Und weiter geht die Fahrt mit dem ME 82115 im zweiten Teil des Szenarios (jetzt von Uelzen nach Hannover Hbf) von @103Tf ![]()
Beiträge von ber10lin
-
-
es wird hier im Forum immer gerne gesehen, wenn der Themenersteller, wenn er das angesprochene Problem gelöst hat auch mitteilt, wie die Lösung aussah. Dann können andere User aus den gemachten Fehlern lernen.
-
Bilder einer Fahrt mit dem ME 82115 in einem Szenario von 103Tf:
-
Fehler behoben. Danke für den Hinweis. Das sind meine ersten Erfahrungen mit Videos auf youtube.
-
Seit gestern ist in Rostock-Warnemünde richtig was los (bedingt durch Corona erst einmal nur zugtechnisch).
Heute morgen um 10.00 Uhr (das mit den IC´s wiederholt sich im Zwei-Stunden-Takt):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://youtu.be/_O3Gf8ecUGE
https://youtu.be/49Y5QLQ2s7U -
... mmh ich bekomme da auch noch immer angezeigt von Dresden 1-mal Umsteigen in Rostock ;-))
das stimmte bis gestern, allerdings auch nicht wirklich. Von Rostock Hbf bis Rostock-Bramow mit der S-Bahn und dann weiter mit dem SEV bis Warnemünde.
Seit heute ist der neue Bahnhof in Warnemünde freigegeben, sodass es planmäßig bis dorthin durchgeht. -
Ab heute funktioniert es: Alle zwei Stunden fährt ein IC2 von Dresden Hbf bis direkt an die Ostseeküste in das Ostseebad Warnemünde.
Hier der IC 2274 bei der Durchfahrt durch den S-Bahn-Haltepunkt Rostock-Evershagen: -
Die letzten Tage war ich viel unterwegs:
-
bei mir das gleiche Problem. Bei allen anderen Wagen funktioniert die Beladefunktion. Irgendwie fehlen uns wohl die Panzer oder an anderer Stelle noch ein Häkchen.
Vielleicht ist ja einer hier aus dem Forum schlauer wie wir - mal abwarten.
-
@Thaddäus,
auch wenn ich mich wiederhole: GENIAL!
-
@crisjenn,
das mit dem Wasser kannst Du doch ganz nach deinen Wünschen gestalten. Der eine mag es mit Spiegelung, der andere ohne. Ich nehme aber an, dass die Spiegelung zusätzlich Performance frist.Übrigens: So wie auf Deinem Bild wird der Warnemünder Bahnhof nie wieder aussehen. Laut Plan soll am 19.05.2020 Eröffnung des neuen Bahnhofs sein - ich kenne aber den aktuellen Stand im Moment aber nicht, weiß nur, dass die da rund um die Woche am Bauen sind.
FL_warnemuende-bahnhof-201909.pdf -
Schade, dass die Bilder aus einem Nachtszenario stammen. Meiner Meinung nach sind da aber nicht die Waggons die Ursache. Ähnliche Grafikfehler habe ich derzeit nach dem Update von Berlin-Leipzig in Leipzig, in Großbeeren und direkt vor dem Südkreuz. Ich habe leider auch noch nicht herausbekommen, woran das liegen kann.
-
Das ist wie gewohnt wieder eine super Arbeit von Euch Thaddäus.

Ich bin jetzt allerdings zwiegespalten, denn jetzt "muß" ich GBE Geld für die Strecke bezahlen, um in den Genuß Eurer Arbeit zu kommen. Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen, denn während meines 4 1/2-jährigen Studiums in Dresden sind wir viel auf dieser Strecke rumgedüst.
-
Ich wundere mich gerade, wieviel Simulatoren hier auf so manchem Rechner sind. Bei mir gibt es nur den TS - der muß dann aber auch fast jeden Tag für mindestens zwei Stunden ran.
-
@haju,
Ehe Du den TS neu aufsetzt solltest Du vielleicht einmal JTG kontaktieren. Vielleicht haben die Jungs ja eine zündende Idee. -
bitte einmal ein paar Posts vor Deinem lesen. Da sieht man fast das gleiche Bild wie Deines (wo auch die Fehler bei den Weichen sind) und anschließend die entsprechenden Lösungsansätze beschrieben werden. Auch hier gilt: Installationsreihenfolge beachten!
-
Führerstandsmitfahrt oder Simulation - die Frage stellt sich nicht nur einmal auf der Rollbahn.
-
Flyington,
herzlichen Glückwunsch. Du hast den Rekord eingestellt. Du hast es geschafft, den gesamten letztn Post ohne ein einziges Satzzeichen und mit ??? Fehlern zu schreiben. Bitte konzentriere Dich beim Schreiben, denn so macht das Lesen keinen Spaß. -
Markiere mal die letzten beiden Felder einer Zeile, fasse sie dann unten rechts an dem Punkt an und ziehe das ganze weiter nach rechts, dann sollte das funktionieren.
Edit:
Sorry, ich hatte das "Uhr" nicht gesehen - damit funktioniert es leider nicht.
-