Beiträge von BR111 144-2


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    So der Übersicht halber nochmal den ganzen Beitrag neu


    - min 5:04km - Hängen tatsächlich HvKompakt Signal an der Brücke

    - min 15:23 - Signal ist wieder an seinem richtigen Platz

    - min 20:20 und 21:40 sind ebenfalls getauscht.

    - min 25:18 Sperrsignal entfernt

    - min 29:23 täuscht ist Schuster

    - min 29:28 sind korrigiert

    - min 29:35, auch korrgiert

    - min 30:31 Wiederholer, sind leidvoll getauscht

    - min 31:54 und 35:09 Ich habe den ganzen Bereich Mainz Hbf neu Signalisiert
    - min 37:06 da hängen tatsächlich HSP, siehe Bild im Anhang

    - min 44:26 Signalbrücke sitzt nun etwas Tiefer, dafür steckt der Fuß etwas im Boden, sieht man aber hinter der Lärmschutzwand ohnehin nicht.

    - min 1:09:17 Da war nur die Reihenfolge der Signallinks durcheinander geraten, ist nun gerichtet:ugly:

    - min 1:13:59 Ist im TS etwas schwierig, da für den TS Link 1 immer HP1 bedeutet. Gleiches Spiel bei 1:27:24 in Werlau.

    - min 1:18:50 ist getauscht, voll durchgerutscht, das Ding, wiederholer im Tunnel und bei 1:22:15 ebenso

    - min 1:25:20 auch getauscht.


    Nietenzählerei, würde ich das nicht nennen, bin dir sogar Dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, nur so kann eine perfekte Strecke draus werden.*klatschen*


    Im Anhang ein paar Screens zu den vorgenommenen Korrekturen. Hoffe es passt alles so*perfekt*

    So das angekündigte Video ist endlich Online. Fast 2 Stunden Material sind es nach dem Schneiden letztlich geworden.


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    Bevor jemand meckert, über einige Sachen, die noch falsch sind. Meine To-Do-List für die Hauptstrecke sieht wie folgt aus:


    - Weichenantriebe, neu einpassen. (DTG Antrieb und SBS Antrieb passen von der Position nicht überein, dass man Sie 1zu1 in der Tracks.bin tauschen konnte:wacko:)

    - OL Masten neu ausrichten (Einige Masten hat DTG ins Lichtraumprofil gestellt:pinch:)

    - Hektos neu ausrichtten (DTG hat einige Hektos in die OL-Masten gesteckt:pinch:)

    - Gleis in Kelsterbach in der Höhe neu ausrichten (Wegen Neuverlegung, durch einen ganz ekelhaften Schlag, den DTG da reingesetzt hat:ugly:)

    - Bahnübergänge

    - Zs3 Tafeln, die als solo Objekte in der Gegend rumstehen, mit den richtigen Geschwindigkeiten versehen (Wie... weiß ich auch noch nicht:ugly:)


    Sind leider alles recht langwierige Sachen, die nicht mal eben von jetzt auf Gleich gemacht sind, deshalb sind die überhaupt noch im Video zu sehen.


    Das war jetzt erstmal meine Buglist, wer was findet, darf es gerne melden.

    Riesen Respekt, dass du dich da rantraust. Aber ich frage mich ob das nicht zu viel Aufwand ist? Ich meine, dass die Anzahl an Objekten gerade im Bereich Frankfurt ziemlich hoch ist. Zwischen Mainz-Kastel und Hattersheim gehts ja noch aber dann wird es schwierig. Aber ich wünsche dir gutes Gelingen. Und beim Güterbahnhof könntest du bei Lützel bleiben, ist denk ich mal eher intressanter, da die meisten Güterzüge wahrscheinlich von der Linken Rheinseite kommen.

    Viel Arbeit, aber der einzige Weg um die Strecke einigermaßen Nutzbar zu machen im TS. Ist ein ständig für und wieder, was lohnt sich, was lohnt sich nicht. Bestes Beispiel nocheinmal Wiesbaden. Gleise so weit das Auge reicht, aber den Riesenkasten reinklatschen, ohne Irgendeinen nutzen, nur weil er eben verdammt doof platziert ist? Wenn man auch nur ein bisschen auf Effizienz baut, kommt man schon drauf, dass das Gleiswirrwarr irgendeinen nutzen haben sollte. Viele möglichkeiten bleiben nicht. Zur Sfs Köln - Rhein/Main macht keinen Sinn. Ländchesbahn gleiches Ergebnis wie Taunusbahn, man landet über Umwege wieder in Frankfurt. Bleiben eben nur 100km rechter Rhein oder 20km bis zum Lückenschluss in Frankfurt. Zur Objektdichte, ist in Frankfurt von der Performance her noch Luft nach Oben. Zumal die Kachel aus Frankfurt-Höchst, schon wieder abgebaut sein sollte, wenn man in Frankfurt Hbf einrollt.

    Wenn der Gleisbau stimmt, dann steigt da nichts aus.

    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Guter Gleisbau lässt vielleicht einiges mehr zu, als billig hingeschludertes Stückwerk alà DTG. Aber trotzdem ist guter Gleisbau nicht die Lösung für alles. Wenn ich jetzt im Wechsel alle 2 Minuten Züge jeglicher Gattungen durch den Bahnhof, am besten noch über die Hauptstrecke kreuzend, fahren lasse, fängt der Dispatcher nämlich an sich zu Tode zu rechnen, bedingt durch verschiedene Signalstellungen, Fahrwege und Fahrzeiten die der Dispatcher vorgesetzt bekommt.

    Ist Frankfurt-Koblenz aber Koblenz-Köln? Nein, also wär es nicht schlecht, wenn Lützel bei Fr-Ko dabei wär, um Güterszenarien besser starten/enden zu können. Der Moselgüterbahnhof wär natürlich nochmal die Kirsche auf der Spitze der Torte, jedoch aber kein muss.

    Schuldig in allen Anklagepunkten*klatschen*Genau darum geht es.


    Lützel habe ich mir überlegt um Platz für die Süwex Züge zu haben, die richtung Frankfurt fahren. Die Abstellmöglichkeiten, sind momentan im Westen doch eher Mau:wacko: Als 2. wäre damit eine Ideale Fortsetzung für die Strecke Köln - Koblenz Deluxe geschaffen. Zum 3. Hätten wir dann an der Strecke 3 Startmöglichkeiten für den Güterverkehr an der Strecke Lützel im Westen, Bischofsheim in der Mitte und den Frankfurter Hgbf im Osten. Ebenso lassen sich auch Museumsüberführungen von Lützel aus über Mombach - Hochheim - Höchst und Nied bis nach Frankfurt Hbf nachgestalten8) Moselweiß war auch mein erster Gedanke, allerdings weiß ich nicht, was der Dispatcher anstellt, wenn man Ihn, zu den Zügen aus richtung Lützel, auch noch von der Seitenlinie mit Zügen aus Moselweiß torpediert. Die Ausfahrt aus richtung Koblenz ist leider ein echtes Nadelöhr für den Dispatcher. Dazwischen noch die MRB und Süwex Züge, Fernverkehr usw. Meine steile These dazu ist, dass der TS da aus Verzweiflung aussteigen wird*lach*

    Ich bin sehr gespannt! Das hat glaube ich keiner erwartet :D


    Ich würde mir aber nicht zu viel vornehmen, sondern immer Schritt für Schritt die einzelnen Projekte abschließen, sonst geht irgendwann nach dem halben Gesamtprojekt die Motivation flöten und es ist nichts richtig fertig... Allein Wiesbaden Hbf ist ein gigantisches Unterfangen, wenn es wirklich gut werden soll (mehr als DTG-Qualität). Angefangene und nie fertiggestellte Projekte gibt es ja hier genug, wie der Projektthread hier im Forum zeigt. Aber das soll dich nicht demotivieren, sondern im Gegenteil dazu beitragen, dass du durch das schrittweise fertigstellen genug Erfolgserlebnisse hast ;) Nur so als kleiner Tipp.

    Ja, ich kenn das zu gut, wenn die motivation irgendwann Flöten geht. Die Signalisierung auf der Hauptstrecke ist soweit abgeschlossen, bis auf den Teil Niederrad - Hbf, das kommt dann zusammen mit dem Teil, den ich eben angekündigt habe. Brauch ich den Abschnitt, nur einmal anfassen. Als nächstes steht eben, der Wiesbadener Teil sowie die Signalisierung und Ausgestaltung von Kostheim Ost bis Wiesbaden/Mombach an. Das mach ich aber dann in Reihenfolge. von Wiesbaden ab Westwärts, ist denk ich mal am ehesten Zielführend.

    Heute gibt es leider nur ein Bild, nocheinmal vom Abzweig Kostheim, der auf der Rheinseite ziemlich angewachsen ist. Grund dafür, ist einfach die schnellere Ausgestaltung mit Vegetation, da sich auf der Mainzer Seite, zum großteil Häuser befinden.


    Gleismäßig wurde die Lücke in Mainz Mombach geschlossen. Ein durchfahren über die Umfahrung, wäre also Theoretisch schon möglich. Gemischte Gefühle bereitet mir jedoch der Abschnitt, kurz vor der Main Querung vor Mombach:wacko:Der komplette Bahnhof Wiesbaden Ost, ist von der Umfahrung aus einsehbar. Deshalb habe ich mich entschlossen den Bahnhof Wiesbaden Ost miteinzubinden. Tja und damit nicht genug, weit bis zum Wiesbadener Hbf, ist es dann auch nicht mehr*shau*


    Um dann eine sinnvolle Verwendung für den riesen Komplex zu haben, wird es noch die 20km der Taunusbahn geben. Über Hochheim - Flörsheim bis zum Lückenschluss Gutleuthof in Frankfurt. Kleines Überraschungspaket, also. Wer Lust hat kann sich ja schonmal belesen, was da alles mitkommen könnte.*eiei*Diskussionen sind gerne erlaubt. Ihr könnt auch gern mit Steinen nach mir werfen, für die Auswüchse die das Projekt inzwischen annimmt.:ugly:


    Um das Chaos perfekt zu machen, wird im äußersten Westen der Strecke, auch noch etwas passieren, was inbesondere dem Güterverkehr zu gute kommt...*lach*

    Zitat

    I was wondering if the Umgehungsbahn Mainz is something you have already started working on or if it is something you will start with when you are done with all the other fixes to the route you are planning? The reason for me asking is because if it is something you won't start with for a long time I could do it (or part of it at least) because I'd love to have that in the route to make realistic freight scenarios from Mainz-Bischofsheim Rbf.

    The Umgehungsbahn Mainz will come in first release version. It's very terrible to drive via Mainz Hbf. The Dispatcher is very confused, to sort all trains between Mainz Hbf and Mainz-Mombach. the announcend preview Video from Kelsterbach to Koblenz was bombed from faults of the Dispatcher, because the Dispatcher was overstrain to calculate all Trains in Mainz Hbf.

    Die fahren aber nicht über Niederrad, sondern Louisa. Aus Niederrad kann man nur zu den Gleisen 1a, 1-8 sowie 15-24 gelangen.


    https://www.stellwerksim.de/shot/see_274.jpeg

    Ah klingt einleuchtend. Mir hatte nämlich gestern jemand erzählt, der aus der Gegend kommt, das es nur den Laufweg über Niederrad gäbe. Tja, soviel dazu. Dankeschön :D


    Zitat


    Fernbahnhof - Abzw. Mönchhof und Troisdorf - Köln ist mit Re 200 Mod bespannt. Auf der Restlichen NBS findest du Sicat H1.0.

    Ja Okay, wieder was gelernt*shau*

    BR111 144-2 wenn du dich noch ein wenig geduldest, könntest du auch meine OL verbauen. Die Re 200 sollte ja irgendwie auch ein wenig verbaut sein. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann ich das Paket veröffentlichen werde ^^

    Hm die Sfs Köln Rhein/Main inkl. Flughafen-Fern wurde doch mit SiCat H1.0/RE330 verkabelt? Oder wurde zwischenzeitlich die Altstrecke auf RE200 umgebaut?


    Aber wenn du da was hat, wart ich noch. Muss ich nur das bestehende, wieder rausnehmen. Dass das ganze langsam Projekt richtung Betatests und Szenariobau wandern kann. Dann wird ganze erstmal noch unter Standard OL ausgeliefert und die OL halt nachgereicht*perfekt*

    RoterStein Aha, die TSC Oberleitung.. Finde sie nicht so schön da an allen Ausleger der Halter einfach nur wie ein Z nach unten geht. Und die Anspannung, da sind die Isolierung auch viel zu dick.. Die RLB Oberleitung aus Konstanz-Villingen ist die beste, aber das jetzt zu ändern wäre zu aufwendig. Trotzdem noch viel Glück beim Weiterbauen!

    Ja ich schwanke immer wieder zwischen RLB und TSC. Hab mich letztlich vorerst für TSC entschieden, weil mir da die Bauweise etwas besser gefallen hat. Das sind bisher nur 15 Masten die ich auf TSC umgestellt habe. Ich muss das ganze sowieso nochmal umbauen, weil ich einer anderen Mitfahrt zu Urteilen, diesbezüglich ein wenig Mist verzapft habe. Also wenn RLB gewünscht, werde ich mich da nochmal ransetzen.


    Zitat

    Ich hoffe du hast Stadion Westausfahrt nach aktuellem Zustand gebaut. Sonst fehlen dort Weichen die auf Google Earth nicht zu sehen sind und man kommt von den Fernbahngleisen nicht zum Flughafen Regionalbahnhof.


    Die Weichen und Signale an sich waren in der Westausfahrt von DTG korrekt.

    Wenn du da Informationen hast, immer her damit. Ich habe mich bisher an einer 4k Führerstandsmitfahrt richtung Stadion orientiert.


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    Und in die Gegenrichtung an der hier.


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    Sind Blöderweise beide noch während der Bauphase. Sommer 2018 und Oktober 2019.


    Zitat

    Der Fahrplan war mit meiner 112 (DB) von vR gut einzuhalten. Die 40kmh bei der Einfahrt in Boppard habe ich ignoriert, weil völlig realitätsfern.

    Das ist längst korrigiert. War ja gleich der erste Abschnitt den ich mir vorgenommen hatte... um mich vor Bischofsheim zu drücken:ugly:


    Zitat


    Die beiden ersten Loreleytunnel sind nicht an das Tunnelportal angeschlossen, die Röhren hängen in der Luft.

    Huch ist mir gar nicht aufgefallen, da schau ich später nochmal rein.


    Zitat

    In Frankfurt Niederrad bin ich auf das Gegengleis geleitet worden (DTG Quickdrive) und der TS beim Verschwinden der S-Bahngleise in den Tunnelbahnhof abgestürzt.

    Der Abschnitt zwischen Niederrad und Hbf muss sowieso komplett neu gemacht werden. Ich weiß nicht was DTG da gemacht hat aufjedenfall ist das Gleis 9 z.B. für Züge von Frankfurt Flughafen, überhaupt nicht zu erreichen. Obwohl es Planmäßig so vorgesehen ist.


    Zitat

    I am hoping the upgrade wont change so much that my Real Drives, made for the original version, stops working.

    yes, it's really terrible, what DTG did there, but I can take a video in the evening, from Kelsterbach to Koblenz. than you can take a look of my update. it is important for me, to find all litte mistakes.

    Wie wärs mit Neue Strecke und neuer Signalzustand?

    Warum habe ich geahnt dass diese Frage kommt? Ganz einfache Antwort. Ich hab vom aktuellen Zustand keine Aufzeichnungen, keine Fst Mitfahrten, gar nichts. Das heißt ich kann nicht garantieren, dass der Zustand den DTG da hingeklatscht hat, auch der Realität entspricht. Wohin das führt, wenn DTG seine Fantasie ausleben lässt, sehen wir ja schwimmend in Koblenz:ugly:

    Umbau Frankfurt Stadion. Um eine vernünftige Signalisierung hinzubekommen, die auch auf der Realität beruht. Habe ich die Westausfahrt Stadion in den alten Bauzustand zurück versetzt. Nach Umbau der Flughafenschleife mit der Inbetriebnahme von Gateway Gardens, wurde Signalisierungstechnisch, der ganze Abschnitt zwischen Kelsterbach und Frankfurt Stadion umgebaut. Nun zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das ganze im TS umsetzen soll. Alter Signalzustand, neue Strecke? Oder Alter Signalzustand, alte Strecke? Der alte Zustand würde einen Rückbau des Bahnhofs "Gateway Gardens" bedeuten sowie ein Rückbau der neuen Flughafenschleife?


    Ich habe euch dazu mal eine kleine Umfrage angehängt.


    Zusätzlich noch zwei Bilder vom Gleisverlauf. Nach und Während des Umbaus.

    Bauabschnitte waren eigentlich nur 2 geplant. Mainz richtung Westen und Mainz richtung Osten. Die Planung wurde eben durch Bischofsheim ein wenig durcheinander geworfen. Als letztes werd ich den Abschnitt Kelsterbach - Frankfurt Hbf in Angriff nehmen, da dass ebenfalls ein größeres Unterfangen werden wird. Ob ich dann das ganze in einer Open-Beta Version raus gebe oder erst noch die Szenerie mache, wird sich Zeigen.


    Payware Addons, bis jetzt nur Konstanz Villingen, wegen der Gleise. Aber ich denk mal, dass ich noch eine Version mit DB Tracks rausgebe. Ansonsten sind Schuster HV und KS Signale drin. Formsignale sind RLB (Um nicht noch den Kuju Ordner für die Schustersignale freischalten zu müssen) HvKompakt Signale von Sbs, genauso wie die Hv1959 Signale. Signalbrücken, NE, RA und Lf Signale sind Ebenfalls von Sbs. Die fehlenden Gebäude kommen dann aus eigener Hand. Da es ja doch recht viele markante Gebäude sind, die mal eben weggelassen wurden, die es nicht mal eben irgendwo im Fundus gibt.


    Ich hoffe damit sind deine Fragen, weitestgehend beantwortet.


    Viele Grüße