Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde das Argument verstehen, wenn sie es in den Herbst verschoben hätten, aber da laut DTG alles weiterhin im Sommer erscheinen soll, dauert es eigentlich gar nicht länger.

Du kennst doch den ursprünglich anvisierten Termin gar nicht. Wie willst du dir da so ein Urteil erlauben? Der Sommer ist ein weit ausgedehnter Bereich. Was wenn der Release schon für jetzt geplant war (spekulativ) und man nun bis Ende September alles raus haben will. Das sind 2 Monate mehr Zeit für x Mitarbeit die alle bezahlt werden müssen. Das ist wohl der Grund für die Preiserhöhung. Nicht mehr, nicht weniger. Die arbeiten da ja nicht weil es gerade da am schönsten ist. Die Leute verdienen ihren Lebensunterhalt mit der täglichen Arbeit. Also muss DTG das alles deckeln, sonst hauen die Leute ab und die Bude bricht zusammen.

Die gerade laufenden Diskussionen und Meinungsverteilungen überall zeigen eines immer wieder auf: die Leute haben zumeist einfach keine Ahnung wie so ein Geschäft funktioniert und funktionieren muss. Was da manche fordern, aus purer Naivität und purem Egoismus, das ist teils unfassbar.

Mir geht es darum das es immer heißt alle sollen das gleich Spiel haben und dann bekommt der Epic Store aber ein temporär exklusive Funktion.

Wegen einer Woche oder was wird sicher keiner sterben. Sie haben doch gesagt, dass es terminlich nicht zu lösen war. Ich seh da keinen Vorteil für die Epic Store User. Der wirkliche Vorteil ist der, dass es für diese eine Woche kostenlos ist.

Warum kann man alle anderen Versionen nicht auch schon upgraden?

Technische und logistische Gründe. Wenn du willst, dass sich alles noch weitere Monate verzögert, schieben die da bestimmt auch noch ne Zwischenversion für alle Plattformen rein. Den Shitstorm der dann dabei aufläuft, den fängst du ja dann sicher ab...

Es gibt also keinen Grund warum wir alle bis Rush hour warten müssen und die nicht.

Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen

Weil die Welt eben nicht so funktioniert. Es gibt für alles Gründe. Nur werden nicht immer alle Gründe im Detail jeden User mitgeteilt. Viele davon sind Interna die keinen Kunden was angehen. Akzeptiere es einfach. Du kannst eh nichts dagegen tun. Auf der Stelle stehen und schnaufend rumstapfen beschädigt nur deine Füße :)

aber dann bekommt der Epic Store eine exklusive gratis Woche mit einem ganzen Haufen DLCs zum Basisspiel dazu.

Die DLCs sind aber nicht kostenlos. Nur TSW2 mit den 3 Basisstrecken. Ihr müsst richtig hinhören und lesen.

Und obendrauf kommt noch, dass sie als einzige jetzt schon das Engineupgrade bekommen.

Das denen aber im Grunde, bis auf ein neues Menü und paar Kamerafunktionen, gar nichts weiter bietet. Auch hier. Nochmal Stream anschauen und lesen und vor allem verstehen.

Ich meine wenn es jetzt schon fertig ist warum können wir es dann nicht alle haben?

Da ist gar nichts fertig. Es ist ein Snapshot der aktuellen Arbeit an der neuen Version. Ebenfalls nochmals Stream schauen und genau zuhören was gesagt wird.

außerdem herrscht freie Meinungsäußerung wenn ich Dampf ablassen will, ohne Beleidigungen dabei rauszuhauen.

Deine "Meinungen" driften aber viel mehr in Richtung von Anschuldigungen und sehr wohl auch Beleidigungen. Scheint mir, dass du den feinen Unterschied da noch nicht kennst.

Ich schreib ja auch nicht wenn Person A bei Facebook als Beispiel irgendwelche Äußerungen von sich gibt, und verrate dann alles auf Twitter um Leute an den Pranger zu stellen.

Solang die Sachen öffentlich einsehbar sind, gibt es da kein Grund das nicht zu tun. Erst wenn es private Dinge sind, die z.B. nur mit Login sichtbar wären, dann muss man schon bissel genauer drauf achten, wo man was sagt. Auch hier fehlt dir offenbar noch die Erfahrung wie man sowas handhabt.

Ich finde DTG hat meine Worte zurecht verdient für ihr Verhalten.

Und andere finden eben, dass du die Worte an dich zu recht verdient hast für dein Verhalten.

Ist alles nur PR Gerede oder das man Deadlines nicht einhalten kann, DTG ist DTG da sitzt kein Konzern wie WWE oder FIFA dahinter, die auf ein festes Datum pochen.

Na du musst es ja wissen. Welche Erfahrungswerte hast du denn vorzuweisen, um deine Aussagen zu belegen? Arbeitest du seit 10-20 Jahren in so einer Firma wie DTG und weist deswegen genau, wie so eine Firma funktioniert?

Ganz ehrlich. Deine ganzen Posts hier und auch drüben im DTG Forum sind echt einfach nur weltfremd. Werde mal erwachsen. Auf der Stelle stehen und stapfend etwas verlangen, das machen eigentlich nur Kinder bis 10 Jahre. Alles darüber sollte genug Weisheit aufbringen, zu erkennen, dass das nichts bringt auf Dauer.

fizzbin Dennoch ist das alles kein solcher Weltuntergang wie er von vielen vor allem im DTG Forum (und scheinbar als Ausgangsort (mit Rudelbildung und Moppgarantie) der TSC Discord Server) suggeriert wird. Da tun ja einige so als gäbe es nichts wichtigeres. Manchen ist immer noch nicht klar geworden, dass es ohne DTG (früher halt RSC, generell aber RailSimulator Ltd.), weder den TS1 noch den TSW überhaupt geben würde. Den Ursprungs-RS von EA hat sich ja keiner angetan. Erst als Railworks2 aka. TS2012 erschien, was nun mal DTG zu verdanken ist, ging es aufwärts mit dem verfügbaren Content. Das wäre nie passiert ohne das Zutun von dieser Firma. Und wie manch denen das dann hier und heute danken, ist einfach widerlich. Finde da keine bessere Beschreibung für. Und nein, ich verteidige nicht DTG, ich mag auch vieles an der Firma nicht und könnte mir oft die Haare raufen was da abgeht, aber dennoch, was einige hier vom Leder lassen macht einfach fassungslos. Als Entwickler bekommt man dazu dann auch gleich so nen richtigen Motivationsschub für diese Kundschaft überhaupt nen Finger krumm zu tun.

Alles in allem fände ich wär es besser wenn DTG in Zukunft ihre großen Ankündigungen und Artikel erst dann machen täte, wenn auch tatsächlich feststeht wann, was und wie das Zeug veröffentlicht werden soll. Also kurz vor Release. Spart denen und uns unliebsame Überraschungen .

Die Leute sind auch einfach viel zu verwöhnt. Wenn dann mal was nicht nach deren Nase läuft, ist gleich das Geschrei mega groß. Was man da im DTG Forum, vor allem von Deutschen Leuten so lesen muss, das ist beschämend. Scheinbar haben diese Personen noch nie wirklich was kaufen wollen, das rar gesät ist. Dann wüssten die dass die Phrase "hat es leider nicht ins Produkt geschafft" nicht so wirklich selten ist. Sogar bei Mobiltelefonen, die ja wohl das wichtigste für die meisten jungen Leute heute darstellen, gibt es sowas. Da regt sich keiner auf und startet Petitionen, weil man eh weis dass es nicht bringt gegen Apple oder Samsung anzufechten, weil man seine Wünsche nicht erfüllt bekommt. Die künden da auch viel and und liefern nicht ab. DTG macht nichts anderes. Entscheidungen fallen eben oft auch zu Ungunsten aller aus. Denkt ihr DTG macht das Spaß? Ganz sicher nicht. Aber dort wird eben nun mal so gearbeitet, dass der Laden nicht zusammenkracht, nur weil 2 Leute darauf (mit Kindlichem Eifer) bestehen, die paar Abzweigungen auf einer Strecke nun unbedingt haben zu müssen. Einfach mal die Kirche im Dorf stehen lassen.

Interessant. Ab einer bestimmten Leistungsklasse ist es egal was man hat, man bekommt auf jeden Fall mindestens 60Fps bei 4K Auflösung. Mehr geht ja immer irgendwie aber bringt auch nicht viel, außer dass es den Stromverbrauch und die Abwärme steigert. 120/144Hz ist beim TSW unnötig. Sieht eher schlechter (künstlicher, wie der Soap-Opera-Effekt bei TVs die alles glattbügeln wollen) aus als bei 60fps.

Meine PCs liste ich hier nicht auf ^^

Die wollen ernsthaft 10€ mehr für Rush Hour haben, obwohl alle Züge recycelt sind, und dazu kommt nicht mal alles auf einmal.

Du musst es ja nicht kaufen. Zwingt dich keiner dazu. Ich finde die Idee des Season-(pass)-Tickets gut. Das gibt jedem der einzelnen DLCs mehr Zeit zur Entwicklung. Alle drei auf einmal hätte definitiv zu erheblichen Qualitätseinbußen geführt. Man kann schlicht in der kurzen Zeit nicht 3 Strecken bauen.

Nah, von ausbeuten kann man da nicht reden. Ich mach gutes Geld mit der Arbeit für und mit DTG. Da kann ich mich nicht beklagen. Als Drittanbieter muss ich aber eben dennoch den sonst üblichen Weg gehen und der war schon immer sehr steinig. Muss man einfach wissen, dann gerät man auch in keine Schwierigkeiten. Es ist aber natürlich alles sehr ärgerlich wie man da teilweise abgehandelt wird. Vor allem tut es nicht sonderlich gut, wenn dein Publisher ständig zum Kunden sagt, dass die Produkte nicht existieren oder erst in mehr als 12 Monaten erscheinen werden. Die Nachfragen hab nämlich nicht DTG an der Backe, sondern ich.

Tja, das ist halt das große Problem. Es sieht keiner durch. DTG hat offenbar Termine aber nennt sie mir nicht. Letzte Info die ich bekommen habe ist, dass sich alles massiv verschiebt. Darauf hin habe ich interveniert (logisch, das ist der Kern meiner Existenz). Das kann Sam alles nicht wissen. Er sollte lieber gar nichts sagen zu dem was mit meinen DLCs abgeht. Er sagt aber immer wieder Dinge die einfach falsch sind und mich in die Ecke drängen. Am besten ist es wohl wirklich, gar nichts mehr zu sagen und auch nichts mehr zu zeigen, bevor das Produkt nicht 100% fertig ist. Im TS1 ging das halt problemlos. Im TSW stapft man von einem Fettnapf in den nächsten.

Es steht zumindest in einschlägigen Übersetungskatalogen wie z.B. dict.cc. Es gibt viele englische worte die man mit -ish erweitern kann. Farben werden scheinbar oft so angegeben, wenn man nicht genau weis wie genau die Farbe war (ist nur ein Beispiel von vielen).

Ich könnte mir durchaus auch Szenario-Pakete vorstellen, die das dann abdecken. Da muss ich mal mit DTG reden, ob die sowas zulassen würden. Dann rechtfertigt sich der ganze Aufwand auch besser. Ich kann aber jetzt nicht einfach die 363 in RRO austauschen mit einem Layer. Technisch möglich, easy peasy, aber dazu muss die Strecke neu ausgerollt werden und das obliegt mir nicht. Wenn DTG da sagt "nein, machen wir nicht wegen ein paar Aufgaben", dann ist das halt so. Substitution mit der 363 weis ich nicht wie gut das funktioniert. Man kann das so genau nicht regeln. Es kann dann passieren, dass dann ne G6 auch mal vorm Ganzzug hängt. Soweit ich das sehen kann man nicht sagen "tausche dich nur mit 363". Werden wir sehen. Es gibt jeden Tag was neues zu lernen und ständig ändern sich Dinge ohne dass man es merkt (gibt halt keine Anleitungen oder Changelogs). Heute noch da, Morgen schon weg....

Wäre es denn theoretisch möglich ohne DTG die dlcs in die jeweiligen Stores zu bringen?

Unmöglich. Punkt.

Die Fragen kann und will ich momentan nicht beantworten, sonst nagelt mir ich später drauf fest. Es hängt alles auch davon ab wie sich die Lok verkauft. Läufts gut und es entsteht dadurch zusätzliches Zeitkontingent, dann ist eine Nachrüstung mit RK900 und komplexeren Aufgaben sicher möglich. Aber erst mal muss das Ding raus, sonst wird sie nie kommen und auch nichts anderes.

Ich bin da ehrlich. Ich weis nicht ob ich ansatzweise sowas liefern kann wie der Layer für die 363. Dann erscheint die Lok wirklich erst in Jahren. Es werden Aufgaben gebaut und es wird einen Layer mit Übergabefahrten geben. Soweit der Plan. Aber solche komplex verstrickte, über den ganzen Tag verteilte Aufgaben, das kann maximal nachgeliefert werden. Zum Release ganz sicher nicht. Ihr habt ja keine Ahnung wie aufwändig sowas ist. Da fahren überall schon Züge rum. Da soll ich dann meine G6 zwischenfummeln? Und nein, so wie es jetzt aussieht hat sie keine RK900. Es ist die Streckenausführung mit Fernlichtern und normaler Schraubenkupplung. Als für den täglichen Rangierdienst nicht so geeignet wie die 363.

Ich frage mich eher, ob es da eigentlich generell schon einen festen Release-Termin gibt? Also wird sowas schon terminiert oder kannst du dir da - anders als bei 2nd party Arbeit - tatsächlich die Zeit nehmen, die du zu investieren bereit bist?

Momentan ist das tatsächlich etwas unklar. Mein Plan ist und war immer die Lok zu Ende Juli fertig zu haben. DAs könnte durchaus klappen. Dann müssen noch die Aufgaben gebaut werden und dann sollte der QA Test bei DTG starten. Aber genau da hapert es dann wohl jetzt und wie man mir durch ne bunte Blume mitzuteilen versuchte, kann es sich um Monate verschieben. Ich mach die Lok jetzt trotzdem für einen August Release fertig. Wenn sie dann in 2 Jahren erst erscheint, gut, dann ist das eben so und definitiv nicht meine Schuld...

Und ja, bei meiner eigenen Arbeit kann ich tun und lassen was ich will (natürlich im Rahmen der technischen Vorgaben des TSW). Wenn ich 3 Jahre brauche, dann brauche ich eben 3 Jahre. Die wollen nur immer wissen wann es fertig ist, so wie hier auch alle :) Eine Frage die sich nie beantworten lässt.

Das ist eine private Teststrecke und die ist keinem Vorbild entsprungen. Einfach ein doppeltes Oval auf dem man ewig im Kreis fahren kann.

Die Bilder zeigen übrigens nicht die finalen Texturen für außen. Da fehlen sämtliche physikalische Materialinformationen wie Glanz, Metall und auch Schmutz. Hab die nur da gepostet, damit man mir glaubt, dass die Lok existiert. Scheint da Zweifler zu geben.