Beiträge von TS2013_Driver

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, hab mal den Sound getestet. Hört sich super an, nur musste ich ihn mit meinen lauter gemachten RSC-Sounds vermischen und das Makro etwas leiser stellen (plus in HornStart, HornLoop und HornEnd aufteilen), damit ich glücklich bin. :)

Was man noch eventuell verbessern könnte, ist z.B., dass der Sound auch Lautstärkeunterschiede hat, sodass man von weitem die Lok nicht so laut hört, als ob man davorstünde. D.h. je näher man herangeht (heranzoomt), der Sound lauter wird. Dasselbe auch mit dem Horn.

Damit wir uns verstehen: Diesen schleifenden Sound zähle ich nicht zu dem Update, das ist etwas, was ich überall, wo es ging, eingefügt hab, damit es mehr Rollgeräusche gibt, denn das von RSC ist gar nicht bis kaum zu hören und dieses hier ist aussagekräftiger.

Ach ja und übrigens, der Sound von TW ist hier bereits veröffentlicht worden.

http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=139&t=1764

Vorschau dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist kein Schleifgeräusch, sondern ein extra Rollgeräusch aus einem amerikanischen Frachtwagen-Soundpack. Ich finde, man hat somit noch ein zusätzliches Geräusch, dass die Räder rollen.

Und das zum Führerstand: Ich fahre selbst eher selten im Führerstand, für mich ist der Außensound wichtiger. :)

So, mein kleines Update:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Soundupdate klingt wirklich klasse, sehr vielversprechend. Da wird der Fahrspaß doch gleich größer! :D

Sowie ich das bemerkt habe, ist das so: Das Knacksen kommt nicht nur bei diesem Zug, sondern bei jeder E-Lok. Sobald eine E-Lok als AI-Lok vom TS geladen wird und auf den Schienen losfährt, hört man das Knacksen des Panthographen, wenn er die Oberleitung berührt.

Bei mir meldet RW Tools die folgenden Objekte als fehlend:

Assets\JustTrains\Austriaobjects\scenery\tunnel\bath_temp_singtracktun.bin

Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\procedural\gen_fence_slant_post.bin

Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\procedural\gen_fence_slant_rail.bin

Assets\JustTrains\Austriaobjects\Scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx

Assets\JustTrains\RLB_Austria\Scenery\Buildings\textures\glas_nmc.TgPcDx

Assets\JustTrains\RLB_Austria\Scenery\misc\textures\genericbump_nm.TgPcDx

JustTrains\Austriaobjects\railvehicles\electric\siemens-es64u2\oebb_1116_railjet\engine\oebb_1116_railjet.bin

So, nach einer kleinen Testfahrt muss ich sagen, dass das Pack wirklich gut geworden ist. Aber das mit dem Sound kann ich nur zustimmen. Da gibt es echt minimal auf die Ohren. Der Beschleunigungssound ist mMn okay, aber die Stille danach ist etwas merkwürdig... Das Rumpeln der Waggons finde ich persönlich in Ordnung, man könnte auch den AP Mk2 Sound einfügen, falls man es möchte.

Mal ehrlich, das war ja mal einfach gar nichts. Man hat das Mädel nur kurz gehört, wie sie da einen Bahnhof anfährt und langsamer werden muss, ja, und mehr auch nicht. Schade...