Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo

also bei mir gibt es ein problem mit den größenverhältnissen. wenn ich im 3ds max zb. ein hochhaus
    mit einer höhe von ca. 30 metern baue, dann erscheint es im spiel viel kleiner. hab ich da was übersehn?
    man sollte sich doch an die realen größen halten. oder nicht?

ich hatte hier schon mal das gleiche problem gepostet. es ist einfach nicht möglich eine bergstraße
    zu bauen mit fließendem verkehr. ich habe es mittlerweile hinbekommen eine straße mit steigung zu bauen, nur irgendwann muss man ja die straßenspline loslassen und wieder da anknüpfen wo man aufgehört hat.
    wenn man dann in den szenario modus wechselt dann sieht man ganz genau das die autos an dem angeknüpften teil einfach verschwinden. das ist ziemlich nervig >:(

sieht sehr gut aus ;) ich muss mit neid anerkennen das in der US version richtig geile felsen
    enthalten sind. da kann man schöne realistische berge bauen. komischerweise gibt es in der EU version
    überhaupt keine felsen etc. ich frag mich warum? alleine schon für die alpen usw. müsste doch
    dieses feature erst recht in der EU version enthalten sein ::)

sind da nicht auch ein paar neue bäume drauf? sehen zumindest nen tick realistischer aus
    als die jetzigen. aber schon wieder solche häuser ::) wie wärs mal mit fachwerkäusern oder
    typischen stadthäusern aus mitteleuropa. englisches zeugs gibt es doch im spiel eh schon mehr als genug.

hey ice

sieht wieder einmal fantastisch aus ;)

eines möcht ich noch klarstellen, ein letztes mal ;)

newS

mein comment galt nicht dem "ice", sondern dem "SunshineRene" ;)
    aber hiermit möcht ich meine aussage korrigieren. hab dich wahrscheinlich falsch verstanden Rene :)

jetzt aber wirklich back to topic.

Zitat

ice
    nicht aufregen.Es macht doch keinen Sinn.

Mfg René

sorry ;)aber deine aussage kam gerade ziemlich arrogant rüber. es gibt eben auch leute
    die sich für zugsimulatoren interessieren und sich halt noch nicht so
    gut mit dem editieren oder moddeln auskennen. ich meinte nur das man gerade dieser gruppe
    etwas unter die arme greifen könnte. jeder will doch seine eigenen objekte im spiel haben.
    ob derjenige jetzt eine polygon bombe baut oder nicht ist doch dann sein problem ;)
    man muss ja nicht alles der öffentlichkeit anbieten. er wird dann schon selber sehn wenn
    es bei ihm stark ruckelt.

du stehst doch nicht ganz alleine da ;) es ist ja wohl kein geheimnis das der railsim
    unfertig auf den markt geworfen wurde, warum auch immer. außer dem ice kennt sich doch
    kaum jemand mit dem editieren des spiels aus, weil es einfach schwer und teilweise
    sehr kompliziert ist. die englische community wird von den entwicklern regelrecht unterstützt.
    alles ist auf englisch(siehe dev docs usw.) ebenso seh ich nirgends eine beschreibung
    welche shader denn was bewirken, muss mich wohl selber durch die etlichen shader durchringen ???
    für einen einsteiger ist das spiel knüppelhart. ein railsimulator wäre viel populärer
    wenn man es den menschen ein bissl einfacher machen würde. es ist ja auch fast das gleiche theater mit
    TRS. ist vielleicht ein bissl weit hergeholt aber seht euch sim city 4 an, da kann man
    auch auf unkomplizierte weise editieren. ohne ordentliche tutorials(AUF DEUTSCH) ist es einfach zu
    schwer, und gerade bei einem spiel das erst so richtig spaß macht wenn man selber hand anlegt
    wäre das wichtig.

ja TRS sieht schon gut aus, aber eben nur gut. außerdem hat sich ja bei TRS über
    die jahre schon so viel material zusammen getan das man praktisch endlos bauen oder
    bepflanzen könnte. stellt euch mal vor dieses material gäbe es schon für den railsim ;)
    na das würde erst aussehen. allein schon das wasser sieht um ein vielfaches realistischer aus.
    auch die lichtverhältnisse der umgebung kommen mir beim railsim glaubwürdiger rüber.
    was mir besonders im railsim fehlt sind so richtig bauschige wolken am himmel.
    denn auch bei schönwetter könnte so ne wolke vorbeiziehn 8) das wasser an den ufern
    könnte man auch lebendiger gestalten(wellenschaum etc). so ein effekt würde sich
    sehr gut machen für spätere wasserfälle oder brandungen. wäre doch sicher machbar
    mit der engine. oder?

omg!

ice das sieht fantastisch aus ;) ich habe mir noch letztens gedacht das es schön wäre
    wenn man mehr sachen für die schifffahrt hätte. wird das teil denn auch auf dem wasser fahren?
    im spiel selber gibt es ja sowas zum animieren des kleinen bootes oder auch für das flugzeug.

ach egal! dieses teil muss aufs wasser, egal ob animiert oder nicht ;D