Beiträge von yellowdoor

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Jau @Jason nach 14h+ bin ich auch mal respektlos weil der "Kaffe" dann schon Eiszapfen hat und hier ganz gut auf einer Wintertextur passen würde :)
    Werden sich jetzt alle Bahner angegriffen fühlen weil ich respektlos war? Oh jeh da werde ich ja ab jetzt einen schweren Stand im Unternehmen haben. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr zur Arbeit ;)

Wer meint das er nur blenden muss

du schliesst hier von dir auf andere.

übrigens meine Antworten sind nur Reaktion hingegen sind deine irgend wie immer Aktionen.

So werden Repainter nie zusammen kommen.

Andere sehen es genauso das meine Absichten ehrlich sind deine hingegen scheinheilig sind, sorry aber das musste jetzt mal deutlich gesagt werden, weil du das irgend wie nicht wirklich verstehst.

viele sehen gerade uns beide genau so wie auf diesem Bild

Dabei bedeutet an einem Strang ziehen nicht entgegengesetzt sondern in die gleiche Richtung. Genau das geschieht nicht.
    Auch deine, von anderen schon bemerkte Scheinheiligkeit macht die Sache nicht besser.

Wer so Teamarbeit versteht, wird am Ende allein da stehen.

Glaube es mir oder nicht. Ich schätze deine Arbeit für die Community, aber wer Angebote nicht annehmen mag, wird immer auf dem gleichen Qualitäslevel bleiben.

Vektoren sehen auf Texturen einfach besser aus, wenn es die Texturgröße zulässt, selbst dann kann man noch sehr viel mehr rausholen.

Wenn man natürlich schon von den Originaldateien Fehler übernimmt ist das für mich nur mal schnell repaints machen und nichts anderes. Nein ich zähle dich nicht zu denen, die hier Massenproduktion betreiben, da hebst du dich schon ab, aber lass es dir doch einfach mal im guten und ruhigen Ton sagen ohne das da gleich wieder beleidigte Antworten kommen.

Versuche es doch mal.

Einer meiner Wünsche am Silvester war, dass sich das 2017 alles bessert. Aber da bin ich doch zu naiv und blauäugig. Nun ja Ich hab ja noch andere Projekte, von daher ist Repaint nicht zwingend mein "Hauptgeschäft"

Da man sich mit dir via PM gar nicht vernünftig unterhalten kann weil das ja so schön hinter verschlossener Tür statt findet, ist der Weg hier wohl der beste Weg.

Kollegialen Gruss <---{ (das ist weit von Zynismus entfernt)

yd

@Matthias J.

@[1247]DetPhelps
    Ja schon Klar Meister der Rechtschreibung

wer einem eine ... gräbt fällt selbst hinein, als Gedankenstütze

Schön das du so früh schon fit und aufmerksam bist. ich werde dich bei deinem Chef lobend erwähnen. Als AZUBI brauch man auch mal Schulterklopfen.

Obermeister der Grammatik @Matthias J. "wer im Glashaus sitzt der möge die Scheiben wischen"...

doch mal selbst seine Texte kontrollieren und in seinen Repaints Fehler vermeiden :)

Och ich bin da eher entspannter.. ich sag mir immer " der Wurm muss nicht dem Angler, sondern dem Fisch schmecken".

Wenn ich hier mal alles zeigen würde was ich als Auftragsarbeit gemacht habe und nicht meinem Geschmack entspricht, würde ich hier 24h am Stück Bilder hochladen.

@lol515
    Ja weil CN mehr Platz hat als EU.
    Viele sagen abreissen und neubauen ist preiswerter.
    Um den Denkmalschutz noch zu bedienen, gäbe es das was die Koreaner gemacht haben. ein altes Gebäude komplett in ein neues integriert, was auch noch toll ausschaut.

In Berlin nennt man das hier schon spöttisch "Lahmer Gaul"..

der bewegte sich mal und jetzt wirkt er wie ein Geräderter Gaul. Das ist Bildsprache wie es die DB nicht wirklich braucht und das auch noch vor dem Hauptbahhof.
    Da würde ich mir doch Lieber "unter dem Schwanz" wünschen. Hannover Reiterdenkmal,

oder die Berolina dort hinzustellen. auch wenn es nicht der traditionelle Standort wäre, wäre sie dort am besten aufgehoben. Historie in der Gegenwart,

Bildsprache neu definiert. "Hier entlang" und sie zeigt zum Eingang des Haupteinganges.

Gendanklich den "Lahmen Gaul" mit Berolina ersetzen.

Europaplatz

@[1247]DetPhelps Das ist ein Schienenweg-Konzept.

kein Wunder dass uns die Chinesen überholen wenn wir noch alte Denkstrukturen wie du hast ;)

@bahnjan, vor 125 jahren hat auch keiner geglaubt wie weit die Entwicklung geht. Da die Zyklen heute kürzer sind, wird es sicher viel eher Realität werden. Ich bin sicher, dass es unser AZUBI-Kollege erleben wird.

Wenn man sich jetzt noch paar Logistikkonzepte vom Flugverkehr abschaut nur eben auf die Bahn projeziert könnte sogar ein schneller Umschlag möglich sein.
    Ich habe schon Konzepte gesehen wo mir wirklich das Herz aufgegangen ist, was allerdings noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
    Lasst euch doch mal alle überraschen.
    Die jenigen die befürchten, dass sie das nicht mehr erleben werden oder gar sehen werden, könnte man ja das Angebot machen die Bilder auf dem Sterbebett zu zeigen ;)

Unter Strom Kurt Dunkel.. gibts da auch ne leseprobe?.. als ebub ist es für 9.99 € zu haben

Leseprobe

http://www.epubli.de/preview/epub/46324/excerpt.html

@bahnjan Danke das war wohl die Richtige Wortwahl

E-Truck

Wenn DE mehr Platz hätte dann wäre sowas auch denkbar

allerdings dann als Gütertransport

Ich hab mit tebtech.cn darüber geredet.
    wenn die noch höher wären könnten da noch Brummis drunter lang fahren. Jedenfalls wäre das ´ne Lösung um das "Elefantenrennen" etwas zu minimieren wenn in DE mehr Platz wäre.

Die dunklen Flächen auf dem Dach sind Solarpanele

@FabiaLP
    Na noch hab ich vergnügen dran, aber bei mir ist das sehr ähnlich. vR will es nicht wirklich. einer will es der andere will es nicht. Da sind sich die Herren selbst noch nicht einig, wie mir scheint.
    Auch merkt man das schnell an der Qualität der Texturen.
    Wenn ich 1ct/px verlangen würde, wäre ich bei einigen Repaints nicht nur bei vR bereits reich und könnte mich nach NZ, US-HI, IE oder CA absetzen.

@Fyushi steht in der Readme oder das kann dir das jeweilige EVU beantworten (Thema Lizenz).

Thema RepaintsDownloads:

Es gibt auch ein Nachbarforum irgend was mit net
    wo @ice auch schon viele tolle Repaints gemacht hat, allerdings vieles für RSC/DTG was ja auch ausreichend ist.

Imperativ und andere Formen sind wirklich denkbar schlecht geeignet und eher als no-go einzustufen.

"Kannst du mir ist" auch schlecht: weil der Repainter XYZ es kann, aber dann ein Spruch zurück kommen würde/könnte "Ja naürlich oder Ja kann ich "

Jetzt würde der Requester denken "yepp er macht es" obwohl das noch gar keine Zusage war sondern nur: Ja ich kann es:

Besser sind Einleitungen wie "ich würde mir so gerne ein Repaint wünschen würdest du das für mich /uns (Community)machen?

Oder traust du dich an das Repaint "RGB" ran (steht hier für XYZ etc)
    Das motiviert auch, denn Repainter suchen auch Herausforderungen.

Wenn Repaints von einem bestimmten Repainter gewünscht werden, dann mit der Anrede
    @Name

denn somit hat der Repainter gleich eine Meldung auf dem Schirm, dass er namentlich erwähnt wurde.

Bitte seit mit euren wünschen so genau wie möglich

nicht das sowas wie hier in der Art passiert:

https://twitter.com/fjamie013?lang=de

Und nehmt den Repainter arbeit ab, in dem ihr selbst schon Bildmaterial sammelt oder selbst Fotos vor Ort macht wenn möglich.
    Hier wäre z.B das TrainSpotterTeam gefragt, wenn es das schon geben sollte.

Letztmalig biete ich allen Repaintern an, Zulieferer für EPS-Daten zu sein.

Wozu ist oft diskutiert worden, Stichwort Vektor vs.Pixel oder Vergleich Vector/Pixel.

Viele Projekte können grenzüberschreitend angegangen werden.

Ausser im Sprachraum D-A-CH ist englisch die erste Wahl der Kommunikation.

Da englisch in jeder Schule gelehrt wird, denke ich ist das kein Problem.

Auch wenn GoogleTranslate immer zum schmunzeln animiert ist die Übersetzung ausreichend um den Inhalt zu verstehen.

Gutes Beispiel ist hier ChrisTrain: der nur EN und NL versteht und sich das von einem OnlineTranslator seiner Wahl übersetzen lässt.

Hey klasse Antwort, genau wie ich die Spandauer in Erinnerung habe... Kumpel und Ex lebten mal da oder immer noch.

Kurze Erklärung für unsere "Touristen" und Rucksack-Berliner im spoiler:

da müsste ja dann eine 20 stehen ;)

Ich hab jetzt die Aktuellen Zahlen nicht hier aber ich kenne kein Verkehrsmittel ausser Containerfrachter (CF),

Ich würde immer dem Verkehrsmittel den Zugschlag geben, der am preiswertesten,die meiste Fracht sicher und umweltschonend von A nach B befördern kann. Ob das jetzt CF´s sind weiss ich nicht. Aber jeder hatte ja auch in seiner Ausbildung Betriebswirtschaft, dann kann jeder mal nachrechnen was das sicherste und preiswerteste VM ist.

Wieso gehst du davon aus das irgendein Mitarbeiter der DB gerne Verspätungen verursacht

WO denn?

Hab ich mich missverständlich ausgedrückt?

Ich kenne nur Eisenbahner, die für jede Minute schlaflose Nächte haben, weil sie Selbstanalyse betreiben, woran es denn gelegen hat. Es gibt aber auch Angestellte der DB (hier lasse ich den Begriff Eisenbahner mal absichtlich weg) ist es egal. Auch sowas habe ich erlebt und sowas will ich nicht kennen.
    Oder andere die sogar Betriebsgeheimnisse nach aussen tragen. all die, sind für mich keine Eisenbahner im traditionellen Sinne. Es gibt halt solche und solche. Es gibt auch Leute die fahrlässig die Grundregeln des bahnbetriebs Missachten (Arbeitschutz etc.) aber das ist schon wieder von Grube weg.

Jetzt sollten wir wirklich zum Topic zurückkehren.

Na das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. In Japan Folter wegen Arbeitsdruck?

Man muss noch unterscheiden, ob die Verspätung wirklich von Zf, Tf oder andere beteiligte am Bahnbetrieb verursacht wurde.
    Wenn dem so ist, also keine Selbstschuld zutrifft, würde ich sagen dann kann er Überstunden buchen.
    (In der Dokumentation kam das nicht klar und deutlich hervor)

Ich werde das Video mal raussuchen und schauen ob es das auch auf YT gibt.

http://www.handelsblatt.com/un…tlichkeit/11415522-5.html

ist In DE in den JC nicht anders. du musst dich verantworten, warum du dies oder jenes nicht getan hast um in den 1.Arbeitsbmarkt zu kommen.
    Leistungskürzung für bestimmte Zeit ist immer Motivation, die Leute aus der Hängematte zu bewegen. Nicht alle Kunden des JC sind auch "Hängemattenschläfer", die sich trotz intensiver Suche nicht im 1.AM festigen können.

aber das ist alles jetzt schon wieder zu weit vom Thema Grube weg.

@Tattissi als
    Gewinner des Geburtstags-Gewinnspiels 2016 stehst du schon längst in der engeren Wahl ;)

Zitat von Stefanix19

Aber warum schreibst du zuerst für unpünktlichkeit belohnt werden und eine Zeile weiter unten, dass er sie nicht selbst verursacht. Das ist ein Widerspruch in meinen Augen

Weil ich ein wenig zwischen den Stühlen sitze.
    1. Klar für längere Arbeitszeit entlohnt werden ist natürlich gerecht, keine Frage.
    2. Die Japaner müssen sich für jede Verspätung schriftlich verantworten, da würde am Feierabend Papierkram auflaufen wofür sie keine Arbeitszeit buchen können. verdammt streng, ich weiss, aber wahrscheinlich funktioniert es nur so.

wenn man mal die Taktungen von Schnellzugstrecken in JP und CN betrachtet ist das schon wieder bewundernswert.