Beiträge von TS2013_Driver

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich hoffe, es wird bald ein TTB-Rollmaterialupdate für die Waggons der Strecke geben. Und vielleicht auch für die Loks. Dann würden wir die Strecke noch mehr genießen können. :) Auch reale Logos für die Container wären von Vorteil.

Laut UKTS gabs einen großen Patch für die Route, bei dem über 200 fehlende Dateien heruntergeladen wurden...

Zitat

The problem seems to have now been resolved - on a verify integrity of games cache, over 200 missing files downloaded, and the game route now shows under normal play. RSC probable got the problem fixed when they realised files were missing.

Die Strecke gibts morgen bei Steam.

Ach ja und noch ein kleines Making-Of von RSC.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, eigentlich eine super Neuigkeit, aber irgendwie finde ich, dass RSC da im TS nichts mehr vernünftig ausbessern kann. Da kommen dann nur noch neue Features rein, die alten werden aber nicht aufpoliert. Wäre mal ein Fortschritt, wenn die die Engine auf DX11 bringen würden. Ja das wäre der Hammer! Aber man darf ja weiter träumen... :)

Links vom Ebula ?!(=Buchfahrplan) Das ist der Bremssteller, rechts davon der E-Bremssteller

Oder meinst du die La (= das Heft das da liegt)? links davon ist der Zugkraftsteller, wenn das Ding AFB hätte müssten da 2 große Hebel sein.

Ups, ich dachte, dass das weiße Heft "Buchfahrplan" heißt (was ist denn "La"?). Zugkraftsteller? Hab davon noch nie etwas gehört, dachte echt, das wäre die AFB. Aber stimmt, der andere Hebel müsste ja dann die Vziel-Geschwindigkeit einstellen und die AFB den Schub geben. Sah für mich aber doch irgendwie nach einer AFB aus. Gibt es diesen Zugkraftsteller auch irgendwo im TS zum Testen und Kennenlernen?

Als ich gestern nach Wittenberg gefahren bin, habe ich die LZB gesehen. Der Lokführer hat im Steuerwagen die AFB benutzt und fuhr nicht schneller als um die 160 km/h. Im TS ist sie ja nur angedeutet, da wäre ich auch verwirrt, warum die jetzt auf einmal doch teilweise funktioniert? *denk*

Ich fahre auch mit einem Gamepad und zwar mit einem Logitech RumblePad 2. Für mich fühlt es sich ziemlich gut an, einlenken kann man ganz gut, indem man den Stick langsam in eine Richtung drückt.

So, da bin ich auch schon wieder! Hehe, es hat halb geklappt, juhuu! Ich hatte mächtiges Glück einen älteren Zugführer im Steuerwagen (!) des RE zu erwischen, der richtig nett war, jedoch meinte er, dass bei Berlin Südkreuz ein Personalwechsel stattfinden würde und ich den anderen Lokführer fragen solle. Als ich im Berlin Hbf eingestiegen bin, hat er nicht direkt nein gesagt. Zuerst meinte er so "Naja, eigentlich ist das ja nicht erlaubt...", aber dann "Na gut, ich mach mal die Jalousien hoch." :) Ich war dann so begeistert, dass ich glatt vergessen hab, den anderen Lokführer bei Südkreuz zu fragen. Der sah mir dann irgendwie nicht so sympathisch wie der erste aus. Beim ersten könnte es sogar vielleicht geklappt haben.

Nun ja, so hab ich hinter der Glastür die ganze Fahrt über gestanden, wurde überhaupt nicht müde vom Stehen und hab gefilmt, was interessant sein könnte. So sind einige kurze und etwas längere Videos entstanden, unter anderem auch die PZB in Aktion und einige Gegenzüge und ein Güterzug. :D

Soll ich ein ganzes Videos mal zusammenschneiden und euch dann hier präsentieren? Der RE hielt übrigens nicht überall. So hielt er z.B. nicht bei Birkengrund, Großbeeren, Teltow, Woltersdorf etc. Aber alles andere war dabei, ich war erstaunt über den Wiedererkennungswert von Jans Strecke. :)

Edit:

Hier noch einige Bilderchen. :)

Einfahrt Potsdamer Platz, leider etwas unscharf...

Führerstand des Steuerwagens.

Der Hauptbahnhof.

Der DBpbzfa 766.1.

Während der Fahrt.

Der Steuerwagen, den wir unbedingt im TS brauchen zusammen mit den passenden Mittelwagen.

In Wittenberg.

Die 143er lebt noch!

Tür stand einfach mal offen...

Der RE nach Hause... Mit der guten 112er.

Boah, geiler TTB-Himmel, alta! :ugly:

Alles klar, morgen gehts los, werde mich dann direkt am Anfang des Gleises hinstellen und wenn der RE einfährt, mal freundlich nach oben schauen und nett fragen. Obwohl die Wahrscheinlichkeit ja sowieso niedrig ist, dass ich reingelassen werde... Naja, fragen kostet nichts. :)