Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, wenn sie schon die "ultimative" Eisenbahnsimulation nicht hinkriegen, dann sollen sie wenigstens
    ein Paar neue Grafikupdates präsentieren. :D

Also für mich ist ein ordentliches Licht sehr wichtig. Nach sowas müsste man nicht mal nachfragen, es müsste in der heutigen Grafikgeneration schon als selbstverständlich gelten das ein realistisches Licht in einem Spiel drin ist, gleiches
    gilt für Schatten.

gruß

Rail-X

hi

Für mich ist der Railsimulator/Railworks schon lange nur ein Worldeditor. Warum glaubt ihr
    setz ich mich nicht hin und baue eine Eisenbahnstrecke?? Hier hat RS.com einen entscheidenden Fehler
    gemacht, sie haben von Anfang an rumposaunt das sie die "realistischste" Eisenbahnsimulation
    kreieren. Damit nicht genug, auch vor dem Release von Railworks haben sie wieder das Gleiche behauptet.
    Das heißt das sie sich wieder übernommen haben. Was die Features angeht(Lichtkegel, Hitzeflimmern usw.).
    Diese beiden Features müssten eigentlich schon seit dem Railsimulator im Spiel sein, warum behaupte ich das?
    Man braucht nur bei den Scenery Blueprints runterscrollen, und schon hat man die beiden Abschnitte "Heat Haze" und "Project Light Element" vor Augen. Auch im "Dev" Ordner sind die zuständigen FX Shader schon vorhanden.
    Warum wurden diese Elemente nicht fertig gemacht und ins Spiel implementiert?? ::) So hätten sie
    wenigstens für Railworks irgendwas handfestes präsentieren können. Und diese Dinge nerven mich am meisten.
    Jetzt tut man so als hätte man nie irgendwas von diesen Features gehört.

Ich bin mit keinem Spiel auf dieser Welt verheiratet. ;) Was ich damit sagen will ist, das ich nicht zwangsweise
    an RS/RW gebunden bin. Noch erfüllt Railworks meine Anforderungen zu 70%, aber bald könnte das wieder
    anders aussehen, wenn nix weiteres in naher Zukunft passiert.

Noch was zum MSTS1 und Trainz: Diese Spiele werden nie wieder auf meiner Platte landen, sie würden mich
    einfach nicht befriedigen(optisch). Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß Leute. Das neue Trainz 2010 zb, ist
    für mich der endgültige Untergang dieser Reihe. Aber die Leute scheinen auch das zu kaufen, obwohl
    es ja eigentlich die X'te Kopie von TRS 2007 ist, was übrigens der beste Teil dieser Reihe war.

gruß

Rail-X

Oder wie man es auf Deutsch sagen würde "nimm dir noch die Kohle die du kriegen kannst, dann mach
    die Fliege" :D

Nach dieser negativen Situation, die sich ja besonders seit dem letzten Monat zugespitzt hat, wird es
    nur noch schwerer für RS.com irgendwelche Addons an den Mann zu bringen.
    Ich denke sie haben sich damit abgefunden das außerhalb Englands kaum einer mehr irgendwelche Addons
    von ihnen kaufen wird. deswegen haben sie sich jetzt voll und ganz auf die UK Ware konzentriert.

etwas noch bzgl. des neuen Comments von Derek: Der elektronische Postkasten von RS.com ist
    sicherlich schon zum bersten gefüllt, Fanpost versteht sich. ;)

gruß

Rail-X

hi

Ja wie soll das dann weitergehn? Hat das Spiel so eine Zukunft? Eyeyy, ich glaube es nicht wirklich. ;)
    Wenn das alles so weitergeht wie bisher(nur englisches Rollmaterial, keine neuen Funktionen, weiteres ignorieren
    der Community-Wünsche usw.) dann kann das maximal noch 1 Jahr gut gehn, danach ist der Ofen aus, endgültig. Denn ein RW 2 wird es diesmal definitiv nicht geben. Ich sag mal so, wenn bis Ende des Jahres
    kein ordentlicher Patch mit neuen Funktionen/Features rauskommt, dann meine Herren wird die Luft
    extrem dünn für Railworks. Nach fast 6 Monaten Railworks haben wir ein paar dünnbesiedelte Patches erhalten, die
    wirklich nur minimal etwas verändert haben. Das ist definitiv zuwenig! In der gleichen Zeit wurde
    extrem viel Payware rausgeschleudert. Dann frag ich mich was die mit den Einnahmen machen, genau, Sie
    bauen weitere Loks für die Englische Community. :D

hi

Eines kann man schon mal mit Sicherheit sagen, in naher Zukunft wird es wohl keine Addons/Loks aus anderen
    Ländern geben, außer der USA vielleicht. Denn die bisher angekündigten Loks sind meistens Dampfloks aus
    England. Somit wird seitens RS.com wieder einmal nicht auf die Community eingegangen, denn die fordert eindeutig:
    mehr Rollmaterial aus anderen Ländern, mehr Features im Grafikbereich, überarbeitetes Signalsystem usw.
    Dabei hatte man vor der Veröffentlichung des RW viele dieser "neuen" Features angekündigt. ;)
    Im englischen Forum trifft man mittlerweile mehr unzufriedene User an als zufriedene, da müssten eigentlich
    bei jedem Entwickler die Alarmglocken läuten.

Die Leute haben brav das neue Spiel RW gekauft, obendrein haben sie bisher ne menge Geld in die Addons
    reingepulvert. Somit hat die Community ihren Teil der Abmachung eingehalten, und die Entwickler??

gruß

Rail-X

Ich hab mir in den letzten 2 Stunden ein bissl die Docs durchgelesen bzgl. Cab usw.
    Die Liste ist ja ellenlang. Mich würde vor allem interesieren was denn nun zwingend erforderlich ist um
    ein Objekt fahrbar zu machen. Denn ein Auto/Flugzeug zb. wird ja nicht den ganzen Schnickschnack benötigen
    den ein Zug braucht, oder? Desweiteren wäre es interessant zu erfahren ob man einfachen Standobjekten oder
    animierten Objekten eine Kamera zuweisen könnte, ohne das man es gleich fahrbar machen müsste.

Man sieht schon, es gibt nach 2 Jahren Railsimulator noch immer viele offene Fragen bzgl. Content-Erstellung.
    Solche interessanten Fragen werden von RS.com natürlich nicht supportet/beantwortet.

uiii, der Hänger gefällt mir.

Das mit den Schienen hab ich mir auch schon für mein Traumboot überlegt. Da müsste man dann
    aber looping Schienen erstellen. Ich muss mich glaub ich mal mit der Materie "Cab" und unsichtbare
    Schienen befassen. Da könnte ich dann auch im Looping rumfliegen, ist halt nicht so hoch wie
    bei einem Flugzeug. ;D

hi

Es hat doch überhaupt keinen Sinn jetzt dieser veralteten Engine ein paar HQ Bäume zu verpassen, und die
    sehen nun wirklich nicht besonders gut aus. Dieses neue Feature wird viele Ruckler mit sich bringen, weil hier
    ein riesen Spagat zwischen alter und neuer Engine gemacht wird, da gibt es bestimmt Schwierigkeiten.

Wenn ich mir die "neue" Featureliste von TRS 2010 ansehe, dann kann ich auch getrost beim TRS 07 bleiben. ;D

Der Bauernhof sieht ja spitze aus. Es ist wirklich unglaublich was man heutzutage alles im 3D Bereich
    erstellen kann, es gibt einfach keine Grenzen.

Auch die Flugzeuge sehen sehr schön aus. Das beste wäre wohl wenn man das Flugzeug steuern könnte, was
    aber dann eine ziemliche Herausforderung wäre. So in der Höher rumfliegen und aus dem Cockpit runterschaun. :D

gruß

Rail-X

hi

Danke!

Ja von dort hol ich mir öfter mal Tipps. Ich hatte vor ein paar Monaten Derek gefragt ob es möglich wäre
    sogenannte Gifs im RS/RW zu benutzen. Da dies aber nicht möglich ist, hat mir Derek damals diesen Link
    gepostet.

gruß

Rail-X

hi

Sorry für die späte Antwort :-\ Alles lässt sich irgendwie verwirklichen, es benötigt halt viel Zeit und Nerven. ;D

newS

So schlimm ist das nicht, es sieht nur auf den ersten Blick so brutal aus. :D

Da ich heute ein bissl Zeit hatte, konnte ich ein paar Lichter an mein Traumboot anbringen. Dazu hab
    ich ein mini Video mitgebracht. Es werden aber noch hunderte Lichtquellen dazukommen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wdP59Wc_98Q

gruß

Rail-X

hi

Nun ist es also wieder so weit, Trainz 2010 steht in den Startlöchern., wieder mal ::)
    Natürlich darf man auch diesmal keine grundlegende Änderungen erwarten.
    Ich frage mich manchmal ernsthaft welches Ziel die Entwickler hier verfolgen.
    Aber eine Neuerung gibt es dann doch, man hat Speedtree implementiert. Jetzt kommt man in den
    Genuss neuer 3D Bäume im Spellforce Look. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem extra online bezahlen ist sowieso eine Entwicklung die mir überhaupt nicht gefällt.
    Man zahlt eh schon für das Spiel selber. Aber meiner Meinung nach sind diese Multiplayer Features
    ohnehin eher was für Hardcore-Zocker, was ich eh nicht bin.

noch was zu Speedtree: Ich persönlich finde das diese Vegetation am besten in futuristische Egoshooter
    oder in Fantasyspiele passt. In realistischen Simulationen würde das etwas komisch aussehen, irgendwie
    wie Marihuana Plantagen. :D Mir gefallen zb. die HQ Bäume im RW genauso wenig.

Ich habe das Projekt "CitiesXL" von Anfang an mitverfolgt. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
    Die Grafik ist super, aber es ist schon wieder so typisch "amerikanisch". Das Stadtbild mit den ganzen
    Wolkenkratzern ist einfach nicht meins. Auch die Tatsache das man Objekte noch immer nicht frei platzieren kann
    ist für mich ein Minuspunkt.