Rodachtalbahn Plus - ich auch. Danke @Schienenbus für diese herrliche Strecke und die ganze Arbeit und Mühe, die Du da hinein gesteckt hast. Der Spendenbutton wird garantiert gedrückt.
Beiträge von ber10lin
-
-
warum willst Du den ICE ohne LZB fahren? Dann kannst Du maximal 160 km/h fahren - für einen ICE eher untypisch.
-
Dank Eurer Hilfe konnte ich die fehlenden Assets bis auf Folgende reduzieren. Freiburg-Basel habe ich, allerdings liegt die ...\TTB_DorfHs12.bin bei mir in ...Scenery\Assets_Jan\Buildings\. Der Ordner ...\VillageBuildings\... exisistiert bei mir nicht.
-
@ber10lin das Taddel Pack ist aus den Vegetations Überarbeitungen von Garmisch Deluxe. Schau mal dort nach.
Danke - ich hab´s gefunden.
-
Jetzt habe ich die Liste von @mihu65 abgearbeitet (nicht schlau geworden bin ich aus dem SET 1 und SET 2, angeblich auf der railomanie.eu-Seite ???). Trotzdem fehlen mir noch einige Sachen. Vor allem kenne ich die Bäume in dem Taddel-Ordner nicht, da ist bei mir nur Gras drin. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
-
Die Schiffe sind hier zufinden
http://www.elvastower.com/foru…ubmitted__num__12__st__12Leider muss man, um dort downloaden zu können, angemeldet sein und mindestens 50 Beiträge geschrieben haben - das ist leider für mich keine Option.
-
@ber10lin, stell unter der Grafikeinstellung die Szeneriequalität auf das Maximale - einfach den Punkt ganz nach rechts schieben. Dann sollte sich die Brücke statt Zug im Wasser spiegeln...
Leider der falsche Tipp. Als langjähriger TS-ler stehen die beiden oberen Regler bei mir immer ganz rechts.
Die beiden von Dir genannten Payware-Strecken sind auch vorhanden. Ich werde also mal weiter forschen.
-
Oh weh, da hab ich mich wieder mal nicht klar ausgedrückt ice. Es sind die von den Hotelschliessungen betroffenen Urlauber, also den Spaß bitte nicht falsch verstehen, denn das Thema ist an sich zu ernst.
Aber bitte wo ist das Spiegelbild der Rügendammbrücke, man kann ja dem Zug "unter den Rock" sehen.
-
Danke an @mihu65 für das Update der Inselbahn. Die DB hat ausnahmsweise für die Abreise der von Corona betroffenen Urlauber einen ICE 4 von Binz Richtung Dortmund bereitgestellt (allerdings nur fiktiv):
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Arbeit, die hier wieder geleistet wurde. Eine Sache ist mir aufgefallen, von der ich allerdings nicht weiss, ob sie sich ohne weiteres beheben lässt: Der Rügendamm erzeugt auf dem Wasser kein Spiegelbild, so dass man im Wasser unter den Zug sieht.
-
Für mich persönlcih ist wiedererkennungswert und vor allem die Technik PZB, LZB, AFB und Sifa das die vernünftig funktionieren mit an realitetsnahem Sound wichtig! ...
Genauso sehe ich das auch. In diesem SPIEL möchte ich einen Zug von A nach B fahren, möglichst mit funktionierenden Sicherheitseinrichtungen und gutem, sprich realitätsnahem Sound auf einer vernünftig signalisierten, grafisch gut aussehenden Strecke. Außenansichten der Fahrzeuge brauche ich nur im KI-Verkehr - und da sind ein paar wenige Grad Abweichung in der Rundung oder ein paar Zentimeter Abweichung bei der Größe irgendwelcher Anbauteile relativ unwichtig, sofern nicht allzu gravierend. Denn das sehe ich bei der kurzen Begegnung kaum. Und wen es stört, der kann ja die schon vorhandenen Fahrzeuge als KI-Fahrzeuge verwenden.
Wir haben hier keine Modellbahnanlage vor uns, wo alles 100%-ig im Maßstab dargestellt sein sollte, weil ich das Modell auch ständig von außen vor Augen habe.
Ich würde die ganze Aufregung verstehen, wenn im Innenraum am Fahrpult gravierende Fehler zu sehen wären, auch wenn das nur demjenigen auffallen würde, der das Fahrzeug von innen kennt (also nicht Otto-Normalverbraucher).In diesem Sinne: @matthias.gose, bitte mach weiter so, wie wir es bisher von Dir gewohnt sind. Es geht nur das umzusetzen, was in vertretbarem Aufwand möglich ist.
-
Unterwegs zwischen St. Georgen und Singen (Hohentw):
-
Also wenn ich mir das Bild so betrachte, stimmen die ToD-Daten nicht. Du schreibst etwas von 13 Uhr - dafür sind aber die Gebäudeschatten viel zu lang, das ganze sieht viel mehr nach Abendstimmung aus. Hast Du die ToD-Dateien von AP entsprechend Anleitung umbenannt und in den ToD-Ordner eingefügt? Schau Dir bitte mal den Sonnenstand in Deinem Szenario an. Paßt der zur Tageszeit (Himmelsrichtung und Höhe der Sonne)?
Das Wetter "AP Clear light wind" sieht bei mir z.B. in Feucht um 13 Uhr so aus:
-
Nürnberg-Regenburg railuxe:
-
@Lokfahrer 70,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Antworten auf Deine Fragen stehen eine Seite vorher.
-
Die Sonne geht auf...
-
Ich kenne das auch von Streckenupdates wie z.B. HH-H oder München-Garmisch. Aktiviere mal im Szenario-Editor unter DTG "SouthamptonBournemouth". Bei mir war die Ursache ein Vegetationsupdate, was auf diese Strecke zugriff. Dieser Haken an dieser Stelle bewirkte Wunder.
-
Ich habe das in der vergangenen Woche gerade gemacht - den Umzug vom TS auf eine neue, eigene SSD.
Mein Weg:
Steam starten -> Rechtsklick auf "TrainSimulator" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Lokale Dateien" wählen -> "Spieledateien verschieben" anklicken -> das neue Laufwerk (die neue SSD) auswählen -> auf "verschieben" klicken -> Geduld haben, bis alles selbstständig abgearbeitet ist. Es wurde bei mir alles verschoben, was im Ordner "Railworks" enthalten war.
-
Die Sonne geht auf in Niedersachsen.
-
Also hast du einfach alles rüber kopiert?
Das kann natürlich zu solchen Fehler führen. Kopierschutz greift dann.Nein - nicht einfach rüberkopiert, sondern mittels der Funktion bei Steam "umgezogen". Aber wichtig ist, das es wieder funktioniert.
Der fehler könnte von der neuen 146.2 kommen...
Nein - definitiv nicht, dann die habe ich überhaupt nicht in meinem Bestand.