Loftobjekte in RW nicht mehr sichtbar


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  • Servus und grüß Gott miteinander *hi*


    Ich habe Danke Prelli und Co. (vielen Dank nochmals) meine schon verloren geglaubte Strecke (Pulkau-Zellerndorf Lokalbahn) wieder toll zum laufen gebracht!!


    Mein Letztes Problem sind die Loftobjekte von SAD und die CD-Bahnsteige, das heißt alle Straßen und Gleise sind zwar verlegt, man sieht sie aber nicht? :(


    Ich hoffe jemand von euch weiß wie das geht, sonst kann ich alles noch mal verlegen!!


    Vielen Dank schon mal im Voraus *super*


    Bis dahin servus *hi*

    Servus miteinander *hi*
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  • Weißt du was, ich versthe nur Bahnhof, mit den Verlinkungen kenn ich mich so wieso nicht aus ;)


    Vielleicht kann dann mal ein Experte drüberschauen und das wieder richten!!


    Oder du kannst mir erklären wie das geht :) Das wäre noch besser:)


    So sieht das jetzt aus:

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  • Für mich am wahrscheinlichsten:
    *achtung* TrackRule fehlt oder kaputt? *achtung*


    Oder:
    Sind die Provider noch angehakt im Editor?
    Versehentlich im Editor Sachen ausgeblendet? (Monitor-Symbol links oben)
    Fehlen Assets, weil du vielleicht mal eine TS-neuinstallation machtest (mit RWTools prüfen)?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also das sieht schon mal so aus das die Tracks.bin Datei in Ordnung ist.


    Prüfe mal ob deine Zusätze aktiviert sind:




    oder hast du irgendwelche Ordner wie die von SAD verschoben und jetzt stimmen die Verzeichnisse nicht mehr.


    Gruß der Sprinter

  • Nein ich habe alle Provider aktiviert!!


    Beim Monitor dings ist auch alles angehakt und die Trackrule ist die von einer Italienischen Strecke die ist Auch funktionsfähig!!


    Wenn ich ein Loftobjekt im Editor hinsetzen Möchte (z.B.: ein SAD Gleis mit der Italienischen Trackrule) geht das einwandfre!!


    Man kann nur die Dinge nicht sehen die ich schon vor Monaten (vor der Neuinstallation) gelegt habe!!


    Der rest ist alles zu sehen?



    Ich könnte die Strecke hochladen und einer von euch Experten sieht mal drüber, irgendjemand hat ja auch von verlinkungen und so weiter gesprochen!!





    @ Reviersprinter Danke aber ich habe alles aktiviert was aktiviert werden Kann ;), neue Gleise bzw. Straßen kann ich ja verlegen, aber die alten sichtbar machen?? mhh...



    Sonnst muss ich die Gleise und Straßen wieder Neu verlegen (und die ganzen Hektometertafeln und Signale...) *dumm*

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  • Okay Such dir hier bitte die Routes.rar heraus und downloade sie:





    Das ist meine Strecke im Routesordner, wer sie zum Laufen bekommt hat was riesiges gut bei mir :) :)

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  • wer sie zum Laufen bekommt hat was riesiges gut bei mir

    Also mit 137 aktivierten Produkten in der RouteProperties solltest du eher sagen "wer sie am Laufen behalten kann bekommt nen Gummipunkt". Und wie soll das denn bitte Jemand testen wenn er sich erst die 137 Assets besorgen muss?

  • mwoehrer:
    Du hast mir nicht zugehört :)
    Mach doch mal nen test mit RWTools, ob was fehlt.


    Ich denke immer noch, da fehlt eine TrackRule, denn die Lofts sind ja da (siehe Fußweg linke Seite auf Bild).
    Es fehlen "nur" die Gleise und die parallel verlegten Loftobjekte wie z.B. Bahnsteige.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie auch immer...
    entweder sind sie kaputt, oder sie sind umbenannt worden oder verschoben worden oder sie fehlen ganz.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die haben gar keinen Displaynamen:



    <Network-cTrackNetworkTrackRule d:id="1130765720">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000005440FE3F" d:precision="string">1.89071</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>
    </Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkTrackRule>
    <Network-cTrackNetworkSpeedLimit d:id="1130765672">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000005440FE3F" d:precision="string">1.89071</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkSpeedLimit-cPropertyValue>
    <Primary d:type="sInt32">40</Primary>
    <Secondary d:type="sInt32">40</Secondary>
    </Network-iTrackNetworkSpeedLimit-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkSpeedLimit>





    So sehen die bei mir aus auf meiner Strecke:




    <Network-cTrackNetworkTrackRule d:id="783880696">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0181C4340" d:precision="string">38.2195</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">TS2013Community</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Ruhrgebiet</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\trackrules\hauptstrecke1_li.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>
    </Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkTrackRule>
    <Network-cSectionGenericProperties d:id="786864560">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0181C4340" d:precision="string">38.2195</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Network</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">de_tracks2\track_ballast_normal.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    <SecondaryBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </SecondaryBlueprintID>
    <ElectrificationBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </ElectrificationBlueprintID>
    <LoftScaleFactor d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</LoftScaleFactor>
    </Network-cSectionGenericProperties>
    <Network-cTrackNetworkElectrification d:id="783880648">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0181C4340" d:precision="string">38.2195</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    <Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
    </Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkElectrification>
    </Property>
    <SimpleValuePropertyEditFlag d:type="sUInt32">7</SimpleValuePropertyEditFlag>
    </Network-cPropertyContainer>
    </Properties>
    <ExplicitDirection>
    <Network-cDirection>
    <_dir d:type="cDeltaString">either</_dir>
    </Network-cDirection>
    </ExplicitDirection>
    <Superelevated d:type="bool">0</Superelevated>
    </Network-cTrackRibbon>
    <Network-cTrackRibbon d:id="786558568">
    <_length d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000008095476440" d:precision="string">162.237</_length>
    <RibbonID>
    <cGUID>
    <UUID>
    <e d:type="sUInt64">4736332824192164640</e>
    <e d:type="sUInt64">16648831240770777004</e>
    </UUID>
    <DevString d:type="cDeltaString">03ff2320-d59c-41ba-ac6f-91dfcd870ce7</DevString>
    </cGUID>
    </RibbonID>
    <Height>
    <Network-iRibbon-cHeight d:id="785636600">
    <_position d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_position>
    <_height d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040EF904240" d:precision="string">37.1323</_height>
    <_manual d:type="bool">0</_manual>
    </Network-iRibbon-cHeight>
    <Network-iRibbon-cHeight d:id="785636612">
    <_position d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004037196340" d:precision="string">152.788</_position>
    <_height d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040EF904240" d:precision="string">37.1323</_height>
    <_manual d:type="bool">0</_manual>
    </Network-iRibbon-cHeight>
    <Network-iRibbon-cHeight d:id="785636624">
    <_position d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000008095476440" d:precision="string">162.237</_position>
    <_height d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040EF904240" d:precision="string">37.1323</_height>
    <_manual d:type="bool">0</_manual>
    </Network-iRibbon-cHeight>
    </Height>
    <RouteVector>
    <cRouteVector2>
    <X>
    <cRouteCoordinate>
    <Distance d:type="sInt32">-3</Distance>
    </cRouteCoordinate>
    </X>
    <Z>
    <cRouteCoordinate>
    <Distance d:type="sInt32">0</Distance>
    </cRouteCoordinate>
    </Z>
    </cRouteVector2>
    </RouteVector>
    <RBottomLeft d:numElements="2" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">540.1764526 580.8413086</RBottomLeft>
    <RExtents d:numElements="2" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">44.6972084 155.9580078</RExtents>
    <FixedPatternRef>
    <Network-cNetworkRibbon-sFixedPatternRef>
    <FixedPattern>
    <d:nil/>
    </FixedPattern>
    <FixedPatternRibbonIndex d:type="sInt32">-1</FixedPatternRibbonIndex>
    </Network-cNetworkRibbon-sFixedPatternRef>
    </FixedPatternRef>
    <LockCounterWhenModified d:type="sUInt32">1</LockCounterWhenModified>
    <Properties>
    <Network-cPropertyContainer d:id="786558696">
    <Property>
    <Network-cTrackNetworkTrackRule d:id="783880792">
    <_start d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_start>
    <_end d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004037196340" d:precision="string">152.788</_end>
    <ScenarioOwned d:type="bool">0</ScenarioOwned>
    <Property>
    <Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">JuRa</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Peine</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\trackrules\wg_strecke_rechts.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>
    </Network-iTrackNetworkTrackRule-cPropertyValue>
    </Property>
    </Network-cTrackNetworkTrackRule>



    Und halt so weiter.


    Gruß der Sprinter

  • Hallo Jungs vielen Dank für eure Mühe!!


    Prelli:
    natürlich hab ich dir zugehört, ich hab nur nicht geantwortet 1. Weiß ich nicht wie das geht und 2. Kann ich rw tools nicht mehr öffenen!


    @Reviersprinter:
    Vielen Dank, was heißt das jetzt für mich oder was soll ich tun??

    Servus miteinander *hi*
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  • Bitte für sowas CodeTags und den Spoiler nehmen.


    Tja, da hat wohl irgendwas oder irgendwer die Tracks.bin derart manipuliert, dass die verwendeten Trackrules daraus gelöscht wurden.
    man kann nun versuchen durch Suchen/Ersetzen eine Trackrule einzutragen, aber ob das dann nicht zu anderen Problemen führt?


    Ich würde jedenfalls diesen Passus suchen lassen:

    Code
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>



    Und dann diesen Block mit der eingefügten Trackrule ersetzen:

    Code
    <Provider d:type="cDeltaString">Kaffee</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Milchkaffee</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">mit\Milch\und\Zucker.xml</BlueprintID>



    Edit:
    Ich sehe grad, das ist eine ganz schlechte Idee.
    man muss einen noch größeren Block suchen/ersetzen, damit man sowohl trackRule als auch Track ersetzen kann.
    Denn die Tracks fehlen ja ebenfalls.
    Mit meinem Vorschlag würde man also dort, wo Tracks reinmüssen, eine Trackrule eintragen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also Prellbock!!


    Wie meine Hektometertafeln Verraten ist die Streck ca. 12km lang (noch ohne Endbahnhof dennd er Kommt erst dieses Wochenende)


    Das wird mir vielleicht ein oder 2 Tage kosten neue Gleise (Ich wollte so wie so andere Nehmen) zu tauschen!!


    Es wird natürlich wieder Mit Kurvenüberhöhungen gebaut!!



    Dabei lass ich erst die alten "Gleise" drinnen und erst wenn die neuen Fix und fertig verleg sind zieh ich die Doppelpfeile der Hektometertafeln und der Signale auf die neuen Gleise und lösche die Alten!!


    Dann ist mein Wochenende schon mal verplant, aber die Strecke geht wenigstens wieder!!


    Als kleines Dankeschön erhaltet ihr beide (Prelli und Reviersprinter) die Strecke sobald sie im Betastadium ist sie als erstes!! :)

    Servus miteinander *hi*
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  • 1. Weiß ich nicht wie das geht und 2. Kann ich rw tools nicht mehr öffenen!

    Zu 1) hier
    zu 2) hast Du den Lizenz- Key noch? (*.lic Datei im RW-Tools Ordner)
    Rw-Tools neu runterladen (Grund-Paket und Update), dann als Administrator betreiben.
    Hast Du oder RW noch alle Rechte auf Deinem Rechner?
    StS

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