Der Abstand zwischen Dresden und Riesa hat sich glaube ich seit ein paar hundert Jahren kaum verändert ![]()
Beiträge von Maik Goltz
-
-
...sind aber nur inoffizielle Bilder...
-
Die Menge der Gleise ist nicht relevant bei der Betrachtung. Stuttgart ist um einiges aufwändiger als Frankfurt und birgt noch weitere Probleme. Das wird keiner bauen, nicht freiwillig. Ich bezweifle sogar, dass man das im TSW je sehen wird. Die Probleme sind da die gleichen.
-
Kommunikation ist definitiv nicht DTGs Stärke. Einzig wenn sie selbst etwas von dir wollen, dann kann es nicht schnell genug gehen. Sonst wartet man schon mal 3 Monate auf eine simple Antwort auf eine simple Frage in Sachen Drittanbieter. Es ist traurig und war es schon immer mit DTG seit ich dabei bin. Das ändert sich auch nie.
-
es sollten einfach als werbung keine worte erschallen " bald erscheint.... "
Hat auch so keiner irgendwo gesagt. Es wurde "soonish" verwendet und das heißt übersetzt "recht bald", was wiederum ziemlich relativ ist in der Gaming-Industrie. Wenn an einer Tramhalte steht "soonish" dann würde ich davon ausgehen, dass bald ne Bahn kommt (in Minuten) aber nicht bei nem DLC für TS. Da denke ich dann eher an Monate oder gar Jahre des Wartens
Wer die Geduld zu warten nicht aufbringen kann, kann das Warten ja auch lassen. Ist ganz einfach. -
Allerdings ist die Strecke ja elektrifiziert, und die 251 (die nach meinem Wissen und wenn es das DR-Nummernschema ist die 151 nach DB-Nummernschema ist)
Na da kennt sich ja einer aus. Die DR251 ist nicht die DB BR151 sondern die DB BR171. Eine Lok die nur auf der Rübelandbahn fahren kann und darf und extra für diese Strecke damals hergestellt wurde. Womit wir dann auch beim anderen Post wären, die Strecke braucht diese spezielle Lok. Ohne diese Lok gibt es keine Strecke, weil man dann gar nichts zum fahren darauf hat (sei denn man ignoriert alles was das Vorbild sagt).
-
Gerade die Lok verursacht ja die Wartezeit. Wird noch ne Weile dauern. Ich habe gerade keine Zeit für das Projekt. Ist halt nur ein Nebenprojekt und kann nur in freier Zeit fertig gemacht werden.
-
als Anfänger hatte ich eher das Denkmuster "Ich will den ICE2 -> also kaufe ich mir Hamburg Hannover". Dass das ein Traum ist dass das alle Hersteller so machen ist mir mit der Zeit auch klar geworden, aber es ist ein 8finde ich) berechtigter Kritikpunkt, auch wenn so eine Strecke dann halt 35€ kostet wie es bei Münster-Bremen der Fall ist wo eine EL 145 mitgeliefert wird.
Der ICE2 ist aber im Grunde auch nur ein normales Fahrzeug und kein mit der EL vergleichbares. Und die Bremen-Münster kostet definitiv nicht wegen der 145er so viel. Die Lok ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei dem Gesamtaufwand. Und dass die dabei ist, ist nur möglich gewesen, weil es eine durchaus sinnvolle Zweitvermarkung war, aber der wahre Grund war ein andere soweit ich mich noch erinnere. So eine Lok baut keiner zu einer Strecke dazu. Das wäre wirtschaftlicher Nonsens. Lässt sie sich dich perfekt extra verkaufen

-
Naja, da komtmt in der Regel keine Störung beim GSMR Gerät, das Gimmick dafür ist leider Fehl am Platze
Bei der 101 war das in früheren Software-Version aber so. Hab ich mir von zwei Tf sagen lassen damals. Wenn das falsch war, lagen eben beide falsch.
-
Warum sagen sie im Chat das Maiks DLCs nicht den nächsten 12 Monaten erwartet werden?
Weil se keine Ahnung haben. Sei es drum. Es stimmt nicht. Es werden 2 der DLC noch dieses Jahr erscheinen, wenn alles klappt.
-
Warum nimmt Dovetail Games eigentlich nicht den Realen Himmel 24 Stunden auf, mit 12K HDR Kameras?
Klar ist es kein Forza Horizon 5, aber so wie es aktuell aussieht, geht es nicht weiter mit den Wolken unf Himmel Texturen im aktuellen Zeitalter.
Man muss es ja nicht für jedes Land machen, sondern einfach Deutschland und British, zur Not nur mit 4K HDR Kameras.
Du hast glaub ich nicht verstanden was das bedeutet, das die da für Forza gemacht haben. Klar, als Marketing-Blubb klingt es megageil diese 12k Kamera Phrase in die Welt zu schieben, aber man nimmt nicht einfach den Himmel auf und spielt ihn im Game wieder ab. Dabei ist an sich sogar unerheblich was für eine Kamera man verwendet. Es werden Luminanz-Informationen gesammelt und keine Video-Bildinformationen aufgenommen. Diese gesammelten Daten muss die Engine natürlich dann auch verstehen. Diese Eigenschaften hat die UE4 aber erst mal so von Hause aus nicht. Man kann nur statische HDR-Maps als Datenquelle benutzen. Also einen Snapshot eines bestimmten Momentes am Tag. Das bringt aber dann neue Probleme. Also kann man das erst mal nicht wirklich machen. Manche hier denken echt, DTG ist so doof und weis nicht um die Möglichkeiten die man anwenden könnte. Denen sind die Hände aber nun mal fest zusammengebunden. Da ist kein Microsoft oder dergleichen als Geldgeber dahinter. DTG muss das Geld mit den Produkten einnehmen. Forza (wie viele andere AAAs) wird vorfinanziert.
-
Hab ich schon mehrfach irgendwo mal hin getippt. Die Lok ist geplant für den Sommer Release. Was genau das in Datum heist, ist aber unklar. Irgendwas August-September.
-
Wenn du deinen Zugverband mit dem Zugverband-Editor im TS erstellt hast, dann sind diese beigelegten Wagen je 200 Tonnen schwer. Das Paket stammt aus einer Zeit, da gab es den Editor noch nicht. Der Editor belädt die Wagen immer (leider). Das Zusatzgewicht wurde damals für besseres KI Fahrverhalten eingebaut. Updates kamen leider nie durch, also ist das bis Heute so. Dagegen helfen nur vorgefertigte Zugverbände für das schnelle Spiel. Die lagen damals aber nicht dabei, da es noch kein schnelles Spiel gab. Hier im Downloadbereich gibt es aber bestimmt was zu laden.
-
In diesem falle gibt es aber noch einen unterschied bei der 146-1selbst und zwar
Und was soll der Unterschied sein? Die sind nahezu identisch im Verhalten und Klang. Der wirkliche Unterschied sind die beiden Situationen. Der Zug im Beispiel 1 fährt sehr langsam an, im Beispiel 2 mit voller Leistung.
-
vR hat anstatt C Shift+Y, frag mich nicht warum...
Weil man dadurch eine weitere Taste frei hat.
-
Der Grund wird wohl der selbe sein, weshalb kein gemeinsamer Frieden im Universum herrscht. Hat halt jeder andere Vorstellungen davon, wie das zu funktionieren hat. Solang es keine allgemeingültige Vorgabe gibt, wird eben gemacht wie gemacht wird. Das kannst du gern hinterfragen. Ändern wird sich das nicht

-
Maik meinte doch das er alle Traxx Sounds gefixed hat.
Meinte er nicht. Er sagte, dass er 3 Loks verbessert hat und davon 2 Rückportierungen abgeleitet wurden. Die beiden Portierungen waren
MSBRRO MRCE 185.5 und die RSN 143. Sonst nichts. Ob der Sound auf die anderen Loks kommt, bezweifle ich stark. Ich hatte zumindest nicht den Auftrag das für andere zu machen. Das kostet halt alles Geld und Zeit und die Preserved-Crew kann das auch nicht alles selbst machen. Das müssen Entwickler machen. Die gibt es aber nicht wie Sand am Meer. -
Ok, dann hat die Änderung den Weg in die Anleitung nie gefunden
Passiert, geht die Welt nicht von unter, denke ich. -
obwohl im Handbuch etwas anderes steht.
Sicher, dass du in das richtige Handbuch geschaut hast? Ich kann mich wage erinnern das entsprechend geändert zu haben für Münster-Bremen. Du hast nicht eventuell im Handbuch der anderen Version aus dem vR Shop gelesen?
-
Berliner Ringbahn wäre auch nur unwesentlich länger. Würde man da auch so hinterfragen? Im Grunde ist diese Strecke doch so ne Art Stadtbahn-Ring. Die sind eben nicht länger.