Jop. Die 143 mit den heutigen Dostos war halt die Kombination hier im Osten im Regianalverkehr. Nun hat sie leider ausgedient. Ob es am Alter lag bezweifle ich.
Mir ist aber aufgefallen, das die Züge weniger mit leichter Verspätung fahren, als noch zur 143 Zeit. Vll haben die es auf Grund der Höchstgeschwindigkeit von nur 120km/h aussortiert um die Strecke schneller fahren zu können.
Beiträge von DerSimulant
-
-
Die Bilder sehen für mich nicht so aus, als ob dort der große Durchbruch in Sachen Oberleitung käme.
Für mich sieht die nach Standardoberleitung aus.Ihr lasst euch alle viel zu sehr von der reinen Optik beeinflussen. Was nutzt die vielleicht optisch schöne Strecke, wenn man wieder (wie auf M-A) ohne Vorwarnung in abzweigende Weichen reingerissen wird und wenn außer 3 Paradekurven man die Kurvenüberhöhung mit der Lupe suchen muss, weil die nur mit einer Trackrule gebaut haben (wie bei M-A).
Würde mich wundern, wenn diese Strecke mit mehr Aufwand, Fachkenntnis und Sorgfalt gebaut worden wäre.Daher -bitte entschuldigt- kann ich bei so viel Euphorie ob des Erscheinens dieser Strecke nur mit dem Kopf schütteln, weil ich genau weiß, welche Qualität dieses "Fast-Food"-Produkt wieder einmal haben wird.
Ich hoffe, RSC überzeugt mich endlich endlich endlich mal vom Gegenteil... aber bis dahin... Skepsis und Ernüchterung!
Sehe ich auch so. Man möchte eine Strecke haben, die so gut wie es möglich ist an die Realtätsstrecke heran reicht. Aber dafür muss auch der Technik stimmen. Man kann nur hoffen, das RSC in Sachen PZB, Signaltechnik und LZB endlich was vernünftiges fabriziert....
Bis dahin abwarten. -
Die Bilder sehen nicht schlecht aus.
Mich würde es bloß interessieren, ob RSC auch Zickzack-Oberleitungen wie bei London Faversham benutzt.
-
Zum Eck gibts einen eigenen Orakel-Thread! Mein letzter Wissensstand war das irgendwas im Herbst anvisiert ist, das muss aber nix heissen und ich kanns auch mit irgendwas anderem verwechseln. Weitere Glaskugel-Guckerei dann drüben wenns das Eck betrifft.
Bleibt die Frage was kaufen? HH-Hannover reizt mich ja auch irgendwo, bin da etliche Male in ICs und REs lang gefahren. Das Drehkreuz Berlin ist dann aber aus vielerlei anderen Hinsichten interessant, für mich leider die falsche Strecke in die Stadt rein, da bin ich über den Flughafen nie hinaus gekommen in der Richtung. Wärs nach Frankfurt oder via Gesundbrunnen nach Nordwesten in die grobe Richtung Hamburg wär die Entscheidung für mich klar bei jeder Berliner Anlage. Das ist aber rein persönlicher Geschmack anhand meiner bisherigen Bahn-Reisen.
Aber die ganzen tollen Bilder von Jan machen schon Lust auf mehr, den Priesterweg hab ich sofort wieder erkannt, in der Einfahrt zum Südkreuz fehlte mir auf den Bildern der Wiedererkennungswert etwas, aber da hat sich hoffentlich noch was getan.
Letztlich wird wohl eh beides verhaftet, kommt dann nur drauf an was zuerst. Meh... Nein mir ist nicht zu helfen grade, danke trotzdemDas sehe ich genauso wie du. Wenn ich immer nach Berlin fahre nehme ich immer den RE1. Gerade die Strecke von Magdeburg nach Frankfurt Oder reitzt mich besonders, da man duch viel Wald und kurz vor Brandenburg durch einen Sumpf fährt. Auch die Fahrt durch Berlin und vrallem durch den HBF ist klasse.
Ich hoffe, das diese Strecke (Ich hoffe von Jan ) erscheint um das Hauptkreuz in Berlin fahren zu können.
Das schöne ist das die BR 143 durch den Taurus komplett ersetzt wurde. -
Neues Bild bei Facebook!
EDIT: Sorry habe ich auf der Seite davor übersehen!
Sieht trotzdem gut aus.
Erinnert mich aber an eine Haltestelle bei M-A, wegen der runden Wand an den Sitzen. -
Ich muss da euch auch zustimmen.
Ich selber freue mich sehr auf diverse neue Strecken, die so realistisch wie möglich dargestellt werden. Loks natürlich auch. Bloß wenn man sich damit näher beschäftigt und im Falle wie bei mir die Erfahrung mit den Steuerungen und Betriebsabläufen, dann kommt auch Ärger dazu.
Wo ich vor einem Jahr hiermit angefangen habe war ich sehr Erfreut über die Simulation. Doch jetzt fang ich auch schon an zu meckern, da ich unter Simulation was anderes Verstehe, bzw etwas mehr erwarte, was mit der steigenden Spielzeit immer auffälliger wurde. Anfangs hat es mich als ,,Normalo" nicht interessiert.Bei meinem gemeckere vergesse ich bloß, in welche Richtung sich der TS im meisten Falle positiv entwickelt.
Anfangs war es weniger Detailreich, doch langsam kommt mehr hinzu, aber halt langsam.
Seien es die Überhöhungen oder die Zickzack-Oberleitung. Es könnte mehr dazu kommen, wenn sich RSC auch mal mit Anderen Produzenten austauschen würde. Gerade was Signaltechnik oder Zugsysteme wie PZB, LZB, etc angeht. Es gibt da viele, ich nenne mal das Signalteam, was bis jetzt immer super Arbeit geleistet hat. Würde man zusammenarbeiten wie z.B bei Berlin Wittemberg, dann kommen immer Qualitativ hochwertige Simultionsstrecken heraus. (auch wenn sie noch nicht erscheinen ist sollte das kein Thema sein )
Bei dem Rolmaterial das Selbe. Sei es vR, JT oder TTB....
Dann bräuchte der User auch nicht seine Loks und Strecken von verschiedenen Seiten zusammensammeln oder wie bei der 423 umpatchen, das es gut wird.Jedenfalls wir dürfen halt nicht vergessen, das es schonmal schlechter war und mit den Jahren sollte es sich ,,hoffentlich" um einiges Steigern.
Es hängt halt an RSC.Ich glaube aber das wir uns noch so darüber streiten können. Am Besten wir belassen das erstmal und sehen was noch an Infomaterial kommen wird.
-
Genau. Da musst du die von 3D Byte kaufen. Er entwickelt da sowas ähnliches.
-
Ich finde das auch etwas schade. Gerade mit dem ICE3 und ICE3M fand ich eine Frechheit....
Auch wenn ich eine neue Strecke kaufe, möchte ich ggf etwas neues Rollmaterial dabei haben. Die bereits vorhandenen sollen sie halt mit einem Update auf den aktuellen Stand bringen, damit die Qualität der jetzigen Version passt. BR 101 als Beispiel mit dem Raketenantrieb.
Ich finde es auch schade, das sie wenig mit Anderen zusammenarbeiten.
Wenn ich mir die Videos von Armstrong PH anschaue, wie gut die Soundqualität bei den Zügen ist muss ich echt neidisch werden. Klar, auch die der englischen EMU's auf London-Brighton sind schon gut rübergebracht, aber es geht besser. Gerade bei der BR 423, weshalb ich diese auch nicht gekauft habe....
Auch eine Kooperation mit Just Trains oder vR wäre wünscheswert.Vorallem wäre die Qualität bei allen neuen Downloads auf dem aktuellen Stand und nicht so stark unterschiedlich.
-
Sieht nach Hannover HBF aus, denn es ähnelt sich sehr dem einen Foto aus dem aktuellen TrainSim Magazin.
-
Da die Bilder im Magazin relativ weit fortgeschritten waren, denke ich, dass die Strecke evtl mit dem neuen TS 2014 erscheinen könnte. Und dann bitte mit schönen Zickzack Oberleitungen.
Naja erstmal abwarten und Tee trinken.
-
Page not found!
Edit: Auf einmal gehts.....
Sry -
Perfekt Danke für die ausführlichen Antworten.
Dann brauche ich es ja nur noch kaufen.
Ich hoffe die Szenarien benötigen nicht zu viel Zusatzmaterial.
MFG
-
Hi,
ich wollte mir im Laufe den nächsten Tage mir den Taurus zulegen und wollte fragen ob ich den Taurus und die neuere Variante, glaube die 1198 oder wie auch immer dazu erhalte?
Sind dann auch Szenarios enthalten oder nur der Zug?
MFG
-
Erstens weißt du nicht wie viele für den TS Bereich bei Aerosoft eingeteilt sind, somit kann es ggf auch mal länger dauern.
Außerdem handelt es sich um die Box Version. Die werden sowieso erstmal die Downloadversion raushauen, was auch in 2 Wochen ggf passieren kann. Bei der Box dauert es bloß lange, da diese für den Einzelhandel gedacht ist und der Absatz ist nun einmal nicht so hoch, wodurch auch wenige Packungen gefertigt werden. Diese niedrigeren Stückzahlen sind nun einmal bei der Presse weiter hinten angesiedelt, da andere Firmen CD's Priorität haben, da Stückzahl höher --> Mehr Knete...Jan hat glaube ich auch gesagt, das es zuerst die Downloadvariante geben wird und Wochen später die Box. Ich glaube es war so:
1. Aerosoft download
2. Steam
3. Amazon
4. Aerosoft BoxIch warte sowieso erstmal auf die Steam Version. Ist unkomplizierter und der Verzug zu Aerosoft sollte nur kurz sein.
MFG
-
Maik:
Das würde ich mir auch wünschen, wenn die großen Bahnhöfe mal belebter wären und nicht nur 2 Züge dort stehen. Schön wären auch Dummies, die wie Züge aussehen, aber evtl nur ,,Pappzüge" sind. Halt weniger Deteilreich, aber dennoch nicht so sehr auffallen. -
Danke für diese Mailkopie!
Ich habe schon gedacht, das diese Strecke überhaupt nicht mehr erscheint (*Übertreib*), da nach Jans Bestätigung zum Überliefern der Daten doch schon ein Weilchen her ist.
Hoffentlich dauert es nicht mehr alzu lange.... -
Ich muss aber Raven zustimmen.
Ich kenne den Zug genug, da er bei mir in der Region als S-Bahn fungiert.
Der Sound ist dabei echt schlecht getroffen. Klar gehört auch ein Vorbeifahrgeräusch dazu, doch vergleicht man den Sound mit der vom TTB, so ist derer um vieles Besser und Originalgetreuer als dieser hier.Ich lasse mich denoch überraschen.
-
Ja die Videos kannte ich, bloß es hat mir wenig erklärt.
Das mit den Überhöhungen muss ich mir noch anschauen. Wenn ich da die Skripte sehe, dann grauts mir schon, da ich damit eigentlich nichts am Hut habe.Das PDF sieht aber gut aus.
MFG
-
Ich danke dir vielmals. Von der Datei wusste ich ,,leider" noch nichts. Jetzt kann ich mich wenigstens halbwegs belesen wie ich was zu machen habe.
Dankeschön!
-
Guten Tag miteinander,
ich würde gerne meine eigene Strecke bauen, doch ich habe echt Probleme mit dem Editor. Gerade Gleise zu verlegen und Objekte zu platzieren ist zwar noch drin, doch dann weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin zwar auch bei YT und Co am Suchen, doch etwas gescheites zu meinem Fragen zu Gleiserhöhungen für Brücken ohne zu starkes Wackeln des Zuges bis hin zu den Verbinden von 2 Gleisen ohne das an einer anderen Stelle die Verbindung zerstört wird.Ihr besitzt zwar hier einiges Threads zu den Themen, doch diese sind schon sehr alt und nicht mehr mit dem jetzigen TS aktuell.
Es gibt doch bestimmt einige Leute von euch, die ein Videoprogramm auf dem PC haben und auch gerne im Editor arbeiten.
Wenn man eine aktuelle Liste erstellen könnte, wie man eine bestimmte Sache im Editor realisieren und als Video festhalten könnte, dann wäre es für mich und bestimmt für viele Andere eine Segen auch mal seine eigene Fiktive oder reelle Strecke zu bauen.Einige würden bestimmt damit kommen, das wir unsere Probleme in den Threads erklärt bekommen würden, doch ich finde es mit einem Video doch etwas besser erklärt.
MFG