Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sicher darf das Gehäuse geöffnet werden und auch die Einzelkomponenten dürfen ein und aus gebaut werden. Garantiebedingungen die das untersagen sind ungültig.
    Wenn dein Rechner oft einfriert kann es auch an der VRAM der Grafikkarte liegen. Wenn das RAM an der Stelle die defekt ist aufgerufen wird, kann alles komplett einfrieren.
    Ich würde nocheinmal den Treiber der zuletzt stabil lief installieren.

Und Vorgänger Grafikkarten sollte man lieber aufbewahren um sie bei Verdacht mal auszutauschen gegen die neuere Karte.Wenn es dann läuft ist die Karte kaputt.

g'ice

Für Zugzeile würde ich ein Maliprogramm und einen Editoprogramm vorschlagen.
    Oder besser, ...
    Für Zugziele ein Mal/Grafikprogramm und den Notepad Editor. ;)
    Und für die BIN Files zum umwandeln in XML und von XML zu BIN die im Hauptprogramm liegende Datei "Serz.exe".

g'ice

E_OUTOFMEMORY heißt nicht, dass der Grafikkartenspeicher voll ist. Den dann käme der D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY).
    Eine Speicheranforderung während des Aufrufs ist fehlgeschlagen. (Speicherleck).
    Irgendein Mesh vor kurzen installiert? ..

g'ice

Zu einer GTX650 würde ich Dir nicht raten. Die hat mal gerade 384 Shadereinheiten, 80 Bandbreite , 1 GB Ram und nur eine Texturfüllrate von 33,9.
    Eine GTX 660 hat 960 Shadereinheiten, 144,4 Bandbreite, 2GB RAM und einen Texturfüllrate von 78,4. Und das ist noch nicht die "ti" Version.

Und bei den Preisen von Flat Monitore ist sicher bald mal ein 24 *Zöller fällig. Da stehst Du dann auch besser mit der GTX660 aufwärts da.
    Zumind. kannst Du dann alle Einstellungen auf voll und mit 3x3 SSAA spielen. Mit einer GTX650 must Du Einschränkungen bei den Einstellungen machen.

Ein i7 braucht man nicht für Railworks. Mein i7 ist max. mit 25 -30 Prozent beschäftigt. Und das nicht mal durchgehend im Spiel. Meist liegt es bei 17 Prozent.
    Ein i5 reicht allemale. Deine SSD ist da schon wichtiger.

g'ice

Eigentlich macht das ja hier die FOV Mueller Abteilung (ironic ;) )
    ..
    das müsste glaube ich ..hier sein..
    .......Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U2\Cab\TaurusCab.bin
    ..
    Mit Serz.exe zum XML Format umwandeln.
    TaurusCab.bin>Serz.exe=TaurusCAB.xml ...
    ...
    ändern
    ...
    umwandeln mit Serz.exe

g'ice

Noch eine kurze Anmerk. zum Einbinden von Videos..

Es funktioniert es auch mit http ...einfach das "s" weglassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mueller, ...Gehts noch?
    Eigentlich war das ironisch gemeint, jetzt hat das eine neue Qualität.

Um den Tacho/Bremstacho ab zulesen mit deinen FOV Einstellungen muss man auch mit der Mueller Mausrad heranzoomen, liebes Muellerchen. Macht man als Lokführer halt eben einen langen Hals.
    Oder willst Du uns erzählen das Du das ohne zu zoomen schaffst? Vielleicht hast Du ja ein LumiX Auge mit Telelinse.

Und was ich für Bilder zeige geht Dich ehrlich gesagt nichts an, gelle?
    Ebenfalls ist es meine Entscheidung Wann und von Was ich Bilder zeige, das entscheidet nicht der Herr Mueller.
    Merke Dir das einfach lieber Mueller. Und erspare uns jetzt deine überflüssige Antwort.

g'ice

Baul
    Das ist jetzt aber provokant ausgedrückt.
    Ich finde die Strecke aber recht gelungen und sicher wird sie weitergebaut.
    Auch wenn man das nicht sofort sieht. Vielleicht kennst Du nur die erste Version.
    Der Author hat gute Arbeit geleistet.
    Hat er nicht mehr geliefert als Du kannst? Oder anders formuliert, ....wann dürfen wir deine Strecke laden?

g'ice

@Crinch
    Ich kann Dir gerne ein paar Bildchen von der 2D Pappe zeigen. Aber ich weiss das Du es auch so kennst und mir das ersparen kann.
    Natürlich gibt es Ausnahme und man könnte viel mehr umsetzen, aber das Groß der fahrbaren Rollmaterialien ist eher einfach gestaltet.
    Erst mit E "X" kommen jetzt auch interaktive Führerstände. (Interaktiv=mit der Maus bewegte Hebel für Fahrt und Bremse/Richtung).

g'ice