Maik ist nicht beruflich damit beschäftigt.
Eh, doch. Nicht beruflich baucht man das nicht probieren. Dann brauchste 10 Jahre für ein Fahrzeug.
Selbst 3DParty's bekommen da sicher nur vorgesetzte Kost.
Was willst du damit ausdrücken? Ich hab keine vorgesetzte Kost, ich mach was ich will damit. Aber angebunden ist er halt und ohne gehts nicht. Das erfordert eben entsprechende Verträge und Klauseln die es zu unterzeichnen gibt. Da weigern sich sicher einige dies zu tun. Nicht dass es einfach ist und schnell geht, als 3pp aufgenommen zu werden. Aber es ist möglich wenn man sich reinkniet.
PS: Ihr dürft nicht 3pp mit Freeware verwechseln. 3pp bedeutet Geld verdienen und nur dann lohnt sich zur Zeit überhaupt der Aufwand einen 3pp einzubinden. Für "Umme" wird da nix. Leute die nur basteln wollen, für sich im Kellerlein, oder für paar Mods, die müssen auf den ungebundenen Editor warten, falls es einen gibt. Glaub kaum dass sich die "unabhängig" fühlenden Wesen an eine NDA binden lassen, die ihnen untersagt über irgendwas zu reden 
Aber es wurde sicher nicht durchgehend nur an der 420 seit Ankündigung gearbeitet. TSG hat in der Zeit oft als 2nd party für DTG gearbeitet, zum Beispiel an am ICE 1 und an der 612. Das braucht auch Zeit und in der Zeit ruht dann wohl eher die Arbeit an der 420.
Korrekt. Die DTG Aufträge lasse sich nicht verschieben. Die eigenen schon. Also wird hier und da eben geschoben.