Beiträge von DerSimulant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das wird richtig Geil. Ich hoffe das die 423 sehr Früh erscheint. *wow*

Ich bin auch sehr gespannt auf den Schienenbus. Ich hatte damals die Gelegenheit damit zu ,,fahren" als ich noch 7 Jahre alt war. Da durfte ich mit in die Fahrerkabine und als kleines Schmankerl immer die Hupe betätigen. *klatschen* Das war toll. :thumbsup: Wenn ich mich recht erinnere war es eine Fußhupe, da ein Knopf im Fußraum eingebaut war, mit der die Hupe betätigt wurde.

Hey Leute,

ich wollte mal nachfragen wie es mit Fopix seinen Planungen aussieht. Kann ja sein das einer etwas mehr weiß.
    Und zwar steht ja schon ewig auf Railtraction das die Black Forest Route und der Talent in Planung sind.
    Nun bei Gesichtsbuch sind ja schon echt nette Bilder drin und es interessiert mich mal ob es eine grobe Zeitplanung schon dafür gibt.

Und die Geschichte mit den gebogenen Fahrdrähten fand ich auch nicht schlecht.

MFG

Jupp, da muss ich Angie recht geben.

Schaut man sich die Paywarestrecke mal genau an, wird man eine Din A4 Seite voll Fehler finden. Sei es schwebende Gebäude, falsches Signalbild etc.....

WCML z.B. Da schweben ganz viele Gleise über dem Boden ;)

@Chaoz
    ich war mal etwas ,,faul" mir die Seiten davor durchzulesen und ich bin was dem FP angeht etwas eingerostet, da ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt habe. :rolleyes:
    Wird die Strecke gerade komplett ReDesignt und überarbeitet oder werden neue Streckenteile dazugebaut?

MFG

Ich schlage mal die BR 111 mit dem Dostos in der EL von vR vor.
    Ich finde diese sehr gelungen und mit der habe ich auch gelernt wie und was die PZB macht und wie ich handeln muss.
    Sie lässt sich auch sehr gut steuern und wenn man immer am Anfang die Lok aufrüsten muss macht schon was her.
    Auch die Fehler wie das Vergessen des Fahrmotorlüfters bringen da schon viel Realismus mit rein.
    In wie weit das mit dem Original gleich ist weiß ich nicht, aber es heißt ja nicht um sonst Expert Line. ;)

Es liegen direkt im Paket keine Aufgaben vor. Das sollte aber mitlerweile bekannt sein, dass vR die Aufgaben separat zum kostenlosen Download anbietet.

Naja nicht so ganz. Ich habe mir letzte Woche die EL der 111er S-Bahn mir zugelegt und da waren die dabei. Ich finde das es ein wenig an Glücksspiel ähnelt. :)

Aber danke euch beiden!

@ Der Simulant,

die Steuerung war bei dem letzten Video noch nicht final. Die aktuelle Version verfügt über einen Kombihebel zum Bremsen und beschleunigen. Es gibt zwei Leistungsstufen und acht Bremsstufen.

Gruß
    Harzi

Danke für das Update. Das Video war ja auch schon ein wenig alt, somit habe ich mit der Kombi schon gerechnet. 8)
    Weiter so *dhoch*

Moin liebe Community,

da es ja gerade einen Rabatt auf die Baureihe 143 DR von vR gibt wollte ich mal eure Meinung wissen, ob sich der Kauf lohnt und wie viele Szenarien dazugeliefert werden.
    Zum Anderen steht dort vermerkt, das er nicht kompatibel mit TS2013 ist was mich etwas grübeln lässt.

MFG

Da der PC nun neu ist, sollte das Video auch nicht mehr ruckeln wie vorher. :P

Eine Frage kommt mir da erstmal auf:
    Ich stell mir die S-Bahn Steuerung wie bei der Class 377 auf der Strecke London to Brighton vor, nämlich als kombinierten Leistungs-Bremshebel.
    In deinem Video sind die Bremsen und der Leistungshebel einzeln gesteuert. Ist das bei der Berliner S-Bahn auch so der Fall?

Gruß und good work! *dhoch*

Auch wenn die Videoqualität zu wünschen lässt muss ich echt sagen, das es trotzdem noch Sagenhaft aussieht. Das wird mit Abstand die derzeit schönste und detailreichste deutsche Strecke in RW.

Ich hätte da auch eine Vermutung was die S-Bahn angeht.... :D
    Da die Fahrerkabine so an die Scheibe gezoomt wurde, könnte man daraus schließen evtl. einen Berliner S-Bahn-Zug im Paket mitgeliefert zu bekommen. *schock*

Jan, wenn du in den nächsten Jahren nun den Abschnitt bis nach Leipzig fertig machst, wird man dann komplett durchfahren können bis nach Berlin? Und, da sich ja die RW Technik von Jahr zu Jahr verbessert, müsstest du doch dann in gewissen Abständen den ersten Abschnitt UpToDate halten, damit man keinen Qualitäts und Altersunterschiede erkennbar sind, sobald man von Teil 1 ins Zweite fährt oder?

Gruß :)

Ein richtig schöner Zug. Es wird bestimmt sehr schön auf Hagen-Siegen, Köblitzer Berland oder Köln-Düsseldorf die 420 mal zu fahren. :D

Wann können wir mit dem Release rechnen?

Hey,

ich habe mal eine Frage zu den Szenarios vom KB.
    Es gibt dort 2-3 Szenarien, wo die DB Baureihe 143 weinrot benutzt wird und, da ist kein Bild vorhanden.
    Sie lassen sich zwar spielen, doch es wirkt, als sei es eine Paywarelok.
    Zum Anderen gibt es noch die Aerosoft BR 143, auch ohne Bild.
    Und ein Szenario gibt es weder Bild der Lok, noch einen Namen. Dort wird dann eine BR143 benutzt mit den hellgrünen S-Bahnwagen. Der Sound ist aber grottig.

MFG

Ich finde das Add-On auch ganz ok. Mehr leider auch nicht.
    Die Strecke ist zwar schön gestaltet, aber was mich am Meisten stört sind die Oberleitungen. Die sind so dermaßen schlecht verlegt, das es einfach unschön aussieht.
    Im Vergleich zur WCML oder dem Köblitzer Bergland, bei denen es so gut wie perfekt umgesetzt wurde, ist es für mich etwas ärgerlich.
    Gut, man muss es nicht ganz so perfekt machen, aber ein wenig Realismus muss ja sein und wenn aber der Fahrdraht sich in den Kurven einknickt, da aber kein Mast steht sieht das komisch aus. :S

Deshalb nur ein OK. Der Rest war gut ganz gut gewesen. :)

Nicht unter Steam-Spielebibliothek-Rechtsklick auf TS2013-Eigenschaften-Sprache?

Ich habe ein Soundproblem mit TS2013. Ihr müsstet es kennen. Dieses Rauschen was auf einmal erscheint und nicht mehr weg geht. Sobald man ins Hauptmenü geht ist es immer noch da. Da hilft nur ein Neustart.
    Ich habe zwar schon mal gesucht, aber nur was für XP gefunden.
    Ich habe Win 7 64 Bit und wäre froh wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß :)