Beiträge von mirkokaule

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Abend zusammen,

vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber funktioniert der Stw nur auf der Hamburg-Lübeck oder auch auf anderen Strecken? Ich habs auch der Niddertalbahn und der Maintalbahn probiert, beide Male ohne Erfolg. Gibts da irgend einen Trick?

Lösche mal unter Dokumente/mygames. Den TSW 4 Ordner.

Vorher noch dein Profil rauskopieren.

Danke für den Tipp, hat geklappt.

Lösche mal unter Dokumente/mygames. Den TSW 4 Ordner.

Vorher noch dein Profil rauskopieren.

Zu früh gefreut, das klappt genau einmal. Dann muss man ein neues Profil anlegen. Wenn man das Speil dann beendet und neu starten will, dann hängt es sich wieder auf.

Moin zusammen,

gestern die Deluxe-Version runtergeladen und gefahren und gefreut dass alles super klappt. Heute wollte ich das Spiel wieder starten und über den ersten Startbildschirm komme ich nicht mehr hinaus. Das Spiel hängt sich auf.

Dateien wurden überprüft, PC wurde neu gestartet. Es sind keine Liveries oder sonst was installiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur der "Ladekreis" bleibt halt stehen .

Bin grad mal geschoben nach Oldenburg gefahren. Beim zügigen Anfahren ist mir aufgefallen dass die "Falte" anscheinend ziemlich ungleichmäßig schiebt. Zumindest ist der Kopf vom Tfzf ziemlich vor und zurück gegangen.

Gibts eigentlich ne Tastaturbelegung für den Schleuderschutz?

Da ich keinen Bewertungs-Thread gefunden habe schreib ich hier mal was:

Danke für das schöne Add-On ...

Ich finds mega, dasa uch mal ein wenig in der Zeit zurückgegangen wird, und nochmal ein bisschen "echte" Eisenbahn zurück gebracht wird.

ABER ....

Bin grad die Strecke einmal rauf und runter gedüst und hab vorher artig die Einführungen "gezockt"

Folgendes ...

Wer zur Bügelfalte Baureihe "Einszehn" sagt sollte mal in Koblenz Lützel vorstellig werden und sämtliche "Einszehner" einmal von Hand waschen.

Genauso die mehr als holprige Bezeichnung des Steuerwagens Bdzrnf-irgendwas. Liebe DTG-ler das isn Karlsruher Kopf und nix anderes.

Vielleicht sollte mal jemand diese, sorry, ohrenkrebs-erregenden Übersetzungen ins Deutsche überarbeiten.

Dem würde dann vielleicht auch auffallen, dass die eingeblendeten Texte nicht zur aktuellen Situation passen und teilweise die Sprachen gemischt sind.

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist,

• der Maschinenraum in der "Einszehner" ist nicht begehbar
    • EBula funktioniert immer noch nicht (ist das überhaupt geplant
    • Wenn schon keine EBula dann vllt wenigstens nen Buchfahrplan dazu? Gabs vor 20 Jahren schon mal in anderen Spielen (Gruß geht raus nach Wuppertal)
    • Die Bügelfalte bockt manchmal wie ein junger Hengst, z.B. wenn ich von Stufe 9 auf 10 schalte. Beim nächsten Mal dann wieder nicht.
    • Lok hat kein Fernlicht. Ist das Original so?
    • Die Lüfter laufen im Dauerbetrieb, entspricht das der Realität?
    • Signalhorn der 110 ist ziemlich leise
    • Fenster im Wagon gehen nicht auf.
    • Einfahrt in Bremen Hbf aus der Abstellung funktioniert nicht. Anfrage beim FDL bleibt ohne Ergebnis ?!

Positiv:

Atmosphäre gut umgesetzt

Rollmaterial super

Strecke toll

Wünschenswert wäre:

Stw auf anderen Strecken einsetzbar

Schnee bleibt an Rollmaterial nicht haften/liegen

Bessere Audios

Ansagen / Funk mit FDL oder ähnliches

EBULA EBULA EBULA ...

Die 232 selbst war nur für den GV konzepiert, im Personenverkehr wurde ihre Schwesterbaureihe 234 eingesetzt.

Das Ding ist, dass 30€ für jede einzelne Strecke und 15€ für jeden einzelnen Zug einfach zu viel sind. Und das sehe nicht nur ich so, sondern ziemlich viele andere TSW Spieler genauso

Spiel doch Tetris oder Snake. Hast du schon mal was in der Richtung versucht umzusetzen? Dann wüsstest du wie aufwendig es ist.

Mahlzeit zusammen,

ein paar Fragen zur Bedienung der Lok:

• Der AFB-Wahlhebel lässt sich nur schwer per Tastatur bedienen, gibt es da einen Trick wie man die Geschwindigkeit vernünftig vorwählen kann? Bei mir gehts nach oben total langsam und nach unten total schnell.
    • Die steuert man die Zugbremse vernünftig? Entweder passiert gar nichts, oder wenn dann doch mal die Bremse greift, dann kommt der Zug fast immer zum Stillstand bevor die Bremse wider löst.
    • Wie kann man sich die Zugdaten im TS anzeigen lassen (Länge, Masse, Bremshundertstel, ... ) ?

und so wie ich dann auch nur nach der optischen Signalisierung fahren ...

Das macht ohnehin am meisten Spaß. Das Problem ist nur das leider dem ein oder anderen Bobo Kowalski (DDR-Lokführer aus nem Kinderbuch) die ganzen Signale aus der guten alten Zeit nicht geläufig sind. Leider wurde da seitens @TSG oder JTG nix beigefügt. Das wäre echt mal noch ne Maßnahme.

Frage dazu: Wird irgendwo angezeigt vor der Einfahrt nach Michaelstein oder Hüttenrode (beides Richtung Rübeland) dass sich die Geschwindigkeit auf 30 bzw. 40 km/h vermindert?

Mal ne Frage an die Profi-Aufgaben-Bastler unter uns:

Folgende Situation:

Doppelpack Solo-Loks fährt von Blankenburg nach Rübeland ins Werk um ne Fuhre Kalk zu holen.

in Blankenburg-Nord Hp0 da Zug entgegen kommt (klappt perfekt, Zug fährt in Gbf ein und Signal geht auf Hp1. Weiterfahrt nach Michaelstein möglich.

Nun wollte ich eine Zugkreuzung in Michaelstein einbauen.

Ich fahre in Michaelstein an Gleis 1 ein

Gegenzug steht zu Beginn der Aufgabe bei Braunesumpf und startet mit +15 min in die Aufgabe und soll auf Gleis 3 in Michaelstein einfahren und auch zuerst weiterfahren nach Blankenburg.

Das schmeckt dem TS aber gar nicht und er spuckt die Meldung "Viele Fehler" aus.

Wo liegt denn da das Problem? Der Gegenzug räumt doch die Strecke und ich könnte dann rein theoretisch doch nach Rübeland hoch fahren?!

Ich bin ehrlich, das lässt die Stecke leider eher nach Ts 2016 aussehen als nach Ts 2022 und trübt den Gesamteindruck stark.

Diese Strecke mit zeitgemäßer Vegetation wäre fast perfekt, so ist sie leider nur oberes Mittelmaß!

Freue mich auf dein Vegetations-Update. Hoffentlich macht das dein Server mit. Nicht dass die Dl-Nörgler hier auch wieder was zu meckern haben. ;) (Ironie aus)

Wir hatten im Osten nicht mal Bananen, wer behauptet also, dass wir 3D Bäume hatten??!! :P

Zumindest im Bereich Hornberg sind in der Tat große weite Flächen!

Wenn da nun mal Wiese ist, ist da eben Wiese. Da machste nix. Ich kenne die Strecke in der Realität und da is halt Wiese. Sieht im Spiel vllt doof aus, entspricht aber der Tatsache.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal so 1,5 Aufgaben gefahren und mir sind so ein paar Dinge aufgefallen, die so nicht der Realität entsprechen/entsprachen.

• Die Aufgabe mit dem Güterzug ab Hornberg, ich glaube das ist ne Bonusaufgabe, ist gar nicht umsetzbar, da keine 2. Lok am Zug ist. Man komm also noch nicht einmal bis Elbingerode mit der Fuhre.
    • KI-Züge sind nur in Einzeltraktion unterwegs, GZ waren aber in der Regel im Sandwich unterwegs, zum einen wegen der Spitzkehre Michaelstein und zum Anderen auch weil die Züge zu schwer waren.
    • Stromabnehmerauswahl funktioniert nicht, auch wenn ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird nur Nr. 2 gehoben.
    • Gabs es auf der RLB keine Indusi in den Loks oder andere Sicherungssysteme wie zB SiFa?