Im ersten Augenblick dachte ich das eine Moschee steht, nein es ist der Hundertwasser der da optisch glänzt.
Prima.
g'ice
Im ersten Augenblick dachte ich das eine Moschee steht, nein es ist der Hundertwasser der da optisch glänzt.
Prima.
g'ice
Du solltest ja auch nicht das hinschreiben was ich als Beispiel vorgegeben habe oder heißt bei Dir deine Festplatte Festplatte*"?
Aber egal, das Ergebnis zählt.
Hier würde ich mich mit den Art Guide Lines beschäftigen ...da steht vieles was man als Anfäger gut gebrauchen kann.
http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php
Und exportiere erstmal ein Quader zum Beispiel mit Texturen. Wenn das vernüftig läuft, dann größere Sachen.
Für den Anfang erstmal den Texdiff Shader und eine Textur (TGA/Bitmap).
Dann brauchst Du noch das ACE Tool. Das wandelt die TGA/Bitmaps in ACE um.
Das benutzt man in der Regel wenn das Modell abgespeichert und exportiert ist.
Da braucht es kein Photoshop für.
Hier...
http://www.railsimdownloads.com/files/content/RWAceTool.zip
Und an die Namenskonventionen halten ..
z.B.
1_0500_Haus
Das Haus ist 500m sichtbar (LOD)
oder 1_2000_Haus
Das Haus ist 2000m sichtbar. Usw.
Steht aber alles im Wiki.
g'ice
Na was hab ich den oben geschrieben?
Bei solchen wichtigen Programm Pfaden muss man genau auf die Schreibweise achten. Dazu gehört auch groß und klein.
Sonst gehts daneben.
Am einfachsten geht so etwas wenn man die obere Fenster Ordneradresse kopiert und wieder einfügt in die Plugini. Mit Strg+c und Strg+V.
Wenn es dann jetzt geht, dann ist jetzt ja gut.
g'ice
"Kahlhausen" habe ich sofort wieder erkannt. ![]()
g'ice
Der Exporter funktioniert nur in der 32 BIT Version von Max**
Im Hauptverzeichnis Max (32Bit) /plugins/Kuju:
KUJU.ACEImage
KUJU.IAExport
KUJU.IGExport
KUJU.ShapeLOD
KUJU.SimMaterial
............................
in 64 Bit Photoshop
*/*/Adobe64Bit*** /Plug-ins /Fileformat: ACEFormat
Adobe 64 Bit Hauptverzeichnis: ACEDlg.dll
Wie gesagt, Max als 32BIT Installation und Adobe geht auch als 64Bit.
Vielleicht solltest Du die 32 Bit Version Photoshop ebenfalls installieren.
g'ice
Stimmt was Madison sagt, habe garnicht daran gedacht. Hatte ich auchmal mit einer Karte. Die starte erst garnicht...zu schwaches Netzteil.
g'ice
Dean,
In der Plug.ini (Textdatei) im Hauptverzeichnis von MAX muss noch der Eintrag:
Kuju plugins=Festplatte*:\Ordner*\Ordner*\3DS Max20** \plugins\kuju\
mit Notepad eingetragen werden.
Damit gibt man den Pfad und Ort des Plugins an. (Kuju Ordner)
Im Hauptverzeichnis Max/plugins/Kuju ...kommen die Daten aus dem Kuju Plugin Ordner.
Für die plugcfg Dateien:
Festplatte:\Users\DeinName\AppData\Local\Autodesk\3dsMax\Max20**\enu(oder de.)
die losen "plugcfg" Dateien einfügen.
Photoshop
*/*/Adobe /Plug-ins /Fileformat: ACEFormat
Adobe Hauptverzeichnis: ACEDlg.dll
g'ice
Warum sollte Prelli nicht von Schund reden wenn es für ihn Schund darstellt. Das Wort Schund steht für billig, Ramsch oder gerne auch primitiv.Also ein ganz normales Wort für Mist. Daran sehe ich nicht verwerfliches. Das kann er gerne in dieser Art anmäkeln und es ist deswegen in der Wortwahl nicht unfreundlich.Mann kann auch Blumen darum kleiden oderTorwand schiessen ...oda ...
Viel schlimmer finde ich das man hier schon wieder über Vizzart diskuttiert, der Kollege Zaunpfahl hat den T440 Thread sicher nicht zugemacht damit hier weiter über die Fa. diskuttiert wird. Oder irre ich mich da?
Und bei über 4000 Mitgliedern mit allen unterschiedlichen Bedürfnissen kann es auch schonmal entgleisen. Ist ebenfalls menschlich und letztendlich nicht immer unvermeidbar. Damit es nicht ganz entgleist, sorgt dafür ja die Moderation.
g'ice
Moin zusammen ich habe folgendes Problem: HAbe mir vor kurzem die hd radeon 7790 von sapphiere geholt und in das mainboard MS-7713 eingebaut. Habe nun das problem das ich für das board keine bios updates finde und die grafikkarte zeigt nix an sprich schwarzer bildschirm . kann mir da bitte jemand helfen oder wenigstens zeigen wo ich die bios updates für diese board finde ? ( der rechner war und ist ein fertig pc von aldi :O -.-)
gruß ELvidinho*=)*
Vielleicht geht ja dieser Treiber ...kannst ja bei MSI nachfragen.(Email Support)
Konvertieren, machen doch alle anderen Addonpaywareersteller auch. Warum auch nicht. Aufs Endergebnis kommt es an und nicht woher es kommt.
1:1 kann man das nicht in jeden Simulator exportieren. Für Railworks muss es detailreicher modelliert sein als wie z.B. für Trainz ect.
Trainz verdeckt mit Texturen viel mehr als Railworks.
Also, erstmal schauen was am Ende heraus kommt.
g'ice
Das kann nur jemand sagen, der Objekte baut und nebenbei mal ein wenig herumfährt. Mehr Gras gleich weniger Betrieb. Jetzt ist es gut, das ich nach einem nicht so lustigen Ergeignis mich von Drogen abgwendet habe, sonst müsste ich einen ganz
Dicken rauchen, um deine nicht Kenntnisnahme der Verhältnisse ertragen zu können.
Die 1:1 Landschaften kannst du doch auch bauen und wenn es prima läuft ist doch alles super.
Gruß Norbert
Zumindestens wird sie dann ja so spartanisch geschmückt auf deiner Hardware laufen. Dann bekommst Du wenigstens mal 25 Frames Kollege Norbert.
g'ice
Ein bisschen ist gut .. ![]()
Vielleicht haben sie das Gras geraucht ...statt es zu verlegen. ![]()
g'ice
Lasst das Addon doch bitte erstmal heraus kommen. Stellt sich ja auch Niemand auf einer Baustelle vor den Rohbau und moniert das noch keine Fenster drin sind. Und Jemand wird sich das sicher kaufen und uns berichten..
Dann kann Jeder sich ein eigenes Bild davon machen.
releax ice
Sehr schönes Lied von Sabbath Raven Dark, da bekomme ich sofort Tränen in die Augen. Die Urväter des Metal. Ist schon etwas anderes als "Sun of Jamaika &Co."
OzzyO ...Once lives for ever ...
ab 5:16
(Wheels of Confusion)
....................
Erinnerung 1972 Burgdorf
...
PW33
g'ice
.........................Grand Funk Railroad
...........................
Wenn es etwas mehr als nur Game sein darf ...
http://de.creative.com/p/sound…-blaster-x-fi-titanium-hd
oder günstiger ebenfalls ...
http://www.alternate.de/Creati…arte/html/product/808308/
g'ice
Mal in den Gerätemanager schauen ob da Warnungen sind. Und im Start/Dos Eingabefeld mal dxdiag eingeben und schauen ob alle Treiber installiert sind und funktionieren.
Kann sein das dein Onboard Soundtreiber zerschossen ist oder einen Treiber benötigt. Dann so wie Madison schon richtig erwähnt hat die Chipsatztreiber installieren.
g'ice
Siehste Norbert damit ist doch alles selber von Dir gesagt.
Die Masse (nur Konsum) greift zu Produkt X. Dem Großteil ist es dabei egal ob die Schienen vorbildmässig liegen oder eine Weiche in einer Kurve liegt ect.
Genau das wird doch geliefert, ein schön verpackte Illusion einmal selbst der Lokführer zusein. Also sind wird doch damit vom Wunsch Einiger Nutzer zum "Akurraten Simulator" meilenweit weg.
Du sagst ja selber Da arbeiten Profis und keine Amateure. Ich kann keinen Unterschied zwischen einen Amateur oder Profi bei den ganzen Eisenbahn Simulatoren erkennen. Eine wirkliche Ausnahme stellen da m. E. nur die Programmierer dar. Den Rest kann Hans besser als Franz. Oder wird man automatisch Profi wenn man Geld verlangt?
Selbermachen geht ja nur wenn man kann, so wie Mumpfi schon schrieb das er zwei Jahre am seiner Berliner S-Bahn (Ring) arbeitet.
Wenn Jemand von einer Strecke andere Ansichten hat oder komplett versuchen will...dafür gibt es ja einen Editor. Die Funktionen im Editor muss man allerdings auch lernen.
Da haperts dann aber bei vielen an Gedult, Zeit oder Verständnis.
Mehr wurde ja nicht erwähnt.
Ich denke mal das Hannover - Hamburg sicher nicht schlechter als Augsburg - Munic oder irgendeine andere Strecke wird.
Das gute dabei ist das mal eine längere Strecke zum Durchfahren damit für den deutschen Markt erscheint.
Wenn dann noch Jan's Strecke Berlin -Wittenberge erscheint, sind wir doch mit deutschen Strecken(Payw) schon ganz gut aufgestellt.
g'ice
Schon einmal ein anderes 3D Spiel wo die GPU voll gefordert wird getestet? Vielleicht hat sich ja etwas auf der Graka verabschiedet und sie taktet nicht mehr in den 3D Mode.
DirectX 9 neu aufgespielt?
g'ice