Beiträge von BR111 144-2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Jap, da sind Handweichen verbaut, da kann dann nur rangiert werden. Sind ja nicht mal mit Grundstellung, somit wird da auch kein Zug ein oder ausfahren dürfen.

    Denke das die Einfahrt nur rechts neben der S Bahn möglich ist, wo dann abgestellt und vom Werk rein rangiert wird?!

    Dass die Ein und Ausfahrten über das Gleis neben der S-Bahn durchgeführt werden, ist mir schon klar. Mir geht es nur darum, wie die Rangierfahrten bei Privatanschlussbahnen, inbesondere hier auf dem Gelände abgesichert werden. Wie Eingangs schon erwähnt sind nirgends Sperrsignale verzeichnet, deshalb bin ich ja überhaupt auf die Idee mit dem ZLB gekommen.

    ZLB in einem Betriebswerk?! Denke da wird man sicher nur als Rangierfahrt rein fahren können?! Und sich im Werk auch nur als Rangierfahrt fortbewegen dürfen?! Falls die Einfahrgleise bzw Ausfahrgleise haben, maximal auf Signal mit 30 Einfahrt oder Ausfahrt eben mit 40!? Wäre so Standard für Werke. Bisher kenne ich nur das Werk "Deuna / Zementwerk" bei Bernterode / Nordhausen, wo man signalisiert hin fahren kann, oder bspw Kudensee oder Brunsbüttel mit ZLB, da zweigt es aber eher nicht in einem Bahnhof ab?! Sondert endet dann im Bahnhof, wo dann rangiert werden muss. So wie ich weiß liegt das Werk ja schon direkt am Bhf Rüsselsheim?! Wenn ich mich noch leicht dran entsinnen kann. Bin da aber auch nur maximal vorbei gefahren.

    Die Gleise hinter der Brücke sind soweit ich das gesehen habe, nicht mit Sperrsignalen ausgestattet, deshalb bin ich mir nicht Sicher, nach welchem Verfahren, da rangiert wird. Das ist dass einzige Bild was ich finden konnte. Direkt in den Bahnhof abzweigen ist auch nicht möglich, da müsste man bis auf die Hauptstrecke zurückdrücken und bis zum Bahnsteig vorziehen. Dazu ein BIld aus GE.


    Viele Grüße

    Bischofsheim kann auch ein Haken dran gemacht werden. Normalerweise sind die Gleise in der oberen BIldmitte als Talgleise des (nicht vorhandenen*dumm*) Ablaufsberges gedacht. Um diese Gleise auch im TS nutzbar zu machen, habe ich Sie in 4 Gruppen aufgeteilt und von Westen mit 4 Sperrsignalen abgesichert. Richtung Westen, muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich die Ausfahrten aus den Talgleisen am besten absichere.


    Im 2. Bild Rüsselsheim Opelwerk. Leider auch nur nach bestem Wissen und Gewissen signalisiert. Da es über die Anschlussbahn der Opelaner, keine Informationen gibt, Strexdax Nope, Openrailwaymap gähnende leere, Google Earth, naja und Führerstandsmitfahrvideos, sind grad in dem Bereich qualitativ extrem schlecht. Aufgrund der Handweichen in Westen, gehe ich jedoch von einem vereinfachten ZLB aus. Wenn jemand andere Infos hat, immer her damit*perfekt*

    Das liegt daran, dass das Gleis im Tunnel mit Überhöhung verbaut wurde, aber direkt nach einer Weiche - wo das ganze beginnt - der Übergangsbogen fehlt. Sowas klappt halt nicht. In dieser Sache wird gefühlt in den letzten Jahren zunehmend geschludert (auch bei Freeware!). Kann man nur das ganze Stück entweder neu verlegen (mit Weiche und im Tunnel: viel Spass!) oder die Überhöhung deaktivieren

    Dem kann ich nur zustimmen und jetzt wo ich die Signale da mit Mühe reingesetzt habe, reiß ich das Gleis bestimmt nicht wieder raus. Ich bin froh dass das ganze einigermaßen vernünftig aussieht.*nänänä*

    EDIT: Es tut sich was in Bischofsheim, die Westseite hat Ihre Ausfahrsignale bekommen. Als nächstes auf dem Zettel: Ls Signale und Ausfahrsignale auf der Ostseite.

    Auf den ersten Blick hab ich nen Schreck bekommen, was ich denn wieder für sch*** verzapft habe:ugly: Sockel ist korrigiert, Lf Tafel weiter runtergesetzt.

    Zu dem NE1, habe ich sämtliche Magneten ergänzt. Hab den Magneten in der Führerstandsmitfahrt schlichtweg übersehen*shau*


    Bei den 500ern kann ich größtenteils Entwarnung geben, da hat DTG sich bei den alten an die 250m gehalten. Mal 248 mal 252. Ich denke mal, um diese 2 Meter muss man sich jetzt nicht streiten. Wenn irgendwer lust hat, kann er ja nach Release nachmessen und mir die zu korrigierenden Magneten in einer Liste zusenden*dumm*


    Lf7, halt Stopp, das ist nicht meins*heul*Das ist noch ein DTG Überbleisel. Erst Signalkorrekturen, in einem 2. Durchlauf erfolgen dann die Geschwindigkeitskorrekturen, inkl. Anpassung, aller LF6/Lf7. Machts deutlich einfacher, die ganze Strecke befahren zu können, ohne sich an jedem 2. Signal vorbeitabben zu müssen:) Signalmast ist getauscht.


    Aber Danke für den Tipp mit Stredax, dachte das hätte DB Netz inzwischen wegrationalisiert? Gut zu wissen

    Kurze Wasserstandsmeldung zum aktuellen Stand Koblenz - Mainz. Die Signaltechnischen Sachen sind weitestgehend abgeschlossen. Ein paar Ls Signale im Mainzer Westvorfeld und im Koblenzer Osten fehlen noch, da fehlt es mir aber noch ein wenig an Unterlagen, da die vorhandenen Führerstandsmitfahrten bei weitem nicht alles einfangen, was am Boden so rumliegt. Die Handweichenbereiche habe ich vorübergehend komplett umgebaut, vielleicht hat hier ja ein Tf mit Streckenkenntnis einen Überblick, welche Betriebsstellen noch mit Handweichen gesichert sind?

    Wer auch immer behauptet hat, dass das Stück zwischen Mainz und Koblenz eine Katastrophe ist, hat sich den Rest der Strecke nicht angeschaut. PZB Magnete im falschen Gleis, komplett fehlende Lf Tafeln, fehlende Signale. Dass allein zwischen Mainz Hbf und Mainz Bischofsheim.


    Anbei die ersten Bilder aus dem Ostabschnitt zwischen Mz-Hbf und Mz-Bischofsheim.


    Gleise werden nochmal auf die Braunen getauscht. Thaddäus, hatte wohl doch nicht ganz unrecht, dass die Grauen optisch nicht die passendsten sind.

    PS: Falls ihr Fehler findet, dürft Ihr mir Sie selbstverständlich mitteilen*lach*

    BR111 144-2 mal noch ne Frage...Könntest du evtl in Niederheimbach noch die Bahnsteigsmarker korrekt benennen? Der Name wurde 2x verwendet, wodurch diese beim Szenariobau sonst zu Problemen führen könnten? Wäre super...danke.

    Ist schon korrigiert. Ist mir bei meinem Testszenario schon aufgefallen. Behelfen kannst du dir vorübergehend, wenn du die richtung Osten kommenden Züge auf Gleis 3 nimmst, richtung Westen, nimmt er den, vom Screenshot aus gesehen, oberen Marker, wenn du Gleis 2 einstellst. So war es zumindest bei mir.

    EDIT: RA10 und neue Lf6/Lf7 haben auch schon Ihren Platz an der Sonne gefunden:ugly:

    Das bedeutet, ich kann meinen Aufgabenbau an der Originalstrecke stoppen, da die DeLuxe Version dann unter einer neuen Contentnummer erscheint.

    Das ganze erfolgt selbstveständlich auf einem Streckenklon. Bei Bedarf kann ich dir aber schon vorab die Contentnummer des Klons mitteilen. Ich bin mir nichts ganz sicher ob es reicht, hinterher die Aufgabe einfach in den Content Ordner des Klons zu schieben. Theroretisch schon, aber wie Amisia schon gesagt hat, hängt das von einigen Faktoren ab. Dazu wäre es auch noch ganz gut zu wissen, was für ein Szenario du geplant hast. Bei einem Szenario aus dem Personenverkehr, könnte es in der Tat ein wenig problematisch werden. Mainz und Koblenz z.B. werden von mir 2 geteilte Bahnsteigmarker bekommen um bei Bedarf auch Kurzeinfahrten zu ermöglichen. Schreib mir einfach mal eine private Nachricht zu dem Thema:)


    Zitat

    Naja, wenn man selber schon länger Strecken umbaut, bekommt man irgendwann ein Auge dafür;).

    Bitte das Ganze nicht als Kritik ansehen, sondern als Tipp oder Hinweis/Hilfe. Es geht nur darum, das man halt mit solchen Sachen, optisch noch ne ganze Menge rausholen kann.

    Ich sehe das ganze auch nicht als Kritik an, wenn das so rüberkam tut es mir leid. Lieber gleich am Anfang was sagen, als nach Release, alles in der Luft zu zerreißen:ugly: Ich bin nur etwas erstaunt, weil hier eben noch mehr alte Hasen in dem Thema unterwegs sind und es eben niemand gemerkt hat:/


    Zitat

    Dieses Signal hat den Link0 vom Signal, Magnet, Zs3 und Zs2...da haste absolut kein Link0 Chaos. Ist alles ziemlich simpel zu legen.

    Solche Anbauten kannst du aber bei den Hv Signalen mit einem Vsig dran, eh vergessen. Bis auf ein seperates Zs3, muss man leider die originalen benutzen, weil dort eh kein Platz mehr wäre, was anzubauen.

    Das ganze ist wirklich nur für Signale mit einem Hauptschirm o. Vsig.

    Auch um's Zs6 braucht man sich bei der Strecke eigentlich kaum Gedanken machen. Wie ich in diversen Fst Mitfahrten gesehen habe, stehen gut 98% der Zs6 eh allein.

    Ups Sorry, dann hatte ich nen Brett vorm Kopf=O Logisch, ja dann tausch ich, soweit möglich die Dinger aus.

    Huch tatsächlich*dumm*269 User die sich das Bild anschauen, aber nur einem fällt das auf. Dankeschön:)


    Mit den Zs3/Zs3v ist auch immer eine Sache der Kompatibilität. Natürlich könnte man diese Zusatzsignale auch autark betreiben, allerdings gibt dann an einem Vollausgestatteten HSP mit Vorsignalfunktion ein 0-Link Chaos ohne gleichen. Von Oben nach Unten Zs3, HSP mit Vsig, Zs3v, evtl noch ein Zs2 und ein Zs6 + 2000Hz Magnet, also in der Summe 6 0-Links die auch irgendwo platziert werden wollen. Dazu noch die 1+ Links in den einzelnen Fahrstraßen. Gut dieses Beispiel ist vielleicht ein wenig Überspitzt, aber dennoch wäre es rein theoretisch möglich, hab hier grade mal ein Realbeispiel aus dem Raum Berlin rausgesucht.


    https://bahnfotokiste.startbil…rmark-nbs-nach-100299.jpg


    Wenn ich da mit meiner Annahme Grundlegend falsch liege bzw. es andere möglichkeiten gibt, darfst du mich selbstverständlich korrigieren.

    Train Sim fan in erster Linie, habe ich die DTG Fahrleitung gegen die RLB Fahrleitung nach Amisias Beispiel getauscht, ob Masten und co. noch mitgetauscht werden, wird die Zeit zeigen, je nach dem wie viel Aufwand ich den Rest versenken muss. Alleine gestern waren knapp 400km Testfahrt zwischen Mainz und Koblenz nötig um Gleislagefehler und Geländefehler ausfindig zu machen. Dazu wurden 95% der Bahnsteige zu niedrig gebaut, dass die Höhe der Bahnsteigoberkante fast gleich auf mit Schienenoberkante war, die müssen auch alle noch nachkorrigiert werden, ob das jetzt mit dem Gleistausch einhergeht oder ob das in der Vanilla schon so war, kann ich jetzt natürlich nicht mehr sagen. Kurzum kommt Zeit kommt OL*eiei*


    Telefunken Wenn man die Einträge direkt in der Tracks.bin anpasst, besteht da überhaupt kein Problem. Jedes Gleis für sich ist ja in der Tracks.bin hinterlegt und wenn man die Einträge nach und nach abarbeitet, geht da nichts unter. Kleines Beispiel sind die LZB Gleise, die DTG irgendwo in der Strecke verbaut hat, ich habe die Einträge in der Tracks.bin von den DTG LZB Gleisen auf die VR LZB Gleise verändert aber gesehen habe ich diese Gleise bis jetzt nirgends an der Strecke:ugly:


    BR-218 Man könnte sich ja trotzdem immer mal wieder austauschen, was einzelne kleine Fehler in der Strecke angeht. 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2*lach*


    Dem Rest sage ich Danke, für das doch durchaus positive Feedback:)

    Guten Abend in die Runde,


    Nachdem ich einige Informationen zur Realstrecke von ein paar Forenusern bekommen habe, ein Dank dafür an Myulu und hb14 habe ich mit der Deluxe Version zu Frankfurt Koblenz begonnen. Im ersten Abschnitt zwischen Koblenz und Mainz wurden sämtliche Signale getauscht, Weichen neu verschweißt, PZB Magnete getauscht, GPAs verbaut, die Oberleitung und sämtliche Gleise durchgetauscht . Anbei habe ich mal ein paar Bilder:)


    Im nächsten Abschnitt geht es dann um den Restabschnitt zwischen Mainz und Frankfurt. Dort soll unter anderem die Güterumgehung ab Mainz Bischofsheim ergänzt werden. Im Anschluss daran wird eine Überarbeitung der Szenerie stattfinden, wenn der technische Teil komplett abgeschlossen und fahrbar ist:)

    BR111 144-2 Signalisierung ist sehr falsch, riesen-Containerschiffe auf dem Rhein, Szenerie lieblos und teils unreal... Außerdem wagen sich viele daran, die Strecke mit Updates zu versehen.


    Ich glaube, das sind so etwa die aktuellsten Themen hier. ^^

    Na das wird ja lustig, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Am Ende haben wir 50 Verschiedene Streckenversionen, wo sich jeder seine Lieblingsstelle rausgepickt hat. Träumchen^^

    Ich hab hier in dem Thread keinen Überblick mehr. Das geht hier alles kreuz und Quer. Blickt hier noch jemand durch und kann in einem Beitrag kurz Zusammen fassen, wo Fehler sind und welche?


    VIele Grüße