Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Stromverbrauch einer SSD liegt meist zwischen 2-3 Watt während Lese- und Schreibvorgängen. HDD verbrauchen meist bis zu 8 Watt.
    Durch die Schnelligkeit der SSD ist man in der Regel auch schneller wieder in der Stromverbrauchs Ruhephase.
    Über ein Netzteil braucht man sich in der Regel keine Gedanken machen, da die Hardwarekomponenten nicht viel Strom beanspruchen. Prossesor und Grafikkarte sind da eine ganz andere Qualität.

g'ice

Das stimmt ganz klar nicht so wie zuletzt dargestellt.
    z.B.
    Auf den TS2014 Rechner läuft eine 256 GB SSD zusammen mit dem TS2014, den Betriebssystem 64BIT Win7 und Internet.
    Mit zwei angeschlossen mechanischen Festplatten (HD) mit 7200 rpm als Storage Drive.

Wenn ich nach einiger Zeit den Ordner "Computer" via Icon öffne, der sehr schnell öffnet ....und danach auf eine Partition der mechanischen HD klicke , dann höre ich ein Geräusch wie bei einer leicht knarrenden Tür und es dauert etwa 5 Sekunden bis ich in der angeklickten Partitionsordner der mechanischen HD bin.
    Das Geräusch lasse ich jetzt mal ausser acht weil es wohl durch "Parking" der HD herkommt und der Lesearm in die Ausgangsstellung fährt.
    Also die Fesplatte befindet sich bis dato in Ruheposition.

Jetzt ist die Frage, was ist eingestellt und viewiele HD's sind eingebaut.
    Da kann es z.B. beim Surfen und Betreten einer Webseite zum Stillstand kommen, wenn plötzlich die HD's bzw. Verzeichnisse angesprochen werden die normalerweise auf einer HD in Ruhephase liegen.Das kann aber auch in einen Spiel passieren.

Bei mir liegt z.B. der Internet Temp, Eigene Dateinen ect. auf der mechanischen HD mit Syslink. Damit auf der SSD nicht ständig geschrieben wird.
    Ist die mechanische HD ersteinmal aufgerufen bleibt sie wieder länger sehr schnell, ..eben bis zum nächsten Ruhephasenstart.

Mechanische Festplatten sind heute eher ein Bremsklotz.

g'ice

@MaikGoltz
    Das wars, die Br120 hatte ich alleine laufen lassen.
    Normalerweise sollte das trotzdem gehen, aber die Lok beschleunigt alleine immer auf 42 und wieder runter und wieder rauf bei AFB40km/h.
    Nicht Weltbewegendes, Punkte kann man aber in Solo Fahrt damit nicht bekommen. Dann wird es wohl auch mit der Karriere nichts. ^^

g'ice

Dann waren wohl die Refreshraten (Zeilenwiederholung) falsch eingestellt.
    Wenn es wieder klappt dann ist ja gut. Dann viel Spass weiterhin.

g'ice

Wenn du den neuen Treiber (Vorgängerversion) installieren willst, fragt dich Nvidia (NV-Treiber) ob du Standard oder Benutzerdefiniert installieren willst. Nimm das Letztere, da gibt es einen kleinen Haken. Wenn du diesen aktivierst, deinstalliert der Treiber erstmal automatisch alles und installiert dann den neuen Treiber. Nur den Grafiktreiber anhaken und unten bei Neuinstallation.

Neuinstallation

g'ice

Ok, der Pfad.
    Nutzt Du ein Mod wie Falcon gezeigt hat? Vielleicht auch nur für andere Spiele?
    Ansonsten würde ich mal den Grak Treiber löschen und neu installieren. Notfalls eine Version die vernueftig lief.

g'ice

Es kann sein das dein Monitor die Auflösung aus irgendwelchen Gründen nicht mehr darstellen kann (1920/1080) oder einen Störung hat. Den PC einfach mal an einen anderen Monitor oder TV anschliessen. Einfach mal die Auflösung auf 1024 x768 oder 1280x 864 umstellen. Und den TS2014 in Fenstermode starten (Einstellungen TS2014).
    An TS2014 selber liegt es sicher nicht.

EVTL. den alten Treiber wieder nehmen.

Umstelltaste und "A" richtig gedrückt?

Die AFB in der vR Lok 120 geht nicht richtig . Beschleunigt fröhlich weita auf 42 km/H (AFB=40) und geht dann wieder runter auf 40 und dann geht sie wieder hoch auf 42 usw.usw.... :S
    Rauf und runter. Mit 42 ist man natürlich zu schnell bei AFB 40.

Der ICE 1 Funktioniert aber richtig ...
    Umstelltaste und "A" AFB=40 = 40 km/H.

g'ice

Diese Einstrellung gibt es nicht in TS.
    Deine Treibereinstellung "Bildschirm" schon einmal überprüft, Auflösung verkleinert?
    Oder RW im Fenstermode gestartet?

g'ice

Update vom 22.10.2013

Game hung when starting in offline mode
    The tunnel shader fixes omitted LoftTunnelBumpSpec
    ICE2 Collection opened old menu
    Slideshow was blank in offline mode
    Localisation and InitialSave didn't load from Blob Store.

g'ice