Beiträge von IgnisLupus

    1. Rege ich mich nicht auf, sondern stelle nur gewisses Handeln seitens vR in frage.
    2. Geht es hier auch um die Leute, welche nicht so viel Geld haben um sich alles doppelt zu kaufen.


    Wenn nie jemand etwas hinterfragt, wird sich auch nie etwas ändern!

    Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
    Seid ihr stinkig, weil die Steam-Ludi keine PZB hat? Oder was genau nervt euch jetzt?

    Siehe meine zwei letzten Beiträge ;)


    Wenn vR dann sagt "Jungs kauft das nicht, wir verkaufen die nochmal mit PZB" gibts von DTG eins aufn Deckel. wenn vR nichts sagt von der Community...

    Wenn sie das ""Jungs, kauft das nicht" weg lassen, wäre es kein Problem. Sie hätten ja nur vor dem Release (ein paar Wochen) der BR232 auf Steam sagen müssen, dass noch eine BR132 mit PZB und bla bla bla in Entwicklung ist. So hätte jeder selbst entscheiden können.

    Prelli, von einem anderem Hersteller, wäre mir das vollkommen latte. Denn es lässt sich nie ausschließen, dass es Parallelentwicklungen gibt. Aber vR weiß ja nicht erst seit gestern, dass sie noch eine Version mit PZB rausbringen. Darum geht es mir.

    Ja Prelli, aber ich möchte ja eigentlich auch gerne eine PZB. Aber da vorher nicht darüber informiert wurde, dass eine PZB-Variante erscheinen wird, müsste ich jetzt zweimal kaufen. Es geht mir wie gesagt, einfach wieder um die mangelhafte Kommunikation.


    Den Aufwand das zu erstellen, stelle ich ja gar nicht in Frage.

    Da wurde halt einfach alles in den Warenkorb geschmissen, was teuer ist :lolx2: .


    Ich frage mich gearde eher, ob das ein Scherz sein soll oder wem damit etwas bewiesen werden soll. Dachte in dem Thema geht es um realistische Rechnerkonfigurationen, welcher der Allgemeinheit beim Kauf eines neuen Rechenknechts helfen sollen. Für genug Geld kann man sich alles kaufen, aber es sollte nicht der Sinn sein, Mitglieder auszuschließen, bei denen das Geld nicht auf Bäumen wächst.

    Ich werde sie auf jeden Fall nicht kaufen. Hätte vR von Anfang an gesagt, dass es zwei Versionen geben wird, wäre das für mich ok gewesen. Man hätte gewusst, woran man ist und hätte sich für eine entscheiden können (in dem Fall die vR-Variante mit PZB).
    Aber so sieht das für mich schon etwas nach doppelt abkassieren aus. Nur wegen der PZB (und den anderen Alibifunktionen) nochmal 13€? Nein danke!


    Dieses unkommunikative Verhalten der Hersteller geht mir langsam richtig auf den Keks. Nur wenn es um Themen wie Repaints oder andere kostenlose Verbesserungen geht, stehen sie gleich vor der Tür und fuchteln mit irgendwelchen Rechten rum und würden dir am liebsten die Arme abhacken.

    Zitat

    Zum Einen greift nun der urheberrechtliche Erschöpfungsgrundsatz bei jeder erstmaligen Veräußerung eines unbefristeten Nutzungsrechtes an Software. Das bedeutet, dass dem Hersteller danach kein Recht mehr zukommt, über einen weiteren Vertrieb des veräußerten Produktes durch den Erstkäufer zu bestimmen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass letzterer das Produkt ohne Einschränkungen weiterveräußern darf. Etwaige Bestimmungen eines Lizenzvertrages, die gegenteiliges behaupten, sind unwirksam (Randnummern 31, 32 und 67 des Urteils). Für einen wirksamen Erwerb durch einen Dritten reicht es aus, dass die Programmkopie von der Website des Urheberrechtsinhabers herunterzuladen, es bedarf keiner Übergabe von physischen Datenträgern (Randnummer 44).


    In der Randnummer 57 hält der BGH weiterhin detailliert fest, unter welchen Voraussetzungen Erwerber „gebrauchter“ Softwarelizenzen die notwendige Programmkopie „rechtmäßig erwerben“ können. Im Regelfall dürfte hier ein Download von der Herstellerseite selbst ausreichen.


    http://www.computerbase.de/new…s-bgh-zu-usedsoft-urteil/


    Sagt doch im Endeffekt aus, dass ich Payware verkaufen kann, wenn ich sie nicht mehr haben will. Hersteller können das nur unterbinden, wenn sie es, wie z.B. JustTrains, an den Account binden und man sich während der Installation einloggen muss. Aber selbst da würde es ja Möglichkeiten geben, die Dateien weiter zu geben. Man dürfte es dann halt nicht mehr benutzen. Auch wenn man es theoretisch noch hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail nach den Umfragen:



    SURVEY RESULTS


    Of course, one of the major reasons for the survey was regarding the
    priority of features for this and future versions of Trainz. The Initial
    Goal voting was very close with over 1,500 votes recorded so
    far. Interestingly, Option C, which came third overall was easily the
    most popular #2 choice, while #4 was first choice for 22% of respondents
    but "last choice" for 40% of respondents.


    http://s3.amazonaws.com/ksr/as…b370a9730de35b1_large.png


    Statistics compiled from 1500+ Initial Goal Votes


    Luckily it looks like all 4 goals will be implemented for release as pledges are still coming in via our store at: http://anewera.trainzportal.com/.
    With $11,000 more to raise in the coming few months we're confident we
    will get all four items into the release build (in fact we've built this
    into our schedule already).


    STRETCH GOALS


    The most interesting results were always going to be analyzing the
    order of the remaining Stretch Goals. With 25 goals to choose from and a
    wide variety of interests to please, we weren't sure which items would
    come out on top. In the end, the results show a real mix with
    operational/prototypical systems, visual enhancements and world building
    tools/improvements filling the top 10 slots.


    http://s3.amazonaws.com/ksr/as…b4d4b8bb0c06eeb_large.png

    Statistics compiled from 500+ respondents



    For the statistically minded, the priority order was calculated by
    multiplying all first choice votes by 7, then 2nd choice votes by 6 and
    so on. (In fact, the order was almost identical just by counting the
    number of votes received for each item). The figures shown are the
    percent of points tallied from the total points. So the Top 10 items
    accounted for 65% of votes and the bottom 15 items made up the other 35%
    of votes.

    While optimizations came 11th overall, it was the highest "7th vote"
    choice indicating that many people were thinking "I would like these 6
    things, but I also want things optimized". Speedtree had little support
    as a #1 priority vote, but gathered much more support in the final
    voting positions.

    Catenary had reasonable support at every voting priority, but just
    not enough to get it into the top 10 spots. Both multiplayer and
    multiplatform had good "top priority" support but little support below
    that, indicating how some things are really very important to some
    people, but they are in a minority. We will certainly take all this
    information on board as we plan future updates.

    Here is the full list of results:

    • Train Physics 8.5%
    • Weather Special Effects 7.9%
    • Animated Industries 7.6%
    • World Building Tools 7.6%
    • Terrain Overhangs 7.2%
    • Animated Passengers 7.0%
    • AI Systems 5.4%
    • Timetables 4.7%
    • Ground Clutter 4.6%
    • Prototypical Freight 4.4%
    • Optimisations 4.0%
    • Collisions 3.8%
    • Sun/Moon/Water 3.6%
    • Catenary 3.2%
    • Documentation 2.7%
    • GUI + HUD 2.6%
    • Sound 2.5%
    • Content Tools 2.1%
    • Extra Polish 2.1%
    • Post-Processing 1.7%
    • Multiplayer 1.6%
    • Multi-platform 1.5%
    • AMD/Nvidia/Oculus 1.4%
    • Speedtree 1.1%
    • Screenshot Mode 1.1%





    *Edit*


    Kann man keine Bilder mehr einbinden?