Nach kurzer Einfahrt ist er nun gebraucht.
Beiträge von ice
-
-
Wenn da ein physischer Fehler vorliegen würde, hätte das doch eigentlich nicht vorkommen dürfen.
So ein Fehler kommt immer wenn ein bestimmter Systembereich in z.B. Speicher angesprochen wird.
Aber auch wenn ein Asset im Simulator defekt ist kann der TSc abstürzen oder einfrieren.
Es kann an viele Sachen liegen.
Da du aber alles Neu gemacht hast, kann es nicht mehr an der Software liegen.
Aus der Ferne ist das nur schwer zu identifizieren.
Ich würde nochmal Logmate starten, Flush Data drücken und danach New Log drücken. (Programm nicht beenden).
TSc in Steam Client Fenster starten und mal schauen.
-
64 Farben.
Jedesmal wird einen neuen Objekt eine andere Farbe zugewissen...dient der untexturierten Übersicht im Modeler.
Auf dem Bild würde z.B. ein Quader jetzt in Pink erscheinen...eine Kugel dzu gemodelt ..dann in Grün, Blau ect...
Deswegen sieht das oben auf den Foto des Stw. aus...untexturiert..Modeler View.
-
Da sind gar keine richtigen Texturfarben drauf ...
das sind Modeller Standard Vorschau Grundfarben ..jedes eigene Objekt bekommt das standartmässig beim Asset Erstellprozeß im Modeller automatisch zugeteilt. In Max sind das glaube ich 64 Vorschau Farben,, Blender wohl ähnlich.
-
633 Regio Bayern.
-
Die CPU ist recht gut.
Das einzigste was sein könnte ...daß bei der CPU ein Speicherbereich oder Speichercontroler defekt ist.
Der TSc wird vorwiegend CPU dominiert ...die Graka ist nur zweitrangig.
Das würde auch das langsame Laden erklären ...
Aber dafür gibt es auch CPU Benchmarks oder CPU Idle die den Speicherbereich auf dem Chip prüfen können.
Würde ich pers. machen, mit z.B.
oder anderen kostenlosen Programmen.
-
Welche CPU werkelt da?
-
Bei jeden Scenario laden bleibt das untere Laufband kurz vor "Erscheinen des Scenario" kurz stehen um dann wieder für ein paar Sekunden anzulaufen und kurz danach das Scenario anzuzeigen.
Wahrscheinlich endet der Leseprozess und die Graka arrangiert die endgültige Plazierung der Objekte.
Und wenn kein Bild kommt ist das Scenario defekt. Das liegt weder an STEAM noch an DTG.
-
Ist doch schon da.
-
Könnte natürlich sein das auf deiner Graka ein Speicherbereich defekt ist...also wenn der lädt und einen gewissen Füllstand der Memory erreicht sich dann aufhängt.
Das hab ich mal bei einer NV660 von PNG gehabt... lief bis zu einen gwissen Grad normal..aber bei intensiven Füllstand der Graka Mem war Schluss.
Wenn Du andere intensive Games hast ..lass die mal laufen...oder lass mal Cinebench (freeware/Internet) laufen.
-
Ich würde da die Grafikkarte NV1660 TI (Höchstleistung) einstellen.
-
Klickpfade von oben nach unten....
Win11
Einstellungen
Spielen
Spielemodus
Grafik
Railworks.exe
GPU Einstellung
(dort sollte die autarke Nvidia/AMD Grafikkarte stehen)
-
Prozessor (CPU) mit Grafikeinheit im System ?
Das könnte sich eventuell verstellt haben und dann wird nicht die Grafikkarte genutzt, sondern die CPU GPU
Wenn die CPU GPU aber zu langsam ist....hängt er sich vielleicht daran auf...
DirectX12 bzw. DirectX 9.0 und NetFX auch erneuert?
-
Lass ma Radio an Mutti ...
1989
BZN -IF I Had Only A Chance
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, sieht nach Ebbe aus.
"10Jähriges Jubiläum."
-
Nicht Danke sagen - Kaufen.

-
Ich hoffe, Ihr vergesst nicht, was ein einzelner Wagen für die Modelleisenbahn kostet....
Das hat nix mit Spritzguss zutun, virtuell wie beim TSc ist ein anderes Thema zur Preisfindung.
Aber übern Preis braucht man eigentlich garnicht reden obwohl in den ärmeren Ostblockländern mit wenig Bruttoeinkommen ist der Preis merkwürdigweise immer höher als in westlichen Gefilden.
Deswegen scourt DTG wohl nicht mehr nach Indien aus..

-
Nutzfahrzeug
(Gebraucht ist gebaucht).
-
Als Kunde kann ich nun mal jeden Euro nur einmal ausgeben
Für eine Sache bzw. ein Asset.
Du scheinst nur eine Hose zu haben..nachdem Motto...ich hab schon eine ..wazu noch eine ?..
ich stelle lediglich zur Debatte, ob derartige Produktentscheidungen tatsächlich im Sinne eines auch in Zukunft für Entwickler und Kunden attraktiven TSC-Marktes sind.
Nutzlos sowas zur Debatte zustellen...
Warum? Weil die Alternative "Nix Bauen" wäre. Die Jungs machen daß was sie "Können".
Sollen sie deswegen weil ein anderer Payware Ersteller die Lok schon gebaut hat ...die eigene Entwicklung einstellen?
Wer sagt denn daß die schon vorhandenen Assets Qualitativ am machbaren Limit sind und es keiner Neuen bzw. Neubau bedarf?
Bei den vielen schlechten Assets und miesen 1Bit Texturen im TSc sind Mehrfach Nachbauten sicher eine Bereicherung. Denn wir reden hier stets von verschiedenen Geschmäckern und Betrachtungsweisen.
eines potenziellen Käufers.
Also laßt sie bauen, was sie "Können und Wollen."
Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.
-
Das hat nichts mit anderen Paywareentwicklern zutun...
Ich hab die Gründe oben schon beschrieben, es wird nur daß gebaut was möglich ist und nicht was Wunschkonzert irgendwelcher Konsumenten ist.
Deswegen bleibt es immer wieder bei Doppelentwicklungen.
Und wenn etwas "Neues" kommt..dann freut euch eben.