Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Daniel96 Das beste sind immer Fotos mit Referenzobjekt im Bild.
    Worte wie zu dick, zu lang etc. sind da für 3d-Designer weniger hilfreich.

Da ich den Flirt3 nicht kenne , kann ich da auch nicht wirklich Fotos finden, da weder die Bezeichnung des Pantos noch irgend etwas hier in Thread zu lesen ist.
    Alle Experten sollten so viel Infos wie möglich liefern, Ich denke jeh mehr jeh besser.

Zur ZZA: mach doch ein Foto vom Original mit Referenzobjekt

ich benutze gern sowas hier (siehe Foto) in unterschiedlichen Farben.
    Kann man schnell ankleben, Foto machen und wieder abziehen.
    UND
    es ist mehrfach nutzbar, da Gecko-Pads immer kleben.

Nach dem Sshooting die Pads mit Wasser reinigen, trocknen und ab in eine Plastikhülle. Das kann alles sein, selbst ein ausrangierter Plastikumschlag für Bewerbungen.

kleiner Tipp, die Lackierung wirkt noch ein wenig befremdend.

Unterhalb des breiten Streifens ist die lok noch rot. Erst dann kommt schwarz.
    Auf den Bildern (mit BR112) wirkt es so als wäre das schwarz.
    Sonst sieht das schon richtig gut aus.

Edit: hab mal die Bilder heller gemacht das ist in der Tat rot allerdings ein dunkles Weinrot.

@TheOnkelDi

Wenn du mit ASE-Dateien etwas anfangen kannst, dann kann ich dir die RAL und TGL Farben gerne geben

Zu DDR-Zeiten wurden ja TGL Farben benutzt.

Q: Wikipedia

Q:von hier

@ChrisTrains this is an awsome work.
    Only the passenger with the bright blue T-Shirt is a little disturbing, because repetition is too much for the eyes.
    On a scale of 1-100, which is only 1%
    I´m sure that fans of EMU will particularly like the Flirt3.

sehr schöne Arbeit die da schon im Beta-Stadium überzeugt.
    Ein wenig störend ist da nur der Passagier mit dem hell-blauen T-Shirt, da fällt die Wiederholung zu stark ins Auge.
    Auf einer Skala von 1-100 ist das aber nur 1%
    Ich bin sicher, dass Triebwagen Fans den Flirt3 besonders mögen werden

hier mal auf die schnelle der Nachbau des Logos auf der 189 oder LOCON 501
    ein wenig müsste man noch dran arbeiten, aber so in etwa hauts schon fasst hin.
    Wer jetzt an "Mensch ärgere dich nicht" denkt liegt nicht mal falsch :D

@Schienenbus die Bilder auf deiner Seite sehen sehr schön aus. Ein wenig fällt es mir schwer die Epoche zu identifizieren, da ja quasi alles zu sehen ist :) Vermutlich hast dich da nicht festgelegt.

Hast das völlig allein gemacht, Bebauung und Streckenbau?

Mich würd hier mal interessieren wann du begonnen hattest.

Wieder ein schönes Stück Eisenbahngeschichte für den TS *dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*

Danke

@Safter, schau doch mal auf die Anzahl der Beiträge, die die Kollegen geschrieben haben, da könnte man draus schliessen, dass sie noch nicht sehr lange hier schreiben.
    Ich finde das nicht so tragisch.
    Stettiner- und Heidekrautbahn ist ja kein uninteressantes Thema.
    Siehe es den Kollegen nach.
    Ich hab das auch schon mal über sehen, dass ein Beitrag schon fasst eine "Z-Stellung" hatte.
    Andererseits sind doch die "Jahrgänge" die lange im "Keller lagern" die besten Kandidaten zum "entkorken"
    Wer weiss vielleicht kommt ja eines Tages diese Strecke mal. Ob historisch oder in der Gegenwart.

g yd

http://www.segnalifs.it/it/sa/2016_sa_immagini_1ctg.htm

wer mit google chrome unterwegs ist kann sich das schnell komplett übersetzen. auch wenn google nicht dafür bekannt ist dass die die beste Übersetzung bieten, den Sinn versteht man immer.

sieht in etwa so aus

Noch besser wäre es, wenn sich alle europäischen Bahnverwaltungen mal an einen Tisch setzen und ein einheitliches System erarbeiten würden.

wer weiss dann könnte es auch diese von RSSLO geben

Q:Vectron mit DAI Zulassung

@Dayjay Nun ich denke, da es diese Lok ja schon mehrfach gibt, ist der Mehrwert geringer als bei anderen.
    Wie weiter oben beschrieben ist diese Lok eher als Köder zu verstehen, damit sich die Community ein Bild von der Qualität des 3D-Designers machen kann.
    Somit kann GBE an Hand objektiver Resonanz ( ohne die undifferenzierte Meckerfraktion) abschätzen, ob sich der Einkauf von anderen Loks / Triebwagen /Wagen lohnt oder nicht.
    Ich find das völlig legitim.So minimiert man das Risiko doch erheblich.
    Wenn die Qualität stimmt werden es mit Sicherheit auch Leute kaufen, die bisher skeptisch gegenüber GBE-Produkten waren ( mich eingeschlossen). Wenn diese dann auch noch repaint-freundlich sind ist das ein Grund mehr ein Auge drauf zu werfen.

Ahso
    hier noch mal für alle zum lesen

http://blog.turbosquid.com/royalty-free-license/

https://support.turbosquid.com…-Branded-Content?locale=1

Die jeweiligen Bilder werden nicht von Turbosquid erstellt, sondern vom Ersteller des Produktes.

Turbosquid ist sowas wie Getty Images und Co. nur halt für 3d. Also ein "Marktplatz" wo 3D Designer ihre Produkte anbieten können.

TurboSquid, Inc. hat seinen Sitz in NEW ORLEANS

@Interling

Der erste Beitrag in diesem Thread welcher sich auf Belege stüzt und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellt sowie dreist einen Verstoß gegen Deutsches Recht unterstellt... Danke dafür!

Wo unterstelle ich hier einen Verstoß gegen deutsches Recht?

Eher ist hier das Gegenteil gemeint.

Royality Free-Lizensfrei.

Die Bilder gehören zum Produkt und schliessen die Abbildung mit ein.

@MasterDune unseriös ist das keines Wegs.
    Es gibt Firmen auf dem freien Markt die lassen NoName bauen und machen ihr eigenes Logo drauf.
    Ist gängige Praxis.

https://www.anwalt.de/rechtsti…ht-kostenfrei_000888.html

Zitat von Anwalt.de

...die lizenzfreien Bilder lediglich gegen eine einmalige pauschale Nutzungsgebühr zu erwerben und dürfen beliebig, also auch gewerblich, genutzt werden, dies zumeist auch ohne zeitliche Beschränkung und auch in unterschiedlichen Medien.

Da die Bilder zum Produkt gehören lese ich das so, dass auch diese genutzt werden dürfen.

Royalty Free License / Abgabe freie Lizens

Wer schon mal schauen mag was kommen könnte

klicke mal hier

http://www.turbosquid.com/Search/Artists/AliceFromLake

@Rolf Steinberg
    ein wenig abgehoben wirkt das schon, wenn du schreibst dass es euch nicht interessiert was vR macht.
    Jedes Unternehmen schaut was die Mitbewerber machen.

gerade mal ein Bild gesehen und alle Qualitätsexperten :Ironie: befinden die Lok schon jetzt als schlecht.
    Bravo, wenn das andere Entwickler so lesen, motiviert das nicht wirklich, der Community kostenlose Loks zu spendieren.
    Früher hatte man erst im Nachhinein gemeckert, wenn die Lok von allen Seiten betrachtet werden kann.

Hat sich wohl so einiges geändert. Jetzt wird also vorher gemeckert. *facepalm*
    Großartiges Kino was hier geboten wird. :Ironie:

Es ist ja durchaus möglich, dass GBE seinen Qualitätsstandard anheben will, dies aber aus eigener Kraft nicht stemmen kann. Ist aber alles nur Spekulation , woran ich mich nicht beteiligen mag.

Ich beurteile erst dann, wenn ich sie hier habe.

Keine Frage, der Standard von vR und 3DZug ist topp und das Konzept ist auch stimmig, da wird es jeder schwer haben in dieses Segment vorzudringen, aber mit meckern drückt ihr die Motivation von Entwicklern nicht gerade nach oben.

Ausserdem ist die eine Lok Payware und die andere Lok Freeware, jetzt hat jeder die Wahl wofür er sich entscheiden mag.

Sonst ist es ja so, dass man sich nur zwischen kaufen oder nicht kaufen entscheiden konnte.

jetzt müssen die Kids unter euch, die Eltern nicht jeden Monat um Taschengelderhöhung anbetteln oder schlimmer irgendwo im netzt Raubkopien saugen. :Ironie:
    Wenn man sich mal mit Entwicklern unterhält kostet das verdammt viel unnütze Zeit um das aus dem Sumpflöchern wieder weg zu bekommen.

Die sich das Hobby auf die Art finanzieren haben weder Achtung gegenüber anderen noch vor sich selbst.

*facepalm**facepalm**facepalm*

Bildlich gesprochen: Die Engine ist das Gleis und es liegt nur noch an den Entwicklern wie es @Masterpiece schreibt.

Ob es "Schmalspur" oder doch mehr wird liegt an DTG. Ich sag mal leider.

Denn wenn man UE4 voll ausschöpfen könnte, könnte auch eine Menge mehr geboten werden.

Was ich bisher gelesen habe, ist es ja so, dass DTG die Engine nicht voll ausschöpfen wird , jedenfalls nicht in der kommenden Version.

Strategisch mag das sogar Sinn machen. Quasi bei jedem großen Versionssprung etwas mehr von dem was UE4 kann einbauen, damit es auch jedesmal einen Kaufanreiz gibt und sich das DTG-Team mit der Materie step by step befassen kann.

*teetrink*

@snoop666
    Ich vermute mal dass sich an der Farbe sicher noch was ändern wird, das war bei der aktuellen Baureihe auch so. Da hagelte es Kritiken. Auch wenn die Dame von S-Bahn-Berlin das schön kommuniziert.

Die Beschriftung der Vorrangplätze find ich gut, aber ob sich die Reisenden auch daran halten, wage ich im Berufsverkehr eher zu bezweifeln.

@Charly_Zwo
    Das wird es wohl eher nicht geben,
    1. deshalb nicht, da die Kosten exponentiell nach oben schiessen würden,
    2. den Charme einer amerikanischen Knastzelle rüberbringen würde,
    3. im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung doch sehr heiss werden würden und im Winter a....kalt .

Die BVG ist auf einigen Linien auf Hartschale umgestiegen. Ob das auch auf die S-Bahn übertragbar ist können nur Tests klären. Es müsste ein Material sein, was sich schlecht aufheizt und im Winter nicht zu stark abkühlt und sich dennoch gut reinigen lässt.

g yd

Ja das ist auch meine Befürchtung.
    Wirklich viel kann man ja immer noch nicht lesen, was die Engine dann wirklich kann.

Ich hoffe nicht, dass es in etwa so weitergeht wie mit T:ANE.
    Dort wirkt es so, wie ein in die Länge gezogener Beta-Test.

Mag sein, dass das Konzept durchdacht ist, dass T:ANE mit der Community reift.

Hier ist man es ja eher gewohnt ein halbwegs fertiges Produkt zu bekommen.

Es wird spannend bleiben, soviel ist sicher . :)

@NessaRevane Kollege immer schön sachlich bleiben.
    Ich kann nirgens Anschuldigungen in meinem Text lesen.
    Deine Bemerkung

Zitat von NessaRevane

Du kannst einem aber auch auf den Sack gehen mit deinen total unwichtigen Ausführungen und ungerechtfertigten Beschuldigungen!

ist eine sehr subjektive Bemerkung und hat in diesem Beitrag sicher gar nichts verloren.

Persönliche Differenzen sollten doch besser als PM kommuniziert werden.

g.yd

Edit: Wenn ich dem Link folge ist das erste Bild (1.Beitrag) nicht mehr zu sehen!