Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SebastianO. es geht noch schlimmer. In 190 Tagen zum TF. Aus meiner Sicht viel zu kurz.

Nicht selten sind es DB-Fremde-EVU´s die den Praxisplatz stellen und die DB die theoretische Ausbildung.
    Gemeint sind hier jedoch SGBII-Empfänger die in den ersten Arbeitsmarkt gedrückt werden.

Die Altersgrenze geht von da los, wo AZUBIS keinen Arbeitsplatz ausserhalb der DB bekommen und das älteste ist 60 Jahre, also 5 Jahre vor der Rente.
    Da kann ich dann Leute verstehen, die sich fragen warum dieser oder jener überhaupt einen Abschluss macht, wenn es auch schneller geht.

Aus meiner Sicht ist das unverantwortlich.

Hier würde mich brennend interessieren, ob an Bahnbetriebsunfällen, prozentual mehr "Crashkurs-Teilnehmer" beteiligt waren oder auch Absolventen einer Fachschule der DB .
    Da es diese Zahlen wohl nirgend niedergeschrieben geben wird, kann man nur spekulieren. Aber das löst leider nicht das Hauptproblem.

@Jason mit anderen Worten, du hast also nichts...
    @[1247]DetPhelps die sind nicht billig sondern Gratis. Lass doch mal was von dir sehen, Was so in etwa richtung Repaint geht. ;)
    @TrailDogRunner1909 s auch so wenig Zitate gefunden? gebt euch doch mal mühe ;)

Wozu einen Medienanwalt, wenn wir dich haben

Weil Personen ohne Zulassung als Anwälte keine rechtsverbindlichen Rechtsauskünfte geben dürfen.

Och gut dass du mich an das Schilderprojekt erinnerst, der Grund ist der selbe wie jetzt auch.

Dieses hätte die Community längst haben können, aber da du und andere sich damals genau so wie jetzt auch, an solchen Diskussionen beteiligst, wird es auch nicht damit werden, da nützt es auch nichts alte Thema wieder hervor zu holen um auch noch was zu diesem Thema zu sagen.
    Schon erstaunlich dass es immer die selben sind die zitieren.
    Ausserdem machst du doch selber Schilder in Blender

An alle denen das Thema AZUBI-Eisenbahner oder nicht noch tangiert möge mal hier vorbei schauen

AZUBI Eisenbahner oder nicht

Ab jetzt bitte ich hier kein OT mehr zu posten

Danke.

@[1247]DetPhelps , @FabiaLP und wer noch paar AZUBIS im Forum kennt kann hier her gern verweisen

Im Chat hatte ich gerade eine Interessante Unterhaltung zum Thema

AZUBI Eisenbahner oder nicht.

Mit Erlaubnis zitiere ich hier aus dem Chat.

Zitat von Wir hier nicht genannt.

Moin, Kollege...... Du willst mir also, sagen, das ich kein Eisenbahner bin, nur weil ich keine Aubildung habe..... Ist Eisenbahner nicht mehr als ein Beruf, eher eine Einstellung, eine Lebensart. In meinen Augen ist jeder, der Eisenbahner nur als Beruf sieht, keiner, der ist Lokfahrer, aber kein Bahner. Bahner ist man im Herzen, man muss verbunden sein mit der Bahn, sie muss einen was wert sein, mehr als nur der Arbeitsplatz.

In der Tat sehe ich das ganz genau so.

Wenn das bei einigen AZUBIS hier falsch verstanden wurde, dass AZUBIS keine Eisenbahner seien, mag ich hier nochmal extra präzisieren.

Erst nach dem Chat ist mir bewusst geworden, dass ich wahrscheinlich einige hier auf den Schlipps getreten bin.

Im Sinne wie oben ist jeder der sich mit Eisenbahn befasst, ein Eisenbahner, selbst die Jung-Eisenbahner der Parkeisenbahn in Berlin-Wuhlheide.

Da ich dem Begriff eher als Berufbezeichnung hier angebracht hatte ist diese Präzision von Nöten.
    Wem ich hier jemanden in seiner "Eisenbahnerehre" oder wie immer man das bezeichnen mag, verletzt haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen.

Keines Wegs ist der Begriff AZUBI/Lehrling als abwertend meinerseits zu werten.

Ganz im Gegenteil.
    Jeder AZUBI kann sich glücklich schätzen einen Ausbildungsplatz zu haben.
    Wir alle waren mal AZUBIS/Lehrlinge. Leider vergessen das viele alte Hasen.

Ich persönlich habe mich im Arbeitsleben gern mal mit Kollegen zu einem Vier-Augen-Gespräch verabredet.
    Denn wenn Kollegen bei den kleinsten Verfehlungen ausrasten suche ich das Gespräch mit ihnen und sage, dass wir alle mal AZUBIS waren und AZUBIS Fehler machen dürfen, wenn sie nicht gerade grob fahrlässig handeln.
    Zu meiner Lehrzeit gab es auch immer s.g. Lehrfacharbeiter, die speziell dafür geschult wurden auch auszubilden. Aber wie das so im Schichtbetrieb ist, ist nicht immer ein LF auch auf der Dienststelle.

Das einzige was mir bei einigen AZUBIS aufgefallen ist, dass sie schon mit Null-Bock zum Dienst erschienen.
    Am meisten hat es mir mit AZUBI spass gemacht, die mit Fragen gelöchert haben, die wirklich etwas lernen wollten. Genau diese AZUBIS haben sich auch den Respekt der "alten Hasen" damit erwerben können.

@TrainSimContent 8 Buchstaben sind weniger als die Hälfte Du bist doch kein ABC-Schütze oder irre ich da? ;)

@Jason, das ist kompletter Bullsh.. was du jetzt schreibst.
    Ich sehe mich keines Wegs als das an wie du es beschreibst.

Hier sind alle Repainter in meinen Augen gleichberechtigt. Egal ob sie erst damit beginen oder schon fortgeschritten sind.
    Ich bin auch nichts besseres. Ich mache nur das was mir in der Freizeit Spass macht, nicht mehr und nicht weniger. Dinge die ich nicht kann, lasse ich.
    Auch hier spricht deutlicher Frust deinerseits. Habt ihr so viel Probleme in der Schule/Arbeit oder da Heim, dass ihr das hier kompensieren müsst? *facepalm*

@TrainSimContent sagmal gehts noch?. wer hier beleidigt wird nichts erreichen.
    Ich habe auch nicht geschrieben dass ich keine Motivation habe, sondern dass sie gegen Null geht. Mit Beleidigungen wirds schon gar nichts werden.
    Wenn ihr wüsstet wen ihr hier alles belustigt. Einige haben schon Chipps bestellt

Ich bin ja sehr gespannt, wer sich hier heute noch outet.

@paterbabu ich glaube dazu muss ich nicht ersnthaft noch antworten. Ich verweise auch mal kurz auf die PM die ich als Antwort geschickt habe.
    Des weiteren steht nirgens, dass Bilder die gezeigt werden auch zu einer Veröffentlichung verpflichten.

Weiterhin bin ich nicht sonderlich motiviert diese auch zu veröffentlichen. Gründe habe ich hier schon zu unterschiedlichen Zeiten genannt.
    Desweiteren gibt es auch noch andere User hier, die ihre Arbeiten nur zeigen. Somit würdest du sie auch als Blender betitteln und grade diese Bemerkungen motiviert noch weniger etwas herauszubringen.
    Ich persönlich teile gern, aber nicht, wenn man Töne wie deine oder andere hört.
    Wenn du mich als Blender siehst ist es bloss Ausdruck von Frust und spiegelt nur die Sichtweise von Menschen wieder, die es hier leider immer häufiger gibt.

@Interling wenn dem so wäre gäbe es keine Gesetze sondern nur noch Einzelfallentscheidungen.
    Einzelfallentscheidenungen treten doch nur ein, wenn Die Gesetzeslage auf dem betreffenden Fall nicht eineindeutig behandelt werden kann und auch nur wenn es eine Streitsache wird.
    Da dich ja scheinbar die Rechtsirrtümer wenig tangieren, kann und werde ich auch in deinem Fall auf eine weitere Reaktion verzichten.
    Ein Satz der gilt immer und überall und ist auch hier anwendbar
    "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

Und gerade solche Menschen wie du schüchtern (ich unterstelle mal unbewusst) interessierte uns noch nicht bekannte Repainter ein. Wenn dies Deine Meinung über den Umgang in einer Gemeinschaft sein sollte gute Nacht...

könntest du den Satz mal bitte so scheiben, dass man ihn auch richtig versteht?

Ich hab es jetzt so verstanden, dass ich hier irgend jemanden einschüchtere. Also so herzhaft hat mich hier noch niemand zum lachen gebracht, außer vielleicht die verlinkten Videos von Xtra3. Da muss ich dir wirklich danken.

Auch für dich extra noch mal Lesestoff vom Profi. Ich bin ja nicht so.

https://www.medienrecht-urhebe…cht-und-urheberrecht.html

Ich will es mal verständlich mit anderen Worten sagen. Wenn ich einem ABC-Schützen sage, er möge die Straße erst überqueren, wenn er nach links und dann nach rechts geschaut hat, ist das für mich noch kein einschüchtern, sondern nur ein Hinweis.

@Jason, wenn du weisst wie du solche Programme findest, warum fragst du da noch.
    Mir ist es egal ob dies für dich heisse Luft ist und als Fakt interpretierst. Wie ich schon weiter oben schrieb, in der Art wie du kommunizierst wirst du wohl nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Das ist auch Fakt.

Jetzt würde ich dich doch bitten uns alle nicht mehr mit Fragen zu Nerven, wo du schon vor mehr als einer Stunde eine Antwort erhalten hast.

p.s. weitere Anmerkungen von wem auch immer werden nicht mehr beantwortet.

@Jason ich habe dir bereits geantwortet, das muss genügen und unterstelle hier nicht heisse Luft. In dieser Intonation wirst du wohl von mir noch weniger Antworten erwarten dürfen.

@Morphi. Ich persönlich kaufe einfach nicht mehr dort in der Zukunft.
    Den ersten Punkt in der Aufzählung könnte ich gar nicht erfüllen, da dies ein Rückschritt für mich bedeuten würde.
    Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

So wie es @ChrisTrains und @matthias.gose machen, hat es auf dauer Zukunft. Der eine liefert Repaintvorlagen mit und der andere kommt mit frischen Ideen daher. Bei Chris kann man auch noch etwas lernen, wenn man auf seine Seite geht.
    Das findet man auch nicht überall.

@lol515
    nee darf ich auch nicht, alle Änderungen, die die Strassenzulassung beeinflussen und nicht im Fahrzeugschein stehen, darf ich nicht verändern.
    Ich würde dir nicht raten, vor lauter Frust, deine Worte in die Tat umzusetzen, auch wenn dich andere dazu animieren.
    Ich persönlich bin vor Jahren mal ganz knapp an einer Geldstrafe vorbei gerutscht, Da ich als junger Mensch damals sowas wie ein Model-Release nicht kannte und Bilder ausgestellt hatte. Seitdem bin ich sehr wachsam.
    Lass es sein und du schläfst besser, glaubs mir.

@AbsolutesChaoz ich kaufe ein "k" :)

Zitat von AbsolutesChaoz

"solange du dabei gegen eine Gesetze verstößt.

@Jason Hier wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

@lol515 Du könntest ja in einem Juraforum, eine unverbindliche Anfrage stellen, da rechtsverbindliche Auskünfte nur Anwälte gegen Honor geben dürfen.

Ich sag mal so, wenn ich mein Auto nach dem Kauf umlackiere würde mich der Hersteller auch nicht verklagen, selbst wenn ich das Logo und die Typenbezeichnung abschraube.

Aber es kann auch anders ausgelegt werden, wenn man das Urheberrechtgesetz heranzieht.
    hier mal Lesestoff nach deutscher Rechtsprechung. Das kann in A anders geregelt sein. Da aber vR seinen Gerichtsstand in DE hat gilt erstmal deutsches Recht.

https://www.medienrecht-urhebe…cht-und-urheberrecht.html

@Matthias J. ich erinnere dich gern an die PM wenn du sie schon gelöscht hast kann ich sie dir gern nochmal schicken.

Da du dich an die Abmachungen in der PM nicht hälst werd ich wie bisher verfahren.

Ich hatte das als "Waffenstillstand" interpretiert. Nun ja egal.

Es ist und war keine Paranoia sondern das war mal in der Rechtssprechung anders.
    kannst es gerne selber lesen.