Da ist er wieder, der ständig runtergebetete Hinweis: Bitte mit TS_Tools prüfen, was fehlt. Dann brauchst Du auch nur das vom alten Rechner rüberkopieren.
Beiträge von ber10lin
-
-
Das ist Spitze, was Du da landschaftlich hinzauberst. Dafür muss man das entsprechende Händchen haben und das hast Du anscheinend.
-
-
... da muss auf jeden fall noch ein Update her!
Fur meine Begriffe ist das die falsche Wortwahl. Besser wäre wohl: Ein diesbezügliche Update wäre wünschenswert.
-
Für alle die, die Folgendes bisher noch nicht kannten:
Gestern bin ich durch Zufall darauf gestoßen, dass man sich als Windows 10 - Nutzer mit bordeigenem Werkzeug die aktuelle CPU-, GPU- und RAM-Auslastung sowie die aktuelle FPS im Spiel anzeigen lassen kann. Einfach im Spiel die "Windows-Taste" + "G" drücken, damit wird die Xbox Game Bar aufgerufen. Mit Anklicken des Reiters "Leistung" werden dann die genannten Daten, direkt auf das laufende Spiel bezogen, angezeigt. Das Fenster ist frei konfigurierbar (Farbe der Anzeige, Lage des Fensters auf dem Bildschirm, Menge der anzuzeigenden Daten).
-
Jetzt lasst doch matthias.gose und die anderen Beteiligten erst einmal in Ruhe ihren Job machen. Ich könnte auf die Palme gehen, wenn ich die Kommentare von denen lese, die es wieder einmal nicht abwarten können. Das sind aber auch diejenigen die dann meckern, wenn sich kleine fast unbedeutende Fehler eingeschlichen haben.
In diesem Sinne: Gut Ding will Weile haben.
-
es ist schon jetzt wunderschön anzuschauen, was ihr aus dem Grundgerüst, was uns DTG damals verkauft hat, gemacht habt und noch machen werdet. Ich wünsche Euch viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Weiterbau und freue mich schon jetzt auf das Endergebnis. Was wäre der TS nur ohne solche Enthusiasten wie ihr es seid? Die Strecke wird wieder eine Augenweide.

-
Im Eisenbahnkurier habe ich heute Folgendes entdeckt:
https://eisenbahn-kurier.de/st…iemens-mireo-ausgeliefert
Mein Geschmack ist das überhaupt nicht. Die Farbgebung lässt meiner Meinung nach viele Wünsche offen. Weiß sieht einfach nur langweilig und kalt aus und ist extrem anfällig für Schmutz. Aber irgend jemandem mit Entscheidungsgewalt muss das ja gefallen haben.
-
Mit BR 425 zwischen Münster und Osnabrück unterwegs:
-
Bitte im Szenarioeditor den entsprechenden Zug auswählen und den dort im Fahrplan angegebenen Zielort prüfen. Wenn es diesen dort nicht gibt, musst Du einen vorhandenenen Zielort (Gleis) auswählen.
Edit: Cotten Eye Joe war etwas schneller.
-
Man kann die Aufgaben ja auch in die Deluxe Version übertragen.
Das geht leider auf dieser Strecke nicht ganz so einfach. In der Deluxe-Version wurden ja z.B. die Bahnsteige in Hamburg und Hannover geteilt. Da wird es einige Fahrwege geben, die der Dispatcher nicht findet. Das Knäuel ist nicht leicht zu entwirren. Es lässt sich sicher lösen, aber für Neueinsteiger ist das verdammt schwer. Da ist es bald einfacher, sich selbst einmal an den Szenariobau zu wagen. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk und macht Spaß, wenn man die Grundregeln erst einmal beherrscht.
-
Mit dieser Hardware wird das bei diesen Strecken nichts werden. Aber schau mal hier im Forum bei IKB3 reloaded nach. Wenn ich mich nicht täusche, wurde da ein ähnliches Grafikproblem schon einmal behandelt.
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir die BR 481 bei TTB gekauft. Eben kam folgende Email:
TrainTeamBerlin: Einführungsrabatt für "Die Baureihe 481"
Liebe Kundin, lieber Kunde,
seit heute ist unser neuestes Projekt, die Baureihe 481 der Berliner S-Bahn, im Shop verfügbar. Gern möchten wir uns für Ihre Treue bedanken und senden Ihnen Ihren persönlichen Rabatt-Code:
- Code entfernt -
Wenn Sie das Addon "Die Baureihe 481" bestellen, erhalten Sie unter Nutzung dieses Codes einen Rabatt von 5 €. Dieser Einführungsrabatt ist gültig bis Donnerstag, den 2.7.2020.Viele Grüße,
Ihr TrainTeamBerlin
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Aber ich habe TTB schon angeschrieben, bin gespannt, wie man sich da rausmanövrieren will. -
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Bitte bleib gesund und erfreue uns weiter mit solchen grandiosen Aufnahmen. Da hast Du einfach ein goldenes Händchen für.

-
Im Gegensatz zum Real Life (den ganzen Tag Dauerregen in Rostock) im TS bei schönem Wetter mit der BR 189 EL von Leipzig nach LuWi:
-
Kaum wieder zu erkennen - einfach nur:
. 

-
Danke @mihu65 für diese Führerstandsmitfahrt. Ich habe von 1978 bis 1983 in Dresden studiert - da werden so einige Erinnerungen wach. Ich bin echt gespannt auf die Umsetzung der Upgrades, aber von unseren Experten auf diesem Gebiet war ich bisher immer nur positiv überrascht.
-
hast Du bei der Installation darauf geachtet, dass der vorgeschlagene Installationspfad der ist, wo auch Dein TS installiert ist? Wenn ja, dann sieht es bei mir zum Beispiel so aus:
-
Auf Köln-Koblenz v2 bekommt man den Finger wieder nicht vom Auslöser:
-
Danke für das wunderbare Streckenupdate. Das ist, wie ich finde, wunderbar geworden und wertet die Strecke mächtig auf.

Folgende kleine Fehler sind mir bei einer Probefahrt von Köln nach Koblenz aufgefallen:
1. Im Bereich der Einfahrt Remagen steht ein Baum auf dem Richtungsgleis Koblenz.
2. Kurz hinter Namedy Richtung Koblenz steht Gebüsch im Gleis.
3. Im Bereich der Einfahrt Weißenthurm steht mitten im Gleiswechsel ein Prellbock.Außerdem fehlen mir einige Signale, die ich auch in den verlinkten Downloads nicht finden kann (siehe Anhang). Sind das vielleicht Signale aus anderen Freewarestrecken oder -Szenarien, die nicht unbedingt jeder hat?
Edit: Hier noch die Bilder zu Punkt 1-3