Die beiden Portale erlauben nur Einfahrten und keine Ausfahrten. Das Gleis ist einrichtig. Das kann nicht funktionieren.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Decals verlegen macht doch Spass. Vor allem wenn es hunderte oder gar tausende sind. Das hat bissel was von Wohnung tapezieren. Das tut sich auch nicht automatisch
Und schön den Speicherverbrauch beobachten während man die Dinger verteilt. -
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Stell dir das kommende Addon einfach so vor: BR120EL + Steuerwagen. Fertig. Der Rest ist nötige Beigabe damit man einen kompletten Zugverband hat und der Kunde nicht alles separat kaufen muss wenn er nur diesen Zugverband haben möchte. Wer die IC Wagen schon hat bezahlt rein tehoretisch nichts doppelt und hat nachher auch nichts doppelt. Das wird jetzt natürlich wieder von allen auseinander dividiert, aber das hilft auch keinem.
-
Nein. TEE ist nicht IC. Sind zwar logistisch bei der DB damals wohl auch als InterCity gelaufen aber mit IC Wagen sind halt die weißgrauen mit rotem Streifen gemeint. Die sind in dem TEE Paket nicht dabei.
-
Habe bei mir auch schon ein Problem festgestellt und Ulf angeschrieben...
Habe damals den großteil über eine alte E-Mail gekauft... Diese E-Mail wurde deaktiviert, so kann ich mir das Update ebenfalls nicht besorgen...
Eine Anfrage diesbezüglich ist hier nie eingetroffen. Ich habe die beiden fehlenden Bestellungen (350/351) in den anderen Account verschoben und die Downloads sollten jetzt verfügbar sein. Der alte Account wurde deaktiviert und wird irgendwann gelöscht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es Ulf nicht mehr als ein müdes Lächeln kostet, die entsprechenden Daten
aus dem alten Shop im neuen Shop nachzubilden.
Ganz so einfach ist es dann leider nicht. Der Shop unterstützt das Zusammenlegen von Kundenaccounts nicht direkt. Man muss mühsam in der Datenbank rumwühlen. Die ganze Prozedur dauert gute 15min. wenn man keine Fehler machen will. Also immer schön anmelden und mit vorhandenen Kundenkonten einkaufen und nicht immer neue erstellen, wie das leider einige stets tun.
-
Is doch klar bei dem Kino was hier immer abgeht. Müsste man noch Eintritt verlangen. Aber im Ernst, das sind warscheinlich Bots irgendwelcher Suchmaschinen die nicht vom WBB erkannt werden und mit jeden Hit eine neue Session beginnen lassen. Manchmal sind das auch User die irgendwelche Sessionrotatoren am laufen haben, wozu auch immer sie diese brauchen ausser um das Forum zu hacken.
-
Ok. Es sollte aber eine 15BB werden. Dann habe ich eine falsche Information.
-
Es ist eine 15BB.
Zum Wetter: machbar aber riesen Aufwand und ein Poligonmonster als Ergebnis. Pantoblitze Wetter abhängig sind durchaus machbar, wenn RSC endlich den Script-Call erläutern würde, der die aktuelle Wettersituation zur Verfügung stellt. Zum rumprobieren hab ich keine Lust und Zeit.
-
Wozu? Du kannst doch jederzeit, so oft du willst nochmal downloaden.
Diese Funktion ist aber erst seit Februar 2013 verfügbar. Das war auch mit einer der Hauptgründe für das neue Shopsystem.
ZitatWas ich begrüßen würde wäre ein DVD Service um mal alles zusammen zu
haben. Am schlimmsten ist es wenn es Updates gibt um man nicht dran
denkt diese sofort herunter zu Laden.Das geht leider weit über die wirtschaftliche Machbarkeit hinaus. Und du kannst es ja eben jetzt jederzeit herunterladen. Der RSS Feed der Updates zeigt auch chronologisch an was aktuell ist. Es wird im Kundenkonto auch immer nur die neueste Version angeboten. Man kann also durchaus aktuell sein wenn man ab und an nachschaut.
ZitatEdit: @ Maik, vllt. Sollte man dies tun. Und vllt würde ein Infoblog auf
der vR Seite etwas besser funktionieren. Anstatt immer diese
Anfeindungen hier im Forum. Aber auch dies ist nur meine Meinung.Über ein Blog wurde schon nachgedacht. Aber das bedeutet wieder zusätzliche Arbeit und Zeit die nicht vorhanden ist.
-
StS das löst aber das von Daniel angesprochene Problem auch nicht. Der TS201x hat einfach keine sinnvollen Verwaltungs-, und Strukturierungsmittel für den 3.Hersteller verfügbar. Die komplette Organisierung der Assets liegt auf Seiten des Asset Herstellers und das kostet bei solchen Dingen eben enorm Zeit. Da überlegt man 2 mal ob ein Update lohnt. Laut den hier zusammengtragenen Ausführungen müsste jeder einzelne Wagen auch einzeln zum Verkauf stehen. Das ist bei den vR Güterwagen seit jeher so. Aber auch da werden dann Stimmen laut dass es nicht richtig wäre und der Kunde nur "abgezockt" wird. Dazu kommt dann das Problem mit den Aufgaben für Kunden die dann nur einen einzigen Wagen gekauft haben. Das ist exponentiell was die zu erstellende Anzahl der Aufgaben angeht. Lässt man sie aber ganz weg, wird wieder an dieser Stelle angemerkt dass es schlecht ist. Man sieht also, egal wie man das Gnaze dreht, es kommt immer ein Nachteil bei raus. Mal völlig abgesehen von den weiteren Vertriebswegen. Diese sind wirtschaftlich eben nötig. Und da ergeben sich dann ganz andere Probleme. Damit ist der Hersteller dann zu mehr als der Hälfte damit beschäftigt sich um die Logistik zu kümmern statt neu Produkte zu entwickeln. Das kann man bei Hochpreisprodukten gern tun, da stellt man einen Mitarbeiter ein der sich nur darum kümmert, aber hier geht das einfach nicht. Das machen die Leute die neue Fahrzeuge bauen neben der eigentlichen Tätigkeit. Und da ist man noch lange nicht am Ende. da ist noch ein Shop zu betreuen. Hier sind die Leute irgendwie zu befriedigenb, der Support will betreut werden. Irgendwo muss der Rotstift ran sonst steigen die Preise, und das will auch wieder keiner. Frage die man sich stellen sollte ist: was ist wichtiger? Neue Produkte oder korrekt umgesetzte Vertriebswege, Support und Updateprozedere. Beides kostet etwa gleich viel Zeit.
Und ganz persönlich angemerkt. Es ist beschämend was hier im Forum abgeht, aber vor allem welche bestimmten Leute hier wie agieren. Kritik ist willkommen und soll auch klar ausgesprochen werden dürfen, ganz selbstverständlich. Wer die Art der Kritik aber nicht differenzieren kann, der sollte einfach still sein. Interna und Vertriebspolitik haben hier ausserdem rein gar nicht in Diskussion zu stehen. Auf mir könnt ihr gern rumhacken, das ist mir ziemlich egal. Aber verschiebt nicht immer meine Aussagen nach vR. Ich bin ich und ich bleibe ich. Aber das ist eben das andere ganz große Differenzierungsproblem das viele haben. Vll gar absichtlich. Wer weis das schon was manche hier wirklich vor haben. Ich werde Ulf emfpehlen, den offiziellen Supportbereich hier einzustellen und nur über die üblichen und funktionierenden Kanäle anzubieten. Da er hier mitliest, ist die Empfehlung als ausgesprochen anzusehen
Nutzen und Ärger stehen nämlich in gar keinen guten Verhältnis mehr. -
Und anscheinend war dies auch deine Art damals als Du dieses Forum verlassen hast. Nicht nur dieses, sondern auch meines, da Du mit gewisser Kritik nicht umgehen konntest. Irgendwas geht gegen Dich, dann blockst Du. So geht das nicht.
Nein das hatte damit gar nichts zu tun. Aber das merkt eben keiner weil niemand, und auch du nicht, die Art der Kritik korrekt differenziert. Hier wird von dir jetzt einfach alles in einen Topf geschmissen und gerührt. Das geht genauso nicht. Und blocken tu ich nur weil ich niemandem schaden will. Aber du hast letztlich Recht. Ich bin hier einfach deplatziert mit meinen Ansichten. NUr irgendwer muss ja kontern sonst nehmen alle die nicht wisssen was wirklich abgeht alles als gegeben und richtig hin.
Ich wollte nur darauf hinweisen...(Da wir die Zeichnungen an vR gegeben haben)
Wenn vR diesen Wagen als Update veröffentlicht, dann ist das nicht der Wagen, den wir übergeben haben.
Was vR mit vereinbarten Zeichnungen macht nachdem wir sie Übergeben haben, bleibt entsprechend Rechtlich vereinbart.
Im ersten Satz ist es noch eine Zeichnung. Im zweiten Satz klingt es schon so als hättest du den Wagen selber gebaut. Und der dritte Satz ist einfach nur unsachlich und provokant.
Aber ist schon krass was die Leute hier wegen eines Updates, das es nicht mal hätte geben müssen, so veranstalten. Zuletzt entscheidet noch immer der Hersteller was er wie und wo vertreiben möchte. Nicht der Kunde. Und Ulf macht das sicher auch nicht aus Spass oder um irgendwen zu ärgern, sondern sicher aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn vR von heute auf morgen weg wäre, ist euch das aber scheinbar irgendwie angenehmer als mal ein Update nur auf Direktwegen zu bekommen. Das ist erschreckend, aber leider auch völlig normal in dieser Welt. Aber auch hier gilt wieder 95/3/2.
-
Meckern tun alle auf allen Seiten, völlig egal wie was gemacht wird. Es gibt keine allgemeingültige Lösung.
Hier kann eigentlich dann bitte zugemacht werden. Denn die Infos, die wirklich wichtig waren, sind bereits geteilt.
-
Diese Angelegenheit mit Windows Update zu vergleichen ist daneben. Wenn der TS solche Funktionen hätte gäbe es kein Problem. Hat er aber nicht. Steam ist kein Argument, da es nich einfach so als Vertriebsplattform benutzt werden kann. Da entscheidet nämlich RSC welches Produkt wie verkauft werden darf und ob überhaupt. Das Updates dort genauso wenig funktionieren zeigt das Beispiel mehrere ausstehender aber eingereichter Updates. Es gibt einfach keine vernünftigen technischen Begebenheiten im TS welche Updates über alle Vertriebswege hinweg ohne massigen Aufwand erlaubt.
Das Update der IC Wagen ist auch nur in weiser Voraussicht auf das kommende EL Paket entstanden. Weil dann nämlich wieder alle meckern würden, warum sie den Wrmz nicht auch bekommen da sie doch das Wagenpaket schon besitzen. Diese Forderungen der Kunden kommen nämlich auch und werden halt hier im Voraus bedient. Das Update ist also eine Dreingabe. Kein notwendiges Update. Hätten wir die Wagen erneut ausgelagert, hätten auch alle rumgeschrien. Es ist wie man es macht einfach falsch. Dagegen wächst halt kein Kraut.
-
-
Woran kann es denn liegen das der Blueprint Editor das nicht annehmen tut?
Saget ich doch schon. Der prüft die Abhängigkeiten. Da du die nötigen Gleise nicht als Source besitzt, mosert er dies an und ignoriert die getätigten Einträge einfach und exportiert die TR ohne die Gleise. Bei anderen Blueprints verweigert er dann ganz den Dienst und will dass alles auch vorhanden ist was man eingetragen hat. Das ist auch sinnvoll, denn so kann man als Entwickler schnell erkennen wenn etwas nicht stimmt oder falsch eingetagen wurde.
-
Benutzt du immer das selbe Szenario und wechselst nur die Fahrzeuge durch? Nach einer gewissen Anzahl von Änderungen kann man das Szenario wegwerfen und muss ein neues anlegen. Da passieren sonst die kuriosesten Dinge. Am besten lässt sich die Funktion eines Fahrzeuges im QuickDrive testen.
-
-
-
Gegenfrage: warum?
Wer Updatesicherheit haben möchte, der sollte beim Hersteller direkt kaufen wenn dieser einen eigenen Vertriebskanal hat. Der Logistische Aufwand ein Update zu verteilen ist immens und beherbergt durchaus viele Hürden. Man kann nicht einfach bei Aerosoft selbst eine Datei austauschen. Oder bei Steam. Da warten heute noch Leute auf Updates die vor Jahren eingereicht wurden.
-
Die 218 vom Fopix müsste damit klar kommen, falls du die hast. Von vR tun auch nur die EL Fahrzeuge und die sind alle elektrisch.