Beiträge von Stellwerker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Maik!

Also der Link 1 ist vor dem Link 0 des Ausfahrsignals.
    Ich verwende die neuen KS-Signale.
    Sobald der Zug am Asig vorbei ist wird mir die HG mit 90 angezeigt, passt also.
    Bin jetzt mit 2 Loks die Gleise auf und abgefahren, Zugkreuzungen simuliert, jetzt im Test hats funktioniert.

EDIT: Bei einem neuen Test ist das Einfahrsignal auf KS1 gegangen obwohl der andere Zug noch am Bahnsteig steht (also hatte der vorrausfahrende Zug den Link 1 des Esig´s noch nicht überfahren)
    Naja dann muß ich wohl oder übel den Bahnhof komplett nur mit 60 befahren.

Gruß

Thomas

Moin!

Ich bastel zur Zeit an einem Bahnhof, Einfahrt von der einen Seite mit 90 Km/h wie auch schon auf der Strecke.
    Ausfahrt mit 60 km/h. Siehe Nr. 1 auf dem Bild.

Einfahrt von der anderen Seite mit 60 Km/h und ab dem Ausfahrsignal mit 90 Km/h. Siehe Bild Nr. 2

Das Gleis zwischen den Ausfahrsignalen hat also Richtungsbezogen 2 Geschwindigkeiten. Bild Nr. 3

Wenn ich den Link 1 vom Einfahrsignal bis ans Ausfahrsignal ziehe funktioniert es. Bild Nr. 5

Gibt es noch einen anderen Möglichkeit das zu machen?

Gruß

Thomas

Moin!

Keine 215 sondern die 218 ist von vR in Arbeit!
    Auf älteren Bildern hat man auch schon zu GR Zeiten im Hintergrund ne V100 gesehen.
    Aber lassen wir uns mal überraschen!

Gruß

Thomas

Moin!

@ HeinzS:

Zitat

Hallo Thomas,

dann könnte man auch sagen, warum baust du dir keine
    eigenen Loks/Wagons, statt Geld dafür auszugeben. Wenn man mal eben in 5
    Minuten die Szenerie Erstellung lernen könnte, wäre das ja kein
    Problem, aber dann wäre es auch kein Problem ein paar Szenerien mehr mit
    im Paket zu liefern. Ich bin z.B. jemand der lieber fährt als den
    Szeneriebau lernen will.

Zum Kauf wird ja keiner gezwungen oder? Ich habe mir einiges auch selber angelernt weil es sachen nicht gab die ich aber gerne hätte und ich hab es mir Stück für Stück angelernt und nicht in 5 Minuten. Ausserdem lerne ich noch immer jeden Tag was dazu! Ich sage ja auch nicht das man es machen muß aber erst denken dann kaufen! Ganz nebenbei beschäftige ich mich auch mit dem bauen von Gebäuden für den RW3 und lerne und lerne und lerne.........

@ Zug1:

Zitat

Doch meine Gründe entsprechen der Wahrheit und sind keine Ausreden um
    mühelos spielen zu können! Ich bin Berufstätig und möchte mich

nach der Arbeit mit Pc-Spielen entspannen. Und mir nicht noch darüber
    den Kopf zerbrechen müssen wie ich ein Szenario erstelle. Dafür habe

ich nach der Arbeit wirklich keine Nerven mehr.

Auch ich arbeite! Ich beschäftige mich nicht nur hier sondern auch im Original mit echten Zügen! Ich versuche den Erbauern zu helfen wo ich kann mit Fotos, Zeichnungen und bei Fragen zum Bahnbetrieb im Allgemeinen. Nach meiner Arbeit beschäftige ich mich nicht nur mit dem fahren sondern auch mit den Editoren. Man kann es lernen, muß es aber nicht aber deine Kritik ist weit über das Zeil hinaus geschossen. Ohne vR hätten wir noch immer nicht sehr viel Material auf diesem Niveau.

Gruß

Thomas

Moin!

@ Zug1: Warum baust du nicht eingene Szenarien? Keine Lust/Keine Zeit ist keine Ausrede, man kann auch in kleinen Schritten sowas bauen. Es muß ja nicht sofort und jetzt fertig sein. Aber genau diesen Eindruck hab ich bei deinen postings, es muß alles jetzt und sofort sein. Ich arbeite an meinen Repaints auch immer Stück für Stück, dann wenn ich Zeit hab. Ausserdem lerne ich immer wieder was neues dazu.
    Gekauft hast du das Material nie umsonst! Ich fahre immer wieder zwischen durch mal mit einem Güterzug oder Personenzug im Freien Spiel.

Es gibt von Ulf ein posting: Gesucht wird ein Szenariobastler

Er ist doch an der Sache dran!

Gruß

Thomas

Moin!

Als erstes mal muß ich sagen das die Waggons wirklich schön sind!
    Ich hab das Bundle gekauft und finde den Preis absolut ok! Da steckt ja auch viel Arbeit drin!
    Mir gefallen die sehr gut auch ohne Speisewagen oder Liegewagen usw....
    Endlich kann man die 143 mit 3 Mintlingen und dem Blau/Biegen BDm Wagen fahren, ein Klassiker!

Gruß

Thomas

Moin!

@ PinoManky: Die Texturen der 243 sind aus dem alten Repaintset von GR für den Rail Simulator! Aber die sind gleich mit den der GR 143 für den RW2!
    Einfach Lok kopieren (wie im Tutorial für ein Repaint), Textur tauschen und fertig.

Das gleiche gilt für die Köf Texturen aus dem alten MSTS, die Schwarze DR Köf fährt schon bei mir im RW.

Gruß

Thomas

Moin!

Ich hab mir heute das Add-on für den Download gekauft, auch wenn für mich die Lok nicht so wichtig ist! Bin nicht unbedingt ein Fan der Britischen Eisenbahn.
    Mich interssieren mehr die Güterwagen und ich muss wirklich sagen die sind Klasse! Sehr schön! Die Autos sehen auch sehr gut aus und wenn einem der Autotransport so entgegen kommt macht das schon viel her!

Gruß

Thomas

Moin!

Also gut ich lade die Waggons hier hoch.
    Die werden den Standart Sound beinhalten, ich hab aber mal Probeweise die Waggons mit dem vR Güterwagen Sound ausgerüstet.
    Das hört sich garnicht so schlecht an, wenn man einen Gemischten Güterzug aus vR Waggons hat und die Eanos dazu tut hat der Zug jetzt ein kompletten Sound.

Gruß

Thomas

Moin!

Da ich grade gesehen hab das von Govanni neue Eanos Waggons da sind und die ebenfalls in allen Farben und Versionen kommen werde ich meine Arbeiten einstellen.
    Waren ja eh viel zu sauber und viel zu schlecht repaintet.

Gruß

Thomas

Moin!

@ hochwald: Ich hatte die repaints erstellt, sorry wenn ich dich damit so entäuscht hab. Es waren meine ersten repaints und ich wollte damit nur die Zeit überbrücken bis die richtigen Waggons von einem Payware Hersteller da sind.
    Das die Waggons nicht gut angekommen sind hat man ja schon dadran gemerkt das die in nur einer Aufgabe genutzt wurden.

@ Maik: Hört sich sehr gut an! Sehr schön gebaut die Waggons!

Gruß

Thomas

Moin!

Die Strecke ist top! Aber die Signale stehen wirklich nicht immer da wo sie hingehören.
    Das liegt auch zum großen Teil an den Mangelhaften Signalen die im RW mitgeliefert werden, keine Frage!
    Ich hatte damals Bahnjan meine Hilfe angeboten, diese wurde dankend abgelehnt!

Also blieb mir nichts anderes übrig als die Strecke zu Klonen die Signale zu löschen.
    Mit den Formsignalen hab ich schonmal auf der Museumsstrecke nach Hosvenn experimentiert.
    Ich bin mir sicher das Schuster und das "Signalteam" bessere Signale erstellen können und werden!

Ohne PZB und Tralala, kann man auch gleich mit der Brio Holzeisenbahn spielen!
    Zum Glück redet man hier wenigstens von Signalen und nicht von komischen Ampel!

Es gibt Grundlegende Dinge die in Simulationen drin sein sollten.

Meine Meinung!

Gruß

Thomas