Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube der geht aus und du erhälst das Wechselblinken.
Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.
Beiträge von Bahnbau-Andreas
-
-
Mach dir keine Mühe habe den Fehler gerade gefunden.
Eine Weiche, 2 Km entfernt, die gegenläufig lag war der ausschlaggebende Punkt.
Und das Signal muss per Freigabe erfragt werden welches ab ca 200 meter Entfernung möglich ist.
Also alles bestens und in Ordnung trotzdem Danke für die Hilfe.
Editiert:
Hier des Rätsels Lösung:Bild 1: Der vorgelegte Streckenblock endet abrupt an der gegenläufigen Weiche

Bild 2: das Ergebnis:

Bild 3: die Weiche wurde jetzt per Hand umgestellt, somit wurde der vorgelegte Streckenblock weiter fort geführt ohne das die Lok bewegt wurde( Freie Fahrt Modus


Bild 4: Ergebnis:

Also eure Signale sind Top in Ordnung.
P.s. Vielleicht bekommt Ihr es ja noch hin das Rangiersignal "Kommen" zu erstellen. Dieses Signal würde mit 2 Links reichen und kann an Fenster von Stellwerken platziert werden. Somit kann bis hinter eine bestimmte Weiche gefahren werden, dort liegt ein Marker wo dann die Fahrtrichtung gewechselt wird. Somit wird dann vom Stellwerk aus als Lichtzeichen "Kommen" gezeigt, in Abhängigkeit der Weichenstellung das heißt Link 0 liegt da wo die Streckenmarkierung ist und Link 1 in der Richtung auf dem gleis wo man hin will.
Das Signal sollte für euch zum erstellen kein Problem seine, da Ihr nur einen Kreis benötigt der von Links nach Rechts und zurück, sich hin und her bewegt.
Also ich wäre euch da sehr Dankbar, da es die Spielmöglichkeit extrem erweitert da dieses Signal auch zum Einsatz kommen kann wenn man Nacht irgendwelche Wagen ankoppeln soll mit Hilfe eines Rangierbegleiter, der könnte halt so lange das Signal "Kommen" zeigen bis man kurz vor den Wagen angekommen ist.
Gruß der Sprinter
-
Gleistrennung zwischen Link 0 und Weiche vorhanden ( rotes dreieck ) einmal und verlegte Gleisabschnitte Gelb markiert mehrere zwischen Link 0 und rotem Dreick
Vor dem Signal anhalten und Freigabe anfordern = Verweigert
Während der Anfahrt Freigabe anfordern = VerweigertLink 0 liegt ca 6 meter vor dem Ra12 und Link 1 ca 2 meter hinter der Weichenspitze beide Richtungsmarker zeigen in die richtige Fahrtrichtung
Bild Link 0:

Bild Link 1:

-
Ich schließe mich dem an, eine Befreiung darf nicht stattfinden die Wegstrecke der 500 Hz Prüfung muss abgefahren werden, wenn diese abgefahren ist, erfolgt ein Warnton und der entsprechende Leuchtmelder des jeweiligen Modus blinkt, dann kann man sich erst befreien.
-
Habe ein Problem mit dem Ra12 und zwar kann ich die Links bzw den Link1 legen wie ich will das Signal gibt mir keine Freigabe.
Kennt einer das Problem?
Oder muss das Signal in irgendeiner besonderen Abhängigkeit stehen?
Gruß der Sprinter
-
Ich will auch einen VT 98
am besten Gestern wenn nicht dann Heute wenn das nicht klappt kann es auch ruhig Morgen sein.
-
Ich schließe mich Prellbock mal an, bei mir Funktioniert es genauso mit dem Vorfahren "Escape -Taste" --> "Welt-Editor" bauen und dann wieder auf das Orangene Dreieck zum Vorfahren.
Das lief bisher ohne Probleme.
-
Von mir gab es auch ein Nein,
weil sowie jeder der fährt fast alles haben möchte, und selbst wenn manche bestimmte Sachen nicht haben wollen ist es uninteressant zu Wissen wie viele dafür sind bzw dagegen.
Interessant wäre die Frage, wenn du dich anschließend nach einer erfolgreichen Umfrage an die Arbeit machst und die Baureihe dann erstellst.
Da VR aber schon dabei ist, hat es sich erledigt

-
Wiederhole doch einfach die Markerpunkte die dein Zug anfahren soll. Beispiel:
Halt 1
Halt 2
Halt 3
Halt 4
Halt 1
Halt 2
Halt 3
Halt 4
Halt 1
und so weiter so fährt dein Zug mehr als eine Runde -
Na denn bauen wir einfach zwei Welten.
Nummer 1: der Landschaftstyp und Kurzstreckenfahrer der bekommt max 40 Km lange strecken mit vielen Objekten
Nummer 2. der Fernfahrer, der bekommt eine Strecke von Kiel nach München mit ein paar Bäumchen ab und an mal ein Haus und seine Signale.
-
Wenn es nach mir gehen würde dürfte es durchaus mal eine Strecke mit einer Fahrzeit von bis zu 4 Stunden in eine Richtung geben.
Aber nun ja für solch verrückte wie meine Wenigkeit wird es sowas wohl nicht geben auch nicht zukünftig.
Da bleibt nur die Option selber bauen.
Deshalb auch mein Projekt Ruhrgebiet und Münsterland.
-
Ja dann darfst du dich befreien wenn der eine Leuchtmelder erloschen ist, aber nur dann wenn du zweifelsfrei erkennst das das Hauptsignal den Begriff fahrt zeigt.
und kein Vorsignal am Hauptsignal angebracht ist welches Vr 0 oder Vr 2 anzeigt. -
Sollte der Link des PZB Magneten aus zwei Links bestehen?
Ein Link liegt direkt am PZB Magnet und Link 2 müsste hinter dem link 0 des Hauptsignal liegen damit dieser registriert ob der Fahrweg freigegeben und somit das Signal freigegeben ist?
Bin mir da jetzt aber nicht sicher ist nur eine Spekulation.
-
Ich werde mal die Tage die Original unterlagen über die PZB und Bedienung veröffentlichen ( Original Unterlagen vom Lehrgang bei der DB zum Thema PZB )
das mit den 250 meter ist auch richtig aber der normalfall sagt 150 meter es gibt auch bestimmte ausnahmen.
ZitatWarum erhalte ich eine Zwangsbremsung nach vr2 am 500Hz kurz vor hp2?
Dazu: am Vr2 bestätigen mit Wachsam ist richtig aber der 500 Hz darf gar nicht aktiv sein. Der 500 Hz ist nur bei Haltstellung des Hauptsignal aktiv.
Der 2000 Hz liegt direkt am Hauptsignal und nicht an Vorsignalen. Der ist nur Aktiv wenn ein Hauptsignal bei Haltstellung überfahren wird ohne das man die Befehlstaste eingelegt hat.Auf jedenfall stimmt deine Verlinkung nicht platzierst du die PZB im Szenariomodus?
oder wie ist der 500 Hz bei dir verlinkt? -
Hp 2 wird an einem Hauptsignal gar nicht bestätigt mit der PZB die PZB prüft am Hp2 nur die Gewschwindigkeit ist die 10 - 15 km/h höher wird eine Zwangsbremsung ausgelöst.
Bestätigt mit der Wachsamkeitstaste wird nur am Vorsignal Vr 2 und VR 0 also Langsamfahrt erwarten ( Gelb & Grün ) oder bei Halt erwarten (Vr 0 ( Gelb & Gelb )Bei weiteren fragen, dann her damit.
P.s. An einem Vr 2 ist der 500 Hz Magnet garnicht aktiv, der wird nur Aktiv geschaltet wenn Vr 0 angezeigt wird und der 500 Hz Magnet liegt 150 meter vor einem Hauptsignal und dieser prüft das bei Haltstellung ( Hp 0 ) der Zug nicht schneller als mit 25 Km/h auf das Haltzeigende Hauptsignal zu fährt.
Gruß der Sprinter
-
Bahnhof Dorsten geht auch voran wenn derzeit auch nur müheseelig da viele Objekte neu erstellt werden müssen wie dieses hier:

bis denn der Sprinter.
-
Guten Abend Train Simulator Gemeinschaft,
hier mal wieder ein Screenshot vom Bau der Münsterland und Ruhrgebiet Strecke.
Hier auf dem Bild der Anschluss der Hafenbahn Dorsten an die die Infrastruktur der DB Netz mit Blick in Richtung Borken und Coesfeld.

Einen schönen Abend noch und bis die Tage.
P.s. Keine Panik das Bild sieht noch recht einfach aus, das kommt aber daher weil der Bereich noch nicht fertig ist mit Bauen.
-
Hallo derdoctor
die Umlaufsperren habe ich selber gebaut die gibt es nirgendwo.
und wegen dem Ablichten ja so langsam wird das Stellwerk benötigt. Aber mache in ruhe ich muss die Woche auch wieder runter in Münsterland zwecks Arbeit.Gruß
der Sprinter -
Hier mal wieder ein Screenshot des Fortschritt:
Hafenbahn Dorsten in der nähe der Eisenbahnbrücke
Gruß der Sprinter
-