Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

gibt es eigentlich schon irgendwas neues? naja, ostern ist ja schon rum. wenn es
    wirklich demnächst erscheinen sollte dann müsste es doch eigentlich ne liste geben
    mit den features. ich denke es wird länger dauern ::).

auf den screens scheint die vegetation einen tick besser auszusehn als im RS. auch die wolken
    sehen auf ein paar screens etwas besser aus. solche dinge könnte man aber im RS schnell korrigieren.
    aus heutiger sicht scheint die grafik kaum was neues zu bieten, zb. sieht man auch hier keine
    echtzeit schatten von bäumen, gebäuden etc. naja da das spiel directx 10 unterstützt muss es ja
    wenigstens ein bissl besser aussehen. mal sehn was die zukunft so bringt.

Zitat

Klar ist die Grafik von MSTS schrott aber was ich bisher so von RS gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Grafikwunder sucht man dort vergebens.

@Murphy82

ja was erwartest du denn? ich denke das der RS genau die optimale grafikqualität für nen zugsim. bereitstellt.
    wenn man riesige städte/landschaften mit straßen und zugverkehr erstellt kann man einfach keine
    crysis oder hellgate london grafik erwarten. da wird früher oder später jeder aktuelle pc in die
    knie gezwungen ;). die welten in den angesprochenen spielen sind ja ganz anders aufgebaut als im RS.
    wenn so viel zeugs(züge, autos,schiffe etc.) unter crysis laufen würden, dann hätte man wohl maximal 5fps.
    diese spiele sind halt egoshooter und nicht mit nem RS zu vergleichen. außerdem sollte man sich nicht zu
    weit aus dem fenster lehnen bzgl. MSTS 2, die können auch kein grafikfeuerwerk entzünden. also wird der
    MSTS 2 grafisch wohl etwas besser sein als der RS, aber der unterschied wird sicher nicht so gravierend sein wie
    manche behaupten. ich kann auch tolle bilder rendern ;).

ich kann gar nicht mehr oft genug sagen DANKE! danke an alle erbauer ;).

ice

besonders das deichmann geschäft hat es mir angetan.

@Murphy82

entschuldige bitte, fakt ist das der RS eine grafikkarte braucht die pixel shader 2.0 unterstützt. die
    radeon 9200 serien unterstützen dies nicht. hat ja auch schon fast ein jahrzehnt auf dem buckel die karte.

und was den kauf des RS angeht, hör nicht immer auf das was alle sagen ;).

war das die strecke mit der neuen vegetation? ne sorry, für ein paar neue bäume und ner strecke
    geb ich kein geld aus. sowas sollte doch frei zum DL verfügbar sein, für jeden.
    ich stimme dir voll zu *schnarch*.

hallo Momo77

wieviel RAM speicher hattest du vorher und hast du jetzt noch deine alten speicher mit eingebaut?
    da gibt es nämlich manchmal probleme. was hast du für einen prozessor, intel oder AMD?
    deine grafikkarte ist schon ziemlich alt. die gleiche hatte ich vor ca. 8 jahren mal und schon
    damals kam sie ziemlich ins schwitzen. manchmal starten die spiele dann erst gar nicht wenn
    der grafikchip nicht die nötige leistung aufbringt. auf meiner RS verpackung steht auch eindeutig das radeon karten
    erst ab der 9500er version unterstützt werden. deine karte unterstützt das shader modell 2.0 nicht.
    ich denke es liegt an deiner karte. ich hoffe ich konnte helfen ;).

Zitat

Hatte der TS dt. Strecken und Rollmaterial ?

greets ice

ich denke ice hat es mit seiner aussage auf den punkt gebracht. wieviele addons haben sich denn mittlerweile
    die leute zulegen müssen damit richtige spielfreude aufkommt? den TRS zb. gibt es schon so lange, dementsprechend
    gibt es natürlich auch genug rollmaterial etc. aber sorry, das was auran macht ist doch schon lange nicht mehr kundenfreundlich.
    da wird ständig das gleiche spiel als neue version herausgebracht ::). von EEP will ich erst gar nicht reden, da wird
    sogar geld für einen gartenstuhl oder ein modellauto verlangt. all die angesprochenen simulatoren hatten nach
    ihrem erscheinen macken, ja selbst heute noch. stay cool ;).

hey René

sowas hab ich erst letztens angesprochen bzgl. bränden. das ist schon mal der erste schritt, super!
    jetzt fehlen nur noch die flammen und die passenden einsatzfahrzeuge :).

es geht dank euch so richtig voran ;).

wow!

das sieht ja mega aus. die straßenbahn mit der rotgrauen lackierung sieht so aus als wäre
    sie von den wiener linien. yes! straßenbahnen wären natürlich fantastisch ;). gehören
    doch zum stadtbild.

ja, die 1020 sieht schon sehr imposant aus. lass dir zeit cri ;). mir gefällt halt die rh 1044
    mit der schönen roten farbe. erinnert mich irgendwie an meine kindheit. träum 8).

ich weiß das der thread deutsche loks heißt, aber wäre es auch möglich eine ÖBB lok zu bauen.
    leider kenn ich mich mit dem moddeln der züge gar nicht aus. also wäre nur ein vorschlag von mir ;).
    das wäre dann eine ÖBB rh 1044 elektrolok. aber wenn es nicht möglich sein sollte, auch egal.
    das was bisher auf der liste steht ist auch schon super. mein respekt!