Ja gut, dann wares es halt 99. Im TSW haben wir aber keine. Da diese Kabel im TSW auch alle tatsächlich technisch funktionieren (nicht ganz vorbildgerecht belegt), bleibt die Inkompatibilität aber leider bestehen. Die Loks nutzen die ZWS über UIC. Die Leitung würde zwar mit dem 451/463 kuppeln, aber das war es dann auch schon. Die sprechen verschiedene Sprachen.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Da ist aber auch viel Unwahrheit dabei. "Wenn Sie Kakos mit BR111 sehen, dann sind sie mit ZWS ausgestattet." (Übersetzt) Ehm nein, KK´s hatten nur KWS, und wenn eine 111 dran hing, so hatte sie auch KWS
Gut, da mag ich mich vertan haben. Ich weiss halt auch nicht alles genau. Spielt auch keine Rolle, wir ham ja keine 111 im TSW

Aber dass auch nur wenige 143 KWS hatten ist relativ, von den über 600 Maschinen waren es 99.
Das glaub ich dann aber doch nicht. Du verwechselst jetzt nicht die Maschinen mit KWS36 und die mit KWS34? Ich hatte irgendwo gelesen, gar nicht so lang her, weswegen ich es noch gut im Kopf hab, dass man ein paar von KWS34 auf KWS36 umgebaut hat. Aber sicher keine 99 Stück?
-
Dann warte mal ein paar Tage, dann wirds wohl nichtmehr offizieller...
Was soll denn so ein Kommentar bedeuten? Dass sich die Verursacher noch mehr in ein Wagnis stützen wollen, ohne die Konsequenzen daraus zu erfassen? Na, dann viel Spaß dabei. Ich glaube (nein, ich glaube nicht wirklich, ich denke) ihr müsst wirklich erst lernen, dass das drauf fassen auf eine heiße Herdlatte weh tut. Wäre das Ding auch nur irgendwie offiziell, würden bestimmte Leute das wissen und DTG es nicht offiziell im eigenen Forum dementieren. Ich sags erneut: Vorsicht!
-
Du wirst sehen

Das wird wohl eher Derjenige sehen, der den Unsinn verzapft hat, was das am Ende bringt. Das ist nicht TS1, wo man sich solche Späße vll. erlauben kann. Das ist TSW. Da läuten die Glocken etwas anders. So ein inoffizielles und im Grunde nicht erlaubtes Ding, kann durchaus Konsequenzen haben. Dem Spaßbetreiber ist das Ausmaß nicht ganz klar. Soll er doch hochoffiziell in das Partnerprogramm eintreten, dann kann er möglicherweise seine Lok auch unter die Leute bringen. Hinder ihn jedenfalls keiner dran das zu versuchen. Aber auf diesem hier gegangenen Umweg, wird er keine Freude und keinen Erfolg finden. Nach der Aktion ist die Aufnahme in das Partnerprogramm aber wohl auch eher fraglich.
-
Ich habe keine 111 in Bau. Werde ich auch nicht. Ich mag die Lok nicht. Ich denke wir wissen von wem das kommt. Und warum der die Dateinamen mit TSG benennt, kann nur den Grund haben, mich ärgern zu wollen. Seis ihm gegönnt. Mir ist das egal.
-
Der 420 wird nicht dieses Jahr erscheinen. Das ist leider unmöglich und auch nicht nötig. Er wird schon noch kommen, keine Sorge. Ich habe nur einen Kopf und zwei Hände und Prioritäten verschieben sich immer wieder mal ein wenig.
-
Es tut mir ja auch leid, dass das so läuft. Aber es ist nun mal wie es ist. Die Strecke ist nicht unspielbar, ganz im Gegenteil. Somit sind die gewünschten Änderungen (aus kommerzieller Sicht) nicht zwingend notwendig. Ich kann keine weitere Zeit in ein Projekt stecken, dass nicht einen Cent Ertrag erwirtschaftet, ja nicht mal die Kosten deckt, die entstanden sind, um die Strecke verkaufsfähig zu machen. Das würde weitere Verluste bedeuten, da die Zeit von anderen Projekten genommen werden müsste. Das müsst ihr als Kunden auch verstehen und ggf. auch akzeptieren. So läuft das nun mal im Geschäftsalltag. Es kann auch nicht immer alles an Produkten mega toll sein. Gibt immer mal Ausreißer. Ich zähle die Rübelandbahn aber nicht dazu. Die Qualität ist sehr gut, verglichen mit so manch anderem. Es gibt bei jedem Produkt hier und da Probleme. Leider ist die Strecke kein Renner an sich. Die Zahl der Interessierten an so einer speziellen Strecke ist sehr klein. Das war mir von Anfang an bewusst und das hatte ich auch hier schon öfter kommuniziert. Ich habe die Strecke nur in den Verkauf gebracht, damit sie überhaupt mal das Licht der Welt erblicken konnte und weil ich es irgendwann 2012 mal versprochen hatte. Wäre dieses Versprechen nicht gewesen, hätte ich mir das nicht angetan und die Strecke wäre nie erschienen, auch nicht als Freeware. Wir müssen all mit dem aktuellen Zustand dieses Projektes zurechtkommen. Ich mit den Verlusten und Ihr mit den eventuell fehlenden Eigenschaften des Produktes, die wünschenswert, aber nicht zwanghaft nötig sind. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ob das nun jedem gefällt, ganz ehrlich, das spielt eher weniger eine Rolle, wenn es ums Geschäft geht. Fragt mal Ulf, wie sehr er erpicht war auf diese vergleichsweise komplexen EL-Fahrzeuge. Das gab es nur, weil ich es so wollte und entsprechend viel extra dafür gearbeitet habe. Sonst wären diese Dinge, zurecht, aus rein wirtschaftlicher Betrachtung, deutlich einfacher gewesen. Bitte nicht immer nur aus Kundensicht beschauen. Auch der Entwickler hat mit diesen Dingen durchaus zu kämpfen und ist wenig erfreut ob der Ergebnisse, die manchmal entstehen.
-
Ist trotzdem nicht offiziell und somit auch nur ein Gerücht. Außerdem verkaufen die einem doch auf dem TSC Discord auch einen Kuhfladen als feinstes Rindersteak. Da würde ich vorsichtig sein.
-
Bei der Niddertalbahn handelt es sich um die neue Strecke von TSG
Wo? Quelle? Ich habe jedenfalls nichts bestätigt und andere Stimmen für TSG gibt es nicht.
-
Seit wann fahren die da beladen hoch? Bei der Steigung kannst man vielleicht 3 Wagen da hochwuchten, aber keinen ganzen Zug, wenn der beladen ist. Und nochmal, warum sollen die den Kalk da hochfahren. Um den wieder in die Grube zu kippen?

-
I really hope the update is not coming as a future Steam release with original users left behind. Something we saw before with Maik's products.
There is no Steam release planned for the route at all. And there are no products where someone was left. At least there are only the 425 and the Konstanz-Villingen. Both are the same on Steam and stores.
About an update. I guess i said clearly that there is no update coming and that the users, that wanted to bring a sort of update/changes, are free to release it. But that did not happen yet. I can't spend any minute or effort into that route project anymore. It was a bad seller and i did not made any profit with it yet. And it is not broken. The requested changes were additional things. May be a bit rude from my side this time, but there is no other way. If you have any game breaking bugs with the original content, please report them to JTG. Until now, we got no report that was a game breaking thing yet.
-
Ja, ihr betrachtet es halt nur aus der "Ich will alles verändern können" Sicht. Das ist aber nicht was der TSW sein soll und will. Deswegen sind die beiden TS so schwer vergleichbar. Der TSW ist meiner Meinung nach nur auf Spieler ausgerichtet, nicht auf Bastler. Die Zahlen und Statistiken zeigen das auch so. Sonst würde das nicht so gemacht werden, wie es gemacht wird. Der TSW ist recht erfolgreich, soweit ich das überblicken kann. Also kann das so falsch nicht sein. Das das nicht jedem schmeckt ist klar. Dann müssen diese Leute eben beim TS bleiben. Da stört sich keiner dran und der TS ist auch noch lange nicht tot. Aber hört auf den TSW deswegen schlecht zu reden. Das tut ihr halt irgend ständig. Ignoriert den TSW doch einfach, wenn er nicht interessant für euch ist.
-
Im TSW ist einfach eine Kamera auf Ego eingestellt.
Daran sieht man, dass du den TSW gar nicht wirklich kennst. Aber Hauptsache mitreden wollen. Sei's drum.
Viel Erkenntnis was da kommt kann man aber darraus bisher nicht schliessen
Jup, nur heiße Luft, die hier seit 2 Jahren produziert wird. Sogar ein zweites Mal schon, damit sie noch heißer wird. Dass du nur stänkern willst, wissen wir auch schon seit Jahren. Von daher kann ich deine Skepsis verstehen. Aber die Ludmilla existiert und wird auch kommen. Nicht erst in 2 Jahren. Ich zeige nur nichts mehr vor Release, weil das eher kontraproduktiv ist, heutzutage. Wenn die nächste offizielle Meldung zur Lok erscheint, ist sie quasi kurz vor Release. Vorher gibt es keine handfesten Infos dazu mehr. Und dich interessiert das sowieso nicht, da es nur "Arcade" sein wird. Damit kannst du ja nichts anfangen.
-
Juhu, endlich mal wieder eine TSW vs. TS Diskussion
Welche an sich total sinnlos ist, da die beiden Produkte gar nicht in Konkurrenz stehen wollen. Es ging auch eigentlich gar nicht darum ob der Kunde nun was bauen kann oder nicht. Aber es wird immer gleich in diese Richtung gezogen, weil man da die besten Gegenargumente zum TSW für sich festmachen kann. Ich wollte nur aussagen, dass der TSW genau die selben Dinge kann wie der TS. Das WIE stand nicht zur Debatte.
-
Der TS ist eine sehr umfangreiche Eisenbahnbetriebs - und Weltnachbildung.
Der TSW ist mehr in vereinfachter Form, ein reiner Fahrsimulator.
Im ersten kann Jeder seine Welt gestalten, im zweiten geht das im Großen und Ganzen nicht.
Da muss ich dann doch mal reingrätschen. Ja, aus Kundensicht mag das sich so darstellen, wie ICE es sagt, aber technisch gesehen ist das nicht so. Der TSW kann erst mal genau alles, was der TS auch kann. Die Strecken und Fahrzeuge müssen ja irgendwie erstellt werden. Dazu gibt es entsprechende Tools und Möglichkeiten. Diese erfordern, wie im alten TS auch, entsprechendes Wissen wie man damit umgeht. Das lernt man und dann kann man das auch alles machen. Die Simulation geht sogar sehr viel weiter, als der TS das jemals konnte. Die Tiefgründigkeit der Möglichkeiten erschlägt einen gar bei der Erzeugung von Content. Einzig die Zugänglichkeit für den normalen User ist, aus diversen Gründen, nur eingeschränkt möglich. Jeder, der ernsthaft etwas beitragen möchte und auch kann, der darf sich bei DTG melden und um Aufnahme in das Drittanbieterprogramm bitten. Bisher ist mir nicht bekannt, dass es ausgeschlossen ist, dass man das machen darf. Es bedarf eben etwas mehr Aufwand und Ernsthaftigkeit als das im alten TS nötig war. Mal einfach vor sich hinbauen ist leider nicht möglich und für die meisten Leute auch überhaupt nicht zu erbringen, da der Wissensstand fehlt. Der TSW ist einfach eine ganz andere Hausnummer in Sachen Content-Erstellung. Ihn deswegen aber als unterlegen zu betiteln ist falsch, sowas von falsch. Ich, als Entwickler sehe im TSW nur Vorteile in jeder Hinsicht.
-
Die Fahrzeuge werden für die TSW Version gemacht/veröffentlicht, die gerade aktuell ist. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht und sind auch nicht vorgesehen.
-
Ein Simulator-Spiel ist meiner Meinung nach weder ein Grund keine Konsole zu kaufen noch eine Konsole zu kaufen. Konsolen kauft man sich aus anderen Gründen. Da spielt ein Game wie der TS/TSW absolute keine Geige. Es gibt sicher Leute, die sich eine PS5 kaufe, um darauf TSW zu spielen, aber wohl eher sehr wenige die das nur genau deswegen tun. Der Grund ist meist die Einfachheit des Einsatzes der Konsolen, die exklusiven Spiele und, vor allem bei der PS5 die, aufgrund der Low Level API, deutlich optimierte Performance von vielen Spielen gegenüber dem PC und der X-Box. Konsolen sind vor allem fürs Backlean-Gaming gedacht, PCs eher für Schreibtisch-Gaming (natürlich nicht ausschließlich). Ich hab beides, einen High-End PC nur für Backlean-Gaming und eine PS5. Der PC steht seit über nem Jahre ausgeschaltet rum. Die Konsole ist fast jeden Tag in Betrieb.
-
Also läuft auf den neuen Konsolen kein TSClassic? Soweit ich weiß, ist der TSClassic ein DirectX 9.0c Kanidat.
Nein, unmöglich dass TSC auf einer Konsole läuft. Dazu müsste der Renderer umgeschrieben werden. Und viele andere Dinge auch. Mit ein Grund warum es den TSW gibt.
-
Mich würde interessieren wie es bei DirectX 9.0c Spielen (TSC) mit den neuen Konsolen läuft.
Sowas gibt es gar nicht. Neue Konsolen heist im Grunde neueste API nutzen. Also auf den X-Box Series Dinger eben DX12 und auf der Playstation eben das proprietäre Pendant GNX, GNMX und PSSL für die Shader.
-
Ja, das ist dann der Steuerwagen, der ja eine Lok ist.