Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Scrapix

geht in Ordnung dann nehme ich dich in meinem Team mit auf, ich werde dir das alles schonend beibringen. Ich melde mich Morgen Abend per PN bei dir wie es weitergeht.

mwoehrer

das kann ich gut verstehen, du hast mit deinem Projekt schon genug zu tun.
    Aber danke wird schon werden, wir müssen die Leute hier nur mal langsam ran führen an die Sache.

P.s. Mach mir bloß, fleißig weiter mit deiner Strecke, diese wird uns alle bereichern.

Die Frage nach dem Warum, sollte sich an dieser Stelle schnell erübrigen, da die anderen 28xx angemeldeten User nur mal regelmäßig im Downloadbereich nachsehen.

Nur das wenn eventuell 20-30 Personen mehr, die irgendwo mal mit Hand anlegen würden, könnten einige Strecken schon sehr beschleunigt werden.

Die Leute müssen ja keine 5 Stunden davor sitzen. Es reicht ja schon wenn einer mal Abends oder wann auch immer mal 1-2 Stunden übrig hat um ein paar Bäume zu setzen und diese in verschieden Richtung zu drehen. War jetzt halt nur mal ein Beispiel.

Ich weiß auch noch nicht, woran es liegt es gibt hier weit über 3000 User und keiner von denen scheint sich der Aufgabe gewachsen zu fühlen.

Würden sich wenigstens die Neulinge melden, und schreiben womit diese nicht klar kommen kann man die passenden Anleitungen schreiben.

Ich Arbeite derzeit gerade an zwei neuen Anleitungen.

Also mal an alle da draußen die der nur lesen nicht schreiben Gesellschaft angehören. Wenn Ihr wollt das Strecken oder auch andere Projekte fertig werden sollen, dann schreibt eure Problematiken und euch wird geholfen. Schließlich wollt Ihr ja auch was zum fahren haben. Und wir als Ersteller wollen fertig werden.

Ich mach hier mal den Anfang, ich suche für meine Strecke "Ruhrgebiet und Münsterland" Assistenten die Lust darauf haben an der Strecke mit zu wirken.
    Warum das ganze:

Um das Projekt zu Beschleunigen, da es sehr Aufwendig ist alleine Objekte zu bauen, die Strecke zu verlegen, Signale zu platzieren, Bepflanzung und Ausstattungen zu setzen.
    Desweiteren schreibe ich nebenbei für die Gemeinschaft "Anleitungen" und das schränkt dann schon ganz schön ein.

Wer wird benötigt?

Eigentlich jeder der schon ein wenig Know How auf dem Gebiet TS2013 besitzt.
    Also wer Interesse hat, möge sich hier melden.

Gruß der Sprinter

Das ist doch hier total uninteressant, wo man bei Ihm was lernen kann oder nicht seid doch einmal zufrieden das man euch was Kostenfrei fertig macht.

Das ist ja langsam erbärmlich, das gegenseitige was kann ich, was kannst du, was kann ein anderer.

Ich zum Beispiel kann und konnte von Freak schon Wissenswertes lernen, wofür ich ihm dankbar bin.

Also Freak, wenn denen hier was nicht passt.
    Dann sollen Sie es sich halt nicht herunterladen.

Sowas undankbares hier, erlebt man ja selten.

Der eine benötigt Highpoly Modelle und die soll derjenige Rechtmäßig von Freak und seinem Team bekommen.

und wer auf Lowpoly Modelle steht, naja der Klatsch und formt sich die halt selber.

So und nun geht es weiter mit dem eigentlichem Thema was an Objekte benötigt wird.

Unser neuer Modding Kollege und ich arbeiten derzeit so ziemlich zusammen,

Durch sehr gute Erklärung bin ich in der Lage vernünftige Anleitungen zum Objektbau für Blender zu schreiben.

Desweiteren wird er mit seinem Team Modelle erstellen und er wird sich auch den Anforderungen anpassen also Zeit abwarten, denn es tut sich was.

Oder selber Objekte erstellen und die eigene Strecke.
    Das ist aber ein sehr langwieriger Prozess, siehe an meinem Projekt.

Gruß der Sprinter

Du bist noch richtig unbewandert mit dem Streckenbau oder?

Dann hast du ganz schön was vor.

Also Assets sind Objekte, oder Rollmaterial usw.

Jede Payware Strecke liefert Assets, aber es hält sich sehr in grenzen. Da zum Beispiel für das Addon München- Augsburg,
    Material also Assets von der Strecke Hagen - Siegen verbaut sind.

Ein Provider würdest du dann sein also zum Beispiel: Kbs310
    Ein Produkt ist zum Beispiel deine Strecke die du bauen tust als Beispiel: Strecke A2

Wenn jetzt einer deine Strecke herunterladen will, muss er deinen Provider und Produkt Eintrag freischalten ( im Streckeneditor oder Szenarioeditor ).

Ich werde die Tage mal eine Anleitung schreiben, wie das mit dem Provider und Produkt funktioniert.

Wenn du eine Strecke bauen möchtest dann versuch so wenig Assets wie möglich aus zig hunderten Providern zu nehmen. Von Payware würde ich teils abraten weil dann die Freeware Gruppe wieder nicht alle Payware Addons besitzt.

Also versuch deine Assets so zu laden, das du viele Assets von einem Anbieter hast und davon halt mehrere.

Sprich SAD "Wildau - Altenburg" ( Freewarestrecke mit umfangreichen Assetsortiment)

@ChristophOtto

das ist richtig wenn man die gemeinsam Exportiert und wenn nicht.

Wenn er nur nachträglich eine Wintertextur einfügen will.

Also sprich er nimmt die Wintertextur kopiert die in das Asset Verzeichnis, dann wird er keinen Erfolg haben.
    Exportiert er die Wintertextur alleine mit dem Blueprint Editor wird er auch keinen Erfolg haben.

Ich hatte das gestern erst mit meinem Kumpel das Problem wir haben alles versucht erst wo wir beide Texturen gleichzeitig Exportiert haben, war die Wintertextur sichtbar.

Womit hast du das Objekt erstellt? mit welchem Programm.

Und die Wintertextur muss von der Haupttextur abstammen.

Wie hast du den Blueprinteintrag erstellt?

Erst die Haupttextur und Export, dann sollte die Wintertextur schon mitgeladen werden vom Blueprinteditor.

Gruß der Sprinter

was haben den 3f , 7t und 4 e in deiner Überschrift mit gerade mal einjähriger deutscher Spracherfahrung zu tun?

*denk*

Zweitens gibt es Forenregel, in denen beschrieben ist das der Umgangston bewahrt werden soll.
    Ich habe es nicht nötig hier gleich Vornamen zu verteilen wie Fredy oder Mercedes zu vermeintlich passenden Nachnamen.

Also hebe dein Niveau, bevor du hier solche Kommentare ablässt.

Wir verpassen dir ja auch keinen abnormalen Vornamen.

P.s. Zur Themenüberschrift, wenn mir diese nicht gefällt muss ich Sie nicht lesen ist richtig. Aber man könnte dennoch gegenüber anderen so nett sein und dieses abändern, damit auch andere Foren Benutzer an der Überschrift erkennen worum es geht.

Also tue uns bitte denn gefallen.