Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann nur mutmaßen anhand meiner Vergangenheit als Programmierer. Auch wenn das lange her ist. Ein solides Grundwissen ist vorhanden und das sagt mir, dass dies bei jeder Lok anders ist und neue Kräfte und Animationen simuliert, programmiertechnisch ausgewertet und auch getestet werden müssen.
    Dann hast du also Erfahrung bezüglich Lok-Programmierung und -Animation, um das beurteilen zu können. Finde ich gut.
    Warum gibt es von dir dann keine fertige Lok?

Wie gesagt. Ich kann da nicht mitreden... nur mutmaßen.

kennen wir, ...
    Programmier, ...NIXdorf
    Lange her, sicher als "Basic" Programierer. else
    Neue Kräfte und Animationen, sicherlich , ... Du glaubst da fest dran.
    Loks, ...
    Ich hab doch keine Loks. ^^
    Ich muss doch auch mutmaßen wie Du Prelli, wir sind doch ahnungslos.

g'ice

Prelli

Glaubst Du wirklich das man das Rad neu erfindet?
    Oder setzt nicht einfach Werte um, dessen Variablen und Größen längst bekannt sind?
    Sicherlich macht das ein Mehraufwand aus, aber nicht denn Du hier anscheinend verteidigen willst.

Wenn man eine Sache gelernt und erprobt hat, geht sie bei zweitenmal wesentlich schneller.
    Erfahrung nennt man das.

g'ice

Ich unterstelle zunächst mal, dass dies jeder gewerbliche Addonhersteller tut und tun muss.
    Der Ungar muss das nicht. Das hatten wir ja hinreichend geklärt in der "Donation"-Diskussion.
    Insofern muss man einen höheren Preis ansetzen (dürfen) für anständige und funktionierende Addons, die über Funktionalitäten verfügen, die über dem 13,99-Euro-XBox-Niveau liegen.

Woher kommt die 423 dann?

Du unterstellst zunächst das jeder gewerbliche Addonhersteller das tut und tun muss.

..
    Sehr intressant ...tut und tun muss ..
    Da gehst Du von der Unschuldsvermutung aus, nur nicht bei unseren ausländischen Nachbarn.
    Wäre der Mann illegal wäre der schon längst weg.

Funktionalität.
    Ich habe noch kein vernueftiges funktionierendes Addon erworben. In keinen Spiel, in jeden gab es mehr oder weniger Fehler.
    Das was man mit TrainSimulator2013 simulieren kann ist auch mit EL Line nurArcade.
    Da passiert nichts, wenn Du etwas falsch machst, da geht nichst kaputt, da verdreckt nichts ...Du kannst meilenweit auf falsche Fahrwege fahren, mit Loks ungestraft schneller fahren usw.
    Das Wort Simulator sollte man allen Eisenbahn Games verbieten, allenfalls Zusi dürfte das im Namen tragen.

Wir sind "alle Arcade "...., die EL ist eigentlich mehr eine "erweiterte" Arcade wenn man es streng genau nehmen wollte.
    Also greift auch das XBox und Gamepad Argument nicht wirklich.

g'ice

Damit hast du genau das bestätigt, was ich sagte.
    XBox, sag ich doch.
    Keine PZB.... meine Worte.
    ich meckere nicht über RSC. Ich verstehe nur nicht, wie bei deutschen RSC-Loks von ExpertLine sprechen kann.

Die Taurus ist in meinen Augen eine EL, aber sie ist reichlich buggy.

Es gibt keine deutschen RSC Loks, ist das so schwer zu verstehen?
    Deutsche XBox Loks kommen aus Deutschland.
    Und zu Taurus, soll ich jetzt sagen "Machs doch besser"? :D
    Wass verlangst Du eigentlich für minimal 14 Euro?

g'ice

Die Briten machen keine deutschen Loks, daher ist denen auch die PZB und der ganze Kram mehr oder weniger egal.
    Das was es an deutschen Material von RSC gibt kommt auch aus Deutschland. Allerdings in einer eher Gamepadversion. Ich meine damit etwas etwas einfacher struckturiert.
    Dafür ist der Preis auch niedriger und es gibt keinen Support und Updates vom Ersteller. So werden zwei unterschiedliche Produktlinien gefahren und der Markt abgedeckt.
    Also nicht immer auf RSC rummeckern wenn deutsches Material auf Steam erscheint.

Dann ist die Taurus eigentlich auch schon eine "EL Version?
    Und die kostet minimal 14 Euro und kommt obendrein mit geschätzten 1 Millionen Skins daher.Und Hauptschalter kann man da auch einschalten.
    Obwohl meiner pers. Meinung das eigentlich Standart ist und auch sein sollte wenn man vonSimulation sprechen will.

g'ice

Meine Class66 v2 "Freightliner" hat keine PZB und auch keine Expertline-Features. Oder hab ich was verpasst?
    2 Hörner, ja. Aber sonst?

Oder hat denn der 423er eine PZB und eine Expertline-Steuerung? Laut Hochglanz-Werbeprospekt hat sie PZB und irgendwas mit LZB.
    Aber die hiesigen Kritiken dazu waren alles andere als ExpertLine-Niveau. Ich finde, das kann man doch nicht vergleichen.

Du wollst wohl hoffentlich nicht ernsthaft behaupten das die 423 von RSC stammt?
    Die class 66 ist eine englische Lok. Auch wenn hier mittlerweile ein paar Umbauten fahren. Warum sollten die eine PzB bekommen?
    Was ist den mit den ganzen Michael Whitley Dampfer...sind doch wohl exellent.

Andere Frage, was bedeutet den für Dich Expertline? Welche Funktionen müssen denn dabei sein um sie typisch zumachen?

g'ice

Selten so gelacht :D .tschuldigung ...das ging nicht anders ...

Auszug aus dem RSC Facebook Eintrag:
    Zitat:
    Die Mehrzweck- BR143 für Train Simulator verleiht Ihnen ein eindringliches Fahrerlebnis auf Deutschland’s landschaftlichen Hochgeschwindigkeitsstrecken. Die Elektrolokomotive, die von der Deutschen Bahn im Jahr 1985 in Verkehr gebracht wurde, wurde sowohl für den Personen-, als auch Güterverkehr verwendet. Es stellte sich heraus, dass die leistungsfähige und vielseitige Lokomotive die Anforderungen des High-Speed-Betriebes erfüllte. Die BR143, die in roter DB und blau / silberner PBK Lackierungen erhältlich ist, verfügt über einen direkten Geschwindigkeitsregler, TAV Türsystem, zeitverzögerte Scheibenwischer, Kabinenbeleuchtung, einem fahrbaren Steuerwagen und Szenarien für die Köln-Düsseldorf Strecke.

https://www.facebook.com/railsimulator?ref=ts

Das Bild dazu:
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…85823091_1151313482_n.jpg

Sicherlich war damit wohl nur die Beschleunigung gemeint.. ;)

STS hat es schon gesagt und wenn ich jetzt auf den MAT Editorscreen schaue, sehe ich das deine Quader nur Box1 , Box 2 und Box3 im Modeller heißen. Da geht kein Export ohne Namenskonventionen. Die muss eingehalten werden...

Etwa so

1_1000_Box1
    1_1000_Box2
    1_1000_Box3

Alle 3 Boxen haben jetzt einen richtigen Bezeichnung. Die Boxen kann man im Game 100m weit sehen. Danach verschwinden sie.
    Also ein LOD.

Lies Dir mal das was STS gepostet hat genau durch...

g'ice

Ach da schau, der Herr Kollege im Gleis. 8o
    Der Spanmann im Hintergrund scheint wohl schon gewartet zuhaben, da überschlägt man gerne schnell mal die Beine, ..damit sie vom Warten nicht einschlafen.. :D

Instanzen werden nicht exportiert und vom Exporter unterstützt.
    Instanzen sind Objekte die kein eignes Mesh repräsentieren. Für Railworks muss es aber ein polygonales Netz (Mesh) oder als Teil ein Netzelement sein.
    Einfach die Instanzen in eindeutge Netze umwandeln.
    Ich würde mal an deiner Stelle mit einen simplen Quader anfangen und dann als Material einen Texdiffshader nehmen.
    Eine Textur dazu und fertig ist das Material. Von dort kann man sich immer mehr vorarbeiten.

g'ice

Der Facns Waggon war nur aus Jux gepaintet. Mir ging es mehr um den Shimmns ...
    Der Pinsel war noch warm ... 8o
    Die Shimns und Facns sind ja bei der Ludi dabei ...unter br_Facns usw.

g'ice

Edit: Und wenn mal einer Zuckerrübe runterknallt, was solls? ..am Gleis hat Niemand rumzulaufen.. :lolx2:

Der Darsteller (Shader) dieses Materials unterstützt einen Effekt nicht.

Passiert z.B. wenn Du einen Shader benutzt der 3 Texturslots hat, Du aber nur zwei mit Texturen belegst und den dritten ohne Textur benutzt und exportieren willst.
    Oder wenn beim TrainLightmapwithdiffuse Shader die ID2 Textur fehlt.

Mit Material ist Material gemeint und nicht das Modell. Dann kommt ein Geometry Fehler.
    Dein Fehler ist in den falschen Einstellungen deines Materials.

g'ice

In der Tat Loco-Michel, wir haben uns schon gewundert das die Waggons im nur mit 2/3 Ladungen angekommen sind.
    Wir wollte deswegen erst auf Mehl umstellen, dachten aber Zuckerrüben tun es auch. :D

g'ice