Die Mühlen dort mahlen sehr langsam. Und oft ist keine Zeit für solche Dinge, auch wenn sie wichtig sein könnten (das muss man aber auch erst erfassen, dass das so ist, das kann nicht jeder
). Es ist ein Geduldsspiel, die Arbeit mit DTG. War sie schon immer. Wer das nicht aushält, mal 3 Jahre auf eine Antwort zu warten, ist halt dort falsch. Wir können gern Kontakt aufnehmen und mal besprechen, inwiefern du zu helfen vermagst. Erwarte keinen Editor-Zugang. Es ist maximal das möglich, was ich mit Linus die ganze Zeit schon mach. Ich kaufe die Sounds und verwende sie im Rahmen dessen, was möglich ist. Das ist nicht immer das Ergebnis, was du dir vll. vorstellst. Für die 110 ist das natürlich zu spät. Ich hab meist nur 8 Wochen Zeit um etwas zu machen. Kommt in diesen 8 Wochen nix rein, oder zustande, ist eben nix zu machen. Aufschieben, vershieben, langfristige Termine machen etc. pp. geht nicht. Das muss alles fix gehen.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Naja, dann fragt man halt privat unter PN
... Wenn bestimmte Personen schon bekannt sind. Sowas muss man nicht öffentlich machen. 
Ja, wenn Du sowas unter NDA riskiere magst, bitte. Ich tu das nicht mehr.
-
Du vergisst aber dabei Sachen wie NDAs. Ich kann nicht einfach wildfremde Leute fragen. Ich muss die Leute erst mal kennen. Öffentlich fragen geht nicht, weil ich über das Produkt nicht reden darf. Verstehst du die Problematik? Wie gesagt, aus der Sicht eines Modders/Freeware-Erstellers sieht das alles viel einfacher aus und ist es auch.
-
Dann dauerts halt länger.
Das ist halt der Term der nicht funktioniert. "Dauerts halt länger" ist nicht. Das ist fest geplant und alles sehr eng geplant. Da hast keine Zeit mal eben loszulaufen und nach Sound zu suchen, leider. Man fragte mich, ob ich den Zug machen kann (wobei ich bis Heute unsicher bin ob ich das wirklich wollte, ich denke eher nein) und ich hab nach Informationslage zugestimmt, da ich bereits diese Dinge mal gemacht habe. Hätte ich das nicht schon mal gemacht, hätte ich abgesagt, da es einfach unmöglich gewesen wäre, Sound zu besorgen in der kurzen Zeit. Dann hätte es den Zug wahrscheinlich nicht gegeben, oder er wäre noch viel schlechter geworden, als manche jetzt meinen.
Die andern Dinge waren nicht direkt auf dich bezogen, bis auf die Möglichkeit bei DTG anzuheuern um es besser zu machen. -
Ja ,dann mach dich doch vorstellig bei DTG und sorge dafür dass Sound in Zukunft perfekt eingebaut wird. Von außen sieht das alles immer so leicht aus. Auch als Modder hat man es viel leichter, weil man machen kann was man will. Die realen Zustände beim Erstellen von Content in offizieller Natur sind aber nun mal anders gelagert. Ja, der Sound der n-Wagen ist nicht gut. Das hat diverse Gründe. Wenn du das offiziell für DTG machen müsstest, wäre der auch nicht besser. Du musst dich da halt an Vorgaben halten, die nicht immer unbedingt toll sind. Die Lok hat auch ihre Probleme in Sachen Sound. Da ginge viel mehr, wenn man denn könnte. Aber es gibt halt Einschränkungen die zu beachten sind. Da kann ich nicht einfach ausbrechen und machen was ich will. Da muss man mit leben. Kann man mögen, oder nicht. Das wird sich so schnell aber auch nicht ändern denke ich. Das hat auch nichts mit "DTG ist unfähig, DTG will nicht, DTG hat keine QA, DTG ist dooF" zu tun. Es sind einfach beschissene Einschränkungen die sich ergeben.
-
Ich weis leider nicht, welchen Zustand meiner Arbeit die da nun verteilt haben. Ich kann nur von dem sprechen, was ich auf meiner Platte habe. Da sind die meisten der Dinge bereits lange gefixt und auch übermittelt an DTG. Mit dem Schaltwerk hatte ich vor vielen vielen Wochen Probleme mit dem Sound, aber ganz anderer Natur als was ich hier jetzt sehe. Was was ihr da habt, habe ich einfach nicht. Weder im Editor noch im Dev-Build, das zum Test verwendet wird. Release-Build habe ich nicht, da das switchen ewig dauert. Müssen wir wirklich warten, bis das Update von DTG dafür sorgt, dass die korrekten und gefixten Daten an die User rausgehen.
-
Wie schon im DTG Forum geschrieben, kann ich das hier einfach nicht nachvollziehen oder provozieren. Offenbar ist der Bug (den ich nie gehört habe während der gesamten Entwicklung) schon zufällig mit anderen Änderungen behoben. Müssen wir testen, wenn das Update erschienen ist. Während der Beta-Tests war auch keinem solch ein Bug aufgefallen, oder er wurde nicht gemeldet. Technisch ist alles ok mit dem Sound und dessen Ansteuerung.
-
So nun hab ich auch nochmal kurz Zeit gefunden und mir ist da aber schon was am Sound der 110 aufgefallen: Sobald ich eine Fahrstufe einlege, klackert das Schaltwerk unaufhörlich vor sich hin. Es hört erst auf, sobald man wieder in null ist. Ist das nur bei mir so?
Hatte ich nicht einmal und ich bin durchaus viel damit gefahren. Ist auch nichts falsch eingestellt, dass das auslösen könnte. Hast du irgendwie ein Video wo man das nachvollziehen kann undn mehr Informationen (PC oder Konsolen, welche Konsole etc.).
-
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das DTG all die kleinen Bugs die hier aufgezählt werden auch beseitigt.
Soweit geht die Liebe dann wohl doch nicht.
Tja, da liegste leider falsch. All die kleinen Dinge werden, wenn möglich, gefixt. Einige Dinge sind längst gefixt. Nur nicht im Release. Der Nachteil, der dem TSW anhängt, ist, wie bei jedem anderen Spiel in dieser modernen Spieleindustrie, dass die Dinge weit vor Release fertig sein müssen, aber von den Managern die nötige Zeit nicht zur Verfügung gestellt wird, oder anderweitige Verzögerungen dafür sorgen, dass nicht alles fertig wird wie gewollt. Der Termin ist aber unverrückbar. Also bleibt nur Post-Release Patching über. Aber auch das hat seine Tücken mit der Zeitplanung bei all den zu bedienenden Plattformen. Im Grunde kann man das nicht richtig machen. Egal wie man es macht, ers geht immer was bei verloren.
-
Ist alles schon gefixt, aber noch nicht released, leider.
-
aber man sollte doch meinen, dass ein für TSW3 gebautes Fahrzeug mit den Lichtverhältnissen klarkommen sollte
Laut den Leuten, die das Licht gemacht haben, ist das ein normaler physikalischer Effekt. Im Grunde stimmt das auch. Wenn du bei Sonnenlicht solche leicht leuchtenden Dinge anmachst, siehst du davon nicht wirklich was. Es ist halt im Spiel nur blöd, weil das Auge sich da eben nicht darauf anpassen kann wie im echten Leben. Und die Abschattung des LM-Blocks tut im Spiel halt nichts. Keine Ahnung wie man das zurzeit ändern kann. Wahrscheinlich gar nicht. Auf ner ToD3 Strecke (also TSW2) müsste man die normal erkennen, aber dann sind die wahrscheinlich nachts einfach nur weiß, weil zu hell.
-
Sollte eigentlich gehen. Musst halt in der Lok und an jedem Wagen umstellen. Die Bremsen an sich erscheinen zu stark. Sind sie meiner Meinung nach aber nicht. Was man da bewegt sind Wattebällchen und die haben 160t Brh. Es reicht halt in Stufe 1 oder 2 einzubremsen. Damit habe ich jeden Fahrplan, den ich versucht habe, perfekt getroffen.
-
Das war doch auch schon im Preview Stream so, also funktionieren die Leuchtmelder im Steuerwagen gar nicht und in der 110 nicht richtig?
Die Leuchtmelder funktionieren einwandfrei. Sie sind nur leider nicht zu sehen, weil diese +12EV Umgebungsbeleuchtung der Sonne den emittierten Lichteffekt der LMs einfach wegbruzzelt. Das ist doch mit allen Lichtern im TSW3 so. Zu viel Sonnenlicht und du siehst von den Lampen nix mehr. Des Nachts sind dieselben Leuchtmelder viel zu hell.
-
Hm im Steuerwagen wenn ich zuviel Leistung gebe schaltet alles ab und bekomme es nicht hin, wieder loszufahren.
Fahrschalter auf Aus stellen, warten bis Stufen abgelaufen sind (erkennt man entweder im HUD oder einfach etwas warten), Hauptschalter wieder einschalten, weiterfahren. Wenn das Update kommt, wird auch der Zustand des Hauptschalters und die Nullstellung des Schaltwerks im Steuerwagen richtig angezeigt.
-
Da gibt es keinen Seitenwahlschalter. To oder Tz. Die Wagen entscheiden selbst welche Seite sie aufmachen. Wenn du nicht am Bahnsteig stehst, gehen gar keine Türen auf, da die Seitenentscheidung anhand des Bahnsteigmarkers getroffen wird.
-
Wenn die Bremsscheiben gut gefettet sind, reduziert sich auch das Quietschen der Bremsen
ja, und der Reibwert geht gegen Null
(ja, ich habe den Sarkasmus erkannt) -
Ein nettes Feature wäre auch wenn die Erde keine Kugel sein würde, sondern ein kleineres Vieleck. Könnte man besser und gerechter aufteilen. Iss aba nisch. Geht halt nich immer alles was man sich wünscht
Einzelne fenster aufmachen birgt massig Probleme. Macht man deswegen nicht gern. Türen im TSW sind nun mal vom Spieler zu öffnen und deswegen gehen alle auf. Nur vereinzelt Türen per Zufall öffnen lassen geht zwar technisch, ist aber nicht gewünscht, da es wiederum Probleme machen kann. Dass man die einzelnen Türenseiten nicht aufmachen kann hat auch Gründe. Man kann keine 2 Pfade für die Fahrgäste da hinlegen, die man aber bräuchte damit die nicht durch die halbe geöffnete Türe latschen. Also müssen eben beide auf gehen. Und ich glaub die rammeln dennoch wieder durch das Geländer, obwohl ich diesen Pfad seitlich gelegt habe. Das ist alles nicht so wirklich immer machbar was manche sich vorstellen. Man kann viel machen, aber viel davon bringt dann tausende andere Probleme hervor, die man dann beheben müsste. -
Also man kann ja mäckeln ect, aber anstatt man ein Boot mit dem Editor bearbeiten kann von Farben, hätte man die Zeit für den PZB Leuchtmelder nutzen können.
Zwei völlig verschiedene Abteilungen. Hätte man die Zeit beim Boot gespart, wäre sie nirgendwo anders eingesetzt worden. Bringt also nix. Die PZB hat hier beim Einbau funktioniert. Jetzt funktioniert sie nicht mehr. So ist das eben. So war das im TS schon und so ist das im TSW eben auch. Manche Sachen lassen sich nicht rational erklären. Das wird halt nochmal gefixt und dann ist das wieder gut. Dass das nicht zum Release gefixt sein kann, hat denselben Grund, dem jedes Spiel unterlegen ist. Es gibt eine Deadline bis zu der Änderungen im Release noch mitgenommen werden können. Ab dem Punkt sind Änderungen sogar erst mal untersagt und spätere Fixes kommen halt dann post-Release. Gäbe es diese Deadlines nicht, gäbe es keine Spiele/Inhalte mehr, weil Entwickler so lang was ändern, bis alle pleite sind, weil der Inhalt nie erscheinen konnte.
-
Die IC Wagen würden hinter der 110 genauso wie die Dostos auch funktionieren, wenn man die Shortcut Tasten, das HUD (Tab Taste) oder das Gamepad benutzt für die Türen. Der weiße Schalter funktioniert da nicht.
-
Es wäre schön, wenn man die Inkompatibilität verschiedener Steuerleitungen ignoriert, auch wenn dies etwas unrealistisch wird.
Das geht eben nicht, weil die Steuerleitungen funktionieren wie in der echten Welt. Die verbinden nur wenn sie kompatibel sind.
P.S.: Nach meinen Wissensstand funktionieren in der Realität generell n-Wagen (nicht Steuerwagen) mit Dostos, nur ignorieren die n-Wagen im Gegensatz zu den den Dostos die Türseitenwahl und geben bei der Türfreigabe oder generell bei Stillstand die Türen beidseitig frei.
Das sollte so auch im Spiel funktionieren. Ich habe es aber nicht getestet. Der einzige Unterschied ist dann, dass die n-Wagen die Seitenwahl selbsttätig vollziehen, und zwar nur die Wagen, die an einem Bahnsteig stehen.