Beiträge von DerSimulant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde diese Idee echt klasse. Somit könnte man, soweit RSC das übernehmen würde für TS 2014, schöne Zickzack Oberleitungen kreieren können. Mit den von SAD geht das zwar auch, bloß ist sehr sehr sehr umständlich.

Man sollte halt von RSC keine Wunder oder herausragende Qaulität erwarten.
    Wenn man das im Hinterkopf behält kann man sich besser drauf freuen (oder erst recht weniger :ugly: je nach dem).
    Vermutlich wurde hier eh mehr Wert auf eine Bedienung mit Gamecontroller gelegt als auf eine "Experten-Ausführung".

Oh ja...DAS ist wohl war.
    Dafür können wir uns ja dann auf eine schön umgesetzte Version von vR erfreuen. :)

Ich bin auch sehr auf eurer Projekt gespannt.
    Vorallem tun mir es die Oberleitungen an, die Ihr so perfekt wie möglich realisieren wollt. Und durch eigenen Probieren im Editor weiß ich wie Nervenaufreibend das sein kann. *dhoch*

Hätte ich mehr Erfahrung im Editor würde ich auch gerne helfen, aber gerade beim Gleisverlegen fangen schon die Probleme an und dann gerade erst bei den Gleiserhöhungen und Überhöhungen.... ^^

MFG *dhoch*

Edit:
    @Scrapix
    Die Oberleitung an der Weiche rechts im Bild bei dir geht zu früh ineinander. Ich glaube der Fahrstromabnehmer würde da ohne Saft bleiben. :P :P

Tja , der Deutschen liebstes Hobby ist nun mal (nein nicht die Eisenbahn) das Meckern,
    und dannach kommt gleich das Jammern *shau*

Frag im Ausland mal die Einwohner! Die sagen Deutschland ist toll, aber die Meckern schnell und wollen alles Präzise bauen/haben. :D

Auch du mein lieber Froschmeister wirst mich nicht daran hindern, zu sagen wenn mir was nicht gefällt. 8|

Stimmt. Das werden wir auch keinem Verbieten. Das schlimme ist nur, das zwischen etwas Beanstanden und Meckern Welten liegen.
    Ich sage von mir auch, das die mit Fototexturen besser aussieht, da vorallem kein Zug, außer bei der Auslieferung, perfekt aussieht.
    Mit den Texturen wirken sie benutzt und man erkennt evtl Gebrauchsspuren und Dreck. Was bei RSC nicht ist.
    Bloß viele fangen dann an herum zu jammern, von wegen, das die nichts können....was soll der Mist denn?.... usw. Nur weil es Andere schaffen evtl etwas schöneres Programmiert zu haben.
    RSC sitzt nun mal bei mehreren Sachen gleichzeitig, anstatt z.B HRQ, der all seine Kraft in den Taurus steckt. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen...
    Da liegt der Unterschied. ;)

MFG

Sehr schöne Bilder. Ich würde mich auch freuen diese später befahren zu können, aber ich habe immer keine Lust 20k an Freewareaddons zu installieren. Ich sehe bei dem ganzen Gewirr einfach nicht mehr durch und vorallem wenn ich eine zweite Strecke hinzufüge und vieles dann doppelt installiert wird....
    Als Payware würde ich es glatt nehmen.
    Überleg es dir! ;)

Da ich in absehbarer Zeit plane, mir das Addon zuzulegen, hier mal meine Daten:

Win 7 64 bit
    i5 3.20 GHz
    6 GB Ram
    nvidia GeForce gt 340

Ich bin jetzt nicht der Super-Experte, daher würde ich mich über eine sachkundige Einschätzung freuen, ob die Strecke damit befahrbar ist... *ja*

Ich weiß jetzt nicht wie es mit einer Laptop Graka-Karte aussieht, aber ich spiele darauf mit einem i5 2,3-2,9Ghz (2 Kerne, 4 Threads), 8 GB Ram und einer GT555M.
    Wenn ich alles Hochschraube, aber beim AA spare, dann geht es allemal flüssig zu zocken. Jedenfalls auf den normalen Strecken liegt die FPS Zahl bei 22-27fps. Nur bei Köln-Düsseldorf bricht diese gerne mal bis auf 17fps runter. Das AA ist dann bei der zweit- oder drittschlechtesten Einstellung.

Da wünsche ich mir doch lieber einen richtigen PC. :D

Und bitte nicht vergessen, es handelt sich um Freeware! *motz*

Nicht darüber ärgern. :D
    Wir sind natürlich darauf stolz einen wie dich zu haben, der die S-Bahn als Freeware zur Verfügung stellt.
    Es muss ja nicht zu 100% dem Original ähneln. Wenn hier und da was anders ist, ist es auch egal. ;)

Super Arbeit!

Eine Anmerkung hätte ich da noch....
    Da ich schon oft genug mit der S-Bahn in Berlin als Turi gefahren bin kommt mir die Beschleunigung etwas langsam vor.
    So wie ich es immer in Erinnerung habe ist, das die Züge doch recht schnell anfahren können und bremsen tun sie auch knackig. *boah* Wenn der Zugführer es will. :D
    Da könntest du evtl noch was ändern. Ebenso könntest du eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit einbringen, da ich nicht glaube, das die S-Bahn Züge 100 und mehr fahren. Aber da kenne ich mich nicht mit aus.

Ich freue mich aber schon riesig mit der 476 auf Jan seiner Strecke zu fahren.

Bis dahin weiter so! *dhoch* *teetrink*

S-Bahn von Andorra :ugly:

Haha :lolx2:
    Ich sehe das Problem bei den französischen Strecken darin, das die Franzosen ihr Schienennetz getrennt haben.
    Es gibt das normale Netz wo Güter und der langsamere Personennahverkehr zusammen verkehren und die Hochgeschwindigkeitsstrecken, die ausschließlich für den TGV reserviert sind. Diese haben dann sehr große Kurvenradien und können Steigungen von bis zu 35% haben, was für Güterzüge unmöglich zu bewältigen wäre. :cursing:
    Dann gibt es noch zwei verschiedene Stromnetze. Gleichspannung im Süden und Wechselspannung im Norden Frankreichs. Muss für die TS Züge nichts bedeuten, aber es muss Wechselstellen geben.
    Falls ihr also eine TGV Strecke erwartet, dann aber auch ohne jeglichen anderen Züge aus dem Güter- und Fernverkehr. Einzig der ICE 3 könnte euch begegnen. :D

Über eine Strecke in Schweden würde ich mich sehr freuen. Vorallem aber wenn es die Strecke von Kopenhagen nach Malmö wäre, die über die Öresundbrücke führen würde.
    Eine echt schöne neue Strecke, die so ähnlich wie die Dreiländereckroute von JT 2 unterschiedliche Streckennetze verbindet. Der Spaß ist auch der Gleiswechsel, da in Dänemark glaube Rechts gefahren wird und in Schweden links. :thumbsup:

Mir ist übrigens noch was Aufgefallen, das man evtl noch ändern könnte.
    Wenn man am Kraftwerk bei Niederkirch zu den Entladestationen fährt, muss man durch eine Toreinfahrt unter der Autobahnbrücke.
    Die geöffneten Tore sind nicht weit genug offen, sodass man mit dem Zug die Tore teilweise durchfährt.

Ich benutze da immer Paypal.
    Die JustTrains Seite ist allerdings etwas seltsam.
    Wenn du dich anmeldest, kommst du auf ne Seite wegen Kreditkarte eingeben ... da gibts oben links nen "Back" Button.
    Wenn du den drückst, bist du ausdem Kreditkarten-Screen raus, bist aber angemeldet und kannst später im Warenkorb auch Paypal wählen.

OK danke.
    Schön zu wissen, das die einen erst die KK andrehen wollen.... :thumbdown:

Nabend,

ich wollte mich bei JT anmelden um mir 2 Waggonpakete zu kaufen und bei der Anmeldung muss ich als Zahlungsinformationen eine Keditkarte (die ich aber nicht habe) angeben um dort einkaufen zu können.
    Nachdem ich dann Alleswisser Google gefragt habe kam ich auf die Erkenntnis, das man bei JT auch mit Paypal einkaufen könnte. Bloß warum kann ich das nicht bei der Anmeldung angeben?

MFG

Ich auch, und zwar die Tunnel an sich, die sind einfach zu lang. Darin ist's viel zu langweilig und man sieht nichts von der tollen Strecke. Eine Schneise wäre für meinen Geschmack weitaus attraktiver!

Sollte das bereits erwähnt worden sein (hab' gesucht, aber nichts gefunden), so ist dieser Post als gegenstandslos zu betrachten!

Viele Grüße, Sven

Du meinst wohl die auf der Nebenbahnstrecke nach Wildau oder?
    Dann kann ich dir nur zustimmen. Leider sind auch dort viele Abschnitte wo man nur 30-40km/h fahren kann, auf Grund der engen Tunnelradien.#

Zu den Oberleitungen...
    Ich muss sagen, auch wenn das neue Tool nicht verwendet wird ist die schon derzeitige Oberleitungsstruktur sehr gelungen. Vorallem bei Weichen und Spannstellen. Vll ist es ohne das neue Tool wesentlich komplizierter zu realisieren, aber man sieht dort ganz gut, dass es auch ohne geht. *dhoch*

Was ich mir noch wünschen würde bei der Strecke, wenn man die doppelgleisigen Strecke hinter Bad Rickenburg um einige Kilometer verlängern könnte, bis in eine nächste Stadt. Somit könnte man die evtl kurzen ICE Fahrzeiten verlängern und die Regionalbahn-/Güterfahrten dementsrechend auch. Den Nebenstreckenbereich ausgenommen.
    Man hätte somit mehr von der wunderschönen Strecke und ich würde auch ohne zu zögern nochmal etwas Geld für eine Upgradeversion hinlegen.
    Ein Update der Kurven auf der Hauptstrecke wäre auch nicht schlecht, wenn diese mit Kurvenerhöhungen versehen werden.

Das wären meine Vorlieben. :D

Dementsprechen schöne Ostertage Euch noch!
    *happyeaster*

Auf dem Vorschaubild von Virtual-Railroads das ist kein 423 sondern ein 425, Sieht man an der Anordnung der Türen und an anderen Mesh-Details. Ist sowiso allein Soundtechnisch viel Geiler als der 423.

Das konnte ich nicht Wissen. Ich kenne mich im Detail nicht so wirklich aus was es für kleine Unterschiede geben kann.
    Ich sage nur das was Google sagt und dann entscheide ich. Die Baureihenunterschiede sind mir da Jacke wie Hose. ;)
    Aber Danke für den Tipp! :D

Richtig es tut sich was und ich denk der IC Steuerwagen ist auch bald reif .... klaro petter es geht langsam, aber ich bin sicher dass heuer auch noch 1-2 Loks komplett neu kommen, trotzdem will ich das Überarbeiten der (Güter-) -wagen und der Farbvarianten/Ausführungen etwa Scherenpanthos nicht missen.

Ich hoffe, das es seitens Vr den Steuerwagen auch als Paket gibt mit IC Wagons und einer netten Lok, also ein IC EL vielleicht mit einer BR 120? :D

Auch von mir DANKE für den Gutschein! *dhoch*

Nabend,

ich habe so eben mit das Vr BR120 TEE Bundle mit den dazugehörigen Waggons gekauft und ich stellte fest, das im Menü die Lok(normale und mit dyn. Nummer) nicht mit einem Bild versehen sind.
    Habt Ihr das auch so oder habe ich was falsch gemacht?

MFG