Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kenne eine Werkstatt die biegt das wieder gerade umd verkauft das dann als gut gebraucht.
    Im Früjahr läuft da immer ein Angesteller mit einen kleinen Farbtopf in der Hand herum und macht die wieder schön. :D

Ich glaube der Fehler kommt immer wenn beim anhängen von anderen Objekten mit unterschiedlichen Materialen an ein Netz die ID's gepackt werden. Railworks funktioniert mit ID packen nicht. Da muss auf jeden Fall der Haken unten raus im "Anhängen" Screen.

Lösung:

Dem Objekt (Netz) ein einziges Material zuweisen und dann die Flächen im selektierten polygonal Mode (Netz) mit den vorgesehenen Materialen nach Wunsch belegen.So bekommen sie wieder neue ID's.

Wenn Du garnicht klar kommst, dann hoste mal das Max Sitzungsfile der Scene nebst Texturen und gib mir den Link per PM. Ich mache Dir dann alles so wie es sein soll und lade es Dir dann wieder hoch.

g'ice

So mal eine andere Frage. Wenn ich mir in Szenario bastel und die 232 aufs Gleis stelle, dann dieselt die ja so vor sich hin. Gibt es da nen Trick oder ne Option das man die da auch im ausgeschalteten Zustand hinstellen kann?

Doppelt anklicken und rechts im Scenarifenster auf das Bild mit der Lokomotive+Kreuz einen Haken setzen.
    Das steht aber alles im Handbuch.

Wonderful Giovanni. Looks nice. :thumbsup:
    Many thanks for the nice Engines.
    Good Healt for you foot.

g'ice

Kann das sein das Du gar kein Kuju Material im Mapeditor liegen hast? 8|
    Ich habe mir gerade mal dein Bild von gestern genauer angesehen ....das ist wenn ich richtig sehe Max Standartmaterial ...das geht nicht.
    Du must den Materialtyp ändern (Kuju MAT) . Im Mapeditor.

g'ice

Wer eine Lok mit Gamepad steuert, ist ein Acade Gamer und von Haus aus im TS 2013 falsch. Wer einem Hersteller vorschreiben möchte, wie er seine Auftragsarbeiten umzusetzen hat, ist naiv. Umgesetzt wird ausschließlich dass was bezahlt bzw bestellt ist. Ich habe kein Gamepad, da Simulant und kein Acade Gamer. Ich denke jetzt haben wir den Knoten gelöst.

Gruß Norbert

Also wer einer PZB in der 232 will bitte nicht an VR richten. Die lachen sich doch ein Ast. Zu Recht.

TS 2013 eine Simulation? Hast Du eine Version die wir nicht haben? 8o
    Wer will denn hier als Kunde einem Hersteller etwas vorschreiben, das macht doch das liebe Geld.
    Das Du kein Gamepad hast kann ich Dir durchaus glauben, hoffe nur Du hast keine Aktentasche beim Fahren untern Tisch. ;)

g'ice

Edit:
    GTW
    Ja da hast Du Recht, es gibt aber erweiterte Arcadefunktion.Vielleicht verwechselt Norbert da etwas.

:whistling: Nein ICE es ist ganz einfach zu verstehen. Der Anbieter ist RSC.

Gruß Norbert

Es geht um den Ersteller.
    Die Lok ist vonvR. Von Wem auch sonst?
    Das ist daselbe Geschichte wie mit den ICE1.
    Diese Linie ist absichtlich ohne PzB.
    Ist aber nicht weil die Engländer uns ärgern wollten oder keine PzB kennen. :rolleyes:
    Du kannst dein Gamepad gut damit benutzen.

g'ice

Trotzdem ist die Lok von vR, die Tatsache bleibt. Sonst könnte man auch sagen Norbert Koch hat die gebaut.
    Eigentumsverhältnisse sind hier doch nichteinmal angesprochen worden um Support gehts auch nicht.
    Tatsache ist das die Briten keine deutschen Lokomotiven bauen. Der Artist ist eben vR ist das so schwer? ..(reimt sich).. ;)

g'ice

Die Pressestelle von vR erzählt wieder richtig schön Dünnes.

Ich habe noch nie behauptet des Ulf's Werke schlecht wären.
    Im Gegenteil sie sind ordentliche Handarbeit und auf jeden Fall zum Kauf empfehlenswert und ein wichtiger Bestandteil von dem deutschen Teil des RW's.

Wenn ich davon gesprochen habe das die Texturen 1 Pixel RGB mit Schatten sind, dann stimmt das auch. Das heißt aber nicht im Gegenzug das die Texturen deswegen schlecht wären.
    Ich hab mit keine Wort das als schlecht dargestellt. Es wurde nur von mir im Zusammenhang mit dem Repainten erwähnt.
    Die Pressestelle aber will uns genau etwas anderes als Negatives suggerieren.
    Und übern Sound habe ich überhaupt nichts gesagt.

Ich hab meinen Teil jetzt gesagt und ich habe keine Lust hier mit Lobbyisten&Co mich herumzuärgen.

g'ice

Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass andere keinen Plan haben oder es selber machen sollen.
    Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich das nicht weiß, was für Arbeit es im Einzelnen macht.
    Ich weiß aber aus meiner Zeit als "Basic-Programmierer bei Nixdorf" (soviel zu "provokante Behauptung") dass Programmierung, vor allem unter den Gesetzmäßigkeiten, Einschränkungen und Bugs des TS ganz sicher alles andere als einfach ist.
    Wäre dies so einfach, hättest du längst schon in Erwägung gezogen, deine toten Modelle auch für den TS zum Leben zu erwecken. Dass du das aber nicht getan hast und auch nicht beabsichtigst (muss ja nicht Freeware sein), zeigt mir, dass ich einen wunden Punkt bei dir traf, der weitere Spekulatius meinerseits erübrigt, weil diese sich nun als gehaltvolles Schwarzbrot herausstellen :D

Du hast es anscheinend nicht begriffen wenn ich deine Post lese.
    Ein Lok als Freeware für Railworks ist sicher machbar, nur ist der pers. Aufwand den man betreiben muss für eine "ordentliche Lokomotive) weit höher als für zum Teil andere Simulatoren.
    Ich spreche von "ordentlich" und meine damit keine Modelle die irgendwelche Ailas Funktionen, Sound usw benutzten.Soetwas kann man natürlich auch zusammenkleistern, ist aber nicht wirklich mein Ding.
    Ergo:
    Eine vernueftige Lok mit allen Funktionen ist für Railworks sicher machbar aber zur Erstellung für den reinen Freewarebereich eher unintressant.
    Für ein Liebhabermodell sieht das etwas besser aus, da ja wie auch im Modellbau die Leute keine Zeit und Kosten scheuen um endlich ihre Favoriten Lok zu bekommen.
    Und kommerzielle Zielrichtung schaut ebenfalls besser aus.

g'ice

Prelli
    Der einzige der respektlos ist, bist ist Du mit solcher provokanten Behauptung.
    Ich denke ich weiss was ich sage im Gegensatz zu Dir.
    Frag Dich doch mal selber was Du kannst.
    Hast Du schonmal für irgendein Game Modelle gebaut inkl. Lokomotiven ?
    Ich ja, im Gegensatz zu Dir. Und wenn ich meine Loks für RW fahrbar machen wollte dann hätte ich das schon längst tun können . Auch im Gegensatz zu Dir.
    Da ich aber nicht vorhabe meine Modelle als Payware zu verkaufen, lass ich sie lieber liegen als das ich sie dann am Ende als Freeware verschenken soll. Dafür sind sie mir pers. zuschade.
    Und für mich alleine sie für Railworks fertig zumachen, da ist mir meine knappe Freizeit viel zu schade.Also bleiben sie liegen. Ganz einfach.
    Wenn ich mal Rentner bin dann kann ich das ja den lieben langen Tag machen.

g'ice

*nixda* Die 232 ist keine VR Maschine und ein Mangel bei der PZB gibt es nicht. RSC glaubt halt uns ohne PZB beglücken zu können und wenn ich hier im Forum richtig mitlese auch sehr erfolgreich........Leider! Alle die, die Maschine ohne PZB gekauft haben oder kaufen, sind damit zufrieden. RSC nimmt das natürlich mit Freude zur Kenntnis.

Das VR Material 2013.......BR 232

Gruß 'Norbert

Ja sicher.Der Fahrer ist unterwegs nach England dazu gestiegen.

g'ice