Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

DirectX 9.* ...mal neu installiert. ?
    Zur Not mal:
    .. auf Windows 7 probieren.

Komischerweise hast Du doch schon einen Wachturm exportiert. Das war ja auch Kuju Material.

g'ice

Ein Eigefrorener Bilsschirm ... 8|

@Dean
    Du hast Overlay Probleme, aber nicht durchKuju Material und auch nicht durch Max.
    Sondern der Treiber ist unsauber installiert(vielleicht etwas abgeschossen) oder deine Graka bietet einige Funktionen nicht.

Vorher einmal das ausprobieren...
    Folgendes im Pref Menu von Max, mal den Anzeigetreiber umstellen. Von Direct3Dauf OpGL stellen. (Anzeigetreiber TAB)
    Oder allenfalls umgekehrt. Von OpGL auf DirectX3d "erweitert -9.0).

Wenn alles nicht hilft Treiber der Graka neu installieren. Dann sollte es wieder funktionieren.

g'ice

Hast Du einen zweiten Bildschirm angeschlossen? Zeigt in den Systemeinstellungen und Grafiktreibermenu das System nur einen Monitor an?
    Ansonsten, ...
    Versuchmal bitte folgendes.
    RW starten
    Wenn man bei win7 über das minimierte Symbol in der Taskleiste fährt, erscheint ja dieses kleine Vorschaufenster.
    Dort mit rechts in den oberen Rahmen der Anwendung klicken und dann sollte man es maximieren können.
    Notfalls würd ich auch noch den neusten Nvidia Treiber installieren wenn weiter nichts hilft.Treiber zerschiessen schon gerne ab und zu ohne das man es sofort merkt.

Eventuell zu einen Wiederherstellungspunkt des Systems wechseln bevor das Win7 Updade eingespielt wurde. Keine Sorge, das wird dann später erneut vorgenommen.
    In der Zwischenzeit könnte man aber schauen ob es an einen Update Installation Fehler liegen könnte.

g'ice

Gehe im Lokeditor und klick die Lok zweimal an und im rechten Fenster das erscheint 01 eingeben.
    Dann sind die Nr. weg.
    Und wenn man es richtig machen will kopiert man die Originale Nummern und loscht die mit einen schwarzen Alphakanal. Allerdings müssen dann im Bin File neue Datenpfade erstellt werden.

g'ice

Wusste ich doch das ich Recht hatte. 8o
    RSC könnte das Feature auf ihre TS2013 Packungen schreiben "Unerlaubte Eingriff in den Bahnverkehr von Dritten nicht möglich".
    Intelligente KI verhindert das. *lach*

Aber im Ernst:
    Die Tastatur oder auch die Maus funktioniert manchmal überhaupt nicht mehr. Das ist aber ein RSC Bug.

g'ice

Die paar öffentl. Screens und die paar Miniinformation könnte man auf einer Threadseite unterbringen. Eigentlich lohnt sich das garnicht begleitet zu diskuttieren, ...eben weil es keine umfassende Prosess Info gibt.

Deswegen nimmt die Unterhaltung verständlicher Weise eine breitgefächerte Richtung an.. aus Mangel an News und Infos.

g'ice

Ab und zu geht die Tastur bzw auch die Maus nicht. Schön zu merken wenn sich kein Objekt auswählen lässt. Da kann man klicken bis man schwarz wird. Kommt man nur mit den F4 Icons ins CAB oder wieder herraus.Und im Editor funktioniert dann nur die Auswahl als Kreis-Select.

Ursache "Unknown". Da kann nur RSC etwas daran ändern.

g'ice

Was kann da wohl fehlgelaufen sein :D

Wie wär es denn wenn Du dein Mesh in Max vor dem Export mit "Glatt" oder in English "Smooth" behandelst?
    Dann sind die Flächen wieder glatt. Dann gibt es auch nicht solche Effekte.

Solche Artefakte enstehen gerne nach Boolean OP's durch Bildung neuer Flächen.

g'ice

Für 14,95 würde ich mir das nicht mehr holen (besitze es schon lange).
    Für rund 10 Euro mehr bekommt man schon die Alpha von Arma III und da ist die Beta und anschliesende Vollversion schon drin.
    Die Grafik ist ein Unterschied wie vom MSTS zu Train Simlator2013. Und schneller soll es auch sein.
    Hat schon Jemand die Alpha Version, spiele mit den Gedanken mir die zukaufen. 25 Euro ist ja nicht viel für ein späteren Volltitel.

g'ice