Beiträge von petter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich sage nichts über die "Genießer"fraktion, manchmal macht es einfach Spaß zu fahren ohne alles im Blick haben zu müssen.


    Und ich finde, dass dieser Spagat mit den Expertline-Fahrzeugen zwischen Genießern und Realisten einigermaßen überbrückt wird ;)

    Deswegen heißen die fahrzeuge auch Expert-Line. (bei vR ist diese Einteilung zumindest üblich ;) )


    Wer dann noch ahnungslos zuschlägt, obwohl ihn alle Seiten von der Bedienschwierigkeit der Lok warnen, ist wirklich selber schuld.

    Ja das habe ich tatsächlich, aber ehrlich gesagt war der Preis + Gutscheine auch anfangs gar nicht Hauptgegenstand meines Beitrags. Das war auch nicht der Grund des "jammerns" , wenn du das so nennen willst.


    Es ging vielmehr darum, dass ich lieber das Erscheinen einer anderen Baureihe gesehen hätte, weil das erst für mich eine echte "Neuheit" darstellt. Der Br11 in einer weiteren Variante kann ich leider nicht soviel abgewinnen, auch wenn es natürlich schön ist, da für Abwechslung zu sorgen.


    Kurz: Wenn die Entwicklungsenergie auf das Entstehen neuer Baureihen fokussiert wird, erfreut mich das mehr, als eine weitere BR 111- Variante ;)

    Ich bin mir sicher, dass sich viele über diese weitere Br111 freuen; ich persönlich wäre eher über eine neue Lok in Expertline begeistert. Die Fahreigenschafts - und "Feelings"unterschiede sind doch wahrlich nicht allzu groß, um erneut 20 € dafür zu zahlen.
    Sicherlich war der Entwicklungsaufwand nicht klein, ich will das gar nicht in Frage stellen, aber zuschlagen werde ich hier (ohne großzügiges Angebot) eher nicht.

    Es ist so wie es immer ist: Der Kunde muss viel zahlen (v.a. seiner Meinung nach), aber für den Entwickler/Erbauer ist es halt nicht viel Geld, was übrig bleibt für seinen Einsatz. Immer schon ein Dilemma gewesen ;)
    Die üblichen 30,- € kann sich nicht jeder leisten; TS 2013 ist immer noch nur ein Spiel, was doch als Hobby betrieben wird. Und sicher nicht das billigste (klar, auch nicht das teuerste) :D

    Das mag ja sein, dass das dir so passt;
    Aber ohne eigenes Rollmaterial = keine Szenarien? Sonst müsste man ja etwas voraussetzen, und das ist bei Freewarestrecken akzeptabel, nicht aber bei Payware.
    Nicht jder kennt sich im Editor wunderbar aus, und viele haben keine Zeit, ewig an Szenarien zu tüfteln (was durchaus Spaß machen kann, keine Frage), sondern wollen einfach losfahren.
    Daher halte ich es für bedenklich, ganz ohne Rollmaterail eine Strecke in die Welt zu setzen...

    Falls ich das richtig verstanden habe, dann kann ich das auch bestätigen.


    Blinkendes Ks- Vorsignal, gibt 80 km/h an; ich drücke PZB Wachsam, gehe runter auf 80.
    Kurz vor dem Hauptsignal ist der 500 Hz Magnet, und bei dem hat es mir eine Zwangsbremsung reingehaut, obwohl da nichts war und ich unter 80 km/h gefahren bin.
    *nurbf*


    So gut kenne ich mich mit der PZB aber auch nicht aus, daher hab ich mal nichts dazu gepostet und das Ganze mit irgendeinen eigenen Fehler erklärt.

    Ich weiß auch nicht, wie man das bedient.
    Aber ich bin offen für neues. TVM, PZB, LZB haben mir bis vor einem Monat nichts gesagt. Mittlerweile kann ich alles mehr oder weniger gut bedienen (PZB, da fehlt noch die Übung). Man muss eben lernfähig bleiben; deswegen finde ich die Lösung von RSC eigentlich gut, dass man eben auch ohne Zugbeeinflussung fahren kann, wenn man will. Wer eine "realistischere" Simulation will, kann dann auch mehr bedienen. Das sollte eigentlich ausgebaut werden... und wer weiß, vllt kommt ETCS ja doch noch mal?

    Mir ist noch keine ETCS-fähige Strecke untergekommen. Man kann schion froh sein, dass sich langsam eine halbwegs gut umgesetzte AFb, PZB und SiFa durchgesetzt hat. LZB ist auf M-A auch passabel (soweit ich gehört habe, aber eher eine Trickserei, als ehte LZB-Simulation). Also bisher keine ETCS, leider..