Hat auch nix gebracht....
Loft Objekt "unsichtbar"
-
-
Hallo ice bekomme eine fehlermeldung beim öffnen deiner max datei
siehe anhang
wie bekommst du die vorschau im blueprint editor hin?
@harzi
es ist zwingend, dass du die ordnerstrucktur einhälst
siehe anhang
da wo yellowdoor steht steht dann harzi das ist auch gleichzeitig der provider
da wo berlinermauer steht steht halt dein produkt und erst unter diesem deine objekte
-
Das mit der Ordnerstruktur ist mir klar. Danke für den Hinweis. Funktioniert den der Export bei Dir? Kannst du ICEs Zaun im Editor sehen?
-
@Harzi
Du kannst ja mal deine Scene bei File Dropper hochladen und dann kann ich mal nachschauen ob Du alles richtig gemacht hast.
Und den Link per PN schicken.@Dean
Der mängelt noch das alte Material an (Kuju). kannst Du aber ruhig auf Open drücken und die Scene wird geladen...es ist auch schon auf RW Material umgestellt.
Und für den Blueprinteditor ..da wählst Du nur das Zaunloft.XML (Zaun_Maschendraht_Klein) mit Doppelklick, schreibst deine eigenen Providerdaten rein ...und gehst oben auf die Mainleiste und wählst Preview.
Dann sollte das Fenster mit den Asset kommen..evtl noch mit Maus und Shifttaste navigieren.g'ice
-
-
-
hallo ihr beide,
ice danke für den download. mit der weile weiss ich auch wie man die preview startet F8 war die lösung
hallo harzi
ja bei mir konnte ich es sehen.
ich hoffe bei dir hat es geklappt
mein fehler war immer, dass ich mehrere texturen verwendet hatte für das loft und daher war es nicht zu sehen. warum das so ist weiss ich nicht.
mich würde ja noch interessieren ob man auch lofts preshaden kann.
gruss dean
-
Bei Harzi hat es nicht geklappt, da es dort um ein Tracksectionloft geht, also um ein Gleis. Das ist etwas anderes als ein Sceneryloft.
Das hat auch bei mir mit den Track nicht geklappt. Trotz Verwendung des LoftTexdiffSpec Shaders. Das Teil bleibt unsichtbar im Game.
Habe es mit X8x8x8RGB32Bit unsigned DDS (ohne Alpha) und auch mit TGA versucht. Umsonst.
Im UK Forum haben auch schon andere den LoftbumpSpec bemängelt. ..http://forums.uktrainsim.com/v…?f=373&p=1669473#p1662688
Lofts kann man auch preshaden, dann aber nicht auf ID2.
Also gleich preshade in die Textur da man nur einen Slot für den LoftTexDiff Shader hat.
Soweit ich weiß verträgt sich auch Multimaterial mit Lofts.
Zitat:
Loft Mat:
Remember, you can use multi-sub object materials if more than one texture is
required.g'ice
-
ah ok. scheinbar haben die von RSC bei einigen shadern geschludert.
wer weiss ob die die maxplugins für die alten max versionen verändert wurden oder die nicht geänderten alten nicht kompatibel sind oder halt geschludert.
gruss dean
-
Werde mal die 32 Bit Version testen ...des Exporters.
Vielleicht liegt es ja an der Exporter Version und nicht an den Shadern.g'ice
-
würde es was nutzen, wenn man den "dev"ordner von 2013 packt und dir sendet?
-
-
Da mein Problem Problem mit den TrackLofts immer noch nicht gelöst ist, würde ich doch noch einmal gerne von der Community wissen, wer noch diese Probleme hat. Ice und ich konnten keinen Fehler in der Erstellung ausmachen. Gibt es Menschen hier, die mit dem neuen Exporttool schon Tracks erstellt haben?
Grüße Harzi
*edit:
Ich habe kein Erfolg mit den neuen Exporttools gehabt. Bin nun wieder zu dem alten Exportool zurückgekehrt und arbeite wieder mit den alten KujuMaterialien. Dies funktioniert ohne Probleme. Also Eindeutig ein Problem des Exporters aus 3dsMax heraus. Leider war RSC nicht bereit hier den entsprechenden Support zu bieten. Aber auch so kann ich leben. :XD
-
Nun, nachdem ich auf den alten Exporter und meine alte Max Version zurückgekehrt bin, klappt es auch mit den Gleisen. Hier ein paar Eindrücke.
Grüße
Harzi -
Ganz großes Kino Harzi. Gefällt mir sehr gut.
Wäre schade gewesen wenn Du die nicht hättest entwickeln können.g'ice
-
Vier Jahre später füge ich noch hinzu...
Falls andere damit Probleme haben: Bei mir lag es daran, dass der Pivot/Origin (dieser Orangene Punkt in Blender) nicht im Koordinatenursprung lag.