Beiträge von petter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Kommt mal runter, die BR 111 - Sifa kenn ich natürlich, immerhin fahre ich das Gerät rauf und runter :)


    Aber da ich nur etwa alle 10 Szenarien eine SiFa-Zwangsbremsung habe (ich fahre eigtl. immer in der Kabine, draußen nur wenn der Zug langsam ist, dann verpenn ich es schon mal), ist mir der Unterschied nie aufgefallen!


    Reagiert schlecht auf Tastendruck? Ja, aber enter 1 Sekunde gedrückt halten, und ich hatte nie mehr ein Problem mit der Taste.


    -> Ich hab kein Problem damit. Daher auch meine Frage...

    Ein Fahrpult aus Modulen wäre natürlich schon ein Traum... mit seperat zuschaltbaren Schalter/Hebelgruppen, die die einzelnen Lokomotiven brauchen (PZB - Bedienfläche, AFB, Bremsen etc.) Das wäre dann ein Simulator, der seinen Namen verdient...


    Aber das ist eben Utopie :D

    Danke für den weiteren Hinweis; allerdings war die Framrate gefühlt gut, alle anderen Schalter gingen sehr flüssig und nichts ruckelte.


    Es lag wohl wirklich an dem Problem oben. Jetzt habe ich bewusst erst Strg, dann kurz t und erst danach Strg losgelassen und siehe da: Alles läuft super!


    Manchmal kann die Lösung doch so einfach sein ^^


    Ihr seid wirklich super, ein wunderbarer, fixer Support hier!


    :vR:

    Darauf werde ich das nächset Mal genauer achten;
    allerdings bin ich schon 4 Szenarien mit der Lok gefahren, ohne bewusst etwas anderes gemacht zu haben, und die Türsteuerung hat immer funktioniert. Dass ich plötzlich dauernd falsch drücke, hätte ich nicht gedacht *blöd*

    Hallo,


    erstmal großes Lob für die wunderbaren Lokomotiven, die ihr da kreiert habt. Grandios! Bisher lief es auch wunderbar.


    Allerdings habe ich jetzt auf der Köblitzer Bergland-Strecke ( meine Problemstrecke, fürwahr... hier geht irgendwie auch alles schief ;) ) bei dem Download-Szenario aus eurem Shop ein Problem mit den Türen: Gleich beim ersten Halt (Altenburg Bach) kann ich die Türen nicht wieder verschließen (Strg + t hilft nicht ) und da die ganze Geschichte mit Fahrplan läuft, kann ich auch gleich wieder aufhören.
    Ich würde aber sehr gerne das Szenario spielen, daher meine Frage: Muss ich irgendetwas beachten, was den Türmechanismus "verwirrt" oder so?

    Die Strecke sieht schonmal sehr sehr schön aus!


    Falls du sie veröffentlichst, kannst du schon mal grob sagen, wieviel Freeware-Assets du zusätzlich einbaust? Weil wenn das Massen sind, dann kann ich meine Vorfreude dämpfen...


    Soll jetzt natürlich nicht negativ gemeint sein, nur eine Frage.

    Ich halte das Szenario für qualitativ recht hochwertig.
    London Victoria + Gleisvorfeld kenne ich zwar nicht in echt, allerdings sah alles doch imposant und groß aus, an Gleisen scheint man da nicht gespart zu haben. Die Strecke selbst war - abgesehen von der einen schönen Bogenbrücke - eher unspektakuläör durch viele Waldgebiete, aber so wird das wohl auch in echt sein, und deswegen keinesfalls ein Minuspunkt, da die Landschaft trotz der teilweisen Monotonie schön gestaltet war. Zu Signalen und AWS -Zugsicherung kann ich wenig sagen, da ich die englischen Gepflogenheiten nicht kenne. Was aber da war, hat immer konsequent funktioniert, also durchaus brauchbar.


    Für mich ein wichtiger Punkt sind die mitgelieferten Szenarien, und da hat man wahrlich nicht gespart: Sehr viele, auch abwechslungsreiche Transporte gab es, Fahrpläne im Allgemeinen hart, aber fair und auch legal fahrbar, und kleine Verspätungen wurden auch toleriert. Gut gelungen!
    Leider wird dabei nur der eine Zug verwendet, der dafür aber einige Funktionen bietet. Etwas Frachtverkehr oder so hätte der Strecke aber nicht geschadet (ob es dort aber welchen gibt? ich weiß es nicht)
    Zweitbeste Wertung von mir, weil ich doch nicht so der Fan und Kenner englischer Strecken bin, aber ansonsten eine sehr solide Strecke!

    Stimmt schon, sie kratzen lieber ihre gesamte Mitarbeiterschaft zusammen, um London-Faversham mit 3 ordentlichen Szenarien für weitere 30 € rauszuhauen. Ist natürlich finanziell gesehen besser, aber da muss man als Unternehmen ganz schnell damit rechnen, dass Teile der Community nicht mehr alles kaufen, wenn es nur rudimentär oder besser gar nicht verbessert wird.
    Aber ich lass es mal lieber sein und geh zu Bett :sleeping:

    Ja, der Spaßfaktor ist auf jeden Fall groß - sonst hätte ich mir das Spiel gar nicht erst zugelegt.


    In dem Fall war meine Initiative den Thread zu eröffnen, dass das eigentlich mein erstes Szenario war, das ich nicht hinbekam, auch beim 3. Anlauf nicht (und ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen Fahrsimulation, auch der MSTS wurde von mir rauf - und runtergespielt). Zudem war es ein offizielles, nicht irgendein Freeware-Produkt, wo man nicht verlangen kann, dass etwas funktioniert, immerhin hat man für die gebrachte Leistung nicht bezahlt. Hier sah ich das aber anders. Wo bezahlt wird (und das nicht wenig), MUSS auch etwas geliefert werden, was in normaler Fahrweise ohne größere Hürden geschafft werden kann (und dann noch von Seiten RSC anzumerken, die Aufgabe sei "leicht", grenzt dann schon an Hohn). Wo bezahlt wird, muss geprüftes und gut durchdachtes Material geliefert werden.

    Ich finde schon, dass es hier reinpasst. Denn genau diese Probleme habe ich ja angesprochen.


    Dass die Signale teilweise die Überfahrt verweigern, obwohl alles so gemacht wurde wie verlangt, davon rede ich ja nicht einmal. Das habe ich stillschweigend abgenickt, weil es wenigstens nicht unmöglich macht, das Szenario abzuschließen. Auch wenn ich das natürlich nicht für gut finde.

    ;) Genau das ist ja dann auch der Punkt. Der Spieler kann zu Recht erwarten, dass Aufgaben im kommerziellen Bereich auch ihrer Sinnhaftigkeit nicht durch vermeidbare Fehler beraubt werden. Das macht auch keinen Sinn. Im Freeware Bereich gilt das Gleiche, wenn gleich man es nur bedingt einfordern kann. Es kostet kein Geld und im Falle des nicht Gefallens, wandert die Aufgabe einfach in den Papierkorb und dann ist gut.


    Gruß Norbert


    Das kann ich unterschreiben. Vor allem erstaunlich, dass es bisher keine Updates dazu gab. (?)


    Ich kann nur schwer hoffe, dass mit v3 einiges verbessert wird...