Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hier mal paar Videos was bereits möglich ist:

ist als Tutorial zu sehen, aber man kann sehen was möglich ist. Ob es so auch im "TS2018" zu sehen oder umgesetzt werden wird/ kann werden wir sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://lesterbanks.com/2016/08/quixel-scan-resource-megascans/Quixel

Vergleich zweier Bilder:

Q : S-Bahn Berlin

Q :1. Beitrag

Hier (1. Beitrag) würde mich mal die Quelle interessieren oder ob Photoshop & Co. da im Spiel war.
    Wenn Bilder hochgeladen werden, dann Bitte Immer die Quelle angeben.
    Denn normalerweise dürfen fremde Fotos nicht so ohne weiteres verändert werden, ohne Zustimmung.

Warum ist das so wichtig?

1. stiftet es nur Verwirrung
    2. steht das endgültige Erscheinungsbild mit Sicherheit noch nicht fest auch wenn das 1:1 Modell bereits der Presse vorgestellt wurde.

Wenn man sich mal die Tür für den Triebwagenführer anschaut, ist da virtuell eine Tür einer E-Lok verbaut. Im zweiten Bild sieht das schon eher aus wie von einem Triebwagen.
    Gut möglich, dass durch Befragung der Kollegen an der Basis diese Variante gewählt wurde, da sie den Zugang, wie bei normalen Loks, etwas erleichtet.

Dann sind vorne auch noch die Puffer zu sehen.

Die "Knautschzone?" ist im zweiten Bild auch länger/tiefer.

Was grundsätzlich auffällt, ist, daß die Frontscheibe jetzt wieder flacher wirkt.

Interessant wäre hier mal zu wissen, wie weit das Spitzensignal auch das Gleis vor dem Zug ausleuchtet oder ob es nur "Tages-LED´s" sind, wie man sie heute schon im Straßenverkehr an Autos sehen kann.

Eine gelungene Designstudie ist es mit Sicherheit, auch wenn die "Schnautze" viel Ähnlichkeit mit asiatischen Triebwagen hat, die man auf der InnoTrans2016 sehen konnte.

Ich hatte mich mit chinesischen Triebwagenführern unterhalten und die versehen ihren Dienst im stehen.

Da hat es ein Triebwagenführer in Europa doch komfortabler, er kann wählen, ob er steht oder sitzt.

g.yd

Oh danke @AMG, hab das mit dem alten "Rezept" gelöst. Also in Steam Auf Fehler überprüft.

Das mit der xml hatte ich zuerst probiert aber ohne Erfolg.

g.yd

p.s. endlich mal wieder ein vernünftiges Startbild. Das von 2016 sah immer so gruselig aus.

EDIT:

Auf Facebook gibts nur böse Worte für den Support.
    Keine Antwort per eMail und auch kein besetztes Telefon etc.
    Ob das jetzt Antworten von Mitbewerbern sind, kann ich nicht sagen.
    Schade dass eine gute Idee so zerrissen wird,
    ob zu recht oder nicht, kann ich leider auch noch nicht sagen.

https://www.facebook.com/Mokacam/

Die Cam hat meinen bisherigen Vavoriten auf den zweiten Platz verbannt.

Interessant für alle die gerne Fotos von der realen Eisenbahn machen wollen.

Aber schaut selbst

die Plattform Indiegogo ist vergleichbar mit Kickstarter.

Wenn ein Produkt ein Red Dot Award bekommt kann es nicht wirklich schlecht sein.

Die Bilder und Texte haben mich doch sehr überzeugt.

Q: Mokacam Specs

https://www.indiegogo.com/proj…a-mokacam-action-sports#/

http://mokacam.com/index.html

Edit:

Das passende Hand-Held-Gimbal gibt es bereits.

Die Mokacam hat ja einen seitlich ansteckbaren Monitor, so dass dieser nicht durch den Gibal verdeckt wird.

Externer Inhalt www.youtube.com

Gibts das denn, die Eisenbahnsimulation satt haben?

Damit meine ich nicht ausschliesslich TS2017
    denn @matthias.gose schaut auch über den Tellerand.

Es gibt wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren auch noch andere Anbieter.
    Warten wir es mal ab. Leider habe ich es auf der InnoTrans nicht bis zu den Simulatoren geschafft.

Hab nur 2x die HTC-Brille aufgehabt. einmal bei den Chinesen und einmal bei einer anderen Firma, wo man sogar Body-Feedback hatte.

Man saß auf einem "Hocker" und Das Trägheitsgesetz wurder körperlich erfahrbar.
    Ok die Auflösung ist noch nicht wirklich berauschend, aber das steckt ja alles noch etwas in der Pubertät, aus den Kinderschuhen ist es bereits raus.

Wenn alle auf den Zug "Industrie 4.0" aufspringen würden, dann würden wir das alle noch erleben, was man heute nur in Animationen oder Simulationen sehen.

g.yd

Q:Google

Zitat von Wikipedia

und hier eine Anekdote die vermutlich jeder kennt, die jedoch ein Märchen ist:

Es geht darum dass die Amerikaner Millionen $ Steuergelder verbraucht haben um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der auch im Orbit funktioniert.
    Da ja die ursprüngliche Erfindung von László József Bíró nur mit Hilfe der Gravitation funktioniert.

Als dann Amerikaner und Russen zusammen arbeiteten, reichten die russischen Kollegen den Amerikanern einen Bleistift.

Schönes Märchen, eine Geschichte mit seiner Botschaft der Einfachheit und Sparsamkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen

Danke László , Danke Herr Bíró

(* 29. September 1899 in Budapest, Ungarn; † 24. Oktober 1985 in Buenos Aires, Argentinien)

@Tattissi naja es gibt ja leider noch 25 jährige die noch nicht erwachsen sind.
    Ich meinte hier eher die Spanne 18+.Die Alters Gruppe ist ja die, die unter Selbstüberschätzung leidet.
    Es gibt natürlich auch schon junge Menschen die mit 16 sehr viel Verantwortung tragen können.
    All die sind nicht wirklich gemeint.
    Sagen wir mal so, wenn es ein Alkoholvergehen in der Zeitspanne 18+ gibt, dann darf er erst wieder mit 25 nachfragen ob er wieder darf. Auch das natürlich in Ermessen der Schadenshöhe.
    Bei Todesfall (Eigenverschulden) würde ich so gar bis 100 gehen. also nie wieder fahren dürfen.

da wäre es interessant wieviele Autos es auf europäischen Strassen dann weniger geben würde.

In der Zukunft könnte man es dann so machen, dass sich jeder erst mit seinem Perso am Auto anmelden muss, bevor es überhaupt bewegt werden kann. Somit ist schon mal gewährleistet, dass keiner schwarz fährt und bei schweren Unfällen ist die identifizierung von Insassen auch leichter. Oder bei Blitzerfotos kann sich keiner mehr rausreden.

Edit: volljährig bist doch schon ab 18, somit darfst mit dem Perso auch rein. solltest du aber in der Zeit eine Straftat mit Körperverletzung haben darfst erst wieder mit 25 nachfragen ob du darfst . bei Todesfolge würde ich das wieder hochschrauben.

Das Jugendstrafrecht ist ja leider viel zu lasch in DE. Da könnte man glauben, dass antiautoritäre Erziehung immer noch als das Erziehungsmodell favorisiert wird.

Ich bin natürlich nicht dafür, dass diktaorische Wesenszüge eingeführt werden. Das mag ich hier doch sehr differenzieren.

Nette Sachen die man da sehen kann.

Einige Kickstarter sind auch dabei. Ich finde der ganze Kanal ist sehenswert.

Es sind keine Commercials

Ja dass weiss ich, daher auch die Zusatzinfo

das könnten sie in DE auch mal ändern. Kinder werden ja leider für Straftaten nicht so hart belangt wie Erwachsene. Da werden Kinder von erwachsenen Jugendlichen (18+) angestiftet und kommen milde davon.

Mit 25 wäre da eher die Bewährungsspanne zu sehen.

Also Jugendstrafrecht runter auf 8 und Bewährungsspanne bis 25 hoch. Geschäftstüchtigkeit auf jeden Fall noch mal erhöhen.

Es gibt natürlich auch die positiven Ausnahmen.

Wo man einem 10-14 jährigen sogar schon Verantwortung übergeben kann. Sei es bei der freiwilligen Feuerwehr, THW-Jugend, Jungsanitäter oder was auch immer.

Oder bei der Parkeisenbahn z.B., wo die Kids das schon sehr früh lernen können, worauf es dann im Beruf ankommt.

Hier mal Videos zur vergangenen Innotrans 2016

Externer Inhalt

[dreaming]

Berliner S-Bahn Komplett

Wenn es mal endlich sehenswerte U-Bahnzüge geben würde

Berliner U-Bahn,

Berliner Tram, Bus, Fähren.
    Aber bis das stehen würde, wäre wohl eine angekündigte Simulation (LOTUS) schon fertig. ;)

Mittelgroße Strecken sind sicher die beste Wahl.

Interessanter Rangierbetrieb mit dortigen Abläufen, mit Rangiersignalen, besetzen der Spitze bei geschobenen Rangierfahrten

oder einmal die Nachbildung von Abläufen, was ein Tf, Das Zugbegleitpersonal betrieblich vorbereiten muss.

Wagenprüfung /Zugferigstellung / volle /vereinfachte -Bremsprobe.

[/dreaming]

Ansätze sind ja schon jetzt sichtbar bei 3Dzug.

Denkbar wären auch Konzepte, die man unter der Überschrift "Industrie 4.0" finden wird.

g.yd

Hallo Kollegen, ich glaube ich war zu lange nicht mehr im TS unterwegs.

Finde die Option zum umschalten der Sprache nicht mehr.

Forumsuche ergab auch keine Antwort.

Bisher dachte ich, dass das System oder der Installer automatisch eine Abfrage macht welche Sprachversion das System hat.

In TS2016 ging das problemlos.

Wenn dazu bereits schon eine Antwort existiert- bitte ich einen Admin/Moderator um einen Zeigefinger oder Link.

Innotrans war ganz schön hart von Mo-Fr

g.yd

Google wird heute volljährig oder ist es bereits, jeh nachdem in welcher Zeitzone ihr gerade seid.

Happy Birthday G o o g l e

Q: Google.de

Warum bei Wiki ein anderes Datum steht kann ich derzeit nicht beantworten.

-------------

Google is now of legal age or is it already, depending in what time zone you are living .

Happy Birthday G o o g l e

S: Google.de

another date stands at Wiki currently. I can't answer why

-----

Google Inc. ist ein US-amerikanisches Tochterunternehmen der Alphabet Inc. mit Hauptsitz im kalifornischen Ort Mountain View. Es wurde durch Internetdienstleistungen – insbesondere durch die gleichnamige Suchmaschine „Google“ – bekannt. Wikipedia

Q:Google.de