Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Markus
    @Sponner

Das weiß ich das man im CAB noch etwas rot sehen kann. Das lohnt sich aber nicht extra diese Textur noch umzuändern.
    Erstens ist es sehr gering und zweitens bläht es den Download und damit auch den Speicherplatz nur unnötig auf.
    Das sind eher Schmanker'l die keiner wirklich braucht.
    Das CAB selber hatte ich ja schonmal geändert, also gealtert aber in der TSX Engine ist der Effekt nicht wirklich für mich gut rüber gekommen.
    Ohne TSX sah es besser aus. Deswegen habe ich das nicht weiterverfolgt und darauf verzichtet.

g'ice

Wie bereits füher schon geschrieben wurden die Fehler längst korrigiert. Wenn die Korrekturen nicht ausgeliefert werden, so ist der Ansprechpartner RSC. Da hilft auch das Genöle nicht weiter. Und Das UV Mapping ist Sache des Entwicklers. Er wird schon wissen warum er das so macht. Lok selber bauen, dann passt auch das Mapping so wie man es vll haben will.

@MaikGoltz
    Genöle, ist jetzt hier dein völlig danebenes Genöle.
    RSC verhindert jedes Update, sicherlich weil die viel lieber damit selber spielen oder weil es schlicht keins gibt.
    Die vR Steam Produktline bekommt keine Updates in der Regel. Das ist anscheinend so vorgesehen.
    Ausser vielleicht wenn ein sehr grober Fehler in der Qualitätsarbeit auftaucht wie fehlende Geometry.
    Ist ja auch halt nur eine Auftragsarbeit oder ein reiner Vertrieb über RSC nach Steam um die internationale Produktline von Steam aufzufüllen.
    Und das UV Mapping ist Sache des Entwicklers, das stimmt, aber der Sinn dahinter ...ja klar, Zange mach zu, netter Versuch. *teetrink*

rrpiti
    Ob man das mit PaintNet so schnell hinbekommt denke ich wohl eher nicht.
    Gehört natürlich auch etwas Erfahrung dazu um den Workflow hochzuhalten.
    Aber bei den mitgelieferten 1 Pixel Farben Texturen ist das sehr einfach zugestalten.
    Ausser ein RGB Wert ist da nur noch etwas Schatten eingearbeitet.Also alles sehr einfach gestaltet.

g'ice

Die fehlende Geometry kann ich nicht ersetzen.Ich könnte natürlich die zwei schwarzen (nicht gerenderte) Stellen weg machen so das man nichts mehr davon sieht.
    Aber so bleibt er wenigstens im Auge der Fehler. ^^

g'ice

Ooooooch, ice du hast´s heut nicht so mit Spaß, oder? :huh:
    Die anderen wussten in welche Richtung das gehen sollte.

Hast Du meinen Black Smile nicht in meiner Post erkannt ?? :D
    War doch IRONISCH ... :love:

g'ice

Ich hab doch erst etwa 15 Skins gemacht, z.B. die polnischen sind ja noch garnicht dabei ..
    Im Ernst, nehmt Euch nur was ihr gebrauchen könnt, den Rest löscht einfach. ;)
    Die Vorlieben sind ja nun mal verschieden.

g'ice

ice eines noch. Es ist nicht mein RW Tools :D

Ob das jemand nutzt oder der Sack Reis umfällt ist mir eigentlich egal. Das Ergebnis zählt doch egal wie man das bewerkstelligt hat.

Da gebe ich Dir Recht Madison, alle Wege führen nach Rom.
    Nur kann man natürlich auch über den Nordpol dorthin fahren ... :D

g'ice

Wenn Du ein Farbgitter nutzt dann brauchst Du keine Nummern ..erst in zweiten Schritt höchstenfalls. Aber auch dort kannst Du wieder Farben nehmen.
    Die Downloads sind jetzt freigeschaltet. Wehe der @woehrer holt seinen RTS nicht ab.. 8o

g'ice

Gast-

Alles was Du mit deinen RWTools angeblich so toll machen kannst , das kannst Du auch mit RSBintool so toll machen.
    RSBinTool ist mir schon alleine deswegen lieber weil es schlicht und einfach als Programm ist.
    ausserdem nutze ich kein RWTools.
    Das sind eigentlich alles Funktionen die eine Software von Haus aus mitbrngen sollte, wenn sie denn gescheit programmiert wäre oder RSC vernüftige Software erstellen könnte.

g'ice

du meinst wo lokgewicht usw steht, na das kann man ja leicht fixen einfacht die sättigung runter nee ich meine den bindestrich in der loknummer

Ändere dochmal die Grundfarbe der Beschriftungstextur allgemein. Also das orientrot mal raus und weiss rein ..dann hast Du sicher einen weißen Bindestrich im Kennzeichen ..zumind. gehe ich davon aus ...

g'ice

RW Tools und RWBin Tools sind zwei verschiedene Schuhe.

Ich mache das immer so:
    RSBinTools öffnet die Texturdatei.
    Dann gehe ich auf Export DDS File uns speichere die Textur mit originalen Namen plus Kompressionsversion im Namen ab.
    Dann mit einen Malprog verändern und im Malprog als DDS abspeichern (aufpassen das es das richtige DX* Komprimierverf. ist)
    RSBinTools neu starten und wieder die originale Textur einlesen und dann aus Import DDS klicken und die geänderte DDS einladen und dann alles auf abspeichern.
    Was kann man da eigentlich falsch machen?
    Vielleicht stimmt im Gimp etwas nicht ...vielleicht hat der kein DDS Exporter (nicht inst. ect.) ...dann wird das auch nichts.

g#ice