Beiträge von yellowdoor

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

hat jemand auch dieses eigenartige Problem?

hier das passende video dazu
    https://www.dropbox.com/s/komv….06.21_12h51m11s_002_.wmv

immer wenn ich mit der rechten Maustaste das "PopupMenü?" aufrufe wird an dieser Stelle der Blidschirm eigefroren. wenn ich zu einem anderen Programm wechsle bleibt dieses über allen Programmen stehen bis ich max beende.

kann mir da jemand weiterhelfen?

scheinbar tritt das nur auf, wenn ich Objekte mit Kuju-Material belegt habe.

Danke Dean

Kuju plugins=Festplatte*:\Ordner*\Ordner*\3DS Max20** \plugins\kuju\ rot schreibweise anders

Kuju plugins=C:\Program Files (x86)\Autodesk\3ds Max 2010\plugins\Kuju\

macht nix es hat ja geklappt kann ja sein, dass deine installation genau deine schreibweise braucht.

kannst du wirklich gute tutorialseiten empfehlen? hab mich schon blutig gegooglet

ps wird noch nachinstalliert und mal sehen ob es jetzt geht

jau die 32bit version geht nur

so das problem in max ist gelöst

in der plugin.ini
    muss der pfad richtig geschrieben werden.
    gross kleinschreibung scheint wichtig zu sein

Kuju plugins=C:\Program Files (x86)\Autodesk\3ds Max 2010\plugins\Kuju\

Hallo Ice

"Im Hauptverzeichnis Max/plugins/Kuju ...kommen die Daten aus dem Kuju Plugin Ordner."

damit ist ja der kujuordner aus dem artplugin archiv gemeint. wenn ja dann hat irgend etwas nicht geklappt.

photoshop das selbe problem. allerdings wird es daran liegen dass es die 64bit version ist

so siehts jetzt aus

Hallo,
    beim Versuch mich mal mit 3dsMax2010 und und dem trainsimulator zu befassen, stosse ich schon zu Beginn an ein Problem.

installiert ist max2010 auf windows 8.

die erforderlichen Dateien habe ich in die Ordner plugin und plugcfg kopiert, wenn ich den material editor aufrufe und auf standart klicke wird mir nix angezeigt.
    railworks 2013 ist auf einer externen Festplatte gespeichert.
    woran mag es jetzt liegen, dass mir in Max nichts angezeigt wird? ?(
    Das Photoshopplugin wird auch nicht angezeigt in photoshop exportdialog
    für jeden Tipp wäre ich dankbar

Danke Dean

Hallo an Euch.

habe hier umfangreiche Sammlung an Zeichnungen und Fotos vom bluetiger
    250 002-3
    250 003-1
    250 004-9
    250 005-6
    250 006-4
    250 007-2
    250 008-0
    250 009-8
    250 010-6
    wer von euch erfahrenen Entwicklern hat Interesse diese zu bauen?

muss das Projekt abgeben, da ich eine Weiterbildung mache und leider nicht mehr dazu komme.

gruss dean

EDIT:
    Längen Vergleich

Ihr kennt wohl auch jede Lok oder wie? Wusste nicht das die Iore denn auch nutzt.
    Das ist der Bogeyschlitten, noch nicht fertig.

g'ice

Hallo Ice schön dass du schon damit begonnen hast. Haben dir meine Unterlagen dabei weitergeholfen? Habe noch Bauzeichnungen, die fasst bis zur kleinsten Schraube dargestellt werden könnten. im anderen Forum hatte ich mich auch schon geäussert... also der Bogie kommt schon richtig gut. wenn du noch Fotos zum Führerstand brauchst sag mir bescheid konnte am Original fotografieren. hab den Tiger ( Logo) auch als Image oder als EPS.

Ich bin sehr gespannt, wie du das mit der Vertonung machst.

Übrigens ist es nicht schwer die BlueTiger von anderen zu unterscheiden.

Ach ja vom ProtoTypen hätte ich auch noch ne Zeichnung, falls Bedarf sein sollte.

Das Drehgestell läuft unter der Bezeichnung FlexFloat die gibt es nach meiner Kenntnis als Bo`Bo´ und Co´Co´

http://homepage.swissonline.ch/Christener/Kiruna/ioredg.htm

http://www.bahnbilder.de/1024/…des-blue-tiger-424172.jpg

Da das Teil ja bereits texturiert ist ist die Info für dich nicht mehr von Bedeutung aber für interessenten der BlueTiger.

Zur BlueTiger gibt es auch ein Buch... wer da genauere Infos braucht.. kann sich ja melden.

Gruss Dean