SBHs liegen oft auch an RAM-Mangel. Ich habe den Fehler so gut wie nie. Zwar keine megastarke Kiste, aber auch keine maximalen Einstellungen.
Im Editor ists wieder eine andere Geschichte.
SBHs liegen oft auch an RAM-Mangel. Ich habe den Fehler so gut wie nie. Zwar keine megastarke Kiste, aber auch keine maximalen Einstellungen.
Im Editor ists wieder eine andere Geschichte.
Da hilft RWTools:
http://www.rstools.info/rw_tools.html
Anleitung gibts auch:
http://www.rail-sim.de/wiki/in…ols_Rollmaterial_tauschen
Das Tool kannst du 20 mal kostenlos starten, danach musst du etwas spenden. Es lohnt sich aber!
Sicher wollte keiner der Szenarioersteller die BR101 im RE-Verkehr einsetzen. Aber besser als nix ist es allemal, zumal RW-Tools und der Editor abhelfen. Was anderes ist eben nicht lizensiert.
Haha, das ist sicher die Stelle, wegen der ich diesen Thread eröffnet habe:
http://www.rail-sim.de/forum/b…pzb-praktische-anwendung/
Da hat dann der Szenarienersteller etwas geschummelt mit den Dostos.
Trotz allem finde ich es ziemlich gewagt, dass die PZB 160 km/h erlaubt, wo doch das Abbremsen nicht so leicht machbar ist auf 85 km/h. schwierig!
Mein erster schritt war, die DB 101 zumindest mal mit der von München-Augsburg zu tauschen, so hat man immerhin Sifa+PZB. Ist doch schon mal was.
Die schauen aber gar nicht mehr gut aus, die Wagen...
Hier sogar als Kompliment zu verstehen
Alles anzeigenkommt auch darauf an was du für einen fahrtbegriff am vorsignal hattest. vr2 oder ks2 denke ich doch mal, dass man doch noch die wachsamkeitstaste drücken musst. selbst wenn du mit 80 daran vorbei gefahren wärst, hättest du eine zwangsbremsung bekommen.
weitere infos zur bedienung der PZB bekommst du hier
http://fahrweg.dbnetze.com/file/2360754/data/rw_483_0111.pdf
gruss dean
Ja vielen Dank, mit der PZB komme ich aber prinzipiell sehr gut klar. Natürlich habe ich die 100 Hz-Überwachung mit Wachsam bestätigt. Es ging mir um die Bremskurve. Der etwas unaufmerksame Lokführer kriegt aber arge Probleme bei sowas, wie mein vorredner auch bestätigt.
Mag ja sein, aber das Szenario ist ja ein offizielles (Passagiere zum Flughafen 4.a mit der BR111) und daher hoffentlich gründlich getestet. Da ist wohl auch auf die Beschreibung Verlass...
Du musst mit STRG+F die Bremsfallschirme ausfahren.
*duck und weg*
(Jaja, schon gut.... ich bin ja schon still Tut mir leid)
Ich dachte da geht der Lüfter aus... vllt. aber auch ein Missverständnis: Der Umkehrschub wird angemacht
AbsolutesChaoz: Es steht sogar ausdrücklich in der Szenariobeschribung, dass der Zug 160 km/h fahren darf
@Barret: Es ist wahrscheinlich schaffbar, indem man noch vorausschauender fährt, Schnellaus macht und sofort auf Anschlag bremst. Aber da war ich nicht ganz so schnell und somit zu spät...
edit: Vorausscheuendes Fahren wäre schlecht, man käme ja gar nicht voran
Ich bin heute auf Berlin-Wittenberg mit der BR111 (+Dostos) gefahren mit 160 km/h, d.h. mit der Vmax, was die PZB zulässt. Die Fahrstufen sind noch schön aufgeschaltet. Da erkenne ich im HUD eine Tempobegrenzung von 80 km/h und schalte ab. Dann taucht ein gelbes Vorsignal und ich denke mir schon so... 23 Sekunden für 85? Haue die Bremse auf 3,5 Bar und streue Sand. Es hilft nichts, es kommt die PZB-Zwangsbremsung, ich bei etwa 110 km/h grob, aber selbst mit Zwangsbremsung komme ich nicht vor dem Signal zu halten.
Zur Realität: Einige von euch kennen sich ja richtig aus bzw. sind selbst Tfz, also: Wie kommt man von 160 auf 85? Meines Ermessens nach fast unschaffbar...
Zur Frage: Ich habe eigentlich druchgehend PZB-Signale entdecken können, auch den 500 Hz-er.
2. Frage: Ziemlich genau 100 km, oder 95.
Nee, keine neuen ZZA bei den BR111-Loks. Leider.
Ich glaube, eine Verbindung zum SBB-Bahnhof wurde nie gebaut.
Laut Wikipedia gab es da nur eine Verbindungsstraßenbahn, später Busbetrieb.
Eigentlich kann man von nichts ausgehen, wie die BR 232 ohne PZB zum Beispiel, nachdem in letzter Zeit nur Fahrzeuge mit PZB kamen*, zeigt. Daher die Frage nach Infos.
*Keine Kritik, nur Beispiel für die Unberechenbarkeit.
Ist eigentlich (zumindest eine Pseudo-) LZB geplant? Weil die Gleise lassen das zumindest vermuten. Hat da jemand Informationen?
Bild finde ich okay, ohne die Masten etwas befremdlich.
Zwischen Sand-art und Standard liegen Welten.
Roter Sand ist auch eine Sandart, aber sicher kein Standard.
Der musste einfach sein, sorry für
Ich kann mir vorstellen, dass RSC hier gewisse Strategien verfolgt, immerhin gibts auch im UK-Raum viele "einfache" Fahrzeuge und einige wenige "Expertenfahrzeuge".
Für Deutschland gibt es noch so gut wie gar keine Fahrzeuge, daher beginnt man nicht gleich mit Expertenfahrzeugen, sondern macht erstmal halbwegs simpel* zu bedienende. Könnte auch ein Grund sein, aber das ist alles nur Spekulatius.
Man sollte sich schon freuen, dass überhaupt einigermaßen fähige deutsche Entwickler zu Rate gezogen wurden...
*Die Bremse passt nicht ganz ins Bild, zugegeben.
Die fehlende PZB kann man verschmerzen, zumal sie vermutlich an RSC gescheitert ist...
Aber sehr schön, werde ich mir in Kürze zulegen. Die Reaktionen scheinen recht positiv zu sein
Chur- St. Gallen ist eine recht flache Strecke, eben im Rheintal. Nix mit rauf und runter