Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ähm, sorry ::)

wenn nicht der railsim realistisch aussieht, was dann? ich kenne all die anderen spiele
    aus dem genre. EEP 5 kannst du schon mal getrost vergessen, und der TRS sieht gut aus, aber
    im direkten vergleich zum railsim ist das schon angestaubte grafik was TRS da bietet. vor allem
    hat sich ja die letzten jahre grafisch gesehn kaum was verändert. im railsim sieht das wasser
    realistischer aus denn je, und die ganzen shader und schatten lassen die welt um einiges lebendiger wirken.
    die fehler die der railsim jetzt hat kann man auf jeden fall korrigieren, aber mal schnell eine
    neue grafikengine für ein vorhandenes spiel zu überarbeiten ist schon um einiges schwieriger denk ich.
    außerdem hab ich mal gelesen das auran ja gar nicht mehr an der weiterentwicklung des TRS arbeitet. oder?
    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

boah!

seit gestern hat sich schon wieder so viel getan! VIELEN DANK ICE! die datschen sind sowas von schön :).
    passt einfach perfekt in eine alpenlandschaft! auch beim "SAD" möcht ich mich bedanken für seinen tunnelbahnhof!
    ihr seid einfach eine bereicherung für den railsim ;)

ja René, dannn drehen wir halt gemeinsam durch :D. ich hab schon ganz genaue vorstellungen wie
    die stadt aussehen könnte, eventuell so ne hansestadt? da würden sich dann nachts die lichter
    der skyline im wasser spiegeln.

ice

ich hab mal ne frage, ist es auch möglich blaulicht für einsatzfahrzeuge herzustellen? ich meine nicht
    nur das die blinken, sondern auch von der umgebung reflektiert wird. ich seh mir oft die bilder
    vom miniatur wunderland an, und die szenerie dort gefällt mir sehr.

oh mann! ich dreh gleich durch :o diese hochhäuser und die lichter sind einfach der hammer!
    jeder kann sagen was er will, aber im railsim sieht das ganze einfach besser aus als bei
    den anderen simulatoren. ice, einfach top!

hallo *schnarch*

schön das es dir gefällt. naja zurzeit denk ich noch nicht daran eine strecke für alle zu bauen.
    es gibt einfach noch zu wenig material(gebäude, flora, züge) für den mitteleuropäischen raum.
    da ich eher ein perfektionist bin wäre mir das schon wichtig das ich eine strecke baue
    die auch meinen anforderungen entspricht. ich würde halt gerne eine realistische strecke den
    leuten zur verfügung stellen ;). bis dahin erkunde ich noch den editor gründlich. aber ich
    werde sicher mal eine ordentliche strecke bauen und natürlich allen dann zur verfügung stellen.

also ein RS 2 wäre wohl eine schlechte antwort auf den MSTS 2. man hat jetzt den RS einmal
    als fundament und sollte mal dieses game so weit verbessern damit die leute halbwegs zufrieden sind.

shortbart

in der tat scheinen die entwickler vom RS etwas arrogant rüber zu kommen, aber
    solang sie sich auf ihren hintern setzen und in den nächsten wochen/monaten etwas herzeigbares
    präsentieren, kann mir das egal sein. es zählen einzig und allein die ergebnisse. nur zur
    erinnerung, wieviele bugs und fehler hatte denn der MSTS 1 als er da war? der MSTS 2
    wird bestimmt mit etlichen bugs erscheinen, weil einfach die grundbasis VISTA zu fehleranfällig
    ist.

naja, bei der horrenden hardwareanforderung vom MS flight simulator X hätte es schon ein
    bissl mehr sein können. ein spiel wie crysis zb. bietet meiner meinung nach die zurzeit beste
    grafik am pc. okay, ist jetzt kein simulator, aber trotzdem. der MSTS 2 wird sicher
    super aussehen, aber die schönen gerenderten bilder dann in wirklichkeit umzusetzen ist eine
    andere geschichte, und das auch noch mit dem verbugten windows vista. ich sehe schon die verzweifelten
    user in den foren rumweinen ;D.

also ich für meinen teil finde diese ganzen diskussionen ob es nun TRS, MSTS oder eben RS
    sein soll sinnlos. bei all den erwähnten simulationen spielt sich doch praktisch das gleiche ab, oder?
    naja es ist zumindest das gleiche spielprinzip. gut, beim RS gibt es zurzeit einige macken, aber
    auch die werden früher oder später ausgebügelt ;). dafür kommt der RS mit der besten grafik für
    zugsimulatoren daher. mir fällt auf das für einige es nix wichtigeres gibt als den zug von A nach B
    so realistisch wie möglich zu bringen. denen ist dann auch das drumherum wurscht. diejenigen
    würden sich dann auch nicht gestört fühlen wenn drumherum alles in amiga grafik wäre, hauptsache
    man kommt so realistisch wie möglich von A nach B eben ;) bestes beispiel EEP 5 :o
    sorry, aber irgendwann wird das doch langweilig wenn man ständig nur mit dem zug rumfährt, auch
    wenn es noch so realistisch wie möglich ist. ich finde das gerade bei so einer geilen grafik wie beim RS
    es viel mehr spaß macht wenn man eigene landschaften erstellt, oder eigene contents baut. die fehler
    die der RS jetzt hat werden auch noch behoben, deswegen versteh ich die riesen enttäuschung wegen
    den fehlerhaften signalen und fahrplänen nicht so ganz. außerdem scheinen TRS oder der MSTS auch
    nicht gerade perfekt zu sein, wenn man deren foren so durchliest ::). somit gleicht sich das alles
    wieder aus. oder glaubt ihr das der MSTS 2 zu 100% fehlerfrei sein wird, und das bei einem betriebssystem wie WIN. VISTA :P? diejenigen die das glauben, werden ein böses erwachen erleben ;)