Beiträge von TS2013_Driver


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der Zug ist durchaus das Geld wert. Der Sound geht in Ordnung, könnte jedoch etwas lauter sein. Ansonsten ist das Teil ziemlich gut, auch wenn es hier und da kleine Abweichungen vom Original gibt (in Sachen 3D Modell).


    Der Kopierschutz ist an sich nichts aufwendiges: Nach einem kleinen Blick in den Skriptcode der Lok (DB612.out) wurde mir klar, wie es aufgebaut ist und was das Problem ist mit der Fehlermeldung, wenn man es nicht über den Installer installiert. Aber ich will hier nicht die Leute zum illegalen Aushebeln des Kopierschutzes bewegen.

    Auch ich wollte mich für den grandiosen Zug bedanken. Konnte bisher aber nur zwei der drei Szenarios auf der TCCR Strecke starten. Das Rorschach-Feldkirch Szenario stürzt beim Laden mit dem Fehler "DBGHELP.DLL not found" ab. Die Streckenqualität runterzuschrauben ist für mich keine Option. Musste ich schon bei der Moseltal-Strecke tun, so macht das Fahren keinen Spaß.


    Ich hoffe, ihr könnt dort etwas tun. Wie viele schon erwähnt haben, ist der rund 3GB große Railjet-Ordner ziemlich riesig. Vielleicht lassen sich die 3D-Modelle, Texturen etc. etwas optimieren. Kann aber auch sein, dass die Strecke den Simulator überfordert (nutze die neueste Version).


    Ich wünschte, DTG würde den Simulator mal auf einen ordentlichen Stand bringen. So ist es einfach jedes Mal ein Kopfzerbrechen, egal mit welchem Rollmaterial oder welcher Strecke. :(

    Ich muss leider sagen, dass die Strecke zwar optisch sehr schön aussieht, der TS aber diese schöne Optik nicht verkraftet.


    1. Das angesprochene Erzzug-Szenario gestartet, direkt Dump-Absturz.
    2. Das IC-Szenario korrigiert (GZ03 gelöscht), aus Koblenz mit ruckeligen 15-20 FPS rausgefahren, einige Meter später rüttelt der TS kurz beim Nachladen von Objekten, direkt danach wieder Dump-Absturz.


    Mal ehrlich, der TS läuft auf einer Steinzeit-Engine seit Kuju-Zeiten, da sollte man beim Streckenbau darauf achten und nicht zu viele hochwertige Assets verbauen, die den TS absaufen lassen.


    Und nein, ich möchte die Grafikeinstellungen nicht reduzieren, andere Strecken laufen zumindest ohne Abstürze.


    Ich bin nicht wirklich jemand, der gerne negative Rückmeldungen postet, aber hier muss ich einfach mich den Vorrednern anschließen. Die Strecke hat sehr viel Potenzial und sieht super aus, nur könnte man zwecks Stabilität und Performance diese Optik auch etwas reduzieren. Schade... Werde dann wohl die funktionierenden Szenarios fahren und alles andere stehen lassen bis hoffentlich ein Update kommt, denn so gehts einfach nicht weiter. :(

    Also im neuen Video von Mathias hört man den Schließsound der Türen. Sind zwar neue Wagen, die noch kommen, aber auch die Karlsruher Köpfe, nur in Blau-Beige. Somit wundert es mich, dass trotz richtiger Einträge die Sounds nicht vorhanden sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt allerdings. Ich wollte anfangs auch einfach nur fahren und nichts mit dem Modden am Hut haben. Doch dann stellte sich heraus, dass wenn man eine für sich gut passende Modifikation erstellen möchte, man sich letztendlich mit dem Basteln auseinandersetzen muss, wenn man nicht warten will, bis jemand anderes so etwas macht.


    So hab ich auch angefangen, mit RW-Tools zu arbeiten und Sounds und andere Parameter in BIN-Dateien zu verändern etc. Auch das Bearbeiten von Texturen hab ich mir etwas beigebracht (zwar nur mit MS Paint, aber immerhin, Photoshop ist mir da noch zu komplex). So ertappe ich mich jetzt nun selbst dabei, dass ich mehr rumwerkele, als Zug fahre. :D


    Solche großen Projekte, wie einen KI-Zug fahrbar zu machen, sind nicht einfach und man muss sich schon gut mit der TS-Materie auskennen, um nicht den Faden zu verlieren, denn so etwas schüttelt man nicht einfach aus dem Arm. Kann aber auch ganz schön nervig werden auf Dauer.

    Wieder mal ein Sahnestückchen von vR! :thumbup: Eine großartige Lok, werde sie nachher noch weiter ausgiebig testen. Hoffe, dass es noch weitere Pakete dieser Lok geben wird, denn jetzt wird diese E10 dann doch interessant für mich. :D

    War natürlich klar, dass das eine E10 wird. Bin zwar nicht so der Fan solcher E-Loks, aber weil es vR ist, schaue ich mir das auf jeden Fall an. :) Hier Bilder von FB direkt eingebunden:






    Von mir kommt auch noch eine kleine Vorschau zu den wunderschönen Steuerwagen in der türkisen Variante. Viel Spaß. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich sind die Loops in Sachen Motor in Ordnung, nur der Turbolader macht das zu einem Problem, da er nie konstant auf einer Höhe bleibt, sondern immer bisschen schwankt. Das dadurch, weil im Video von Atze die Fahrstufen sehr schnell nacheinander geschaltet werden und somit ein sauberer Loop erschwert wird.


    Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt und ihn evtl. anschreiben, weiß aber nicht so recht, ob er das einfach so nochmal für mich aufnehmen würde. Habe gestern nach weiteren Videos vom TB11 gestöbert und nur ein wirklich brauchbares gefunden. Aus dem habe ich jetzt einen etwas besseren Anschalt- und Abschaltsound gebastelt. Der Rest war nicht zu gebrauchen, da die Loops dort teilweise noch schlimmer wurden (Fahrstufen noch schneller geschaltet), also belasse ich die erstmal bei den aktuellen.


    Danke für den Tipp mit Trainworks, werde die Jungs höchstwahrscheinlich um etwas Hilfe bitten bezüglich TS-Audiodateien. Zunächst probiere ich aber noch ein wenig herum. :)

    Danke für das Feedback. Ich hab versucht, die Loops so sauber wie möglich zu gestalten, bin in dieser Hinsicht leider kein Profi. Das mit den Übergängen stört mich auch etwas, da müsste man bestimmt die *.proxyxml Datei bearbeiten. Mit eurer Hilfe könnte ich mich auch da versuchen, da ich mich damit nicht so super auskenne. :)

    So, nach langer Arbeit hier mal etwas aus meiner Bastelbude. Es ist nicht perfekt, aber ich denke fürs Erste in Ordnung, werde noch ggf. Korrekturen vornehmen. Wenn mir noch jemand helfen und sagen könnte, wie man Bremsquietschen hinzufügt, wäre ich sehr dankbar. Hab lange rumprobiert und hatte keinen Erfolg. Suche auch noch eine gute Quelle für ein neues Signalhorn. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch ich muss sagen, dass RT hier mal wieder super Arbeit geleistet hat. Wunderschöner Zug, der Sound überzeugt auch sehr. Hätte nicht gedacht, dass der eine Gangschaltung hat. Bin lange her mit der BR643 gefahren, die der BR648 ähnlich ist. Und da erinnert man sich gerne an diesen schönen Dieselsound.


    Also eine klare Kaufempfehlung! :)