Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Pantograph müsste als Childobjekt definiert sein und könnt gegebenenfalls durch die entsprechende .xml Datei entfernt werden.

Also die Zuweisung entfernen.

Dann bräuchte man glaube ich auch nur in der entsprechenden .xml die Anweisung auf Elektrifikation entfernen und auf Diesel tauschen.

aber ich kann das jetzt nicht 100 %ig bestätigen, da ich mich dieser Materie noch nicht richtig zugewandt habe.

Wie zum Beispiel bei der Köf von VR wenn man den Fahrer tauschen wollen würde.

<Children>
    <cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="80268000">
    <ChildName d:type="cDeltaString">Driver</ChildName>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">virtualRailroads</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">vR_BR323</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Personen\Fahrer-BR323.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    <Matrix>
    <cHcRMatrix4x4>
    <Element>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17AB4BF" d:precision="string">-0.08</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999C93F" d:precision="string">0.2</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0703DF0BF" d:precision="string">-1.015</e>
    </Element>
    </cHcRMatrix4x4>
    </Matrix>
    <ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
    </cEntityContainerBlueprint-sChild>
    Gruß der Sprinter

Hast du den Train Simulator eventuell über einem Fernseher laufen, so wie ich dann kann ich im TrainSimulator eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel einstellen.

Dann geht bei mir dann auch kaum noch etwas.

Du siehst das im Train Simulator unter "Spieleinstellung" und dann "Grafik"

Gruß der Sprinter

Na ich denke mal bei Weichen wird man ja wohl mal selbst Hand anlegen können. Ist wesentlich einfach als 30 Kilometer per Hand zu verlegen. oder mit der Standard Oberleitung leben zu müssen.

@Prellbock
    Im Moment arbeite ich noch nach der Methode, noch ein stück nach Link, nein zuviel, wieder ein stück zu hoch.
    Dann nachschauen, ah hinten noch ein stück hoch, naja und so weiter.
    Zwar anstrengend nach einer Zeit.
    Aber wer halt sonst keine Hobbies hat oder so ähnlich.

Auf Schnurgerade Oberleitungen steh ich ja nun gar nicht.

Aber man kann den Fahrdraht richtig gut nachbauen im TS 2013,

klar man müsste noch einige Oberleitungsmasten erstellen.
    etlich Abhänger, Ausleger, und so weiter und dann schön die Fahrdrähte per Handarbeit im TS2013 verlegen, klappt bis jetzt ganz gut mit den Fahrdrähten von SAD und macht richtig viel Spaß.

Gruß der Sprinter

Bei dieser Konstruktion handelt es sich um einen Geschwindigkeitsprüfabschnitt, welcher drei Magneten benötigt.

1 Magnet ist der Prüfmagnet
    2 Magnet ist der Wirkmagnet
    3 Magnet ist der Rückstellmagnet

Gruß der Sprinter

Besorg dir mal die Blender 2.65 Version für dein System also 64 oder 32 bit System.

Dann nimmst du den neuen Exporter das ist dann auch alles wesentlich einfacher als in der 2.49 Version.

Ich hatte mit der 2.49 Version auch meine Probleme und mit der 2.65 Version von Blender läuft alles Einwand frei.

Den neuen Exporter gibt es hier im Forum irgendwo als Link benutze dazu mal die Suche.

Wenn du Probleme hast helfe ich dir gerne weiter.

Meines Wissens nach ist das die Din Schrift die Prellbock hier im Forum schon mal veröffentlicht hat. Die hatte ich mir heruntergeladen und im Ordner Fonts ( Windows ) koperiert, somit war die Schriftart verfügbar.

na das ist doch genau das was ich auch mache *denk*.

Ich hab mir jetzt Blender 2.65 rauf geladen die Scripts installiert nur von export im moment keine spur, aber nen haufen fehlermeldungen in der Infoabteilung von Blender.

Na mal schauen wenn ich das lauffähig habe, ob das schild dann besser wird.

Danke dir aber schon mal.

Also an der Einstellung mit Shade Flat liegt es auch nicht.

Kannst du nicht irgendwie mal eine kleine Reihenfolgenliste schicken, wie man vorgehen muss reicht auch ohne Bilder einfach anhand eines Würfels mit einer Textur vielleicht übersehe ich irgendetwas.

Das Schild hat 8 Vertices.

Wenn die Normals nicht stimmen würden. denn müsste der Lichtwurf auf das Schild siehe 22:00 Uhr ja auch Probleme machen.
    Aber da sieht es mir sehr gut aus.
    Diese seltsame Reflektion erscheint nur bei der Tagansicht im TS2013 mit der Sonne.

Kann es eventuell sein das ich dem Material in Blender im Vorfeld schon eine Farbe zuweisen muss? Zum Beispiel Blau oder Grün oder Gelb usw.