Da hülft nix.
Die wurde von Polygonsparverein ersatzlos eingespart. Daher die Freiluftansicht.
Da hülft nix.
Die wurde von Polygonsparverein ersatzlos eingespart. Daher die Freiluftansicht.
Die meisten Inhalte aus dem Forum sind Payware-Inhalte (z:B. Strecken) die dafür verwendet wurden.Natürlich legal.
Die Sachen die als Freeware veröffentlicht wurden sind hier und da kostenlos herunterladbar.
Um die Inhalte hier im Forum nutzen zu können, brauchst Du die verwendete Payware.
Da steht dann in der Regel im "ReadMe/LiesMich" welche Payware Vorraussetzung ist.
Lohnt sich denn 2026 ein "Neueinstieg" in den TS überhaupt noch ?
Das ist ehrlich gesagt, unnötiges Bedenken.
Warum sollte man nicht einsteigen? Es gibt Einsteigepakete die wenn im Sale gekauft ein viele neue Strecken bringen.
Die Sim gibt es i Moment glaube ich für 15 Euro.
Was willst Du dafür verlangen sofort-300 Strecken mit 300 Lokomotiven?
Wenn Du jedesmal im Sale dein Bestand erweiterst, hast Du innerhalb eines Jahres schon eine ansehnliche Sammlung.
Ich würde mir nur überlegen ob multinational oder nur deutsches an Strecken und Objekten.
Ich bin seit 20Jahren dabei und besitze auf Steam 210 Addons des Simulators. Da kann man noch lange mit spielen/simulieren.
Dazu kommt daß man nach einiger Zeit des Zulernen, man durchaus viele Sachen selber bauen kann. Das Game macht es einen leicht.
Wenn man jetzt aber noch 15 Euro aktuell in der Hosentasche hin und -her schieben wll ... ![]()
Dann schmeiss doch die Pak Datei raus und mach eine Steam Überprüfung des Spiels. Dann wir es neu heruntergeladen und installiert.
Ah, deine Lösung bei Eigenverschulden ist also Garantiebetrug? Genau mein Humor. Abgesehen davon, dass Händler verbogene LGA-Pins oder abgebrochene Verriegelungen ganz genau kennen und das direkt ablehnen, ist das genau das Risiko, von dem ich rede.
Wieviel Kontaktstifte hast Du denn schon verbogen? Scheinst wohl selber Erfahrung damit zuhaben.
Stundenlang Videos und Beschreibungen muss man sich nur reinziehen wenn man von Mutter Natur bescheiden ausgestattet ist ...
Normalos schaffen daß auch ohne zu verbiegen.
Nein es macht kein Sinn einen Stangen PC zu kaufen und dafür 500 Euro mehr auszugeben, wo man doch Jemanden brauchen sollte, an jeder Ecke Jemanden finden kann, der für 100 Euro dasselbe macht.
Das wären pro Stunde 50 Euro ..
Wer mehr als 2 Stunden braucht ist einer der wie oben schon beschrieben "eher bescheiden ausgestattet" ist.
Fürn PC Zusammenbau braucht man kein Techniker. Das ist Peanuts.
Man kann daß auch mit Lego spielen vergleichen.
Wenns da hapert ...nagut.
n jemand mit zwei linken Händen beim Einbau Pins verbiegt, Stecker falsch ansetzt oder die Hardware beschädigt?
Dann war der Stecker halt verbogen als er kam oder glaubst Du etwa daß dann noch Jemand behauptet, daß ihm ein Fehler beim Einbau passiert ist? ![]()
Dann glaubst Du wohl auch an Grimms Märchen.
Und wenn man weniger Ahnung hat, dann ist man viel vorsichtiger und zürückhaltender als wenn man daß schon 100mal gemacht hat.
Die meisten oder fast alle Stecker sind verpolungssicher oder bauartlich vorkonditioniert.Da ist nix mit verbiegen.
Es gibt mittlerweile genuegend Video Tutorial und andere Lesehilfe um daß einfach und sicher zu händeln. In der Regel weiss man lange vorher daß man aufrüsten will und kann sich informieren.
Daß heißt aber nicht daß es nicht den ein oder anderen gibt der daß lieber vom Händler machen lässt.
Und während der eine Garantie hat und das defekte Bauteil einfach getauscht bekommt, lacht der Hersteller den Selbermacher im Schadensfall oft aus, weil beim Zusammenbau eben gepfuscht wurde.
Unsinn, da gibt es dieselbe Garantie ...
Hat ja keiner behauptet.
Nur wenn Jemand von Blasen und Tuten überhaupt keine Ahnung hat sollte er erstmal Blasen und Tuten üben bzw. erlernen.
Du musst den Durchblick haben und nicht nur den Wunsch.![]()
Lerne, baue dann selber und das Asset gehört am Ende Dir. Ich sag daß nur aus Erfahrung. Damit kannst Du dann machen was Du willst.
3D kann man lernen.
Mal von der Brilliantseite betrachtet,
Die sind lupenreiner als Sp?hn, Klingelheim und M?rz. Die machen daselbe halt nur offen. ![]()
Die sind mind. Blue River.
Dickhead Trump da am rumwieseln bei der Verleihung! Geh ins Heim,
.da wird sich sicher ein defektes Fenster finden... ![]()
Hier trifft Null Ahnung mit den Wunsch nach Mehr zusammen.
Das wird nichts, wenn man keine 3D Erfahrung hat ist daß zwecklos. Es reicht ja noch nicht mal um sich selbst Infos zubesorgen.
Dazu kommt daß man TransportFever nicht einfach in ein anderen Game kopieren darf, dafür benötigt es Erlaubnis den Authors.
Kleiner Tipp
In Google/Yutoube nach Grundlagen-Tutorials für 3D (z.B. Blender) suchen und mit einfachen Objekten anfangen.
Ohne Grundlagen ist da nichts zu machen, sonst bleibt es beim Wunsch.
Da kann man nur die Glaskugel oder Neuinstallation empfehlen. Und frische Luft.
Vorsicht Hochspannung Kollege
, .. TAR VDE-AR-N 4120 beachten ..
Wenn ich auf der Arbeit schneller das Geld zurückverdienen kann, als ich tatsächlich brauche um das Ding aufzubaue
Wohl einen Stundenlohn von 500 Euro.. ![]()
Aber man bekommt Garantie
Die bekommst Du auch wenn Du Einzelteile bestellst und selber zusammen baust. Für jedes einzelene Hardwareteil.
Wenn man jetzt aber viel Renderring, Videobearbeitung etc. betreibt, dann würde man maximal 15% mehr an Leistung haben. Die Frage wäre, lohnt sich das?
15Prozent sind bei Renderleistung schon eine Menge.
Nicht für Gelegenheitsrenderer, aber wer damit sein Geld verdienen muss..
Meine PCs habe ich auch immer selbst zusammengebaut, weil die meisten dieser Hersteller doch immer an den gleichen Komponenten sparen wollen und nicht die wirklich besten Komponenten zusammen stellen, dann aber immer an den zu hohen Preisen festhalten.
Daran verdienen die Händler ja, einen Kuckuck mit ins Angebot zulegen. Die wissen genau daß ein KalleWeißniX davon keine Ahnung hat und sich in der Regel einen FertigPC kauft.
Ergo:
Für Leute die den aktuellsten und mit den schnellsten Rechner haben wollen, dabei sparen wollen..ist ein FertigPC, Grütze.
Selbst wenn dort die besten Teile verbaut sind hat er anschliesend den besten Händlerpreis. Nur nicht für den Endverbraucher.
Regel:
Selbst mit den besten Hardwareteilen ...ist der PC spätestens nachdem Fusstritt aus dem Laden ein Altgerät....so schnell geht das im Hardwarebereich.
Es gibt zu allen Bauteilen ...Anleitungen und Stecker passen nicht falsch herum...in Zeiten von Internet ist sich Informationen zuholen. sehr leicht.
Manche haben auch Bekannte die versiert sind..400- 500 Euro sind schon eine Hausnummer. Und für gespendete 100Euro findet sich sicher auch der ein oder andere Student mit Ahnung, der die Kohle gerne verdient.
Dann hätte man immer noch gespart.
Fertig PC ist genauso Mist wie Fertigmenue. ![]()
Ungefähr ...ohne Gewähr ..
Wert der Hardware ...in Euro.
jeweils der günstigeste Preis mit idealo-Suchmaschine
Gehäuse= 64,88
CPU= 379,-
Mainboard= 189,82
Grafikkarte= 579,-
Cooler CPU= 66,86
SSD= 102,55
Netzteil= 82,-
RAM= 398,01
=1862,12
Aufgerufen werden 2399,- Euro
-1862,12
=536,88 Für den Shop.
Edit:
Tipp
Wenn man sich das selber bestellt, dann kommen nochmal im schlechtesten Fall 9x Versandkosten (4,95,- -7,95) zu den 1862,12 Euro
Es würden für den Selbstzusammenbau ungefähr circa 500 Euro eingespart...Geld für die nächste Grafikkarte.. ![]()
Ich pers. baue nur selber und stelle auch selber zusammen ...schon immer. Das spart Geld und man hat dann keine Kuckuckhardware mitdrin.