Was ich als Unverschämtheit von GBE ansehe ist dass sie für ein fragwürdiges Produkt (egal welche ebenfalls fragwürdigen Extras noch beigepackt werden) genau so viel verlangen wie andere Entwickler für Premiumprodukte.
Nun, hier ist wieder der Punkt wo ich gern mal ins Detail gehen würde, aber das ist Interna und hat hier nichts zu suchen. Aber grob gesagt ist es ganz anders. Der Aufwand, den BGE treiben muss, um dieses Fahrzeug zu bauen und zu vermarkten, ist genau dem Preis entsprechend. Das Problem was vR schon hat seit ich dabei bin, sind die vom Markt kaputt gefahrenen Preise. Die vR Entwicklungen sind wesentlich mehr wert als sie kosten. Aber da der Kunde die höheren Preise nicht mit der Qualität vereinbaren möchte, hat man als Hersteller keine Wahl als mitzugehen. Die Konsequenzen daraus ergeben sich auch langsam aber sicher, wie ich ja vor Jahren schon andeutete. Ich kann einfach nicht mehr diesen Zusatzaufwand treiben den ich anfangs betrieb, wenn sich das nicht auszahlt. Und so gibt es auch bei vR nur noch sporadisch Neuerungen im TS, weil der Entwicklungsaufwand in keinem Verhältnis zu den erzielten Verkaufspreisen und den Erlösen steht. Ich mein, ich habe seit ich bei vR nun die Dinge mache, keine Freizeit, kein Urlaub und sonst was dieser Art wirklich vollzogen. Ich sitze hier jeden Tag und beschäftige mich mit dem Kram. Und das zu den eben selben Preise wie die anderen Hersteller auch, die aber wesentlich weniger Effort reinstecken. Das geht leider nicht ewig. Die Preise waren schon zu MSTS Zeiten kaputt, aber da war der Aufwand auch begrenzt, weil die Möglichkeiten stark begrenzt sind. In diesem jetzigen TS geht noch einiges, aber der Aufwand ist zu groß, die Zeit dafür wird nicht zur Verfügung gestellt, weil sich das einfach nicht wirtschaftlich betreiben lässt. Ich bin im Herzen ein Tüftler, der immer versucht etwas zu machen wo andere die Flinte schon längst ins Korn geworfen haben. Daraus resultiert eben auch die technische Seite der vR Fahrzeuge. Aber die Puste ist raus. Der Drops gelutscht. Und so ganz unschuldig daran ist das Forum samt Userschaft nicht. Der ein oder andere bezeichnet meine Kommunikation gern als mimosenhaft und hat damir durchaus recht. Wenn mir was gegen den Strich geht und das auch noch mehr oder weniger grundlos vorgebracht wird, dann verdickt sich bei mir das Blut ein wenig. Verständlich oder? Ich mach das hier ja nicht nur für mich, sondern auch vorrangig für euch Kunden. Nur ist das entgegengebrachte Vertrauen immer weniger geworden und das Gemecker nimmt immer weiter zu. Dabei merkt aber keiner, dass die technische Qualität der Fahrzeuge stetig, wenn auch in kleinen Schritte zunimmt, die Preise aber da bleiben wo sie sind. Das zu Theme "fällt nicht vom Himmel". Danke fürs zuhören