Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das ist ein anderer Sachverhalt.


    Opel interessiert mich nicht, aber wenn es um Eisenbahnsimulation geht, will ich auch nicht alle drei Jahre einen neuen Kaufen und mit allen Strecken wieder von vorne anfangen.


    Sprich ich habe bis jetzt folgende durch:


    MSTS, ProTrain Perfekt, ProTrain Perfekt2, Zusi2, Railsimulator (der Anfänger) und nun Train Simulator 2013.

    Egal wie auch immer zum Schluss tunen sowieso wieder alle an dem Fahrzeug rum.
    Also warum vorher die Aufregung?


    Kaufen, Kaufen Kaufen.


    Die Wirtschaft muss laufen, sonst packen die großen diesen TS auch wieder in die Schublade.

    Als Vorschlag:
    Oberleitungsmasten mit einrastendem Fahrdraht am Mast in sämtlichen Längen bis 100meter und einer Überspannung von 15 Gleisen.


    Selbstverständlich soll die Oberleitung im Zick ZAck verlaufen also Originalgetreu.


    :prost:


    Edit:
    Liste für brauchbare Objekte:


    • Schienen in sämtlichen Formen, Farben und Abnutzungsgraden. Als einheitliches Pack mit den dazu passenden Trackrules die dann auch nur noch verbaut werden sollten von den Usern die bei Rail-Sim eine Strecke veröffentlichen.
    • Tunnelportale mit vernünftigen Lichtverhältnissen
    • Brücken
    • Menschen und Tiere
    • Pkw insbesondere Transporter in zig verschiedenen Farben
    • Bepflanzungen


    und vieles mehr.

    • Erstmal hallo,


    • zweiten bei solch einer Themen überschrift hätte ich an deiner stelle nicht einmal auf Antwort gehofft.
    • drittens so wie andere das schon mitteilten, wenn die es bis hier ins Forum geschafft hast, dann hättest du auch die 10 Minuten gehabt um dich über dein zu erwerbendes Produkt schlau zu machen


    P.s. mal an die Administratoren und Moderatoren, wenn Ihr schon Forenregeln aufstellt, dann sollten die auch durchgesetzt werden.


    Das war es von meiner Seite


    Gruß der Sprinter

    ja der TrDiff Shader ist richtig.
    Man kann auch für leuchtende Objekte den "Tex" Shader nehmen aber vertraue mir der trifft auf das Schild nicht zu.


    Wenn nicht einfach mal im Frei Fahrt Szenario im Editor die Uhrzeit ändern und dann betrachte noch mal dein Schild.
    Dann kann man es richtig gut erkennen.


    Gruß der Sprinter

    Die haben gar keinen Displaynamen:



    <Network-cTrackNetworkTrackRule d:id="1130765720">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000005440FE3F" d:precision="string">1.89071</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>
    </Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkTrackRule>
    <Network-cTrackNetworkSpeedLimit d:id="1130765672">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000005440FE3F" d:precision="string">1.89071</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkSpeedLimit-cPropertyValue>
    <Primary d:type="sInt32">40</Primary>
    <Secondary d:type="sInt32">40</Secondary>
    </Network-iTrackNetworkSpeedLimit-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkSpeedLimit>





    So sehen die bei mir aus auf meiner Strecke:




    <Network-cTrackNetworkTrackRule d:id="783880696">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0181C4340" d:precision="string">38.2195</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">TS2013Community</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Ruhrgebiet</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\trackrules\hauptstrecke1_li.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>
    </Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkTrackRule>
    <Network-cSectionGenericProperties d:id="786864560">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0181C4340" d:precision="string">38.2195</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Network</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">de_tracks2\track_ballast_normal.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    <SecondaryBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </SecondaryBlueprintID>
    <ElectrificationBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </ElectrificationBlueprintID>
    <LoftScaleFactor d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</LoftScaleFactor>
    </Network-cSectionGenericProperties>
    <Network-cTrackNetworkElectrification d:id="783880648">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0181C4340" d:precision="string">38.2195</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    <Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
    </Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkElectrification>
    </Property>
    <SimpleValuePropertyEditFlag d:type="sUInt32">7</SimpleValuePropertyEditFlag>
    </Network-cPropertyContainer>
    </Properties>
    <ExplicitDirection>
    <Network-cDirection>
    <_dir d:type="cDeltaString">either</_dir>
    </Network-cDirection>
    </ExplicitDirection>
    <Superelevated d:type="bool">0</Superelevated>
    </Network-cTrackRibbon>
    <Network-cTrackRibbon d:id="786558568">
    <_length d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000008095476440" d:precision="string">162.237</_length>
    <RibbonID>
    <cGUID>
    <UUID>
    <e d:type="sUInt64">4736332824192164640</e>
    <e d:type="sUInt64">16648831240770777004</e>
    </UUID>
    <DevString d:type="cDeltaString">03ff2320-d59c-41ba-ac6f-91dfcd870ce7</DevString>
    </cGUID>
    </RibbonID>
    <Height>
    <Network-iRibbon-cHeight d:id="785636600">
    <_position d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_position>
    <_height d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040EF904240" d:precision="string">37.1323</_height>
    <_manual d:type="bool">0</_manual>
    </Network-iRibbon-cHeight>
    <Network-iRibbon-cHeight d:id="785636612">
    <_position d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004037196340" d:precision="string">152.788</_position>
    <_height d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040EF904240" d:precision="string">37.1323</_height>
    <_manual d:type="bool">0</_manual>
    </Network-iRibbon-cHeight>
    <Network-iRibbon-cHeight d:id="785636624">
    <_position d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000008095476440" d:precision="string">162.237</_position>
    <_height d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040EF904240" d:precision="string">37.1323</_height>
    <_manual d:type="bool">0</_manual>
    </Network-iRibbon-cHeight>
    </Height>
    <RouteVector>
    <cRouteVector2>
    <X>
    <cRouteCoordinate>
    <Distance d:type="sInt32">-3</Distance>
    </cRouteCoordinate>
    </X>
    <Z>
    <cRouteCoordinate>
    <Distance d:type="sInt32">0</Distance>
    </cRouteCoordinate>
    </Z>
    </cRouteVector2>
    </RouteVector>
    <RBottomLeft d:numElements="2" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">540.1764526 580.8413086</RBottomLeft>
    <RExtents d:numElements="2" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">44.6972084 155.9580078</RExtents>
    <FixedPatternRef>
    <Network-cNetworkRibbon-sFixedPatternRef>
    <FixedPattern>
    <d:nil/>
    </FixedPattern>
    <FixedPatternRibbonIndex d:type="sInt32">-1</FixedPatternRibbonIndex>
    </Network-cNetworkRibbon-sFixedPatternRef>
    </FixedPatternRef>
    <LockCounterWhenModified d:type="sUInt32">1</LockCounterWhenModified>
    <Properties>
    <Network-cPropertyContainer d:id="786558696">
    <Property>
    <Network-cTrackNetworkTrackRule d:id="783880792">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004037196340" d:precision="string">152.788</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">JuRa</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Peine</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\trackrules\wg_strecke_rechts.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>
    </Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkTrackRule>



    Und halt so weiter.


    Gruß der Sprinter