hey Desrupter
toller retro effekt ![]()
die railsim engine gefällt mir. durch das nächste upgrade wird ja alles nochmal besser.

hey Desrupter
toller retro effekt ![]()
die railsim engine gefällt mir. durch das nächste upgrade wird ja alles nochmal besser.

ich hab ja gar nicht gewusst das du am basteln bist ;D ich hoffe es gibt bald ein paar ÖBB loks.
wirklich schöne bilder ![]()
an dieser stelle möcht ich mich beim ice bedanken für seine tollen modelle. musste ich doch gleich verbauen ![]()
einfach die seele baumeln lassen.

ja, eine von den beiden wäre mir schon recht :). hoffentlich gibt es ja mal die loks.
weil ich grad so in stimmung bin ![]()

danke ice
alles mit der standard version gemacht
das US addon hab ich ja gar nicht. man kann mit viel fantasie
alles mögliche machen ;D
mal was von mir ![]()

hallo Siberian Tiger
also beim units setup hab ich die einstellungen "meter". da gibt es ja auch noch die optionen "feet, centimeter" etc. meinst du die einstellungen?
im englischen forum hatte einer offenbar das gleiche problem. er hatte centimeter eingestellt.
hier der link:
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=216&t=78276
hallo
also bei mir gibt es ein problem mit den größenverhältnissen. wenn ich im 3ds max zb. ein hochhaus
mit einer höhe von ca. 30 metern baue, dann erscheint es im spiel viel kleiner. hab ich da was übersehn?
man sollte sich doch an die realen größen halten. oder nicht?
ich hatte hier schon mal das gleiche problem gepostet. es ist einfach nicht möglich eine bergstraße
zu bauen mit fließendem verkehr. ich habe es mittlerweile hinbekommen eine straße mit steigung zu bauen, nur irgendwann muss man ja die straßenspline loslassen und wieder da anknüpfen wo man aufgehört hat.
wenn man dann in den szenario modus wechselt dann sieht man ganz genau das die autos an dem angeknüpften teil einfach verschwinden. das ist ziemlich nervig >:(
sieht sehr gut aus
ich muss mit neid anerkennen das in der US version richtig geile felsen
enthalten sind. da kann man schöne realistische berge bauen. komischerweise gibt es in der EU version
überhaupt keine felsen etc. ich frag mich warum? alleine schon für die alpen usw. müsste doch
dieses feature erst recht in der EU version enthalten sein ::)
sind da nicht auch ein paar neue bäume drauf? sehen zumindest nen tick realistischer aus
als die jetzigen. aber schon wieder solche häuser ::) wie wärs mal mit fachwerkäusern oder
typischen stadthäusern aus mitteleuropa. englisches zeugs gibt es doch im spiel eh schon mehr als genug.
ja, ist eine gute idee. mir haben immer die kabel gefehlt. was bringt es denn wenn man die masten hat
aber keine kabel ;D eine frage hab ich aber trotzdem, wo finde ich die angesprochenen kabel?
tolle sache
danke für die vielfalt der container
der erste schritt zu einem riesigen
industriebahnhof/hafen wäre schon mal gesetzt. sehen wirklich toll aus.
hey ice
sieht wieder einmal fantastisch aus ![]()
eines möcht ich noch klarstellen, ein letztes mal ![]()
mein comment galt nicht dem "ice", sondern dem "SunshineRene" ![]()
aber hiermit möcht ich meine aussage korrigieren. hab dich wahrscheinlich falsch verstanden Rene ![]()
jetzt aber wirklich back to topic.
Zitat
sorry ;)aber deine aussage kam gerade ziemlich arrogant rüber. es gibt eben auch leute
die sich für zugsimulatoren interessieren und sich halt noch nicht so
gut mit dem editieren oder moddeln auskennen. ich meinte nur das man gerade dieser gruppe
etwas unter die arme greifen könnte. jeder will doch seine eigenen objekte im spiel haben.
ob derjenige jetzt eine polygon bombe baut oder nicht ist doch dann sein problem ![]()
man muss ja nicht alles der öffentlichkeit anbieten. er wird dann schon selber sehn wenn
es bei ihm stark ruckelt.
du stehst doch nicht ganz alleine da
es ist ja wohl kein geheimnis das der railsim
unfertig auf den markt geworfen wurde, warum auch immer. außer dem ice kennt sich doch
kaum jemand mit dem editieren des spiels aus, weil es einfach schwer und teilweise
sehr kompliziert ist. die englische community wird von den entwicklern regelrecht unterstützt.
alles ist auf englisch(siehe dev docs usw.) ebenso seh ich nirgends eine beschreibung
welche shader denn was bewirken, muss mich wohl selber durch die etlichen shader durchringen ???
für einen einsteiger ist das spiel knüppelhart. ein railsimulator wäre viel populärer
wenn man es den menschen ein bissl einfacher machen würde. es ist ja auch fast das gleiche theater mit
TRS. ist vielleicht ein bissl weit hergeholt aber seht euch sim city 4 an, da kann man
auch auf unkomplizierte weise editieren. ohne ordentliche tutorials(AUF DEUTSCH) ist es einfach zu
schwer, und gerade bei einem spiel das erst so richtig spaß macht wenn man selber hand anlegt
wäre das wichtig.
hab ich was verpasst? gibts das upgrade schon irgendwo? oder hab ich da was falsch verstanden ::)
ja TRS sieht schon gut aus, aber eben nur gut. außerdem hat sich ja bei TRS über
die jahre schon so viel material zusammen getan das man praktisch endlos bauen oder
bepflanzen könnte. stellt euch mal vor dieses material gäbe es schon für den railsim ![]()
na das würde erst aussehen. allein schon das wasser sieht um ein vielfaches realistischer aus.
auch die lichtverhältnisse der umgebung kommen mir beim railsim glaubwürdiger rüber.
was mir besonders im railsim fehlt sind so richtig bauschige wolken am himmel.
denn auch bei schönwetter könnte so ne wolke vorbeiziehn
das wasser an den ufern
könnte man auch lebendiger gestalten(wellenschaum etc). so ein effekt würde sich
sehr gut machen für spätere wasserfälle oder brandungen. wäre doch sicher machbar
mit der engine. oder?
omg!
ice das sieht fantastisch aus
ich habe mir noch letztens gedacht das es schön wäre
wenn man mehr sachen für die schifffahrt hätte. wird das teil denn auch auf dem wasser fahren?
im spiel selber gibt es ja sowas zum animieren des kleinen bootes oder auch für das flugzeug.
ach egal! dieses teil muss aufs wasser, egal ob animiert oder nicht ;D