Bügel noch rot einfärben Klarlack drüber und feddich
10 Minuten Arbeit vor dem Frühstück
Edit: oder eine Spur dunkler
Bügel noch rot einfärben Klarlack drüber und feddich
10 Minuten Arbeit vor dem Frühstück
Edit: oder eine Spur dunkler
@zero909 hier noch mal eine deutsche Rechtssprechung, weil das Thema ja immer diskutiert wird.
http://www.kostenlose-urteile.…enz-benutzen.news4243.htm
Da steht auch die Begründung für das Urteil. Somit ist das jetzt doppelt abgesichert. Einmal nach deutschen und europäischen Recht. Man lernt nie aus.
Hier noch ein Beitrag aus dem Marken-Magazin
@Jason ja sicher. Das Programm protokolliert, ob die Programme im Vollbildmodus laufen oder nicht, welche Programme nicht für das Projekt angemeldet sind, Welche Webseiten in der Zeit benutzt wurden etc. und das sekundengenau.
Am Ende wird dann die Zeit an Excel übergeben.
Es gibt Software die die Arbeitszeit protokollieren können, damit ist die Arbeit am Platz gemeint und nirgend wo anders.
Dort wird abgefragt ob die Maus noch bewegt wird etc.
Es gibt immer wieder Kunden, die diese Arbeitszeit anzweifeln, da ihnen das zu hoch erscheint.
Ohne dem würde man selbst nur schätzen können, weil man selbst das Zeitgefühl verliert.
Jeder der schon mal intensiv an einem Projekt gearbeitet hat wird es kennen, Oh wow schon so spät? Auch die bessere Hälfte ist ein guter Indikator dafür, dass man mal wieder zu lange arbeitet, wenn sie 3x mal im Arbeitszimmer steht und fragt wann wir denn den gemeinsamen TV-Abend beginnen wollen....
Interessant sind die Gespräche, die im Hintergrund statt finden, wo andere auch sehr schnell erkennen wer nervt. Man muss nicht auf alles antworten nur weil bestimmte Texte nicht so schmackhaft sind.
So mal zum Thema zurück, da hier sonst schnell mal der Thread geschlossen wird...
So wie man es herrausließt wünschen sich die meisten einen Chef, der auch ein Ohr und Auge für die Basis und von den Abläufen dort eine Ahnung hat.
Denn letztendlich sind es die Frauen und Männer an der Basis die alles mitbekommen und wirklich etwas bewegen.
Keine Frage, ohne Führung ist ein Unternehmen nix und ohne Basis schon gar nicht.
@LukaAs Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es auch Mangel an Selbstwertschätzung, wenn man durch Frust seine Arbeitsdisziplin zurückschraubt. Das wäre unter dem Strich eine Spirale ohne Ende.
Das schlimmste was an der Basis passieren kann ist der fehlende Teamgeist.
Wo sich jeder am nächsten ist usw.
Ich kenne beide Varianten und ziehe doch eher Arbeitsbedingungen vor, die halbwegs stimmig sind.
Klar man hat nicht jeden Tag "Sonnenscheinlaune" aber dies sollte man auch nicht auf Kollegen und Kunden abwälzen.
Ich persönlich betrachte immer Probleme von beiden Seiten. Da fällt es dann auch nicht mehr so schwer, den Frust der Reisenden zu verstehen.
Im Straßenverkehr ist es oft so, dass ein Autofahrer, auf Radfahrer und Fußgänger schimpft, ist jedoch der Autofahrer mal als Radfahrer unterwegs, wir auf Autofahrer und Fussgänger geschimpft.
Das ist ein Phänomen das wohl nur Soziologen und andere Berufsgruppen am besten vermitteln könnten, woran das liegt.
Das glaube ich dir gern, dass du nicht in der " ABhnbaugruppe" bist.
@SebastianO. durch alle Ebenen steht da
@[1247]DetPhelps wo liesst du da kleinreden heraus?
Ein Rekrut ist auch noch kein Soldat um es mal mit anderen Worten zu beschreiben.
Eisenbahner bist erst dann wenn du deinen Abschluss gemacht hast. So war es schon immer und ich würde mich doch sehr wundern wenn es in der Bahnbaugruppe anders wäre.
Wer schlechtes in meinen Worten vermutet oder unterstellt, möge einmal selbst reflektieren.
Mein Tipp generell wäre, sich vorher die Texturen mal anzuschauen und ggf. mal ein UV-Grid in den RSBinTools zu laden. Das gilt nicht nur für Repainter sondern für alle die sich Repaints wünschen.
Wozu?.
Nun dann kann man selbst als Fortgeschrittener-Laie schon gut abschätzen wie hoch der Aufwand wird.
Viele Sachen sind oft nur durch Childs machbar.
Beispiel hierfür wäre der Blau-Rote Wagen der DB (A/WR (Ep.IV) aus Dem Thread hier:
Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche
Da wurde angefragt ob das möglich ist. Durch probieren kam schnell heraus, dass dies nur mit Childs machbar ist, da die UV´s für die Türen leider nur 1x oder max. 2. belegt wurde.
Solche Anfragen sind, von einem Laien, durchaus legitim, denn wer sich damit noch nie befasst hat wird nicht mal wissen wie man ein UV-Grid in RSBinTools bringt.
Viele der Repainter, schauen sich vorher ganz genau an, ob sie sich die Mühe machen oder nicht.
Da nicht jeder Repainter alles auf der Platte hat, was es für den TS gibt ist es auch wünschenswert, mal Bilder von der Original-Textur und der Lok/Wagen etc. Mit UV-Grid zu sehen natürlich via PM.
Es gibt auch Repainter, die nur das machen was ihnen auch selbst gefällt. Auch das ist legitim.
Ich persönlich finde es auch legitim, Mängel öffentlich darzustellen, denn nur so kann man den Hersteller ggf. von der Verbesserung seiner Produkte überzeugen. Da ja eMails oder PM´s nicht selten zu diesem Thema in der "Rundablage landen.
Es gibt Hersteller die sehr bemüht sind, Ihren guten Standard zu halten oder sich selbst noch übertreffen.
Ich möchte jetzt keinen bestimmten Namen nennen, aber wer schon öfter Rollmaterial gekauft hat, wird wissen, wer sich hier positiv im Markt behauptet.
Leider gibts auch Hersteller, die durch ihr Know How auf einen bestimmten Segment, sowas wie ein "Quasi-Monopol" haben.
Ich mag es mal umgangsprachlich als "Innen hui aussen ..." bezeichnen.
Für mich ist ein Gutes Produkt, jenes, was innen wie aussen auch überzeugt und was sich auch mit Innovationen im Markt behauptet. Da kann es ruhig auch einmal Paar Euro (absichtlich groß geschrieben) sein.
Ein Faktor der Wirtschaft ist der Zeitfaktor, und da bekanntlich Zeit auch einen Geldwert hat würde ich mal widersprechen.
Leider müssen viele mittelständige Betriebe schon im Voraus bei Zulieferern bestellen oder einen kostspielige Lagerhaltung vorhalten, damit es eben nicht zu Lieferengpässen kommt. Aber das mit der Pünktlichkeit ist auch kein Merkmal der Bahn allein, davon sind alle Logistikunternehmen ausser vielleicht die Bundeswehr betroffen.
Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, welche Auswirkungen dies auf geplante Operationen hätte.
Da der Markt das Schlachtfeld der Wirtschaft ist, könnte man sich durchaus auch mal Strategien beim "Bund" abschauen.
Ich würde jetzt keinen Drill wie bei der Budeswehr, bei der Bahn einführen wollen, das ginge sicher zu weit, aber mehr Disziplin durch alle Ebenen wäre sicher wünschenswert. Hiermit meine ich besonders die s.g. Angestellten nicht jedoch die Eisenbahner im Unternehmen.
@[1247]DetPhelps aha Azubis, sind schon Eisenbahner.
Keine Frage, dass Sicherheit vor Pünktlichkeit geht. Das ist unbestritten, aber Pünktlichkeit auf Platz 16 zu setzen spricht für wenig Berufserfahrung. Somit outest du dich schon jetzt als künftiger Angestellter und nicht als Eisenbahner.
Zum Thema Punktlichkeit zum Dienstbeginn.
Es gab für viele Lehrlinge zu meiner Zeit, die wirklich auf den Punkt pünktlich waren, immer gerne den Spruch:
" fünf Minuten vor der Zeit, ist des Bahners Pünktlichkeit". Und du wirst es nicht glauben, zu meiner Zeit löste man auch schon mal freiwillig mehr als 5 Minuten vor der Zeit ab. Mal abgesehen, davon, dass Diesntpläne nicht selten schon überlappend gestaltet wurden.
Ich würde ja glatt Günther Alsdorf (HVLE), M.Wiese (Locon), oder Benedikt Weibel vorschlagen, wenn diese nicht schon eingebunden wären.
Ob die Taktung wie bei der SBB, das Problem der Pünktlichkeit in DE lösen würde, könnte man ja mal in Fachhochschulen, mit Praxisbezug, an Computern simulieren.
Ich kenne keinen Eisenbahner, dem das Problem Pünktlichkeit am "Allerwertesten" vorbei geht.
Völlig losgelöst davon, ob das jetzt Auswirkung auf seinen Feierabend hat.
Es gibt eben Eisenbahner und Angestellte bei der Bahn, was für mich und vielen Anderen nicht das selbe ist.
Zum Video X3 ab ca 12:20 min.
Köstlich danke an @steamtrain25
Ich hoffe sehr dass es einer wird der das Problem hier mal beherrscht. Hier kann man nur den Kopf schütteln und das fasst jede Minute im Film
Die im Film gezeigte Liste für geplante Stilllegungen für Gvst
http://www.swr.de/-/id=1744853…/nid=396/piusrk/index.pdf
wo denn @lol515 ?
@TrailDogRunner1909, ja das mag sein, ich würde jetzt auch erst einmal davon ausgehen aber möglich wäre auch, dass DTG gegenüber UE4 noch ein Alleinstellungs-Merkmal einbaut. Ich will es nicht hoffen aber möglich ist alles.
Bestes Beispiel ist IGS und "IGS TS-Special Edition" Also der spezielle IGS-Exporter für den TS. Neueinsteiger muss man da erst lang den Unterschied erklären.
Keiner von den TS-Dev´s würde natürlich beide Dateiformate in einem Ordner speichern. aber wenn man es jetzt mal machen würde müsste man schon an Hand des Dateinamens unterscheidbar machen. Es ist natürlich nicht die gängige Arbeitsweise Dateien mit gleicher Dateiendung mit unterschiedlichen Eigenschaften in einem Ordner zu speichern.
@marklin das wäre cool, oder editierbares HUD wie man es braucht. Größe, Farbe, Position und Tastenbelegung etc.
ähnlich wie das hier nur eben als HUD.
Air Keyboard App Bildersuche
oder im TS
5 Jahre Gerichtsverhandlung wegen Einsprüchen
aha, wo hast denn diese Info her. Verlink mal bitte deine Erkenntnis.
Nun ja die Chinesen mögen nicht gerade dafür bekannt sein, dass etwas von 0-100 auf ihren eigenen Erkenntnissen aufbaut (Gegenwart). Aber wir wollen mal nicht vom schlechtesten ausgehen.
Ob sie KnowHow rechtmäßig erwerben , z.B. durch Joint-Venture etc. oder anders kann ich nicht wirklich mit Sicherheit sagen. Es mag jetzt Meldungen darüber geben, aber die sind dann eher europäisch geprägt.
Fairerweise bleibe ich da besser neutral, weil wir alle mehr oder weniger nur einseitige Informationen konsumieren.
Dass Diktaturen sich um Patente usw wenig scheren ist ja schon lange bekannt.
das war hier in DE auch mal so. Bestes Beispiel als ein Hersteller in der Ex-DDR Konsumgüter im Westen eingekauft hatte und das dann annähernd 1:1 nachgebaut wurde.
Oder Produkte für den Westen in Häftlingsanstalten der DDR gebaut wurden oder für den Westen bstimmte Produkte die die Qualitätskontrolle nicht passierten und an den Absender zurück gingen und im Osten verkauft wurden, sei es mit Original "Westlogo" oder mit anderen "Etiketten". Das ist schon seit Jahren bekannt.
Nahe liegende Beispiele gibts ja auch V100 Ost/West. Hier habe ich keine Kenntnis wer bei wem "abgeschrieben" hat.
Allerdings war die DDR im Schienenfahrzeugbau durchaus auch ganz vorn.
Vielen Schienenfahrzeugen sieht man es heute nicht mehr sofort an, dass die mal als Novum auf der Leipziger Messe vorgestellt wurden. Ob diese Innovationen, nun wirklich aus den Federn von DDR-Ingenieuren stammt oder durch Industriespionage erlangt wurden, kann ich nicht sagen.
vR hat glaube ich sogar diese Wagen in ihrem Programm.
@Schienenbus sind die wirklich zu 100% identisch, UV´s, Sound, etc?
Möglich ist auch dass vR soviel abgesetzt hat, dass sie sich entschlossen haben, dies jetzt für den "Weltmarkt" Steam mit Schleuderpreisen unter die Leute zu bringen. Genaueres weiss nur vR selbst.
Möglich ist auch, das sie den Absatz etwas ankurbeln wollen, denn "Kleinvieh" macht auch Mist. All das ist möglich, ob es so ist weiss auch nur vR.
Man muss auch mal hinschauen, wieviel später diese im Steam-Shop auftauchen.
Bei anderen Produkten auf dem Markt würde man schon fasst auf eine Neueinführung oder Verbesserung spekulieren.
Beispiel wäre hier der Tablet und Handy-Markt. Auch wenn die Preise da eher nach unten korrigiert werden wenn die neue Version auf dem Markt ist.
Wenn man mal Sony Kameras vergleicht ist es ähnlich. Auf der Webseite von Sony sind einige Kameras dort nur geringfügig oder gar nicht nach unten korrigiert obwohl ein Nachfolger-Modell bereits auf dem Markt ist.
Ein anderer Shop führt diese jedoch preiswerter. Das ist fasst überall so.. nicht nur ausschließlich bei vR <> Steam.
Wer warten kann wird eh immer presiwerter Produkte kaufen können, nur eben später oder im Sale.
Ich mag ja lieber Autos, denen man es auf dem ersten Blick nicht ansieht was sie drauf haben oder besser unter der Haube.
oder eben sowas wie hier
Da sieht man auch sehr gut, das TSW doch sehr weit vom TS entfernt ist. Anderer Workflow war uns ja allen bereits seit Monaten klar. Ich denke viele werden jetzt nicht total unglücklich werden.
Ich konnte auch nicht wirklich herauslesen, dass das Release-Datum für Februar auch verbindlich war.
Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, ist eher ein genaues Datum verbindlich. Selbst dann kann es sich noch geringfügig verschieben. Sowas gibts doch auch in der realen Welt.
"Planmäßige Ankunftszeit", wandelt sich schnell in "Voraussichtliche Ankunftszeit". Es spielen immer unterschiedliche Faktoren hinein.
Wenn Bremsen besser fuktionieren, heisst das noch nicht, dass sie so funktionieren, wie sie sollen, sondern eben besser. Wenn es für den TSW eine Teststrecke gäbe wie im TS, könnte man schon ganz gut sein Fahrverhalten auf die gegebene Situation einstellen. Viele benutzen ja die Teststrecke nur für Bilder um Repaints zu zeigen, dabei kann man das auch noch für viele andere Zwecke nutzen.
Ich persönlich wende mich dem Thema intensiver zu, wenn es 100% klar ist, dass die Erstellung von Objekten, sich nicht von der Erstellung von Objekten im UE4 unterscheidet und DTG auch ein Dev-Guide herausbringt und man sich nicht mühseelig mit Trial & Error alles selbst erarbeiten muss oder Im weiten Netz sich alles zusammensuchen muss. Wenn man UE4 Tutorials 1:1 auf TSW anwenden kann ist es sicher dass ich mich dem Thema ernsthaft zuwende.
@ice wenn der Bahnsteig vom Schlusssignal Zg2 beleuchtet wird ist mit den Bremsen mit Sicherheit nicht alles o.k.
da lass ich mich lieber von Hp0 frontal beleuchten
der text hier ist nur für 9xkluge gedacht, die frontal sehr wörtlich nehmen.
frontal = halbrechts vorn oder halblinks vorn direkt frontal wäre wohl auch nicht so gut
@Interling völliger quatsch. für mich wird hier nichts eng, weder hier noch in anderen Foren. Nur ich bin nicht sonderlich motiviert, weil es jedes mal die selbe Unterhaltung wird.
Allgemein gesagt
Wer hier böses oder ähnliches hinter meinen Texten vermutet, möge mal über sich selbst nachdenken.
@Safter wer hier Sülze schreibt wird schnell klar.
Safter du solltest einen Satz nicht aus den Zusammenhang reissen da das eher unsachlich wirkt.
@paterbabu der Thread muss nicht zwingend geschlossen werden. Meine Hinweise sind wie Hinweisschilder zu betrachten. So wie "Bei Eis und Glätte Betreten auf eigene Gefahr". Nicht mehr und nicht weniger.
@zero909 Danke für deinen Beitrag, Das ist verdammt interessant was da steht.
Ich hab das mal weitergeleitet bzw mal jemanden zur Kenntnis gebracht.
Weil das in der Regel der deutschen Rechtssprechung widerspricht. Wenn es der EGH so urteilt, müssten hier verdammt viele Bücher neu gedruckt werden oder mit dem Gerichtsurteil ergänzt werden.
wer hier von Euch ähnliche Gerichtsurteile kennt kann die hier gerne verlinken.
Ich wäre der Letzte, der hier nicht dazulernen will.
@Interling es gibt gute Bücher die das auch für einen Fachlaien erklärt, also kein Advokat-deutsch sondern klar formuliert.
Ich hab nicht wirklich die Motivation, es hier zu erklären.
Jeder Medienanwalt vor Ort kann es dir ganz genau erklären.
Eine Textur kann sehr wohl mit einen Foto verglichen werden, da geht es hier nicht darum ob der Ursprung ein Foto war oder nicht. Gleiches gilt auch für Motive von Werbeloks.
@paterbabu der Rechtsingaber eines Logos muss dem zustimmen, egal ob Freeware oder nicht.
Es gab ja mal Loks die Logos verwendet hatten, die bekannten Logos ähnelten. Das kann man als Grauzone betrachten. Beispiel Wenn ich statt eines angebissenen Apfels eine Birne verwende.
@Simon verstehe jetzt nicht ganz, was muss sein?
was ich oben geschrieben habe ist nur die Kurzfassung von Gesetzestexten. Ich bin jedoch kein Anwalt oder Gesetzeshüter, auch wenn das mit meinen Texten öfter mal so rüber kommt.
Ich denke, all die, die sich schon länger mit Medien befassen wissen das schon längst. An die geht der Hinweis auch nicht.
Es gibt doch hier immer wieder neue "Gesichter" für die "rechte Maus/ Bild speichern unter" und woanders verwenden schon zum Sport geworden ist und oft nicht mal wissen was sie da tun.
Jeder ist für seine Inhalte selbst verantwortlich. Hinweise sind auch nicht als drohender Zeigefinger oder Erbsenzählerei gemeint... mag sein dass das so rüberkommt.... So lange nicht meine Arbeit davon betroffen ist, kann mir das auch herzlich egal sein. Ich bin auch nicht die Rechtssprechung für andere User hier.
@Interling leider ist das in DE nicht ganz so. wenn du es privat ohne Veröffentlichung machst ist es egal.
Wenn du aber Bilder/Videos davon ins Netz stellst ist es bereits eine Veröffentlichung.
Das ist in der Fotografie auch so. Wenn die abgebildete Person eine Veröffentlichung ausschliesst (z.B) als Foto in den Auslagen eines Fotostudios, oder auf einer Webseite etc. darf er es nicht.
Da geht es auch nicht um Weitergabe der Fotos, sondern um die Veröffentlichung (Dritte können dieses Foto sehen etc.)Bei Repaints ist es analog genau so.