Dann reagiert die Lok wohl nicht auf die normale "500" Message. Da haben die Brite schon beim ICE3 damals einen Fehler gemacht und statt "500" dort "PZB500" als Message vergeben. Leider senden die Magente das nicht mehr.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Welche Signale? Die Magnete funktionieren sauber an KS, HV und Formsignalen des Signalteams. Alles andere ohne Gewähr.
-
Der Eintrag fehlt nicht sondern ist absichtlich nicht drin. Die Türen der IC Wagen werden komplett vom Script gesteuert. Und leider fehlt im Paket jetzt eine zusätzlich inkludierte Scriptdatei und somit funktioniert das ganze Script nicht. Passiert. Wir sind auch nur Menschen.
-
Ja sorry, da fehlt eine Datei. Da müssen wir die ganzen Pakete nochmal packen und hochladen. Dauert etwas.
-
Welche Türen gehen nicht. Bitte immer etwas konkreter die Aussagen treffen. Da sind gefühlt 10 verschiedene Wagen drin.
Ich hab mir jetzt vr_eurofima_bundle_v2 geladen und installiert. Die Türen sind aber offenbar zugeschweisst worden und die Passagiere werden da so durchgebeamt
Ich habs jetzt zweimal versucht da geht nichts auf. Kann das wer bestätigen sonst muss ich weiter nach dem Fehler suchen.
-
Die IC Wagen aus den Bundles landen alle im selben Ordner. Was ihr mal gekauft habt, könnt ihr in eurem Kundenkonto einsehen. Einfach einloggen und die Downloads durchgehen. Die Steam-Varianten werden kein Update erhalten da diese dort nie ankommen oder verwehrt werden, wie dies schon bei der 143 geschehen ist. Darauf haben wir auch leider keinen Einfluss.
-
Müsste jetzt wieder gehen.
-
Nein du musst das Szenario neu erstellen, anders ist der Fehler nicht zu beheben. Ich habe die entsprechende Stelle in den Dateien noch nicht ausfindig machen können und die Chance die da zu finden ist sehr gering. Ausserdem ist es nicht an mir die Fehler des TS zu beheben. Mit dem nachträglichen Tausch der Fahrzeuge hat es zumindest nichts zu tun.
-
Nö, der alte hat wohl ein 1000 gesendet und deswegen auch meine Frage ob direkt nach dem Überfahren oder erst danach die ZWB kommt. Du hättest das auch an der AWS Anzeige im F4 sehen können. Wenn das Ding aufleuchtet dann ist einen 1000hz zu quittieren.
-
Diese Aussage stammt wohl von ehemals BSI jetzt Vizzard. Ich bezweifle dass die DB sich darum Sorgen macht. Dann wäre ZUSI längst verboten. Ausserdem muss sich keiner wirklich Sorgen darum machen, dass der TS201x irgendwann an die Möglichkeiten einer echten Lok ranreichen könnte. Eher das Gegenteil. Es wird immer weniger werden dass an echte Bahn rankommt. Ist alles nur auf Optik getrimmt, und selbst die stimmt nicht.
-
Das ist ein Bug im TS201x selbst und hat mit der Lok/dem Steuerwagen wenig zu tun. Der Fehler wird vom Szenariomanager/Dispatcher verursacht und lässt sich in einem bestehenden Szenario nicht mehr beheben, auch nicht durch eine Kopie.
-
Nein Jan, in der Situation darf man sich gar nicht aus dem Startprogramm befreien. Einfach mit Wechselblinken darüber machen. Das geht absolut reibungsfrei. Habe ich eben auch gemacht.
-
Habe diese Situation eben auf der KS Demostrecke getestet und es funktioniert wie es soll. War bisher auch immer so dass bei HP0/Sh1 die Überfahrt mit Befehl klappte. Da hast du irgendwas falsch gemacht. Kommt die ZWB denn direkt beim überfahren des Link0 des Magneten oder später?
Dann ist mir wieder der negative Punkt aufgefallen, dass die Signallinks 10m vor dem eigentlichen Signal liegen. Toll für die KI aber schlecht für die PZB Situation. Der Magnet muss da liegen wo sein Link0 ist. Da er am Signal liegen muss, aber deren Link0 weit vor dem Signal liegt, ist das optisch verwirrend. Die Magnete werden deswegen ein "Update" erfahren und 2 Links bekommen. Einen Link0 der den Signalzustand vor Link0 des Signals prüft und einen der das Prozedere auslösen muss bei Überfahrt und dort liegt wo der optische Teil des Magneten gesetzt wird. Ein nachträglicher Tausch wird aber so nicht möglich sein. Deswegen bekommen die dann neue Namen.
-
Was ihr alle nicht seht, dass der Spagat zwischen den 3 großen "Möglichkeiten" für einen Hersteller unmöglich ist mit dem TS2013. Man kann natürlich jedes Fahrzeug 3 mal bauen, aber wer bezahlt dann den dreifachen Preis? Keiner!
Eigentlich kann das hier dann beendet werden, denn das was ihr euch alle wünscht geht sowieso nicht im TrainGame2014. So von wegen Druckbehälter kontrollieren wollen und Maschinenräume nachbilden. Seit froh dass die Schalter sich überhaupt noch bewegen lassen. Das ist sicher auch bald vorbei, denn die braucht man auf ner XBox nicht.
-
Hallo Maik,....
Na wenigstens sagt mal jemand was er wirklich denkt. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich dir auf die Füße trete und dich belästige mit meinem Dünnpfiff. Kommt bestimmt nicht wieder vor.
....PS: ja ihr dürft mich jetzt steinigen, inklusive Maik.
kein Bedarf
Wenn ich alle Bahnsimulatoren Nutzer von allen gängigen SIM Systemen nehmen würde, dann hätten 1 Prozent der Eisenbahnsimnutzer schon mal was von ETCS gehört und 0,5 Prozent würden es wenn es dann mal erschiene nutzen.
Davon wieder wüssten wohl 0,1 Prozent am Ende wie es funktioniert.darum gings aber gar nicht (allerdings steht hier auch nicht auf wessen Aussage du dich beziehst, ich jedenfalls habe nicht gesagt dass ich eine ETCS will im TS, nur dass ich eine Umsetzung technisch gesehen als wenig machbar erachte, aber differenzieren tut hier halt eh keiner, das ist ja auch mühsam)
-
Da muss man nicht viel Ahnung haben. Kann man sich im RW-Tool auch zusammenklicken. Leider ist QuickDrive aber auch oft eher eine GlücksDrive. Vor allem wenn die Züge lang und schwer sind. Auf Muc-Aug kann man schon mal 10 Versuche starten bevor es dann auch passt.
-
Ja so weit hab ich das schon verstanden
Hab dennoch ne 4Gb Version gekauft. Man weis ja nie. Der TS ist nicht das einzige Spiel und nur einen Monitor hatte ich auch eher selten. Momentan schon, da nur ein 42er Fernseher auf den Schreibtisch passt
Aber im Sommer kann man das Fenster ja aufmachen und draußen anbauen. -
Für Tomaten gibts den Landwirtschaftssimulator. Das hier ist ne Bahnsim. Und zwar keine Aufbausim sondern eine Fahrsim. Da spielt die Musi eben im Führerstand. Sicher wünscht man sich alles vom feinsten. Aber das geht nicht und deswegen sollte lieber das worum es geht funktionieren und nicht das worum es nicht geht. Dioramen kann ich mir mit einer 3D Software auch rendern. Ich möchte aber Bahn fahren und simulieren, nicht Landschaft glozzn. Der TS ist einfach auf eine andere Zielgruppe hin verändert worden. Weg von Sim hin zu Schön.
-
Na dass die das jemals auf DX11 portieren ist 1.6mio mal unwarscheinlicher als dieses tolle "Gottesteilchen" nachzuweisen. Dazu müssten sie den Core ja überarbeiten und das fällt denen sichtlich schwer. Ausserdem muss deswegen ja nicht DX9 wegfallen. Gibt genug Spiele die beides können, also ordentlich skalieren. Wer weis wie oll die Engine vom TS2013 wirklich ist. Bestimmt entwickelt worden kurz nachdem der MSTS seinen ersten und letzten Patch erhielt. Da gabs halt noch kein DX11. Und das Postprocessing ist ja nur über die Shader gelöst worden von RSC. An die Engine sind die doch gar nicht ran. Is schon alles Murks. SSAA ist ja im Grunde ne gute Lösung. Wenn ich ein 20mp Fotos auf ne Briefmarke verkleinere, dann sieht das immer toll aus egal wie scheiss unscharf das 100% Foto ist. Ist ja das selbe Prinzip. Nur braucht es dazu eben noch bissel bessere Karten. Und wenn dann endlich auch eine Mainstreamkarte das 3x3 locker schafft, zaubert RSC was neues aus dem Hut was die FPS wieder unter 20 senkt. Warten wir es ab. Ich bin gespannt was morgen dann hier rauskommt. Aber warscheinlich wirds sehr ernüchternd sein. Crysis3 kannste 2 mal gleichzeitig spielen auf den Karten aber TS2013 nur 1/2 mal.
-
Was man im Nvidia Treiber forciert interessiert aber den TS nicht. Das einzige was akzeptiert wird sind vSync Einstellungen. AF und AA wird gnadenlos übergangen. Oder gibt es da einen Trick das es doch greift? Ich hab das bisher nicht hinbekommen mit der 560ti. Vll tut ja die neue dann. Und niedrige Temps senken natürlich den Stromverbrauch und den Lärmpegel so rein grundsätzlich. Um die 90° machte damals die 4890 die sich deswegen auch nach 6 Monaten verabschiedet hat weil der Radiallüfter geschmolzen ist und die Karte deswegen überhitzte und sich tot röstete.