Wer sagt denn, dass du das tun sollst... ![]()
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Ja, wie gesagt, mit etwas Aufwand geht das. Aber es gibt eben Einschränkungen. So kannst du auch auf nicht elektrifizierten Strecken elektrisch fahren. Aber das sollte im TS ja keinen abhalten irgendwas zu tun

-
Grundsätzlich kann der TS erst mal keinen Hybrid aus Diesel und Strom darstellen. Egal wie man das angeht. Mit diversem Tricks und viel Aufwand kann man es aber schon irgendwie faken. Es ist am Ende eine Diesellok (aus TS Sicht) mit zusätzlichen Stromabnehmern. Die restliche Logik muss komplett selbst programmiert werden. Ist machbar, aber nicht wirtschaftlich.
-
Sind diese Abhängigkeiten also allesamt deines Wissens künstlich hergestellt? Oder ist der Core so programmiert, dass ein Lok-DLC eine Heimatstrecke haben muss?
Das weis ich nicht. Ich unterstelle hier keinerlei unlautere Absichten. DTG weis schon was sie da tun. Das sind keine dummen Leute (auch wenn manch einer das glauben mag).
-
War das jetzt sarkastisch gemeint? Weil der erste Smiley suggeriert mir keine Zustimmung...
-
Nur mal so zum Verständnis. DTG verschenkt nichts. Rush-Hour ist, wie das letzte größere Paket, ein Nachbrenner für den TSW. Da wird also ein nettes Paket geschnürt, um weitere neue Kundschaft zu akquirieren, für einen attraktiven Preis. Die Lok ist ja auch nur in diesem Paket dabei und kann weder einzeln noch anderweitig erworben werden. Das bremst jetzt da keinen aus, die DLC Lok auch noch weiter in Layer auf anderen Strecken einzuarbeiten. Es braucht halt nur jemanden der Zeit dazu findet. Viele hier haben nach wie vor nicht verstanden, wie das System DLC im TS/TSW funktioniert. Abhängigkeiten werden absichtlich geschaffen um Kaufanreize zu erschaffen. Nichts ungewöhnliches in der Marktwirtschaft. Und so wird man sich bei DTG nicht den Verkaufe der roten 363 vermasseln, indem man die blaue überall einarbeitet. Vergesst das einfach schnell. Die wird nur auf DRA zu sehen sein. Die DLC Lok wird wenn dann wo anders eingesetzt, eben um sie weiter zu verkaufen.
-
Alle reden hier von Grafikkarten, Treibern, Lüftern, Netzteilen, Lötstellen und was nicht noch alles. Aber warum kommt keiner auf die Idee, dass es der Arbeitsspeicher sein kann (und eigentlich auch sein muss). Mein Kopf sagt mir das, wenn ich mir die Posts hier durchlese. Ich hatte sowas vor einiger Zeit auch, zwar mit dem TSW aber das spielt keine Rolle. Alles lief wunderbar, nur der TSW nicht. Irgendwann habe ich einen tiefen Arbeitsspeichertest gemacht (Memtest86+) und fand das Problem. Ein paar wenige Speicherbereiche waren defekt. Aber halt irgendwo mittendrin und auf 2 Module verteilt. Neuen Speicher rein und alles war wieder gut.
Jetzt gibt es noch die Fraktion die sagen will: "aber wenn es der RAM ist dann müssten doch alle Anwendungen den PC zum Absturz bringen". Nein, dem ist nicht so. Der TS benutzt zB immer wieder die selben Speicherbereiche wenn sich auf dem PC nichts signifikant verändert (immer die selben im Hintergrund laufenden Prozesse, keine anderen Anwendungen auf während man TS spiel ect. pp). Der TS zeigt das auch gern mal her, dass er das tut. Startet man ihn x-fach am Tag, kommen irgendwann komische Bugs zu tage. Startet man den PC dann neu (was den Speicher auch frei räumt) sind diese Fehler vorerst wieder weg, kommen dann aber schnell wieder. Die GC des TS arbeitet nicht sonderlich toll oder auch gar nicht. Aber das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist der immer gleiche Zugriff auf die immer gleichen Speicherzellen. Ist eine davon defekt, macht es eben BUMM. Da können noch so viele andere Spiele megatoll laufen. Das sagt gar nichts aus.
Fazit meines Geschwurbels: Arbeitsspeicher mal tauschen und schauen was passiert. Vor allem mal den Memtest86+ machen (ist ein "Dos"-Programm, braucht also wat zum booten (USB stick oder ähnliches, nicht aus Windows heraus starten, das bringt nichts).
-
Tja wenn man sich das jetzt noch so schön wie im TS in einem Editor anschauen könnte und versteht und lernt wie es genau gebaut wird ... nur angucken ist mir zu wenig.
Kannst du jederzeit machen. Einfach UE4 Editor installieren und eines der mindestens 500 Tutorial auf YT anschauen wie man solche Landschaften baut. Dazu braucht man keinen TSW Editor. Was du speziell willst, ist was anderes.
-
Auf der Arosa hast du keine direkt sichtbaren Höhenunterschiede von über 1600m (zumindest nicht auf der TSW Strecke). Die Sichtweite reicht nicht aus um die 2700m auch zu sehen die dort maximal vorherrschen.
Edit: man sollte wohl dazu erwähnen, dass sich die "Nullhöhe" natürlich je nach Gelände auch verschiebt. Es ist möglich bis auf 8000m hochzubauen wenn die Berge sich langsam erheben. Aber in vielen Gegenden von Hochgebirgen steht man doch quasi vor einer Wand die dann mal eben 4000m oder auch mehr vor einem nach oben geht. Und genau das kann man momentan nicht abbilden.
-
Ich hoffe, Sie nutzen diese neue Technik beim Bau einer Strecke in Bayern/Österreich/Schweiz
Ganz sicher nicht, denn da funktioniert das eher nicht. Berge in den Alpen muss man anders machen. Die sind auch teilweise (momentan) viel zu hoch für TSW. ~1630m ist die maximale Geländehöhendifferenz wie ich vor einiger Zeit rausgefunden habe. Das Alpenvorland kann man machen, aber direkt da inne Berge drin, wo man 4000m nach oben schauen kann, das wird nix. Keine Ahnung welche Techniken man da braucht, aber im Grunde geht es nur, ein statisches Mesh der Berge da hinzuzaubern. Diese zu erzeugen ist ein erheblicher Aufwand.
-
Wenn alles da liegen bleibt wo es ist, sollte das kein Problem darstellen. Texturpfade in den Geo-Dateien sind immer relativ (sollten sie zumindest sein). Solang die Geo-Datei bleibt wo sie ist, ändert such auch nichts an den Pfaden.
-
Es stellt meines Wissens nach, die Häufigkeit des Bügelfeuers dar. Mann kann in einer Datei die Häufigkeit ändern. So kann man im Sommer die Zahl auf 1 oder 2 reduzieren und im Winter auf 40 oder 50 erhöhen.
Ersteres ist korrekt. Die Häufigkeit wird aber automatisch geregelt und ist im Winter, je nachdem welcher und wie viele Pantos oben sind, stärker oder eben nicht (beide Pantos oben = mehr Bügelfeuer am ersten usw.).
Ist ja auch ersichtlich, wenn man die Lok mal nur ein bisschen von außen betrachtet beim fahren...
Dass man das erkennen kann ist soweit klar. Aber warum wird es gezählt und auch noch angezeigt. Das wollte nie Jemand wissen. Glaub seit der 112.1 ist der Kram in jeder Lok drin.
Die Idee war ganz einfach ein Wettbewerb zu veranstalten. Da das Bügelfeuer absolut zufällig ist und die LocoInfo als Screenshot dienen kann, dachte ich mal, man könnte sagen "fahre von da nach da und wer die meisten Sternchen hat, gewinnt was", als Beweis dient eben der Screenshot mit den Infofenstern. Wie so viele Dinge halt nie was geworden. -
Warum hat eigentlich noch nie einer gefragt, was es mit den "Fahrdrahtsternchen" auf sich hat

-
Der TS und der Porsche sind beides Luxusgüter. Luxus ist bekanntlich teuer. Wer die Strecken haben will, wird sie sich kaufen. Wem sie zu teuer ist und man sie dennoch haben will, wird man sparen. Ist sie zu teuer und man will sie nicht haben, geht man einfach weiter...
-
Zitat
Gibt ja nicht mal Fotos zu der Lok wie bei Maik Goltz.
Vergleicht nicht immer andere mit mir. Ich mach eh alles anders als die meisten. Vorab Dinge zu zeigen birgt auch gewaltige Risiken und zusätzlichen Ärger. Werde ich wohl auch nicht mehr machen in Zukunft. 3 Minuten vor Release wird angekündigt und damit hat sich das. Die Community ist einfach viel zu toxisch geworden.
-
Da haut dann aber das ganze Timing nicht mehr hin. Da müssten Änderungen im Script vorgenommen werden, da der original Start halt viel länger dauert. Ich hatte den extra eingekürzt, weil nicht jeder so lange warten will. Kompromisse halt, wie immer.
-
Nach dem ankuppeln der Wagen dauert es eine ganze Weile bis diese bremstechnisch "aufgeladen" sind und endlich die Bremsen auch lösen. Kann bis zu 3 Minuten dauern, wenn man einen langen Zug ankuppelt. Einfach warten. So wie bei der echten Bahn halt. Ihr wollt doch immer alle, dass es auch ein Simulator ist und nicht nur so heißt

-
Blöd nur, dass ich kein Bier trinke

-
Streckenpreise werden doch vom User an der Länge festgemacht. Darf also nur 5,99 kosten...
-
Ja, näher ran == weniger Arbeit
